Bilder von Veranstaltungsaufbau

R

Roonix

Aktives Mitglied
Dabei seit
6 Nov 2010
Beiträge
43
Reaktionen
0
Hallo liebes Forum,
möchte hier gerne mal einen Thread aufmachen, wo ihr euren Veranstaltungsaufbau mit ein paar Bildern vorstellen könnt :)
Natürlich nicht 2 Scheinwerfer in nen Club hängen, sondern wo ihr selbst etwas kreiert und aufgebaut habt :)

VA 1:
Technik Anlieferung:
http://imageshack.us/photo/my-images/827/img0332mh.jpg/

Aufbau:
http://imageshack.us/photo/my-images/641/img0333te.jpg/

Aufbau:
http://imageshack.us/photo/my-images/171/img0334sz.jpg/

Bühnenbild:
http://imageshack.us/photo/my-images/29/img0335zm.jpg/

Zur Technik:
Wir hatten als Bühne 2 Mebu Podeste mit 30 cm Füßen als Stehfläche und 180 cm Füßen als Tisch. 1 FBT Max 4A Aktivmonitor links, 2 Technics TT, 2 CDJ 1000MK3, 1 DJM 900, 1 Xone:92.

Ton bestand aus 2 Subwoofern (Acoustic Line Bass 18" 800W sin an 8 Ohm) und 2 Topteilen (CA Audio 12" / 1,4" 1000W sin an 8 Ohm) auf Stativen an einem Enstufenschrank mit KMT Endstufe (Modell ist nichtmehr zu erkennen auf dem Lieferschein) und Digitalprozessor.

Am Licht wurde auch nicht gespart und so hatten wir 4 Par 64 63W Led Strahler die völlig überzogen waren und auch als Blinder hätten eingesetzt werden können. Dazu kamen zwei an der Truss nach unten positionierte Futurelight MH660 Movingheads, 4 x 23W Strahler die wir in der Location abgeschraubt und neu positioniert hatten, 1 Stroboskop 1500W SGM Flasher und eine JEM ZR20 Nebelmaschine. Natürlich alles DMX gesteuert über eine JB Scancontrol 1612 und ein Sirius Zero 88 Pult.

Das ganze auf einer 3,60 hohen und 4 Meter langen Truss montiert.

VA 2:
Technik Lieferung:
http://imageshack.us/photo/my-images/155/img0463f.jpg/

Aufbau:
http://imageshack.us/photo/my-images/821/img0464wb.jpg/

Bühnenbild:
http://imageshack.us/photo/my-images/35/img0465li.jpg/

Nacht:
http://imageshack.us/photo/my-images/208/img0466wp.jpg/

Bühne und Truss Aufbau waren die gleiche. Monitor und DJ Equipment ebenso.
Tonanlage hat sich verdoppelt, 4 Subwoofer frontal vor der Bühne, 2 Topteile mit Flügbügeln an der Truss und 2 mit Traversen am anderen Ende des Raums. Endstufenschrank hat sich gesplittet auf 1x KMT DC 12 und 1x KMT DC 9 incl Digitalprozessor LEM DX26plus.
Beim Licht haben wir uns diesmal auf 4 x 26W Par 46 LED Scheinwerfer geinigt, wieder 2x Futurelight MH660 Movingheads aber frontal an die Truss montiert und als Neuheit 2 LED Panels mit jeweils 8 Feldern. Für den DJ gabs die Hauseigenen LED Spots zur Beleuchtung. Nebelmaschine und Strobo incl. Das alles wieder mit der JB Scancontrol und dem Sirius Zero gesteuert!

Hoffe es gefällt euch zu lesen und vorallem zu sehen und hoffe es postet jemand auch etwas :)
 
ich find den thread nicht unintressant, hat man was zu gucken. :)

Allerdings kann man auf den interessanten fotos, auf welchen mehr als ein paar kisten zu sehen sind, aufgrund mangelnder sensorgröße der kamera und fragwürdiger motivwahl, nichts intressantes erkennen.
 
