Blank&Jones - Desire

Ich habe nichts gegen den sog. KOMMERZ (Geldverdienen): Aber es nervt mich (und nicht nur mich) halt, wenn von Leuten wie B&J zehn mal hintereuinander der gleiche Track rausgebracht wird. Im Gegensatz zu denen haben die von DJ-Chris-Green genannten Personen  wie WestBam oder Marusha sehr viele unterschiedliche Wendungen in ihren Produktionen, auch wenn sie damit riskierten an kommerziellem Erfolg einzubüßen (siehe Teknolektro).

Eine andere Theorie, die aber wahrscheinlich nur einige wenige Personen in entsprechenden Kreisen bezeugen könnten, währen Verträge von B&J mit ihrem Major (Bertelsmann o. Sony?). Das gibt es ja auch in der Literatur, dass ein Schriftsteller Vertraglich gebunden ist, eine bestimmte Anzahl an Büchern in einem gewissem Zeitraum zu schreiben. Denn nicht nur die sichtbaren Viva Marionetten sondern auch die Musikindustrie hat ja schließlich eine Interesse an Gewinnen.

Noch ein Wort zum subjektiven Geschmack: Ich würde mich durchaus als Trancer bezeichnen, kann die Platten von B&J aber auf den Tod nicht aus (ohne die beiden persönlich angreifen zu wollen). Ich weiß auch nicht was das ist, aber die klingen für mich wirklich immer irgenwie gleich. Und zwar gleich billig. Die haben immer dieses de-da-die-da oder 2-1-3-1. Ich hoffe ihr wisst was ich meine.
Darin besteht in meinen Augen eben das schlechte am Kommerz: Nicht das Geldverdienen an sich, sondern wenn ein Künstler sich selbst untreu wird, in dem er jegliches Kreative Potential der Gewinnmaximierung unterordnet und so seine Kreativität zu einer reinen Reproduktion wird. Dann ist nämlich der Künstler kein Künstler mehr und darf sich in unserem Bereich nicht mehr "DJ" oder "Produzent" nennen.
 
Part1
@stocky: Dein Kommentar erfasst mal wieder den wesentlichen Punkt, den ich auch schonmal an anderer Stelle erwähnt hab (dies hier ist ja bei weitem nicht die erste solcher Diskussionen hier :D): Künstlerische Tätigkeit verträgt sich in den seltensten Fällen mit der Meinung oder viel mehr dem Geschmack der breiten Masse.
Nimm als Beispiel die "klassische" Kunst bzw moderne Kunst, die man heutzutage überall vorfindet (ich meine damit Bilder, Skulpturen, inzw auch Gebäude etc). Wie oft stossen solche Dinge auch auf Ablehnung mit den Worten "das sieht aber komisch aus...neeee"
Naja, und Geld kann man nur mit Dingen machen, die halt von den Leuten gewollt, akzeptiert und letztenendes gekauft werden. Das ist der Punkt, an dem man sich nach den "anderen" richtet und nicht mehr seinen "Geist" die Tätigkeit ausüben lässt.

Ich find es immer sehr spannend, gerade aus total unförmigen Dingen in der Kunst (auch sehr viele alte Bilder von längst verstorbenen Künstlern sind skurril) die Gehirnwindungen dieses Künstlers nachzuvollziehen, was er eben damit sagen will.
Und genauso verhält sich das mit der Musik... ich muss sie in irgend einer Weise "lesen" können oder zumindest will ich versuchen sie zu lesen (weil ich weiß, DASS da mehr hinter steckt). Und wenn es immer und immer wieder dieselben quitsch-sounds wie bei 2tsd Trax vorher sind, nur weil die "funktionieren", dann ist da nichts mehr Spannendes an dem Track!
Hingegen sind viele Produktionen, die sich auf den erten "Blick" ;) "koooomisch" anhören, sehr interessant und genial. Und das macht auch wieder Spaß ihn zu hören und drauf abzufeiern. Ich stehe natürlich nicht im Club, und interpretiere jeden Track auf seine Ursprünge, aber ich will "neues" hören wenn ich feier, neue Ideen in dem Track (und natürlich höre ich jene Tracks nicht nur einmal, nicht dass das hier falsch verstanden wird *g*).
...so, und nu hör ich auf, wollte halt nur noch mal den Punkt des Kunst vs. Kommerz ansprechen um nicht zu sagen, näher erläutern :D
 
