Blackmusic Vorprogramm Tracks

das mit vor mitternacht is so n regionsphänomen bzw clubphänomen - in manchen clubs ist um´s verrecken bis eins nix los - in anderen platzt der laden schon um zehn...frag mich manchmal woran dsa liegt...

Liegt glaub ich an den Altersgruppen... die Kiddies müssn ja um 12 schon wieder raus, da musste schon früh da sein dann! ;)
 
war zwar schon lange nicht mehr in der disco aber bei den clubs die ich kenne geht meistens auch erst so gegen halb 12/1 was

muss unbedingt mal wieder weggehn, weiß schon gar nicht mehr wie das so ist :(
 
ja auf jeden, die Club Tracks kenn ich zwar aber ich will mal wieder die "Luft" riiieeeechen :D
 
Liegt glaub ich an den Altersgruppen... die Kiddies müssn ja um 12 schon wieder raus, da musste schon früh da sein dann! ;)

müssen nicht unbedingt clubs sein wo puplikum unter 18 reinkommt - siehe z.b. das capitol in WÜ - man kommt um elf hin und es ist schon gut am abgehen
 
lemar - got me sayin ooohhh - remix
dream . this is me - remix
j.remi -
das album von teairra marie kann man nehmen
viele viele darkchild sachen :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich denke das kommt auch einfach auf dAs Programm der Party drauf an.
Ich gehe z.B inen GoParc in Herford(is wohl igrendwie die dritt beste Disse In Deutschland).
und da isses halt überwiegend so das die angebote haben das bis 23 eintritt frei oder vergünstigt ist ...
und da kommen halt die meisten leute schon so früh ( ich gestehe zu.ich auch ;) )
Da die Disco so stark besucht ist bleibt den Leuten garnichts anderes übrig als auf die Tanzfläche auszuweichen weil es sonst keinen Platz gibt....
Dann geht da halt auch schonmal um 22:30 die Party ab und sobald der Black Music raum dann um 23:30 aaufmacht ist der auch innerhalb 5 minuten überfüllt.
 
2h wirst du doch Gas geben können. Bei einem Publikum 16-23 lohnt es sich nicht ein schönes soul-set zu zaubern oder Klassiker einzubauen. Die wollen gleich ihr Kommerz Zeug. Ich für meinen Teil mag die ganz alten Sachen und den eher ruhigen, souligen rnb gemischt mit ein bißchen Funk. Das geht natürlich nur in Musikbars und mit einem Publikum welches etwas älter und offener ist.
 
wieso zum henker fangen leute immer wieder das rumheulen an das in den clubs nur kommerz läuft und sie "ihre" musik nicht spielen dürfen, weil alle menschen dieser welt diesen ach so tollen underground sound nicht gebührend feiern?! ich versteh es nicht und kann mich darüber nur aufregen...anscheinend wollt ihr ja nicht in solchen läden spielen - also lasst auch eure "ratschläge" bei euch bzw. euer rumgeheule...sondern sucht euch locations, partyreihen (zb. soulfood) wo dieser sound gepumpt wird - oder stellt was eigenes auf die beine!

aber in jedem zweiten thread geht das gemotze über "kommerz" "ungebildete musikhörer" "black-top-10-handy-klingel-tön-auflegenden-dj´s" los...so ist das nun mal - dj´s sind dienstleister! wir werden gebucht den leuten nen geilen party abend zu bereiten - und wenn die leute sich das böse böse kommerz zeug wünschen...dann tut ihnen den gefallen oder nehmt das booking nicht an...selbstverständlich gibt es ausnahmen - ich zb komm mit soulja boy null klar und spiel ihn nicht...das sind sehr wenige einzelne tracks...aber ansonsten mach ich meinen job gern und somit auch gut!

sorry fürs offtopic...aber das geheule grad...

edit: ich möchte mit meinem posting niemand zu nahe treten oder jemand in irgend einer art und weise angreifen. jeder soll das hören was ihm gefällt - mir ging es um ein generells statement bezüglich der dj-szene! was man privat hört ist was ganz anderes!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Darf ich mal so ganz nebenbei drauf aufmerksam machen, das der Thread vor nem halben Jahr erstellt wurde und es somit dem Threadersteller wohl nicht mehr interessieren wird, welche Tracks er spielen kann? :D ;)
 
Darf ich mal so ganz nebenbei drauf aufmerksam machen, das der Thread vor nem halben Jahr erstellt wurde und es somit dem Threadersteller wohl nicht mehr interessieren wird, welche Tracks er spielen kann? :D ;)

naja, evtl. interessiert es ja den ein oder anderen neuling hier? oder andere dj´s gucken rein und lassen sich inspirieren... ;)
 
Ich hatte das nur auf die anderen Posts bezogen, die sich immer noch an den Threadersteller gewendet haben ;)

Sonst hast du recht: Ne Inspiration für andere kanns natürlich sein :)
 
Ich hatte das nur auf die anderen Posts bezogen, die sich immer noch an den Threadersteller gewendet haben ;)

