best producers on the mic ??!!

• Ersteller Ersteller Sam Suffy
  • Erstellt am Erstellt am
S

Sam Suffy

Verhasster BackPacker
Wollt mal so ne kleine Umfrage starten, wen Ihr denn so für die besten Produzenten am Mic haltet !!
Hier meine Favoriten ( die mir jetzt so aus dem Stehgreif eingefallen sind ) :

EL-P (roducto ), MF Doom, Kool Keith, Madlib, Insight, Pete Rock, Large Professor, Big Juss, Diamond D, Wasi ( Ex- Massive ), Flip ( Texta ), hmm...jetzt muss ich mal nachdenken, ach ist ja egal, die Besten wurden schon genannt!!

kool keith producer? wann wo?

na egal.. abgesehen von den Genannten würd ich noch:

ced gee
jaydee
royce da 5'9
lord finesse
jay z
krs one
rza
the alchemist
necro
und taktloss (na logisch)

nennen.. gibt aber noch mehr gute (ice t?!!)

naja, jay z produziert auch eher wenige seiner Sachen...

aber was genau heißt den producers on the mic?
rapper die sich selbst produzieren?
Oder rapper die auch nebenbei andere produzieren, aber eher weniger sich selbst...

naja, so oder so sind ja bei mir definitiv pharrell und timbo dabei :)
da können die so schlecht rappen wie sie wollen, die beats reißen alles raus...

ansonsten muss ich sagen, das halt meistens die leute nur eins gut können, und dabei auch bleiben sollten...

kanye is bestimmt auch nich schlecht...

grizto, jaja underground...

Keith Producer ?! Und wie !! Letztes Projekt war als PruducerDuo zusammen mit Kutmasta Kurt. Die nennen sich ja schon seit dem Dr.Dooom Album die Diesel Truckers!! Nur um ein Beispiel zu nennen.
Und ja, ich meine Produzenten die auch rappen und wenn dies einer tut dann hat er 100%-tig auch schon auf seine eigenen Beats gerapped.

Necro und JayDee sowie RZA darf man natürlich nicht vergessen! Ob Royce je nen Beat produziert hat ist fraglich oder ob alchemist rhymed.
Bei Ice-t kann ich nur zustimmen. War auch Co-Producer beim Analog Brothers Album, genau wie Kool Keith übrigens auch.

Was nun Timberland oder Pharell angeht muss ich gestehen, dass ich ihren Stil Beats zu bauen graueneregend schlecht finde !! Würde dies selber auch nie als HipHop sonder als HipPop bezeichnen. Was ich mich schon immer gefragt habe: Haben all die Neptunes ( Pharell / Hugo ) Fans auch Britney Spears Alben daheim ?? Die wird ja überwiegend auch von Pharell und Hugo produziert !!!
Naja, steh halt absolut net auf so R´n`B / MTV HipHop Dreck.

Sind wieder ein paar eingefallen

Beatnuts, Fat Jon, Evidence, Aesop Rock, Beastie Boys, Diverse Hieroglyphics Mitglieder ( A-Plus, Opio, .. ) , eigentlich wollt ich doch eure wissen, sehts halt als anreize ;)

Auf jedenfall David Banner!! Jermaine Dupri macht ab und zu auch ganz coole Sachen. Die älteren Sachen von dre sind auch cool, obwohl ice cube ihm ja die lyrics schreibt.

najut ich glaub die Beats sind eher alle von Kutmasta.. aber lassen wir keith trotzdem hier stehen.. am mic issa ja king

vielleicht noch.. Q-Tip - Heltah Skeltah/Cocoa Brovaz - buckshot -
(masta ace)? - erick sermon (obwohl am mic auch nich so die granate)

... they were produced by Kool Keith himself, “Matthew” and “Spankmaster” were 2 albums that did not have Kutmasta Kurt’s unique, thick bass production

Keith als pruducer

Was ich mich schon immer gefragt habe: Haben all die Neptunes ( Pharell / Hugo ) Fans auch Britney Spears Alben daheim ?? Die wird ja überwiegend auch von Pharell und Hugo produziert !!!

lol!
entweder Pharrell und Chad, oder Williams und Hugo, alles andere klingt seltsam und is ncih wirklich korrekt...
Und ja, ich hab Slave 4 U als Single zuHause, genauso wie den Girlfriend RMX von NSync. Und den Boys Ce-Ed RMX von Britney hol ich mir auch noch irgendwann..