Part2
So, aber nun nochma @chris-green: Da sind so einige Sachen in Deinem Kommentar, auf die ich nicht ganz klar komme:

Aber manchmal denk ich auch das viele von euch vielleicht die frühen 90er Jahre vermissen. Naja geht mir auch so, aber die Szene hat sich viel entwickelt ob nun positv oder negativ naja jeder hat da seine Meinung
Was meinst Du mit "die Szene" Du kannst doch nicht pauschal sagen, dass sich "die Szene" in genau die Richtung B&J sag ich jetz mal entwickelt (hat). Es gibt doch immer noch genügend underground-clubs, wo immer noch Mukke weit ab vom "Kommerz" läuft. Ich bin doch nicht drauf festgelegt, eben diesem zu folgen, nur weil ihr "jeder" folgt. Das hört sich an, als ob das andere alles Grashalme wären, an die wir uns klammern würden, weil wir die 90s so vermissen. Die Szene hat sich genauso im Trance wie auch im Techno Bereich entwickelt. Autonom von den Dance-Produktionen. Und man kann nicht die ganze Entwicklung als positiv oder negativ abstempeln.

Aber vielleicht seht ihr in 10 Jahren zurück und denkt das die Zeit wie wir sie Jetzt haben voll geil ist
Das werde ich. Aber doch sicherlich werde ich nicht über die Zeit denken, wie genial B&J waren, weil die mich gar nicht ansprechen (und ich lege Deep House und Trance auf!), sondern über die Sachen, die mich JETZT bewegen. Ich kann ja nur Sehnsucht nach Dingen haben, die ich jetzt liebe, und die es später nimmer gibt. Andere Dinge werden an mir vorbeigehen, ohne dass es mich interessiert. Ganz normal sowas. Das rechtfertigt nicht B&J Produktionen, so wie es sich bei Dir anhört, nach dem Motto "jetz scheisse, in 10 Jahren will ich die"

Dazu solltet ihr oder dürft ihr die heutigen DJ's nicht mit denen aus den frühen 90er Jahren, denn damals gab es andere Stile und andere Standards. Man sollte sich vielleicht mal mit den heutigen Stilen auseinandersetzten mal als neutrale Person und deren Anhänger, und sich so nen Urteil bilden und nicht vom hören sagen
Das ist ja der Klops überhaupt!! Wie hört sich das denn bitte an?! Soll das wieder eine Rechtfertigung für den Kommerz sein!? Wieso unterstellst Du jedem, der Kommerz (das Wort verwende ich hier immer schon als Synonym für im Prinzip das, was wir hier diskutieren, bitte jetzt nicht auf DIESEM Wort rumreiten) als "minderwertige" Produktionen ansieht gleich, sich nicht mit den heutigen Stilen auseinanderzusetzen?! Wohl jeder von uns hier kauft regelmäßig neue Platten ein, was sehr wohl auf heutige Stile deutet. Das Problem ist, dass Du irgendwie diesen Dance-Bereich als non-plus-ultra darstellst, und dies als DEN heutigen Stil bezeichnest.
Ich glaube, DU hast Schwierigkeiten, die heutigen Stile in Ihrer Komplexität zu erfassen, und sich mit ihnen auseinanderzusetzen!!! Ganz erhlich, das hört sich arg komsich an! Warum sehe ich das nicht neutral!? Weil MIR diese Produktionen nicht gefallen, weil sie nichts mit Kreativität zu tun haben?! Deswegen bin ich voreingenommen und hab kein Ahnung?! Absolut zusammenhanglos. Sorry.
Und bestimmt habe ich diese Meinung über "Kommerz" nicht vom "Hörensagen", denn davon kann man sich ja zu Genüge selbst ein Bild machen inzwischen"!
Hoffe, Du verstehst das jetz nich als Angriff auf DICH! Aber Deine Aussagen wollen irgendwie, dass alles außer Kommerz nicht der "heutigen Szene" entspricht, und sich alle, die sowas nicht hören, sich nicht damit befassen!! Ich denke, dass gerade das Befassen mit der echten Szene einem die Augen öffnet, was "Kommerz"-Produkte angeht!

