Bewerbung in nem club? Was muss da alles rein

• Ersteller Ersteller Sebastian
  • Erstellt am Erstellt am
Sebastian

Sebastian

Power-User
hey also ich hab jetzt mal nen paar brauchbare sets zusammenbekommen. Jetzt will ich die verschicken und mein glück in mehreren clubs versuchen!!
meine frage nun muss ich da jetzt groß anfangen ne bewerbung zu schreiben? klaro nen kleiner brief dabei aber mit lebenslauf ect ich weiß nich was muss das nich sein oder? greetz

Würde nen Text verfassen, wie du zum DJing gekommen bist, seit wann du das machst und auch nochmal dein Style erwähnen..

geh, hin, und drück denen die cd in die hand.
dazu ne schöne bewerbung, in der deine liebe zur musik beschrieben wird, und warum du dort auflegen willst.
schule, beruf familie kann denen egal sein, gehört nicht rein.

Vermittel denen warum gerade DU dort auflegen sollst. Aber das ist im Berufsleben ja nicht anders

Klaro nur hab ich nich wirklich viele referenzen. kann ja im prinzip nur drauf hoffen das die mir mal irgendwie nen stündchen geben. irgendwie muss ma ja anfangen!

Da kann ich ja schlecht sagen hey ich hab in eurem laden gefehlt!

PYRO ZUSTIMMEN MUSS!

man muss echt den arsch dahinter klemmen, und sich nicht wegen kleinigkeiten unterkriegen lassen!!!

du musst sie überzeugen.
am besten du fragst noch ob sie für dich mal die anlage anschmeissen, damit du vor denen auflegst.
da wissen die ob du potiental hast oder nicht.

OOkay dann wird das gemacht!! hatte halt bei diversen partys unserer schule schon auftritte das waren dann schon so 200-300 leuts. Und dahab ich schon mein ding durchgezogen also nich jukebox sondern mein style.sowas als referenz oder wirkt das ehr kiddy. ich weiß ja nich was nen clubbetreiber als nen ordentlichen gig ansieht

wie alt bist du.
19?
dann ist es doch ok, wenn du die schule als reverenz angibst.
der clubbetreiber verlangt ja nicht das du schon nen residenjob im pacha hattest.
ihn interressiert es doch auch nicht was für schuliche veranstaltungen das waren.
allein deine schon gesammelte erfahrung zählt, und wenn die schule dazugehört, dann sag es, zumal du ja deinen style duchgezogen hast.

uund noch was!!!
Auf die Cd sollte man da mehrere sets draufmachen oder nur eins?
wenn in nem club z.b. oft neben house auch electro läuft.
2 seperate sets doer das ganze verbinden

hm...ich würd pro cd 1 set und halt 2 verschiedene styles machen.
noch n tip...(so geh ich da immer ran) geh zu den ladenbesitzern selbstsicher aber locker ran und tu nicht so, als ob du ihn darum flehst da aufzulegen, sondern mach einen auf "is mir doch schicce egal ob ich den job bekomm oder nicht, ich hab genug jobs zu machen" weiste wie ich meine...son bissle arrogant
klappt nicht immer...aber immer öfter bei mir ;)

hm...ich würd pro cd 1 set und halt 2 verschiedene styles machen.
noch n tip...(so geh ich da immer ran) geh zu den ladenbesitzern selbstsicher aber locker ran und tu nicht so, als ob du ihn darum flehst da aufzulegen, sondern mach einen auf "is mir doch schicce egal ob ich den job bekomm oder nicht, ich hab genug jobs zu machen" weiste wie ich meine...son bissle arrogant
klappt nicht immer...aber immer öfter bei mir ;)

Naaaajaa.......
Selbstsicher ja, arrogant nein. Kommt nicht immer gut, sagt er ja selbst. Er hat schon recht mit "nicht wie ich brauch den job dringend" rüberkommen, denn wenn du genommen wirst, bist du meistens nur "Dreck" für die und wirst entsprechend behandelt.
Stell dich hin und sag "du legst schon ne Weile auf (egal obs stimmt oder nicht, es zählt was rauskommt), Geburtstage und für Schule etc.," und sag "du bist mal an nem Gig im Club interessiert. Du hast auch ne CD dabei, wenn er Bock kann er mal reinhören. Du würdest es cool finden wenn er es macht" sagste dann und danach heißt es warten....WICHTIG! Schreib ihm nicht ne Viertelstunde später eine Mail und frag ob er es schon gehört hat. Gib ihm ca 2 Wochen bevor du ihn wieder ansprichst.

Das mit 'ner Demo-CD ist OK; ansonsten:

- hingehen, CD abgeben, Netzwerk knüpfen (viel Blablah, muss aber sein, sie müssen 'nen Eindruck von Dir kriegen)
- mit jemandem (Kumpel, Freund, auf jeden Fall DJ), der eh schon dort spielt, 'ne gemeinsame Session machen, dann sehen sie, ob man Dich allein auf die Crowd loslassen kann
- sich für 'nen Club engagieren

LG

Mikel
:cool:

Hallo,
das stimmt am Besten funktioniert das, wenn man jemanden in dem Club kennt (also einen DJ), dann hast du es meist leichter, denn der DJ der dich kennt und deine Musik ebenfalls kennt kann für dich ja ein gutes Wort einlegen und dann eben eine Session zusammen machen.

und dann heißt es PARTYTIME :D

MFG
DJ AJ

Sich auf jeden Fall mit der Materie Dj auskennen Technick etc.
Nicht das dich der Clubbetreiber irgendwas fragt und du stehst aufm Schlauch. Also sich vllt vorher falls noch nicht vorhanden entsprechendes Fachwissen aneignen.

