Black meets House

• Ersteller Ersteller Gast15125
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gast15125

Guest
Hey wie der Name schon sagt such ich Tracks, die einen House Beat haben mit Elementan aus dem Black bereich. Ich hoffe ihr versteht was ich meine.
Danke
Macadon

Tag,

meinste so was wie "Rihanna - Don't stop the music"?

btw: ich hasse so welche threads (deshalb gibt es keine weiteren titel von mir)!

jap genau wenns geht eher electro house mässiger.
Remixe sind auch ok
wie z.b die von Paul Oakenfeld

Oh Gott.

Hör dir HipHouse an. Das ist wenigstens Musik :)

run dmc vs. jason nevins / it's like that

Hat nen Housebeat und dürfte auch wegen des Bekanntheitsgrads in der Disko als Klassiker funktionieren.

alter das geht doch gar nicht!
such dir doch selber was oder setz dich zumindest soviel mit der musik auseinander, dass du net hier fragen musst!

z.b. wikipedia mal nachlesen oder discogs!
ein dj muss seine nummern schon selber zusammensuchen!

Der Meinung bin ich auch, aber ich hab ihm trotzdem mal einen Titel hingeschrieben, mit dem er anfangen kann. Wenn er anhand dieses Tracks weiterrecherchiert wird er möglicherweise früher oder später auf das Hip House Genre treffen, welches genau die Tracks beinhaltet, die er sucht.

Freemasons machen ganz gute housige Black Remixe, musste du z.B. nach Beyoncé 12"s Ausschau halten.

Ach ja, für den Tip kaufst du dir mal ordentliche 1210er anstatt CD-Spieler, damit ein richtiger DJ aus dir wird. ;)

lol wenn er zwei Pioneer kauft ist das auch nicht schlecht! Hab mir auch schon überlegt Pioneer zu holen, sind mir aber zu teuer. Da hol ich mir lieber Serato o.ä. damit kann man auch besser scratchen.

Pitbull - The Anthem is z.B. noch ein Lied mit House Beats hintendran...

the anthem - pitbull
one and one - 2live crew

Ach ja, für den Tip kaufst du dir mal ordentliche 1210er anstatt CD-Spieler, damit ein richtiger DJ aus dir wird. ;)

WORD:D

back to topic:
meiner meinung nach ist diese "hiphouse" eine vergewaltigung des hip hops, die nur für 15 jährige gören produziert wird. damn!
aber eben- meine meinung.

stöber dich mal durch wikipedia! am besten mit dem suchbegrif "korallenriff" beginnen- da hat es eine komplette intepretenliste:)

...
Soso HipHouse ein rape des HipHops. :o
Gib dir mal bitte etwas mehr die Ursprünge von HipHop und wie lange es schon HipHouse gibt.

Durch solche eine Denkweise wie du sie an den Tag legst ist Hip Hop zu dem geworden was man jeden Tag auf Viva und MTV "bewundern" kann.

On Topic:
Hier mal die Liste aus Wiki die als Grundlage zur weiteren Suche ganz gut ist:

List of notable hip-house tracks

* "Turn up the Bass"—Tyree featuring Kool Rock Steady
* "Let It Roll"—Doug Lazy
* "Kid Get Hyped"—Deskee
* "It Takes Two"-Rob Base and DJ E-Z Rock
* "Yo Yo Get Funky"-Fast Eddie
* "That's How I'm Living"-Toni Scott
* "Don't Scandalise Mine"-Sugar Bear
* "So Damn Funky-"Rhythm Mode D
* "Who's In The House?"-Beatmasters
* "Blame it on the Bassline"—Beats International
* "Stomp"—K-Yze
* "Get Busy"—Mr. Lee
* "For Those Who Like to Groove"—Twin Hype
* "This Beat is Technotronic"—Technotronic featuring MC Eric
* "Pain"—Lee Marrow
* "Easy"—Ice MC
* "This Beat is Hot"—B.G. the Prince of Rap
* "Crash (Let's Have Some Fun)"—TKA
* "Devotion (I Wanna Give You)"—Nomad featuring MC Mikee Freedom
* "The Power"-Snap!
* "I Can't Stand It"—Twenty 4 Seven

[edit] List of artists

* 2 In A Room
* AB Logic
* B.G. The Prince of Rap
* Doug Lazy
* Beatmasters
* Fast Eddie
* Kickin' Kenny V
* Kool Rock Steady
* Mr. Lee
* Rob Base and DJ E-Z Rock
* Snap!
* Stereo MCs
* Technotronic
* Toni Scott
* Tyree Cooper
* White Knight
* 2 Young Brothers

Quelle:
http://en.wikipedia.org/wiki/Hip_house
http://de.wikipedia.org/wiki/Hip_House

...
...Gib dir mal bitte etwas mehr die Ursprünge von HipHop und wie lange es schon HipHouse gibt.