Aber "Überwiegend" loooooooool
2-3 Songs auf einem album von brit, und seit dem niemehr und auch nie mehr!

Und selbstverständlich weiß ich, das die Neptunes, dadurch dass sie Pop-Artists produzieren automatisch des Teufels sind und auschließlich schlecht Mucke machen...

Naja, steh halt absolut net auf so R´n`B / MTV HipHop Dreck.

SIEG DEM UNDERGROUND! YO!

JayDee ungleich Pop?

grizto

PS: Backpacker ungleich Kommerzhasser!

grizto schrieb:
lol!
SIEG DEM UNDERGROUND! YO!

ich glaube ganz so dogmatisch wie das bei dir wieder rüberkommt hat ers ja wohl nicht gemeint, immerhin sind Leute wie Pete Rock oder beatnuts schon lange im Mainstream angesiedelt.. es denk ich mal wieder darum, ob es Musik mit oder ohne herz/seele ist. Und das ist bei den meisten Sachen die auf MTVIVA laufen niemals der Fall.. für die gibts im HipHop bereich wohl nur puff daddy,ja rule oder halt ashanti und beyonce.. ich mein es gibt ja auch im Mainstreambereich viele gute Leute, aber die werden fast schon faschistoid von den Sendern ausgeklammert und ignoriert.. vielleicht höchstens mal nachts um halb 2 bei xxx-videos (z.b. smut peddlers und R.A. the rugged man usw.)

außerdem: SIEG DEM UNDERGROUND! YO!
ist eigentlich n korrekter satz, ich mein woher kam denn bisher jegliche Art Musik, die sich später etablierte? oder auch nich und trotzdem gut ist?
--"the revolution will not be televised"--

Zuletzt bearbeitet:
Stimm dem Vibe da zu, wollt nicht das man sich angegriffen fühlt !! Da ich ja kein großer Neptunes Fan, wie du Grizto, bin, muss du mir die Namensache schon entschuldigen. Dachte aber wirklich, das die Neptunes den Großteil diverser Spears Alben produziert haben. Werd nächstes mal genauer recherchieren.

War halt wirklich daran interessiert, ob sich Neptunes Fans auch all die Sachen kaufen.

Grizto, weisst du überhaupt welchen JayDee wir meinen ??

Wer hat was von BackPacker gleich Kommerzhasser gesagt. Mein " Verhasster BackPacker " stellt nun mal meine derzeitige Situation im DJ Wesen dar. Die sich selber so hochlobenden super tolleranten Mainstream HipHop Hörer sind in wirklichkeit das Letzte wenn es darum geht, das ein DJ kein DMX, Dre , etc. spielt, sondern mit, für sie, unbekannten Künstlern ankommt. Wurde sogar mal körperlich angegriffen, da ich mich weigerte, während einem, unter dem Thema " Anticon vs. Definitive Jux " verlaufendem Jam, Tracks von 2Pac zu spielen ( zuweilen ich auch nichtmal eine einzige Platte von ihm besitze ).
Hab bis heut aber noch nie gesehen, das ein BackPacker jemanden verprügeln wollte, nur weil dieser die falsche Mucke spielt. Die gehen halt dann, wenns net passt!! ( war kein Einzelfall, kam halt nur einmal zur körperlichen Auseinadersetztung, böse Zungen behaupten das dies am geringen IQ der jeweiligen gelegen hab mag )
Finde es aber immer wieder Lustig, wenn Personen wie Grizto, meinen, sie müssten verbreiten, das Leute die Def Jux und Anticon hören total intollerant sind! Nur weil wir sagen, wie es im Momentanen HipHop WIRKLICH aussieht!!
Ich kenn keinen MC oder DJ, der im Bentley mit Bitches und BlingBling Diamonds um den Hals herumfährt! Ihr etwa ? Nein ! Warum dann solchen Idealen hinterherspringen ??!!
Ich sehe HipHop eher so : So waren es die Schriftsteller, die uns überlieferten, wie die damalige Gesellschaft gelebt hat. Heute schreiben die Leute nicht mehr, nein, sie machen ein Song zu einem bestimmtem Themengebiet.
Und es würde auch niemand wagen einen Goethe oder James Joyce mit den Kinderbüchern von Astrid Lindgren ( wenn man die so schreibt ) oder den Harry Potter Büchern zu vergleichen. Genau so gehts mir beim HipHop: Die Jukies und Anticons ( wie die Juice immer so schön schreibt ) sind eher wie Goethe und Joyce, was für den Kopf halt, und Neptunes, Dr.Dre , etc sind eher wie die Harry Potter Romane, was führ die einfache Unterhaltung !

