Beste DJ Software???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich komm z.zt gut mit Virtual Dj klar, aber da ich jetzt mehr mit Timecode mache, spar ich auf SSL. SSL läuft meiner erfahrung nach am Stabilsten
 
klein aber fein ist eigendlich auch noch Deckadance, nichts großes aber für live geschichten auch nicht das schlechteste.
 
frage :
merkt man irgend einen unterschied zwischen traktor scratch pro und rane serato in sachen umsetzung von der bewegung ( scratchen )der platte. oder nehmen sich beide programme in der hinsicht nichts.
 
frage :
merkt man irgend einen unterschied zwischen traktor scratch pro und rane serato in sachen umsetzung von der bewegung ( scratchen )der platte. oder nehmen sich beide programme in der hinsicht nichts.

Habe TS nie benutzt, aber da sollten sich "die beiden großen" keine Blöße geben. Entscheidend sind bei beiden die GUI, Features, Interface, etc. Alles andere ist bei beiden eh top-notch; auch das Preis-/Leistungsverhältnis.

// edit

Hier die Meinung eines absoluten Profis, der sich voll auskennt.
http://www.youtube.com/watch?v=w9hPTigD17s
 
Zuletzt bearbeitet:
auch wenn ich mich damit nur an die mehrheit hänge, traktor ist meiner meinung nach unschlagbar!
 
NENE meiner Meinung nach Ableton! Hat so viele Moeglichkeiten ;) Auch wen viele sagen das program macht ja alles aber kommt immer noch auf den an der es dan auch umsetzt auserdem kannst du nicht nur audio sondern auch midi verwenden und so ein keyboard beim live auftritt zu benutzen komm auch recht gut

Peace Dezent Paul
 
NENE meiner Meinung nach Ableton! Hat so viele Moeglichkeiten ;) Auch wen viele sagen das program macht ja alles aber kommt immer noch auf den an der es dan auch umsetzt auserdem kannst du nicht nur audio sondern auch midi verwenden und so ein keyboard beim live auftritt zu benutzen komm auch recht gut

Peace Dezent Paul

Bin ich ganz Deiner Meinung ;)
 
"brain" in der vollversion. hat nicht jeder, kann nicht jeder bedienen und weil man updates selber schreiben muss, wollen es viele auch gar nicht benutzen.
in sachen kreativität isses aber unschlagbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beste DJ Software ist relativ zu sehen. Das was der Einzelne wirklich braucht ist das Richtige.

Vielleicht sollte man zwischen den DJ unterscheiden welche mit dem Musikmaterial quasi ihre eigenen Songs mischen oder wer einfach nur
im klassischen Sinne eine Scheibe nach der Anderen auflegt und vielleicht die Übergänge mixt.

Ich zähle mich eher zur Old - School- Fraktion, deshalb bin ich mit Serato Itch und meinem Vestax VCI-300 ganz zufrieden.

Mit Traktor Pro hab eich auch ein wenig herum probiert und bin ganz gut damit zurecht gekommen.
Ausschlaggebend für mich war die Einheit von Soft- und Hardware.

Das Beste ist eigentlich die Kombination womit der Einzelne am besten klar kommt.

Wer oft mit fremden Equipment auflegt ist ganz gut beraten die gängigen Tools zu kennen.
 
Finde auch, daß es "die beste" Software nicht gibt. Jeder hat andere Schwerpunkte.

Ich schließe mich "rebecmeer" an. Es zählt die Einheit von Soft- und Hardware. Wer öfters in unterschiedlichen Locations auflegt sollte die gängigen Sachen kennen.

Für mich ist auch weniger mehr. ;)

cu Micha
 
Ich kann leider keinen eignen Thread eröffnen.
Meine Frage gibt es ein Programm mit dem man die Harmony der Tracks erkennt und diese zusammenstellen kann? Sollte nach möglichkeit Freeware sein.

ähnlich Mixing the key 4.0
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann auch nochmal betonen, wie gut Traktor ist.
So gut wie alle Controller sind mit Traktor kompatibel und es ist verständlich und übersichtlich aufgebaut und ich finde unterwegs lässt es sich sogar mit Maus gut Mixen ;) aber das ist echt Gewöhnungssache.
 
