Bildrechte - Was tun wenn man betroffen ist?

son of Maestro

son of Maestro

-- Pro DJ --
Dabei seit
17 Aug 2007
Beiträge
641
Reaktionen
0
Ort
Casselfornien
Hi Leute,

wie oben beschrieben habe ich gerade ein Megaproblem:

Ich hab Anfang Januar eine Veranstaltung angenommen (Grossraum mit ca 5000 Gästen). Lief an und für sich hervorrangend, nur halt die Tatsache, das der Veranstalter KEINEN der DJs bis Dato ausgezahlt hat (war eigentlich am Abend direkt ausgemacht), die Handelsform des Betreibers erstunken und erlogen ist (Also direkte vorgeplante Abzocke) ..

Nun der Knaller: Dieser Trottel macht jetzt unter anderem Namen noch eine VA am 30.4. .. parallel dazu macht der Monstermäßig Werbung (milliarde Flyer und trillionen Poster) .. und das Schöne ist - Überall hat er mich als DJ drauf wo ich am Mixen bin :eek: .. in diversen Zeitungen genau das Gleiche. Mich haben extrem viele Leute schon angesprochen und wollen kommen.. nur ich bin weder gefragt worden wegen dieser Party, noch habe ich meine Einverständnis gegeben..

Mein Problem ist auch, das ich unter Vertrag bei 2 große Diskotheken habe, die auch ein gewisses Werbe Exklusivrecht haben.


Habt ihr schon ähnliches Erlebt? Mittwoch hab ich erstmal nen Termin bei meinem Rechtsanwalt ,der eine sofortige Unterlassung rausschickt mit entsprechender Strafe.

Mich würde nur interessieren wie der Erfolg bei sowas steht .. Es ist ein derber Rufmord für mich..

Danke und Grüße
 
soweit ich weiß bekommt er jetzt erstmal eine Abmahnung, die kostet ihn erstmal ein paar hundert euro und er muss eine Unterlassungserklärugn abgeben und dass ganze Werbematerial verschwindenlassen, auf dem du abgebildet bist... Solltest du nach Unterlassungserklärung noch etwas finden, dann kannst du klagen und dann wirds richtig teuer für ihn...
 
Mein Vorschlag :

Den Typ kurz vorwarmnen das er eine teure abmahnung bekommt wenn er nicht sofort das werbematerial verschwinden lässt und dich auszahlt incl Fotorechte für das werbematerial.
Reagiert er nicht innerhalb kurzer zeit mit anwalt ran.
 
Mein Vorschlag :

Den Typ kurz vorwarmnen das er eine teure abmahnung bekommt wenn er nicht sofort das werbematerial verschwinden lässt und dich auszahlt incl Fotorechte für das werbematerial.
Reagiert er nicht innerhalb kurzer zeit mit anwalt ran.

bringt garnix. hab sowas auch schon durch ...

kleich los schiessen und anzeige erstatten. so hat er babsolut keine chancen sich dagegen auch nur ansatzweisse etwas einfallen zu lassen nach dem moto- seine werbung geht euch garnix an , auf öffendlichen veranstalltungen kann er fotographiren wem er will und auch abdrucken wem er will. alles schon durch. hab auch erst gewarnt , ende des liedes war das er mich anzeigte wegen verleungnung...

kamm er zwar nicht durch mit aber zog sich 1 jahr in die länge...

also gleich los ballern und um garkeine luft zu lassen irgendwie vorher zu reagieren ...

er macht das schon richtig...
 
also gleich los ballern und um garkeine luft zu lassen irgendwie vorher zu reagieren ...


in dem fall sehe ich das ebenso. das ist kein versehen, das man mit ein paar freundlichen worten aus der welt schaffen könnte. direkt die grosse keule auspacken und fröhlich drauf hauen. da es sich ja auch um eine zivilrechtliche frage handelt, dürfte die höhe des streitwertes interssant sein. aber wie der in diesem fall zu ermitteln ist, wird der anwalt hoffentlich wissen.

über die chancen und etwaigen konsequenzen wird dich wiederum dein rechtsanwalt besser informieren können, als die leute hier. die wenigsten haben professionelle erfahrung.
 

Neue Themen


Zurück
Oben