Bewerbung schreiben klappt meiner Erfahrung nach total selten.
Beziehung knüpfen ist bei weitem besser. Red doch einmal den DJ an und red ein bisschen mit ihm. Das hilft mehr als Bewerbungen schreiben.

Sich mit der Materie auskennen???
Hä??? Er will sich als DJ bewerben, dass wird n bisschen schwer wenn er sich nicht auskennt. Außerdem sollst du nicht die Anlage neu einstellen sondern auflegen, vo dem her musst du nur Cinch Kabel stecken können.
Und n Clubbetreiber hat mich noch nie so nen ***** gefragt. Der fragt andere Sachen: Wo haste schon aufgelegt? Welche Musikrichtung etc etc

Zuletzt bearbeitet:
Ja meinte jez auch nicht die Soundanlage trotzdem sollte man sich gewisses Wissen aneignen, guck dich doch mal im Forum hier um :-) das man nicht gefragt wird was nen Plattenteller ist ist auch nur Glückssache.

Klar achtet der Clubbetreiber vor allem auf Referenzen aber mit Sicherheit kann ein gutes Wissen über den Beruf und mit was er zu tun hat nie Schaden.

"Bewerbung als CLub DJ
Hiermit bewerbe ich mich in CLub X als DJ, ich lege House und Elektro auf.
Referenzen:
Abifete
Geburtstag
Benutzte Technik:
PC mit Winamp"

Kennt man doch zur Genüge, Hauptsache DJ vorm Namen.

Ja meinte jez auch nicht die Soundanlage trotzdem sollte man sich gewisses Wissen aneignen, guck dich doch mal im Forum hier um :-) das man nicht gefragt wird was nen Plattenteller ist ist auch nur Glückssache.

Klar achtet der Clubbetreiber vor allem auf Referenzen aber mit Sicherheit kann ein gutes Wissen über den Beruf und mit was er zu tun hat nie Schaden.

"Bewerbung als CLub DJ
Hiermit bewerbe ich mich in CLub X als DJ, ich lege House und Elektro auf.
Referenzen:
Abifete
Geburtstag
Benutzte Technik:
PC mit Winamp"

Kennt man doch zur Genüge, Hauptsache DJ vorm Namen.
Also solche sachen wie Abifete und Burtzeltage würde Ich weglassen(wenn es nicht gerade Promi B-days sind)

Ich habe einfach ein Tape(CD) abgegeben mit meiner Visitenkarte,dann ruf Ich so nach ein Paar wochen mal an,oder geh vorbei(weil am Telefon absagen ist leichter),bevor Ihr in Clubs auflegt,probiert es doch erstmal in Bars,dann habt Ihr auch was für die Vita.
Das mit diesem hiermit bewerbe ich mich,ist nicht wirklich Professionell,die denken ja du willst dich für ne Ausbildung bewerben:)
Und die Technik Interresiert auch keinen VA wenn das Tape überzeugt,er sieht ja dann womit du auflegst.

War ja auch nur als Joke gemeint.

Würds auch so machen wie du Mixtape abgeben vorbeigehn fertig.
Wenns nicht klappt --> Referenzen/Mixtape überdenken verbessern

Ach so,
Hab Ich nicht Kapiert,aber bin ja mit dem Kopf schon Im WE.

Das waren vofi partys. und da haben uns auch andere schule gefragt weil wir bei unserer eigenen was gerissen haben da kommen schon so 300 leute zusammen. nur is das in den augen des clubbesitzers was. ich denk das ich unterschiedlich.

du solltest wissen das eine abifeier nicht gleich disco ist.
bei einer abiparty kommen die ganzen schüler + freunde usw..relativ jung
sei dir auch sicher, dass du das zeug dazu hast. zb was passiert wenn die menge nicht zu deinem style abgeht - ob du sicher genug bist umzudenken und nicht panisch hinterm pult alle styles durchprobierst bis der abend endgültig gelaufen ist :D
ist nicht böse gemeint, aber hab sowas auch schon als gast erlebt. der war einfach überfordert :D

war letztens auch wieder auf einer abifeier und der dj von 11 bis 12 war schlecht - nur seinen style - keiner hat getanzt, aber das war ihm scheinbar egal oder er hatte nur seine 10 lieder playlist...außerdem stand da ein behringer 700 - hat klanglich zur musik gepasst :D

Sich selber treu bleiben, hart an sich arbeiten, Kontakte knüpfen und einen eigenen Style entwickeln. Dann entwickelt sich das auch. Einen auf dicke Hose machen - na ja - sind nicht alle im Moment super cool? :rolleyes: verzichte darauf.

Zurück
Oben