Sagt man dies aber, fühlen sich gleich alle angemacht und beschimpfen einen als intollerant ! Und betroffene Hunde bellen bekanntlich!

Also Jungs, ein für alle mal : Ja ich schreib immer wieder gerne, das ich kein R`n `B und MTV HipPop mag. Ist ja auch mein gutes Recht. Doch dies heisst noch lange nicht, das Leute die dies tun für mich als Schwuchteln oder ähnliches gelten !! Muss aber auch ehrlich sagen, das ich sie aber auch nicht gerade für die Leuchten halte !

Es Lebe HipHop ( und ihr werdet sehen, die Köpfe werden überleben )

Zuletzt bearbeitet:
oh mann, dein Post fing ja in Ordnung, aber dann hörte er ganz schön stark auf...

Muss aber auch ehrlich sagen, das ich sie aber auch nicht gerade für die Leuchten halte !

ah dankeschön!
Jungs, wir unterhalten uns hier über MUSIK! und du schließt darauf auf die, besonders meine, Intelligenz?
rofl...
Das lässt wesentlich begründetere Rückschlüsse zu!

aber fangen wir vorne an:

Die sich selber so hochlobenden super tolleranten Mainstream HipHop Hörer sind in wirklichkeit das Letzte

da stimm ich dir voll und ganz zu, nur du verwechselst Chart-Typen mit Mainstream-Hörer...
Ich höre Neptunes/Timbo/Synthi HipHop wegen mir auch Pop, so und das is Mainstream. Trotzdem bin ICH tolerant. Du kennst mich doch gar nich... Ich organisier Benefiz PunkRock Konzerte, bin selbst in ner Progressive RockGruppe, und höre mir gerne mal House-Sets an.

Hab bis heut aber noch nie gesehen, das ein BackPacker jemanden verprügeln wollte, nur weil dieser die falsche Mucke spielt
ich auch nich, und das jemand jemand andres verprügeln oder nich will hat NIE etwas
mit seinem Musikgeschmack zu tun! So Leute sind einfach dumm, und ich sage es gibt bestimmt auch dumme "Backpacker" genauso wie dumme Raver, Rocker, ach was weiß ich...

Finde es aber immer wieder Lustig, wenn Personen wie Grizto, meinen, sie müssten verbreiten, das Leute die Def Jux und Anticon hören total intollerant sind! Nur weil wir sagen, wie es im Momentanen HipHop WIRKLICH aussieht!!
dankeschön, wo hab ich das denn behauptet?
ich hab noch nich ma direkt behaupted das DU intolerant bist, obwohl ich mir da im Moment schon sicherer bin, aber das Leute die Anticon hören intolerant sind?
Hab und würd ich nie behaupten...

Nur weil wir sagen, wie es im Momentanen HipHop WIRKLICH aussieht!!

rofl!
WIR!?
Schön das du denkst alle "backpacker" denken so wie du, ich kenne genug die dich nich in ihr "WIR" einbeziehen würden, nachdem was ich so bisher von dir gelesen hab...

Die Jukies und Anticons ( wie die Juice immer so schön schreibt ) sind eher wie Goethe und Joyce, was für den Kopf halt, und Neptunes, Dr.Dre , etc sind eher wie die Harry Potter Romane, was führ die einfache Unterhaltung !

*kopfschüttel*
ich rede hauptsächlich über die Musik,sprich "Beats", und du sagst MIR, dass die Neptunes weniger anspruchsvolle MUSIK machen.
Oh man, naja, kannst du ja ruhig weiterhin denken...

Ich glaube, du hat auch später mal ein wirklich Problem, falls irgendwann mal "BackPacker"-Kram auf MTV kommt, dann kannst du das ja nich mehr mögen.
Da wirst du jetzt ja NEIN! schreien, aber ich denke schon, dass das so kommt.

