[Best Of] DJF-Stilblüten

Manchmal erlaubt sich auch unsere eigene Board-Technik einen Spaß:

1yh8ewe715sv.png


Entdeckt auf ravanelli's Profilseite ;)
 
Servus zusammen....habe eben mit Musicstore telefoniert und mal nachgefragt warum der ndx 800 seit wochen auf ausverkauft da steht und nicht auf bestellt wie üblich....aus lauf model!!!Musicstore hat keinen einzigen 800er mehr im laden oder im lager^^seltsam oder?!seltsam ist auch das der 900er in keinster form angeprangert wird...man muss erst in der such funktion hersteller und player name eingeben und siehe da man kriegt bild und produckt informationen zum numark ndx 900....ich finds komisch weils beim musicstore normalerweisse so läuft das wenn ein neues gerät verfügbar ist sie das schon anprangern nur wenn man auf die jeweilige kartigorie klickt...[...]

wie, dieses gerät is neu? an den pranger damit!! :d
 
Wo ist da die Stilblüte :confused:

Wikipedia schrieb:
Als Stilblüte bezeichnet man Formulierungen, die durch einen Missgriff in der Wortwahl, Wortstellung oder durch Doppeldeutigkeit ungewollt komisch wirken. Viele angebliche Stilblüten sind Phantasieprodukte bzw. wenig gelungene Neologismen.

[...]

Beispiele

* Falsche Wortwahl:
o „Bevor der Mann seine Angel in den See warf, machte er am Haken einen dicken Köter fest.“
o „er ist eine echte Konifere“ (statt Koryphäe)
o „Freundliche Minen zu Beginn der Tarifrunde

:confused: passt doch?

ich gehe mal davon aus, dass er "anpreisen" schreiben wollte
 
Naja, "anprangern" ist jetzt schon ein relativ hartes Wort für "promoten" oder "bewerben"...
 
Es ist kein hartes Wort dafür, es ist schlicht und ergreifend das Gegenteil davon, was er sagen wollte ^_____^
 
Es ist kein hartes Wort dafür, es ist schlicht und ergreifend das Gegenteil davon, was er sagen wollte ^_____^

"Gegenteil" ist halt ein ziemlich hartes Wort dafür, wenn jemand sich ein kleines bisschen in der Wortwahl vergreift...


[offtopic]

@ eno: Du wirst ihn doch aufgrund seines Outfits nicht anprangern wollen?

[/offtopic]
 
anprangern
Bedeutungen:
[1] anklagen, denunzieren, bloßstellen; an den Pranger stellen

(an)preisen
Bedeutungen:
[1] überschwänglich loben, Größe bewundern/anerkennen
Synonyme:
[1] loben, lobsingen, bewundern, erhöhen

Kleines bißchen vergriffen, wie? :d
 
nee, meine Zwillingsschwester. ich bin Nudist, das wollt ich euch aber nicht antun.
btw. wenn du das auf dem Bild bist, kannst du bitte mal der Tina Hausten am freitag meine Telefonnummer zustecken. danke

Nein. Der steck ich was ganz anderes zu!




















:D :d :p
 

Neue Themen


Zurück
Oben