Black-Szene & Fatman Scoop

• Ersteller Ersteller dj.voßberg
  • Erstellt am Erstellt am
dj.voßberg

dj.voßberg

Aktives Mitglied
Hi Leutz!

Mir ist gestern abend mal was aufgefallen, was mir eigentlich schon lange hätte bewusst sein müssen, aber naja .
Ich war mal wieder normal am surfen gewesen und auf der Suche nach neuen Platten, am liebsten frisch Importiert, so mag ich sie aam liebsten.

Aber dann sah ich, dass irgendwie jeder 2 Track (lasst mich ruhig ein klein wenig übertreiben) mit Fatman-Scoop ist.

Ich fand ihn eigentlich früher ganz gut und mochte gerne sowas hören wie "All night long" oder "Be faithful".
Jetzt aber ist er bei jedem Lied mit dabei und nervt mich langsam ein wenig (bzw. er geht mir auf den ****)

:o Nur noch : " Hands Up, Hands Up" oder " what's up" oder " here we go NOOW"
ist zu viel des guten und schockt leider nun nicht mehr so wie früher. :o

Wie seht ihr das denn so? Oder habe ich nur ein zu kleines Spektrum erfasst der Musik?

greetz dj.voßberg

Also Scoop ist schon lange ausgelutscht und zum Glück wird nicht jedes lied mit seinen Vocals verunstaltet. Aber das Beste ist ja immernoch das WIR entscheiden können was wir uns holen und vorallem was wir spielen. Und es gibt ja auch immer noch die Original Versionen.

richtig. stellenweise gibts auch gute mix mit/von ihm, z.b. das angesprochene "be faithful". das ist zwar schon ein bisschen ausgelutscht, aber kann man u.u. noch spielen.

er oder seine produzenten treffen mit den mixen meist aber den nerv des publikums: sehr eingängig und tanzbar...checkt mal "coca cola shape" (auffer reggae gold 2005 - mit elementen des bookshelf riddims)...

pce out

Zuletzt bearbeitet:

"be faithful" war damals noch ein Geheimtip...irgendwann hat es jeder gespielt und seine Stimme ist als Partybreak jetzt auf jeder 2ten Scheibe zu hören. Persönlich spiele ich es nicht mehr. Generell keine Lust mehr auf Brüllaffen;)

aufleger schrieb:
"be faithful" war damals noch ein Geheimtip...irgendwann hat es jeder gespielt und seine Stimme ist als Partybreak jetzt auf jeder 2ten Scheibe zu hören. Persönlich spiele ich es nicht mehr. Generell keine Lust mehr auf Brüllaffen;)

ganz deiner Meinung...am anfang hatte das echt so gut wie keiner und die geilste bestätigung ist ja dann, wenn das publikum teilweise total begeistert zu einen kommt und nach dem track fragt. nun kann man es aber schon echt nicht mehr so ohne weiteres spielen, weil man ihn ja nicht in jedem lied haben will. ;)

Und nochmal zum "coca cola shape":
gerade mal nen ausschnitt gehört, finde da geht es noch einigermaßen. man kann ja echt schon sagen, dass er sich schon echt zurück hält.und hast recht...gut tanzbar für viele.

ja, die tanzbarkeit...;)
die hat er eh zum glück nicht erfunden, ragga drückt halt volle kanüle!

BOOM BOOM :D

hab ja komm schon baby von ihm mit den massiven sehr gefeiert, besonders den beathoavenz cut, aber naja, ansonsten tangiert er mich nicht wirklich...

an sich find ich die sachen von ihm echt ganz gut. okay, faithful kann man nicht mehr hören aber etwas unbekanntere sachen, wie coca cola oder all night long gehen echt gut ab.
und live ist er echt der hammer, da bebt jeder club!
dass einzige, was mich anko**t, sind die remixe/breaks, wo immer wieder nur seine gleiche vocals dabei sind.

fatman scoop :eek: wer isn des?????
oh ne lol ich kann den gar nimma hörn. Vor allem all night long.
=> aus dem gedächtnis vertrieben

reeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeemixxx

M.U.V.A. schrieb:
richtig. stellenweise gibts auch gute mix mit/von ihm, z.b. das angesprochene "be faithful". das ist zwar schon ein bisschen ausgelutscht, aber kann man u.u. noch spielen.