@VIBES: Einwandfrei, die stimme ich zu 100% zu, so kann man unterschiedlicher Meinung sein und trotzdem diskutieren, aber ich glaube schon, dass er es so dogmatisch gemeint hat.

naja, ich höre dann mal noch ein wenig meine dumme musik, und bleibe dumm, und hör auf zu studieren, und rate das noch ein paar mehr meiner kumpels, oh je, was mach ich jetzt nur...

grizto

Vielleicht hab ich da ne ganz verschobene Ansicht, doch ich würde es begrüßen wenn meine Favorisierte Mucke im TV läuft. Doch das du denks dies sei nicht der Fall, ist genau das was ich meine. Du denkst VIELLEICHT ich mag diese Mucke da ich anderst, was Besonderes sein will! Fehlanzeige.
Bleib bei der Meinung das die Neptunes recht anspruchlose Musik machen. Und du kannst mir nicht sagen wollen, das man auch nur irgendein Nerd Album mit z.B. dem aktuellen EL-P Album " The Collecting Kid " vergleichen kann.
Genau wie ich dich net kenn, kennst du mich ja auch net.
Ist ja toll für dich, dass du Benefiz PunkRock Konzerte organisierst, in einer Progressive RockGruppe spielst, und dir gerne mal House-Sets anhörst. Doch was hat es jetzt damit aufsich??
Hast du ein kleines EgoProblem ( nimms net böse, aber schon mal darüber nachgedacht? Hängt ja alles zusammen: Viel verschiedene Mucke zu spielen die jeder mag, das man selber auch gemocht wird !! )
Für mich ist das Ding jetzt gegessen, sieht nämlich so aus, als sind wir beide doch recht große DickKöpfe !

gute producer die gut rappen?
beides gut ??
tja..fällt mir ehrlich gesagt nicht wirklichwas zu ein
madlib evntl. aber es hat schon seinen grund warum jemand produced oder warum jemand rappt.
richtig überragend in beidem ist eigentlich keiner.

@ sam suffy:
überlol..du lebst in einer geilen welt.
grizto hat dazu eigentlich alles gesagt.mach ma deine augen auf und überleg dir mal warum manche leute da sind wo sie sind und warum manche immer noch rumkrebsen. du triffts aussagen und verteidigst deine helden ohne zu reflektieren.
du hast keine pac platte ???
aber bestimmt ne marley marl und ne bootcamp wahrscheinlich. ich versteh nich wo du deine linien ziehst gschweige den auf was für nem jam (???) du auflegst mit dem motto anticon vs. def jux ?!
jugendraum busines a gwaan..cool abfeiern für die 20 leute die es interressiert..machs doch gleich zuhause da sind auch die dummen nicht die es nicht verstehen :rolleyes:
typen wie du verhindern jeden fortschritt weil sie sich einbilden genau diesen zu propagieren abe in wahrheit noch eher ne trend made sind als diejeniegen die sie verabscheuen.
gut ist was gut ist.

ich bin nett zu euch ansonsten:
SAIGON schrieb:
habs gefunden http://www.u-mad.net/

unter videos - non dipset..auf jeden fall die lux vs mook battle ansehen, nur krass, wenn ich mc wäre würd ich danach aufhören, so voll mit (daneben stehender) freundin beleidigen, echt hart..gibt auch ein altes big l int/freestyle video und so etwa alle mixtape new comer der letzten jahre..grafh, shells, cory gunz, stack bundles, saigon, cassidy, red cafe, jae millz, papoose..

wer sich das net anschaut geht ma direkt nach hause,danke.
was das mit producern zu tun hat?
ähh nix
gute mainstream mcees..das sollte eher dem mainstream = müll these entgegenwirken.

nur noch kurz nebenbei:

die aufstellung meiner verschiedenen Musikalischen Tätigkeiten sollte eigentlich nur zeigen, das ICH alles andere als versteift bin auf eine Musikrichtung und keine Scheuklappen aufhab.
Und auflegen tu ich größtenteils Neptunes Zeuch, auch sonstige Mainstream HipHop kein Rock, und die anderen Sachen mache ich aus SPASS daran!
Die Band hänge ich ncih an die große Glocke, sondern da bin ich weil das musizieren Spaß macht, und ich die Leute mag. Die Konzerte organisier ich aus der Freude am organisieren, und weil ich die Leute mit denen ich das mache auch gut leiden kann.
Das hat nix mit Ego zu tun.

@caress: thx, einer der verstanden hat, was ich meine, jegliches Multimedia Zeuch kann ich mir hier nich anschauen, ISDN Zugang, und somit auch keine 500gig Platte...