Sonst hast du recht: Ne Inspiration für andere kanns natürlich sein :)

na dann sind wir uns ja einig - und spät. wenn der nächste hier nen thread übers warm-up eröffnen würde, wären dankbar für den alten thread hier ;)

so mal wieder back to topic ;)

nächtla
 
ich denke, zu dem thema kann ich was gutes abliefern
bei mir war es genau so, die ersten events durfte ich nur das vorpogramm machen

und ich dachte mir, wie viele andere hier, ich muss das coolste zeug auflegen, damit die leute direkt merken, dass es abgeht (wobei ich immernoch drauf geachtet habe, dass die bangers erst nachher kommen)

jedenfalls ist das totaler schrott
die tracklist von dir war nicht übel
du musst coole, funky rnb-songs bringen, wo du schon merken kannst, dass die frauen schon langsam diese smoothen bewegungen machen ;)

so sachen wie fat joe- whats luv, justin t.- summer love, fabolous ft t pain- baby dont got usw kommen richtig gut an

ihr müsst euch auch in die lage der clubber versetzen

stellt euch vor, ihr kommt um halb 11 in den club und hört schon derbsten crunk
da denkt man sich doch "wtf, was gehtn hier ab"

deshalb immer schön coolen rnb oder hip hop zu anfang, um aufzuwärmen, später die ganzen hip hop burner, späterer abend dann crunk und die faxen und zum schluss wieder wie im vorprogramm :)

so läufts zb bei einer blackmusic-night ab

vielen dank
 
ich denke, zu dem thema kann ich was gutes abliefern
bei mir war es genau so, die ersten events durfte ich nur das vorpogramm machen

und ich dachte mir, wie viele andere hier, ich muss das coolste zeug auflegen, damit die leute direkt merken, dass es abgeht (wobei ich immernoch drauf geachtet habe, dass die bangers erst nachher kommen)

jedenfalls ist das totaler schrott
die tracklist von dir war nicht übel
du musst coole, funky rnb-songs bringen, wo du schon merken kannst, dass die frauen schon langsam diese smoothen bewegungen machen ;)

so sachen wie fat joe- whats luv, justin t.- summer love, fabolous ft t pain- baby dont got usw kommen richtig gut an

ihr müsst euch auch in die lage der clubber versetzen

stellt euch vor, ihr kommt um halb 11 in den club und hört schon derbsten crunk
da denkt man sich doch "wtf, was gehtn hier ab"

deshalb immer schön coolen rnb oder hip hop zu anfang, um aufzuwärmen, später die ganzen hip hop burner, späterer abend dann crunk und die faxen und zum schluss wieder wie im vorprogramm :)

so läufts zb bei einer blackmusic-night ab

vielen dank

danke für marschroute herr führer...
 
Hey Leute ich fände es sinnvoll wenn wir diesen Thread dafür hernehmen könnten dass jeder ein paar tracks rein stellt die man gut im vorprogramm spielen könnte, da es sicher für die neuling eunter uns immer interessant sein könnte was sie sp spielen können... ich freu mich auch immer wieder wenn ich wieder neue Tracks dazu bekommen;-)
also lasst was hören...
 
Bin ich dagegen!
Sorry, nix gegen dich, aber es gibt schon 1000 andere threads in die man tracks posten kann. Also ich bin dagegen. Wenn nicht, mach einen separaten thread auf und hole dir anschiss;)
 
summer love würde ich nicht im vorprogramm raushauen.
Geht eigentlich gut ab.

Nicht bei mir aber bei vielen anderen.
 
So, nun will ich auch mal meinen Senf dazugeben!!!

Erstmal kann ich Mr. Hide in fast allen Recht geben, der Mann hat eben Erfahrung!! :D

Ich würde am Anfang zwar gute Musik, also Hip Hip, Funk und Soul spielen aber nicht gleich Vollgas geben. Auf jeden Fall keinen Careless Whisper Shi* oder Ähnlich und zwar den ganzen Abend nicht!!!!! Das hört sich eher nach dem Geburtstag eines 12 Jährigen an.

Die Leute hören gerne Kommerz, ob am Anfang, am Ende oder Mittendrin, da sich diese mit der Musik identifizieren.

Ich denke, eine Mischung aus alten und neuen Soul und Hip Hop Stücken ist das beste und wirklich kein Fatmann Scoop mehr, das Thema ist doch wirklich durch!!!!! Nach dem Warm Up, geht dann alles was rockt, bis auf die oben genannten.

"WO GÈHT DIE PARTY AB???? HIER GEHT DIE PARTY AB!!!!" :D


Grüße aus Osna!!!
Marquez
 
Bau weniger Mainstream ein. Vielleicht auch mal was komplett neues. Was, was keiner kennt...
 
Ist doch immer abhängig vom Alter der Gäste und der Location...auf was sind die Gäste bereits trainiert (durch den Resident) und wie offen lassen diese sich auf eher unbekannte Sachen ein. Viele Klassiker kennen die Jugendlichen (<20) doch kaum noch. Ich versuche zunächst die Frauen zum tanzen zu bringen. Dann haben die Kerle Zeit sich einen zu kippen und bleiben um auf Brautschau zu gehen. Bei 25+ Publikum kommen auch gerne mal ältere Soul und Funk Sachen zum Einsatz. Eine Tracklist für den Anfang...wozu...da gibt es kein "u have to play this"...ich würde die erste Stunde immer für ein eigenes Set nutzen
 

Neue Themen


Zurück
Oben