er oder seine produzenten treffen mit den mixen meist aber den nerv des publikums: sehr eingängig und tanzbar...checkt mal "coca cola shape" (auffer reggae gold 2005 - mit elementen des bookshelf riddims)...

pce out

Exakt, das viel mir grad auch irgendwie ein ;-)

Früher war noch da, wo er mit DJ Kool noch gue AV8 gemacht hat...Ab Be Faithful begann der Feldzug der FatmanScoopisierung.

Peace

DJ StevenM@c schrieb:
also ob ihr im dichten kopf nciht drauf abgehen würdet :p :D

gerade dann nicht :cool:

be faithful insn clubclassiker aber sonst ist der rest größtenteils für die tonne

oh gott, dazu fällt mir nur noch eins ein:

Goleo ...

ich hatte den song schon n halbes jahr vorher auf ner whitelabel, aber dann da noch mehr mist reinzueditieren hat ihm den rest gegeben.
jetzt nervts nur noch.

wartet mal noch 5 Jahre und der Track wird wieder gefeiert (und sicher neu aufgelegt) "faithful"

Die meisten gehen ja jetzt dazu über Kooperationen zu produzieren...snoop & cypress hill und und und...die Kohle quetschen solange es noch geht...

Dasselbe hatten ja auch mal Jay-Z und Linkin Park versucht. Und sogar erfolgreich - zumindest die erste Singleauskopplung, was mit dem Album und seinen 9 Tracks war, weiß ich nicht, es war jedenfalls zu wenig für die Kohle

Dann wollte noch Ludacris und Sum41, aber das ging wohl in die Hose ... zumindest hatte ich da nicht mehr viel gehört.

Ich hoffe dich nict falsch verstanden haben, Kooperation ungleich Feature?!

vielleicht kommt ja bald auch was von game und good charlotte, die sind ja sehr dick, nachdem was man da so hört =)

du meinst von the game und good charlotte??? von den was zusammen... hmmm ..ich weiß nicht was ich davon halten soll, aber glaube das ist schon so gut wie unmöglich, dass das gut klingen wird.

Also Ich persönlich, hab den in der "Be Faithful Zeit" gern aufgelegt und auch gern gehört...Aber wie Ihr schon sagt, die dauernden Fatman Scoop Remixe sind gar kein...ich kann auch auf ein normalen Track mein Senf dazu geben und Ihen als Remix verkaufen.

Hier mal eins der übelsten Remixe von Ihm, er hat den Track mal richtig versaut. :rolleyes:

Xavier Aeon - Fire (rmx)------------------kennt Ihr des??

leider/oder zum glück ....nicht!

habe nach nem stream im internet gesucht aber nichts gefunden...kann es mir aber gut vorstellen. immerdie gleichen vocals und gib in die kante ...

Finde auch das dieser ganze Scoop Hype nicht gerade positiv ist. Aber solang das Publikum darauf abgeht was solls? Immerhin haben se dann etwas, was se auch brüllen können, sozusagen Schlagerhiphop zum mitgröhlen ;)

du meinst von the game und good charlotte??? von den was zusammen... hmmm ..ich weiß nicht was ich davon halten soll, aber glaube das ist schon so gut wie unmöglich, dass das gut klingen wird.

Das klingt bestimmt gut. minus mal minus ergibt doch plus.:D :D :p ;)

(scherz, hoffe das nimmt keiner übel.)

Finde auch das dieser ganze Scoop Hype nicht gerade positiv ist. Aber solang das Publikum darauf abgeht was solls? Immerhin haben se dann etwas, was se auch brüllen können, sozusagen Schlagerhiphop zum mitgröhlen ;)

naja halt auch ein beitrag der volksverblödung
in 20 jahren bestehn die tracks dann eh nur noch aus
"hey hey BRRRRAAA ... ".
Für mich liegt die Kunst beim auflegen auch dabei, Tracks zu spieln,
zu denen jeder abgeht und kein primtives Geblärre dabei is.