Bist ja arm dran, wenns bei euch keine Clubs gibt, die solche Themenabende haben. Da sind dann schon immer so um die 300-350 Leutz da. Und das letzte wo ich aufgelegt hab, waren 800 Leutz da, war Open Air und neben mir haben noch Kid Fresh und Edward Sizzerhand aufgelegt! Und es gingen so ziehmlich alle ab und das ohne Mainstream lief.
Reflektieren ?!! Mal sehen, wer denn in so ca.10 Jahren als die Personen beschrieben werden, die den HipHop weitergebracht haben. Die Spex ( MusikFachmagazin ) schrieb schon 1997: Company Flow, die wichtigste HipHop Gruppe der Welt. Die Juice schrieb: Wu-Tang Clan hoch zehn. Und alle hatten sie recht!! Nur so als kleine Lektüre!
Madlib rockt definitiv!
Lass mir doch von nem möchtegern DJ nix erzählen, erreicht ersma was, sonst gibts was auf die Ohren !!

Sam Suffy schrieb:
Hab bis heut aber noch nie gesehen, das ein BackPacker jemanden verprügeln wollte, nur weil dieser die falsche Mucke spielt. Die gehen halt dann, wenns net passt!!

Sam Suffy schrieb:
Lass mir doch von nem möchtegern DJ nix erzählen, erreicht ersma was, sonst gibts was auf die Ohren !!

lol, innerhalb von 2h komplett den Standpunkt gewechselt :rolleyes:

Sam Suffy schrieb:
Bist ja arm dran, wenns bei euch keine Clubs gibt, die solche Themenabende haben. Da sind dann schon immer so um die 300-350 Leutz da. Und das letzte wo ich aufgelegt hab, waren 800 Leutz da, war Open Air und neben mir haben noch Kid Fresh und Edward Sizzerhand aufgelegt! Und es gingen so ziehmlich alle ab und das ohne Mainstream lief.
Reflektieren ?!! Mal sehen, wer denn in so ca.10 Jahren als die Personen beschrieben werden, die den HipHop weitergebracht haben. Die Spex ( MusikFachmagazin ) schrieb schon 1997: Company Flow, die wichtigste HipHop Gruppe der Welt. Die Juice schrieb: Wu-Tang Clan hoch zehn. Und alle hatten sie recht!! Nur so als kleine Lektüre!
Madlib rockt definitiv!

ja und ??
wu tang kein mainstream?
hab ich was gegen company flow gesagt?
hab ich dich beleidigt?
hast DU evntl. ein egoproblem(nicht grizto), das du mir aufzählen musst wieviel leute da sind wo du auflegts und wer da noch dabei war ?
"backpacker" verhauen jetzt also doch leute weil sie anderer meinung sind?
danke das du mich aufklärst was die spex ist,das ich ein möchtergern dj bin,das es bei euch "jams" gibt auf denen nur def jux und anticon läuft und das company flow die wichtigste hip hop gruppe der welt ist.
das ein jam (war bei mir immer ein zusammentreffen diverser leute zum malen,tanzen,beat machen ohne nur 1-2 bands abzufeaturen) jetzt plötzlich zu presentation von nur ein/zwei facetten verkommt.
man lernt halt nie aus.. :rolleyes:

aber ein bisschen kontent bring ich dann doch ncoh bevor ich wieder als spammer tituliert werde:
timba und die neptunes sind insofern wichtig da vorher einfach keiner andere takt-schemata benutz hat und gesehn hat das ein beat auch fett sein kann mit weniger als 30 unterschiedlichen samples..mut zur lücke nenn ich das mal hier.

Mit was auf die Ohren meinte ich definitiv keine Gewalt, sondern einen kleinen aber feinen Track. Doch ihr seits mir nichtmal Wert, dass ich da nen Track produziere !
Das ich aufgezählt habe wieviel Leute bei Jams ( ja, die malen, tanzen, rappen und DJ`en, dazu Filmen die auch noch, und Licht macht da auch einer, ach und vergessen wir blos net diejenigen, die die Getränke verkaufen, und ....... ) sind, diente nur dazu, um zu zeigen, das da mehr als 20 Leute unterwegs sind, die den gleichen Film fahren!!