So, jetz bin ich aber feddich!! Mit de Nerven vor allem!

*keuch*
 
Ne ich hab da snicht nur auf B&J bezogen nur als Beispiel genommen. Ausserdem meinte ich auch nicht da sman in 10 Jahren auf B&J zurück schauen sollte so meint eich das nicht. So wie du da sagst ist das so ungefähr was ich meinte. Naja und da smit den DJ's usw. Naja wie soll ichs sagen da smch niemand falsch versteht, am besten ga rbicht. Ne aber ist scho war da ses genügend underground-Clubs gibt, bin selbst oft in den Berliner CLubs on Tour, aber es schliessen jetzt schon öfter ihre forten. Grund dafür weil sie einfach den Kommerz zum Verhängnis gefallen sind, meiner Meinung nach. Ich will ja auch net den Kommerz hie rals gut darstellen, aber klar ist doch das Veranstaltungen wie Love Parade, Mayday und Nature One ohne Kommerz nicht existieren könnten. Schon wegen der größe und den Unkosten. Naja ich persönlich finde es schon Schade das der Kommerz mehr und mehr die Hauptrolle zu spielen scheint, aber naja was soll man gegen tun. Mir ist es mittlerweile egal, hab nur ne ziemlich geteilte Meinung deswegen sind vielleicht auch meine Kommentare für euch nen Rätsel. Aber ich höre Musk aus allen Stilrichtungen auf, sofern e smir gefällt und ich der Meinung bin das es bei den Leuten ankommt, und wenn ich mal sog. Chartssachen auflege, dann meist spezielle Remixe. Also hoffe du verstehst das jetzt nen bissel besser @Spawn, wenn nicht frag noch mal nach.
 
"Und nun möcht ich gern ma lwissen was du mit Prollartiges auftreten meinst"
Das haben wir doch die ganze Zeit versucht, im B&J Gästebuch zu verdeutlichen! Ich finde es z. B. Prollig, oder eher peinlich, wenn man zu Top Of The Pops geht! Ausserdem kommt der Piet, in seinem Desire T-Shirt und seiner Tarn Hose auch irgendwie prollig rüber! Da fehlt doch nur noch ein "Substance Schirm Cap"! Das ist jetzt aber meine persönliche Meinung, und wird vieleicht auch von manchen B&J Verächtern total anders gesehen!
Trotzdem kommt ihr schlechter Ruf auch daher!
Ich meine wenn alle Welt sagt, dass die nur Popmusik machen, und dann gehen sie zu TOTP ist das doch klar!!!
 
@Chris: ok, verstehe Dich! :) Aber es hörte sich ungelogen sehr einseitig an, was Du da vorher abgelassen hast, vor allem eben der Bereich, dass sich die Leute, die kein Kommerz mögen, sich nur damit nicht auseinandersetzen würden.
Ich sehe das genauso objektiv, klar geht ohne Geld nicht mehr viel heut, nur ist es schade, wenn die Kunst aufgrund des Geldes flöten geht!!!
Und das ist nunmal sehr oft der Fall (ausgenommen die Produktionen, die es wirklich mal durch gut Glück in die charts schaffen, aus welchen Gründen auch immer). Und irgendwie IST die Quali nunmal eine andere von solcher Musik, der Geschmack mag einen ja viell trotzdem zu sowas bewegen, das bestreite ich ja auch nicht. Nur für mich ist es persönlich nix, immer die 08/15 Dudelei zu hören.
Die leude in ner Großraum-Disse haben wohl nicht den Anspruch eines Club-Gängers (explizit pauschal gesprochen jetzt). Die wollen "paaaty und sauuuufen und baggern", das was Leude auch auf doofen 80er Feten machen. Die gehen sicher nicht primär aufgrund der Musik in die Disse (denn meißtens ist ja eh alles gemischt).