Ich kann auch nochmal betonen, wie gut Traktor ist.
So gut wie alle Controller sind mit Traktor kompatibel und es ist verständlich und übersichtlich aufgebaut und ich finde unterwegs lässt es sich sogar mit Maus gut Mixen ;) aber das ist echt Gewöhnungssache.

vone xone und Traktor ist net die Rede das steht bei mir daheim das steht ausser Frage.
Vielmehr möchte ich e Software womit ich meine Sets noch besser und harmonischer gestalten kann,den für den Xone 3D gibt ja auch so ne mixid in Key Software.

http://www.mixedinkey.com/ ähnlich sowas suche ich allerding zum freeloaden,da gabs mal eine aber ich finds net mehr:(
 
Ich glaube ich hab noch nirgendwo Ableton gelesen...
Viele meinen jetzt warscheinlich das 1. Viel zu Komplex ist
2. Viel zu Teuer
3. Für reines DJing nicht zu gebrauchen....

seh ich aber anders weil mit ableton hat man Quasi ne Investition die sich auch auf Lange zeit lohnen kann....
Klar, Tracks vor jedem Set warpen ist immer etwas nervig aber mit ein Bisschen übung und vor allem mit Version 8 ein Kinderspiel.
Auch wenn man es am Anfang nur für einfaches DJing benutzen will, kommt man bestimmt irgendwann auch an den Punkt wo man mehr machen will.
Und da sitzt man dann mit Ableton auch direkt an der Quelle.
Der TE meinte auch er will irgendwas mit vielen Fade-Möglichkeiten :D
Bietet Ableton auf jeden fall :D
Zwar ist der Preis sehr Stolz aber dafür hat man auch dann Qualität und vieeele Resourcen.

meine Meinung dazu ;)

gruß,
Xentosh

PS: DVS kann man damit auch benutzen ;)
 
Ist Ableton nicht eher was für Producing?
Hab noch nicht gehört, dass man das für einfaches Deejaying benutzen kann^^
Aber man lernt ja immer ;)
 
habs gefunden Rapid evolution,nur ich muss mich da erstmal reinfuchsen
 
@Feuerwehrmann
Das ist genau das was ich damit sagen wollte...
Mit Ableton kann man vieles machen weil es eine seeehr Große Bandbreite an Möglichkeiten hat...
Ich benutze Ableton selber für einfaches DJing
aber halt auch andere Sachen und ich muss sagen es ist wohl eine der besten Investitionen die ich je gemacht habe
 
Also esgibt eigentlich gar kein bester um ehrlich zu sein

zb FL studio ist sehr unkompliziert und sobald man sich auskennt mit dem programm ist man so gut wie der 2. DJ Antoine :p

Cubbase ist eher so für sehr erfahrene Leute und braucht sehr viel Geduld. Am besten ist es wenn du nebenbei ein riesiger Mixer hast , Instr. z.B. Keyboard usw. habe mal die Demoversion runtergeladen und ich verstah nur Bahnhof hahaha:d

Aber du musst ja wissen was das beste für dich ist, um zu Produzieren:cool:
 
Hallo
Ich verwende derzeit VDJ und bin eigentlich zufrieden!
Will jetzt aber umsteigen auf eine Dj System mit Cd oder Vinylsteuerung wie
Traktor Scratch Duo oder Spin2 + oder ähnliches in diesen Preisrahmen.
Bei VDJ kann man sich ja die Songs die man spielen will in eine Spalte ziehen und
eine art Playlist oder Vormerkliste machen, diese Funktion ist mir sehr wichtig
da ich immer sehr viel Musikwünsche in verschiedenen Richtungen habe.
Gibt es bei Traktor oder bei Spin2 auch ähnliches oder auch bei anderen Systemen?
Haben diese Systeme auch Titelsuchfunktionen?
Wie sieht es mit Abstürzen aus?

Ich hoffe es kann jemand helfen!
Danke
 
in traktor (scratch pro / duo) kannst du so viele playlists erstellen wie du willst. auch im laufenden betrieb kannst du immer weiter tracks da reinpacken.
jeder track, der in die collection aufgenommen wurde lässt sich komfortabel über die suche wiederfinden. natürlich ist die sufu nur so gut, wie das tagging der tracks.

ich hatte seit langem keine probleme mehr mit traktor.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben