1. noch bin ich hier, weil mzee.com immer noch nicht läuft und ich das gern hier noch zu Ende brinen wollte, dachte nicht, das es son aufschrei gibt...meinung indoktiert...nö...da gibt es einfach ne menge leute, die richtig ahnung haben, mehr als ich, und irgendwie scheinen dort die leute, wie auch immer, mehr auf die argumente die ich und andere bringe einzugehen, hier hab ich grösstenteils das gefühl ich red mit ner wand. andere meinung okay, habe mir versuchen einen aufzutischen reloop 3000 wäre technics ebenbürtig und hätte nen tolles preis/leistung verhältnis...ne das läuft nicht.
2. ich habs am anfang versucht...mir selbst sind für mzee.com klare richtlinieen vorgeschrieben, baer da ich mal hier nicht mod bin, hlat ich mich niocht ganz so zurück und lass auch bisschen mein frust aus denn ich da nicht auslassen kann

und die anwender sind nur mit reloop zufrieden, weil die nichts anderes kennen, ich versuche ihnen in ihrer "heilen Reloop Welt" die augen für was anderes, besseres zu öffnen. aber irgendwie scheinen die reloop user ihre welt in gefahr zu sehen und reagieren abblockend.
3.sollte sich eigentlich geklärt haben, das rechenbeispiel sollte das schelchte preis/leistungs verhältnis der Reloops aufdecken und die Abzocke, die die betrieben zum ausdruck bringen.
Das schlimmste was nen Newbie passieren kann, ist nen Elevator Katalog in die hand zu bekommen