Die Fotos wurden leider nur mit dem iPhone gemacht :(
Werde die nächsten Aufbauten besser dokumentieren! Ich hoffe jedoch das man vom Bühnenbild was sieht :D
 
Naja, solang's nicht in allzu DJ-Fremde Veranstaltungen ausartet is das doch vollkommen in Ordnung. :)
 
Ganz schön viel Aufwand für die kleine Location. Ist das eine Bar oder worum handelt es sich da?

Ansonsten find ich den Thread gut, dürfte mit entsprechenden Bildern sicher interessant werden!

Damit ich hier auch mal was beitrage...

attachment.php


attachment.php


Auf den Bildern sieht man uns beim Aufbau für eine Dorf-Indie-Party. War im Jahre 2005. Zur Technik kann ich nicht wirklich was sagen. Wir hatten zwei Subs auf jeder Seite, dazu jeweils eine Top auf Distanzstangen. Dann hatten wir noch einen DJM 600, Powerbook, iBook und einen alten Medion Laptop. An der Decke hingen acht PAR 56, eine Spiegelkugel ohne Motor, dazu gabs ein paar alte Fernseher und viel gute Musik. Bei uns in der Gegend gilt die Partyreihe von damals immer noch als Legende. Wir waren damals die ersten, die nicht nur Fetenhits und Charts rauf und runter gespielt haben.
 

Anhänge

  • 43.jpg
    43.jpg
    42,4 KB · Aufrufe: 788
  • 44.jpg
    44.jpg
    39,4 KB · Aufrufe: 796
Super Thread!

Aber kannst Du und die anderen die Bilder bitte direkt hier rein posten so wie Granito Silber das gemacht hat?!

Dann kann man einfach durchscrollen und muß nicht jedes mal auf nen Link klicken und ne Seite laden.
 
sehr guter thread werde bei gelegenheit auch mal ein paar bilder einstellen.
im party-pa forum gibts so einen thread schon, wer sich interessiert kann da auch rein schauen, da liegt das hauptaugenmerk allerdings eher auf bühnen für bands u.Ä.
 
Vorher-- Nachher.
Was man aus einer kleinen Tischlerei nicht alles machen kann.

Aufwachen in PG war dann nicht so witzig, aber irgendwas ist ja immer.
:p:p:p
 

Anhänge

  • DSC01509 Kopie.JPG
    DSC01509 Kopie.JPG
    106 KB · Aufrufe: 504
  • DSC01512 Kopie.JPG
    DSC01512 Kopie.JPG
    74,2 KB · Aufrufe: 511
  • DSC01514 Kopie.JPG
    DSC01514 Kopie.JPG
    48,9 KB · Aufrufe: 512
nichts wirklich interesantes, aber nunjut ^^
 

Anhänge

  • backup bilder 870.jpg
    backup bilder 870.jpg
    43,4 KB · Aufrufe: 480
Yeaaah die ersten die Bilder posten! :) Nice, danke ;)

Aufwand war wirklich groß, jedoch sezte ich das als Veranstalter auch so vorraus. Ich habe einen gewissen Anspruch an meine Veranstaltungen und meine Kunden haben einen gewissen Anspruch an die Veranstaltung. Schon allein der Umbau der Bar hat überzeugt, werde euch mal ein Bild machen wie es sonst dort aussieht ;)
 
Mal ne etwas andere Party:

Technik Anlieferung
1.jpg


Aufbau DJ
2.jpg


Aufbau Laser
2.5.jpg


In der Nacht
5.jpg
 
Das mit der Deko üben wir aber noch mal. :D
 
Ein Bild von unserer letzten Indoor-Party:

306154_327209877341049_525339810_n.jpg


Bilder vom Aufbau habe ich leider nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Find den Thread auch gut, gibt's ja schließlich nicht nur ne Menge DJs hier, sondern auch viele Mobil-DJs!

Hoffe, hier kommen noch mehr Bilder von Mobil-Dj-Aufbauten.
Ich werde Samstag auch mal ein paar Bilder machen...
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
879
DJHouseB
D
DJ AV
Antworten
0
Aufrufe
2K
DJ AV
DJ AV
L
Antworten
0
Aufrufe
818
lilflip
L
L
Antworten
0
Aufrufe
968
lilflip
L
T
Antworten
0
Aufrufe
955
TechLover
T

Neue Themen


Zurück
Oben