Kannst mir ja net erzählen, dass das erste Wu Tang Album , in Clubs in denen ansonsten TImberland oder Neptunes kommt, rauf und runter läuft!
30 unterschiedliche Samples ?? Ah ja, man merk schon das du eigentlich gar keine Ahnung vom produzieren hast!
Und ob du was gegen Co-Flow gesagt hast, hhmm, lass mal überlegen, war da nicht der Ausspruch : " mach ma deine augen auf und überleg dir mal warum manche leute da sind wo sie sind und warum manche immer noch rumkrebsen "
Scheint mir doch so als hättest du da was verlauten lassen.

Eins jetzt endgültig zum schluss:

Ich weis das RESPEKT, eines der wichtigsten Dinge im HipHop ist! Doch genau DIESEN muss man sich erst VERDIENEN! Und ich kann euch sagen, Timberland oder Neptunes sind wie Dieter Bohlen: jeder kennt ihn, er macht ne Menge Geld, doch wer respektiert ihn wirklich ?!!!!! In 10 Jahren sind die wie all die anderen HitProduzenten komplett vergessen, und wer steht dann noch da ? genau die, die schon auch die Jahre davor die Flagge des HipHops wirklich vorangetragen haben, und anscheinend nur " Rumkrebsen " !

Ihr habt doch gar keine Ahnung was in der Hip Hop Welt wirklich alles so los ist!

Never see ya`again !!!!

Ich weis das RESPEKT, eines der wichtigsten Dinge im HipHop ist! Doch genau DIESEN muss man sich erst VERDIENEN! Und ich kann euch sagen, Timberland oder Neptunes sind wie Dieter Bohlen

jepp, Neptunes, Timberland, und eben hast du ja sogut eingereiht, DRE, besitzen keinen Respekt "im HipHop" (also gibts da 'nen Mann der so heißt und bestimmt?).
Gut, sie werden von dir nich respektiert, und nur so nebenbei, die produzieren dich an die Wand, und machen auch den "realsten" (*würg* *würg*) Beat, den du dir vorstellen kannst.
Und die Neptunes machen in 10Jahren vielleicht keine ChartHits mehr, aber machen genauso Musik, die ich mir dann noch kaufe und anhöre, ganz einfach, so wie du anticon hörst und dann evtl. noch hören willst, ganz einfach...
die neptunes machen ja auch nich erst seit 2 JAhren Musik, sondern waren auch mal "underground", und ja, was können die herren denn dafür, das sie so viel gespielt werden...
Da machen sie nen übelst minimalistischen Beat, und schwuup, trotzdem will das jeder hörn..

grizto

Never see ya`again !!!!
:(

Sam Suffy schrieb:
Für mich ist das Ding jetzt gegessen, sieht nämlich so aus, als sind wir beide doch recht große DickKöpfe !

Sam Suffy schrieb:
Never see ya`again !!!!

mmh naja schade.. dass das Thema gleich so ausartet.. dabei is doch der eine nur Fan von denen und der andere Fan von denen..aber wer is schon Fan von Dieter Bohlen??.. warum es nicht einfach dabei belassen, wie sam schon sagte, wer in zehn Jahren noch am Start is und sein Ding durchzieht verdient echten Respekt.. (ja,die wenigsten davon sieht man auf mtv)
neptunes sind mir eigentlich auch zu grell, aber einige beats gehen schon gut klar (z.b. superthug).. aber is ja auch wurscht, punkt ist dass man da nicht gleich so verkrampfen muss.. ich denk ma es is eh allen klar das el-p und kollegen den neptunes vor allem lyrisch haushoch überlegen sind.. aber darum geht es den en glaub ich auch nich wirklich.. es ist halt in erster Linie Partymukke und soll sich gut verkaufen.. und naja da sind se allen anderen halt haushoch überlegen.

PS: ich höre zwar in erster Linie "untergrund" sachen und die funcrusher brennt auf jeden fall wie ne fackel.. aber mal ehrlich ein ganzer Abend nur Defjux und anticon Sachen würde mich auch übelst ab****en.. auf'nem mixtape gerne.. aber auf so'ner monotonen Party würd ich spätestens nach 2 Bieren kein Bock mehr haben ..

Zuletzt bearbeitet:
Mf doom
Lord finesse
J-Zone
Diamond d

^^ diggin in the crates ;)

wenn wir schon dabei sind, DJ Quick hat auch hammer Sachen gemacht (bringt übrigends bald ein neues Album).

Zurück
Oben