Durch solche eine Denkweise wie du sie an den Tag legst ist Hip Hop zu dem geworden was man jeden Tag auf Viva und MTV "bewundern" kann.
...

Meintest du damit mich? Sorry- ich habe den ersten satz nicht ganz verstanden kannst du den nochmal formulieren?

Denkst du wirklich das HipHouse länger existiert als HipHop?
In den frühen 80igern gab es doch nie house! Da ist -meines wissens, aber ich lasse mich gerne belehren- noch nicht mal das Techno-zeitalter angebrochen.

Warum sieht man durch diese Denkweise fiddy im TV? Wie kommst du auf diesse Meinung??? Ich begreif nicht was das mit meiner meinung zu tun hat...

LG- Der bär

Meintest du damit mich? Sorry- ich habe den ersten satz nicht ganz verstanden kannst du den nochmal formulieren?

Denkst du wirklich das HipHouse länger existiert als HipHop?
In den frühen 80igern gab es doch nie house! Da ist -meines wissens, aber ich lasse mich gerne belehren- noch nicht mal das Techno-zeitalter angebrochen.

Warum sieht man durch diese Denkweise fiddy im TV? Wie kommst du auf diesse Meinung??? Ich begreif nicht was das mit meiner meinung zu tun hat...

LG- Der bär

ich glaubs auch nicht. dass treibende beats sicher nichts schlechtes sind, sollte ja wohl klar sein. dass house und hiphop in der theorie geschwister sind, auch.

bei mir schrillen da eher die alarmglocken weil einfach für mich diese immerwährende frage nach "house, black, rnb" ein inbegriff des kommerz ist. egal wie weit man diesen fassen möge.

und- als letzter satz sei gesagt, dass ich es schlecht finde, hier sowas wie suchlisten zu veröffentlichen. ein echter dj hat ssowas nicht notwendig. der input kommt sicher nicht aus foren.

2c

Also nochmal langsam für dich.

Hip Hip und House sind zur gleichen Zeit geboren (Anfang der Achtziger) und haben sich bis zu dem Zeitpunkt als die MCs oder besser gesagt die Majorlabel die Kontrolle über den Hip Hop übernommen haben sich gegenseitig inspiriert. Was ja auch nicht sehr schwer gefallen ist da beides mit den selben Hardware produziert worden ist und von der selben Zielgruppen konsumiert wurde.

Du sagst Hip House ist eine vergewaltigung des Hip Hops, das ist aber Mumpitz da es ein gewichtiger Teil der Tradition von Hip Hop ist.
Auch wenn einige jetzt sagen werden, nur um zu zeigen wie man es nicht macht... ;)

Warum 50 Cent wegen Leuten mit deiner Denkweise in Fernseh kommt?
Ganz einfach weil für dich Hip Hop aus einen Süppchen gebrochener Beats, am besten als Funksample, viel Testosteron noch mehr harter Typ und gewürzt mit so wenig Selbstironie wie möglich besten muss.
Wenn zu wenig von einer dieser Zutaten in der Suppe ist, ist sie kein Hip Hop!

Ich leg House und Hiphop auf, und mir sagen nur "It takes two" und "Snap was, verlier ich jetzt mein DJ-Diplom?:o

Hab mir jetzt ein paar Sachen angehört und für mich ich das so die typische Breaker-Mucke, bei ein paar Sachen kann man House-Elemente entdecken, aber für mich ich das halt Breaker-Mucke.

Ich glaub auch nicht, dass der Thread-Ersteller auf diese Tracks aus war, wenn du das zu Disco Boys und Rihanna mixt, werden dich die Leute aus dem Club jagen oder du löst ne neue Breakdance-Welle bei den D&G-Tussis und Freizeit-Bushidos aus, wobei ersteres denk ich mal wahrscheinlicher ist.

Ich leg House und Hiphop auf, und mir sagen nur "It takes two" und "Snap was, verlier ich jetzt mein DJ-Diplom?:o
Die Hälfte der Liste würd ich zwar eher zu Eurotrash einordnen, aber um Deine Frage zu beantworten, JA! ;-)

Kennt die Beatmasters, Tony Scott, T.C. & StereoMcs nicht, tsss

und wieder weg...

Also nochmal langsam für dich.

Hip Hip und House sind zur gleichen Zeit geboren (Anfang der Achtziger) und haben sich bis zu dem Zeitpunkt als die MCs oder besser gesagt die Majorlabel die Kontrolle über den Hip Hop übernommen haben sich gegenseitig inspiriert. Was ja auch nicht sehr schwer gefallen ist da beides mit den selben Hardware produziert worden ist und von der selben Zielgruppen konsumiert wurde.