Naja, ich denke, es ist klar was ich meine. Wer definitiv Geld schaufeln will, der greift auf Mittel zurück, die auch garantiert einschlagen werden, ohne wirklich was dafür zu "geben". Und NUR DAS ist der Punkt, um den es im Prinzip geht.
hier wird keiner verurteilt, der sowas hört, oder der sowas auflegt etc. Es ist halt ne Qualitätsfrage, ob ich Musik hören will, oder ob ich mich auf nem Klassentreffen besaufen will :) (abgesehen davon meide ich inwischen echt Großraumdissen komplett War da früher zwar ein paar Mal, zwar auch nur ungern, nur die letzen paar Male haben mir den endgültigen Schuss gegeben! Und vor allem hab die immer genialeren Club-Events mich erst recht weggezogen! Ich hab am Freitag im Cosmic beim Thomas Schuhmacher gefeiert... hätt ich nie gedacht, dass das so genial sein kann!! Die Schiene hab ich mir vorher echt nich reingezogen, aber inwz finden sich schon ein paar Pladden der Richtung auch bei mir im Koffer, mal abgesehen von der dicken Paaaaarty am Freitag!! :D)
 
Ja das sehe ich auch ungefähr so we du, aber ich wollte nicht sagen das sich Leute die so nicht auf die Kommerz-Kagge stehn, sich auch nicht damit ausseinander setzten. ch denke das tun sie schon. Sonst würden sie sich ja auch keine eigene Meinung bilden können. Naja mich persönlich stört der Kommerz gar nicht mehr, das war so in der anfangs zeit so mite der 90er Jahr eso, aber da ja der Kommerz so mitlerweile auf alles zugreifen tut, hab ich mich damit abgefunden. Naja und zum Thema B&J sage ich nichts mehr. Da hat eben jeder seine Meinung du deine ich mein, und ich denke das wenn wir weiter unsere Argument ebringen es ja auch nicht anders werden würde. Ich bin bloß mal gespannt wie sich das in Zukunft entwickeln wird. Naja ich denke man sollte sich noch freuen das es Clubs (also richtige Clubs) noch gibt, aber wer weiss wie lange noch? Du bist eben nen richtiger Cluberer der so größtenteils auf eben unkommerzielle Mugge steht. Naja ich bin das auch aber ich höre auch die neue Musik auch aus den Charts und manche gefallen mir auch sehr gut. Aber Clubs sind schon geiler, weil sie sind nicht so groß wie Dissen und die Musik ist anders, da sist eh klar. Naja bin ja net so oft in Clubs, aber wenn ich mal da bin, find ich es richtig geil dort zu sein, denn es hat für mich schon was historisches. War erst letztes Weekend im Casino in Berlin, und da sieht man mal was eben nen Club ausmacht. Da ist eben alles ganz billg aufbegaut, abe rdas hat doch was? Nicht wie Dissen wo Lichteffekte usw. sind und das im Übermass, trotzdem find ich Dissen auch gut und die beste Disse die ch kenne ist das New World, ich weiss nicht ob es dir was sagt. Naja ich bin ja eientlich nicht mehr so der Diskogänger wie ich es noch vor nem Jaht war, aber das New World ist einfach nen 2 zu Hause von mir geworden, nicht nur weil ich dorthin gut eKontakte habe, sondern weil auch sehr Häufig sehr bekannte DJ's dort sind, und dann hat man auch ab und zu dort ne Club-Atmosphäre von der Musik her. Aber du hast schon recht wenn DJ's wie Marusha etc. auflegen kommen die eben nicht sehr gut an, weil die Leudde eben nur auf die Chartmugge stehn, ich hör das was mir gefällt und Clubmugge ist wenn man es mal alle 3Wochen hört, richtig geil. Daran sieht man mal das eben auch viele vol dem Konsum abhängig sind. Sie sehen imTV auf VIva etc. nen Werbespot von ner Trance CD, kaufen das und finden das geil, aber wenn sie es sch.. finden schmeissen sie es in die Ecke. Die Leudde gehen mit der MOde, sie machen das wa sin ist. Da gibt es unzählige Beispiele. Da sist ne Sache die mir zu bedenken gibt. Wenn jetzt einer sagen würde Handys sind out und sagen wir mal das irgendwas anderes, bessere in ist, wa smeinst du wie schnell die Goßen Anbieter D2 etc. Umsatzeimbrüche haben. Naja und so ist es auch bei B&J. Sie verkaufen sich perfekt, vermarkten sich genau angepasst an die Szene (Trance) Aber B&J sind nur ein Beispiel, man sieht doch was grad so alle srauskommt oder im Letzten Jahr, u.a. Barthezz, The Klubbingman, Rocco etc Alles sowas sind doch alles perfekt vermarkte Artisten sag ich mal. Es geht heutzutage nur ums Geld, aber keiner sagt es, weil könnte ja das Image dran leiden. Da fand ich mal nen Satz von ATB ganz gut, den man so mit B&J vom auftreten vergleichen könnte meiner Meinung nach. Der hat wirklich zuzugeben, das er mit seiner MUsik Geld machen will, und das eben so viel wie möglich und wenn irgendwo neGeldquelle lauert (Werbeverträge etc.) wird sie natürlich angezapft. SO ist es heut nur mal, aber es ist gut das es NOCH Ausnahmen gibt und man merkt schon den Unterschied. Aber ich persönlich finde das ja nicht scheisse, weil es würde doch jeder machen, wenn einer dir nen Werbevertrag vorlegt und mit den Geldscheinen winkt, ich glaube kaum das da eine rnein sagen würde? Ist doch so. Geldregiert die Welt und es ist wie du sagst, dadurch geht die Qualität verloren.
 
