Serato Track direkt in den Mix laden

Z

zaddyD

Mitglied
Dabei seit
4 Feb 2024
Beiträge
5
Reaktionen
0
Hi,

kurz die übliche Vorstellung. Christian mein Name, hab mal vor Ewigkeiten ein bisschen Vinyl aufgelegt und jetzt den Spass am mixen wiederentdeckt. Bin kein Profi sondern eher ambitionierter Amateur.

Hier mein Problem vielleicht könnt Ihr mir ja helfen.

Ich nutze Serato DJ Pro auf einen Pioneer rev7. Das alles läuft über einen Mac M1. Ich möchte gern bei mixen den Track direkt aus der Bibliothek in den laufenden Mix laden. Immer wenn ich das mache bekomme ich es allerdings nicht gesyncht hin. Lade ich den Track vorher ins Deck und starte in per HotCue läuft es wie gewohnt. Da ich viele Mashups mache benötige ich den direkten Start von der Bibliothek aus. Hat jemand eine Idee warum es nicht synchron läuft?

Vielen Dank

Viele Grüße
Christian
 
Ich denke der TE meint, der Track sollte beim Laden ins Deck sofort synchron loslaufen ohne vorher vollständig geöffnet zu werden. Das würde bedeuten, das quasi die gesamte Library vorgecued anliegen sollte/müsste.
Ich bin mir nicht sicher, ob das in Traktor mit den Load-Markern gehen würde, das Reinladen am gewünschten Cuepunkt funktioniert so definitiv, aber ich denke selbst wenn man das Deck dazu kriegen würde sofort loszuspielen wäre da eine Latenz da.
Ich würde erstmal versuchen z. B. auf vier Decks zu gehen, dann hätte ich mehr „Platz“ um Tracks schon vorab zu laden.
 
Hallo Ihr beiden,

vielen Dank.

Bekomme ich in Serato bei Pioneer Rev7 auch 4 Decks angezeigt. Bisher seh ich immer nur zwei. Nur wenn ich die Hardware deaktiviere bekomme ich 4 Decks angezeigt. Ein weiteres Deck würde meine Probleme lösen.
 
Wie das in Serato ist kann ich leider nicht sagen.
An dieser Stelle ist halt Traktor einfach super flexibel, weil keine Hardware Unlock oder sonstige Dinge berücksichtigt werden müssen.