Du sagst Hip House ist eine vergewaltigung des Hip Hops, das ist aber Mumpitz da es ein gewichtiger Teil der Tradition von Hip Hop ist.
Auch wenn einige jetzt sagen werden, nur um zu zeigen wie man es nicht macht... ;)

Warum 50 Cent wegen Leuten mit deiner Denkweise in Fernseh kommt?
Ganz einfach weil für dich Hip Hop aus einen Süppchen gebrochener Beats, am besten als Funksample, viel Testosteron noch mehr harter Typ und gewürzt mit so wenig Selbstironie wie möglich besten muss.
Wenn zu wenig von einer dieser Zutaten in der Suppe ist, ist sie kein Hip Hop!

Der nette Teil:
Danke dass du es für mich nochmal erklärt hast. Ich wusste nicht, dass House schon so früh geboren ist. Interessant! Gibt es ein Buch welches diese Paralelle Entwicklung beschreibt?

Zum weniger netten Teil:
Du hast keine Ahnung wie ich Hip Hop definiere! Darum solltest du es lassen meinen Geschmack definieren zu wollen! Ich habe ein Problem wenn man mir unterstellen will ich höre den von dir genannten HipHop! Ich hasse Hip Hop -bzw. Pop- wie fifty cent und Bushido und kann diese Stilrichtung auch nicht mehr als Hip Hop anerkennen!
Ich hasse diese Sch.eiss"testosteron-raps" wie du sie nennst- ich liebe die Lyrik! Solche Intepreten (wie z.B Sido) werden von mir strikt boykottiert.
Diese "harter-Kerl"-Nummer hasse ich noch mehr! Ich höre lieber den schmächtigen, scheuen Poet welcher über seine Situation rapt anstatt über den neuen Pool in seinem Garten!
Du sagst ich stehe auf geborchene Beats? Denkste! Ich liebe Beats wie die von JMT, solche die sehr melodiös und komplex aufgebaut sind.
Ich hoffe dass ich jetzt mein Geschmack und die Wut auf solche Rapper klar machen konnte:). Und ich sehe nicht ein warum ich den von dir genannten Geschmack haben sollte, nur weil mir House nicht gefällt.

Sorry dass ich so aufbrausend reagiert habe- aber ich kanns nicht ertragen wenn man mich als hörer solcher Intepreten beschuldigt, welche ich als Schänder des HipHops betrachte!

In einem Punkt hattest du allerdings recht: Ich liebe funksamples. Und Leute wie James Brown fühlten sich durch Produzenten, welche ihren Funk gesampelt haben sehr geehrt.

naja ich mag hiphouse zwar net so, aber was relativ geiles zur zeit ist:

public enemy vs benny benassi - bring the noise (dabruck & klein remix)

Naja so daneben lag ich ja nicht, hab dich auch nicht für einen Bushido sondern eher NY 90ths Underground Hip Hopper gehalten.
Wenn ich dich damit über die Gebühr gekränkt haben sollte tut mir das leid.

Ein gutes Buch zum Thema early House in NYC ist
"Mel Cheren -My life and the Paradise Garage" aber vorsicht man sollte nicht homophob sein wenn man das Buch liest der er teilweise sehr deutlich über den Sex unter homosexuelen Männern eingeht. Sonst wird sehr schön deutlich gemacht, das es eigentlich keine Geburtsstunde von House gab, da es "nur" eine Evolutionsstufe von Disco ist.
Als Film gehört "Maestro" zum Pflichtprogramm.

zum teil höre ich auch 90ties Hip Hop- aber eben nicht den von dir beschriebenen.

Danke für den Buchtipp- aber ich werds wohl lassen:) ich hab zwar kein Problem mit homosexualität, aber ich habe kein Bock mich grossartig damit auseinander zu setzen. Den Film werde ich dafür eventuel genauer unter die Lupe nehmen.

Greetz

Kauf dir doch Deejay Sampler, da gibt es jede Menge Deejays die neuerdings auf die Black House Schiene gehen..! Von Retro bis neue Lieder, alles mögliche.

Aber meiner Meinung nach sollte sowas nicht tolleriert und verbreitet werden :)
Black bleibt Black, House bleibt eine Zumutung :p
Verbinde gutes mit schlechten und es gibt eine Zumutung :D
Aber alles geschmackssache.

Greetz

oder hör die neue Tracks von DjStah an...

Dann grab ich mal den Fred aus, bevor ich einen neuen mache :)

Wo kann man den Hip House als Vinyl kaufen? Finde leider nur 1) HipHop, R&B etc. und 2) House .... wäre cool wenn ja jemand einen guten OnlineShop kennt.

Zurück
Oben