habt ihr schonam bei ebay reingeschaut? Die 1210 die es da normalerweise so gibt bewegen sich so bei 400-500€ ..der hier ist grad ma bei 250€...wieso?
lests euch selber ducrh... :D
http://cgi.ebay.de/aw-cgi/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1334550578

...aber B&J scheinen euch ja echt zu beschäftigen in diesem Forum...warum regen euch ausgerechnet die so auf???
Andauernd gibt irgendwelche B&J Threads, die armen werden auf Bildern verarscht... :) etc....
So, das war mein erster Beitrag im elektr. Forum...hab über 1000 Beiträge gebraucht, bis ich ma was gefunden hab, was es wert war gepostet zu werden... :)
 
Ach Leute...das Thema Blank & Jones is doch durch oder ?
Der eine hält sich für super toll, hat aber glaub ich mir der Produktion nicht viel zu tun, entspricht aber dafür dem Geschmack des weiblichen Zielpublikums und ist deswegen ausgesucht worden um ein bißchen DJ zu spielen. Der andere ist wirklich DJ steht aber immer frustiert daneben weil er eigentlich nicht im Mittelpunkt steht. Blöde Lage !!! Und dann ist da noch der dritte im Bunde , der nur mal ab und zu auftaucht und sonst nur im Studio hockt.
So das ganze hat nichts mit der Musik zu tun ...entweder man hört diese Kommerz gerne oder nicht. Wer ih nicht mag bitte der muß ihn ja nicht kaufen oder hören.
Also das ist eigentlcih alles was mir zu diesem Thema einfällt und ich glaub nicht das da in Zukunft neue Aspekte dazu kommen.

Cu Miss ;)
 
Hi...

Mit der Zeit muss ich leider immer mehr von meinen anfänglichen Lobeshymnen über B&J absehen. Ich habe langsam erkannt, dass es die beiden zu einem großen Teil nur auf das Geld abgesehen haben, welches sie mit ihren Produktionen, die wirklich alle sehr ähnlich klingen, verdienen.

Ein weiterer Aspekt, der mich auf die Seite der echten Trance-DJ's befördert hat (;)) sind deren mitunter wirklichen grottenschlechten Übergänge. Ich erinnere gerne an das letzte "In Da Mix" Set vom 27.02.02. Mir hat es echt die Zehnägel aufgerollt bei diesen zu 80 % misserablen Übergängen, die eigentlich nur aus "Auf-Takt-1-Zweiten-Track-Voll-Reinhauen" bestanden. Hörte sich wirklich grauenhaft an, und solche Übergänge hab ich auch schon in meiner "Anfangszeit" mit WaveLab hinbekommen. Dazu braucht man kein sündhaft teueres Equipment, wie es die beiden besitzen.

Noch etwas zu der Konstellation dieser "Pop-Gruppe"...

Das Piet eigentlich nicht wirklich mixen kann, ist jedem klar, ich behaupte jetzt einfach mal dreist, dass ich es nach 3 Monaten auflegen vom Doppelbass her mindestens so gut wie er kann. :) Piet ist der Schönling, der Kaspar, welcher vielleicht auch das weibliche Publikum überzeugen soll.

Jaspa hat es meiner Meinung nach echt drauf, soviel ich weiß, war er früher in der Underground-Schiene als "Rene Runge", seinem echten Namen, unterwegs und war dort auch sehr angesehen. Das sich der "Hass" jetzt auch auf ihn ausbreitet hängt meiner Meinung nach nur damit zusammen, weil er die Underground-Szene "verraten" hat, wie es einige nennen, und nun mehr auf Großveranstaltungen die übelste Kommerz-Schiene auflegt.

Noch ein Schlusswort zu Kommerz bei B&J:

Ihre eigenen Produktionen sind äußerst kommerzig, dass stimmt. Jedoch habe ich auch schon einige In Da Mix-Sets gehört, in denen es ganz und garnicht kommerzig zuging, sondern wirklich "guter" Trance gespielt wurde. Thorsten, der Webmaster der B&J-Seite, meinte auf meine Frage hin, warum die beiden den nicht immer so auflegen könnten: "Wenn die zwei in einer Großraumdisse so auflegen würden, wäre die Tanzfläche leer und deshalb läuft da immer die Kommerzschiene. Piet und Jaspa haben eigentlich den "undergroundigen Style" auch lieber."

Mit diesem Satz ist für mich eigentlich wieder bewießen, dass die zwei nicht die Musik auflegen, die ihnen wirklich gefällt sondern lieber Kommerz spielen als ne leere Tanzfläche zu haben.

ScAsH

 
Mit diesem Satz ist für mich eigentlich wieder bewießen, dass die zwei nicht die Musik auflegen, die ihnen wirklich gefällt sondern lieber Kommerz spielen als ne leere Tanzfläche zu haben.

Klingt aber für mich auch irgendwie logisch.. sie werden ja meiner Meinung nach vom Veranstallter gebucht, dass gerade viele Leute kommen und somit dreht sich wieder alles um das gleiche Thema - Geld bzw. Kommerz!
Das beste an den B&J-Produktionen sind immernoch die remixe!!!  :D

Greetz Mark Smile
 
Oh Gott, Nein!
Warum um Gotteswillen meint ihr Piet wäre schlecht??? Der Mann den ich gerade höre ist schlecht!!! Ich rede von L1ve DJ Mike Litt. Das ist doch echt nicht mehr normal! Gegen den ist Piet ein reines Naturtalent, ein Wunderknabe!!! Mindestens 90% von Mike´s Übergängen sind so dermaßen verhauen, das gibt es echt nicht!!! Warum darf der jeden Samstag im Radio auflegen??? Daisy D. würde den Job doch noch besser machen!!!
 
Ob Piet nur wirklich so schlecht wie sein Ruf ist, will und kann ich nicht objektiv beurteilen, ich kann nur sagen, dass um den gewissen Piet Blank einfach zuviel Wind gemacht wird. Es gibt hunderte, wenn nicht sogar tausende DJ's die es mindestens so gut wie er können und um die wird nicht so ein Hype gemacht. Hätte Piet nicht das Glück gehabt so von L1VE gehypt zu werden, wäre er lange nicht so weit in der "Karriereleiter" geklettert. Mag sein das dieser anderen L1VE-DJ noch schlechter ist, aber um Übergänge ala Piet Blank hinzubekommen muss man wirklich nicht 15 Jahre lang auflegen...

ScAsH
 
Ich glaub ich schalte mich auch mal in diese Diskussion ein :)

Also ich glaub dass der Hass von euch auch daher kommt weil ihr neidig seid. Mal im ernst...euch nervt es doch dass die beiden so erfolgreich sind mit der (in euren augen bzw ohren) schlechten Mucke. Aber was würdet ihr denn in ner Großdisse auflegen? Würdet ihr als DJ wirklich so festgefahren euren Underground spielen bis die Tanzfläche leer ist und ihr ausgebuht und nie mehr gebucht werdet? Ich glaub da würde jeder normale dj auf die Crowd eingehen denn ein DJ ist ja auch nicht jemand der da sein ding macht und die anderen sollen damit klarkommen sondern er soll dem Publikum seine Musik vorstellen und ihnen damit Spaß und ne riesen Abfahrt bescheren. Es ist nun mal so dass der Großteil sich nicht näher mit der elektronischen Musik beschäftigt und für die ist dieser Kommerztrance ala B&J und ATB nun mal geile Mucke zu der die Leutz auch abgehen wie sau. Ihr verachtet diesen KOmmerzkram vielleicht aber es gibt sehr sehr viele die diese Musik lieben und ich find jeder hat das recht seine musik zu hören und aufzulegen ohne gleich als Kommerzdepp beschimpft zu werden.  Klar wollen die beiden auch geld machen...aber wer will das nicht? Und ich wage mal zu bezweifeln dass die beiden es nur auf das geldmachen abgesehen haben. Denn auch B&J lieben die Musik die sie machen. Die produzieren doch nicht irgend nen scheiß der ihnen selber garnicht gefällt nur weil sie wissen der sound kommt gut an. Die beiden legen auch lieber mal paar undergroundigere scheiben auf...find ich schade dass die da keinen mittelweg zwischen KOmmerz und underground gefunden haben. Aber B&J verbindet man nun mal mit der kommerziellen Mucke und viele Leutz lieben diesen Sound und B&J bleiben ihrem Sound und deren liebhaber treu und naja...lassen wir die beiden halt mal machen und ziehen uns lieber den Paule rein. Ist besser als sich hier nur aufzuregen wie scheiße B&J doch sind.
 
Ausserdem wird ja auch keiner gezwungen B&J zu hören. Wer halt auf Underground bzw. hätere Sachen steht, der soll sich halt die anhören und gut ist. Es gibt nun halt mal Produzenten, die produzieren K-Trance und andere halt was härteres... Nun stellt euch aber mal vor, der nette Herr Liebing würd mit seiner Musik so ankommen wie B&J - also kommerziel gesehen, würdet ihr da jetzt alle Trance hören, nur weil es dann nicht so kommerzueil ist?!  :D

Greetz Mark Smile
 
@flouxooom
ja, ich bin aber der meinung, man muss in einer Großraum-Disse nicht Kommerz-Zeugs spielen. Man kann ruhig seinen Style durchziehen, man muss es dem Publikum halt nur schmackhaft machen.

greetz, frog
 
@FlouXooom: Dass Du es als Neid auslegst, wenn man sich über etwas beschwert bzw etwas kritisch sieht (wie in unserem Fall, dass das künstlerische doch irgendwo verlohren geht), finde ich etwas daneben gergriffen!!
Es gibt für mich sicherliche keinen Grund, auf die beiden neidisch zu sein, weil Sie Kohle ohne Ende schaufeln. Das tun tausende von anderen Leuten auch, und zwar mit "besseren" Jobs. Bevor ich nämlich als Produzent nur rauswerfe, was die Leute hören wollen (und das kann man ja wohl nicht bestreiten), und meinem eigenen Sound untreu werde (warum legen sie denn auch mal geile Scheiben auf?! Viell WEIL es eher ihrem Geschmack entspricht), verdiene ich lieber viiiel Geld in nem anderen Job, und leg weiterhin meine Mukke auf, wenn auch nur vor 200 Leuten in nem Club. Die wollens wenigstens genauso hören und lieben es genauso!
Neidisch könnte ich eher auf Menschen wie Paule, Tiesto oder sonstige DJs sein, die Ihre Linie fahren und trotzdem ankommen (natürlich nit in ner Grossdisse). Und in diesem Fall würde ich bei mir von Bewunderung und nicht von Neid sprechen.
Das kann man im Sandkasten sein, wenn der andere ne schönere Sandburg hat, als man selber. Aber in unserem Alterskreis sollte sowas eigentlich weniger vorkommen.
 
Mal abgesehen von dem Satz das alle die Blank & Jones nicht mögen doch nur neidisch sind, find ich den Beitrag von FlouXooom voll richtg und auch passend. Endlich einer mal der das so formoliert hat wie ich das immer versucht habe.
 

Neue Themen


Zurück
Oben