Bookingempfehlungen

D

DJ ShayOne

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
24 Sep 2007
Beiträge
61
Reaktionen
0
Ort
77933 Lahr
Hi Leute!

Ich mach die Vorgeschichte kurz:

Wir, ein lokaler Webradiosender mit einigen DJs aus dem Großraum Südbaden haben unser 2 Jähriges bestehen und werden dies in einer Großraumdisko feiern.

Nun ist es so dass die Rahmenbedingungen sowie das eigentliche Line-Up (Wir) stehen nur haben wir noch ausgehandelt dass der Club sich bei einem Act beteiligt - welcher als "Zuckerl" für die Gäste den Head-Liner geben soll.

Preislich - da wir ausschließlich aus eigener Leistung finanziert werden - haben uns für den Gast-Act ein Preislimit von max. 1500€ gesetzt (in Rücksprache mit dem Club)

Nun ist es so dass wir von den Kosten, welches ein Booking mitbringt (EXKLUSIVE! Mehrkosten wie Hotel, Flug blabla) von einem größeren Act leider nicht so viel Ahnung haben!

Habt ihr uns / realistische / Ideen wen man da so holen könnte??

Danke mal für die Hilfestellungen ;)
 
So eine grobe Genre Angabe wäre nicht schlecht.

Was läuft denn zB sonst so auf dem Floor?
 
Wenn es mehr in den Mainstream-Bereich geht, würde ich auf einen relativ unbekannten, aber trotzdem sehr guten Act setzen. Am besten solltest du dir ihn natürlich vorher einmal live anhören. Aber gerade in diesem Genre gibt es richtig gute DJs, die (noch) nicht so bekannt sind und deren Gage auch noch nicht so hoch ist. Ich kann natürlich nur von mir reden, aber wir haben mit großen Acts leider schon ziemliche Reinfälle erlebt. Im Mainstream-Bereich achten die Leute ohnehin nicht so auf den Namen.

Ich hätte da jemanden aus dem Münchener-Raum, spielt eher so Kommerz-House (Richtung Pacha usw.), aber ist live absolut top. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt auch. Ist kein ganz unbeschriebenes Blatt mehr, aber derzeit noch eher ein Insider-Tipp.
 
Oh - habe ich doch tatsächlich das Genre vergessen.
Wir selber schimpfen "Houseapotheke" - Bitte jetzt keine Grundsatzdiskussion über den Einfallsreichtum des Namens oder dergleichen.

Gernetechnisch sind wir "flexibel"
Da wir selbst in paar Sparten geteilt sind wärs im Prinzip egal. Hauptsache et klatscht ;)

Ich geb extra keinen genauen Rahmen vor da wir uns selber keinen gesteckt haben.
 
Sind die 1500€ inkl. oder exkl. der von Dir selber schon erwähnten Mehrkosten? (Werde nicht ganz schlau daraus, was Dein "EXKLUSIVE!" heißen soll...)

Je nach dem könnte das nämlich heißen, dass man erstmal in eurer näheren Umgebung sucht, bevor man jemanden von weiter weg einfliegen lässt...
 
Wir haben uns als Ziel gesetzt max. 1500€ für den Act an sich auszugeben.
Die zusätzlichen Mehrkosten lassen wir hierbei erstmal außen vor.
Logisch machts kein Sinn jemand jetzt aus Sidney oder Phuket einfliegen zu lassen.

Doch bevor wir uns im Netz dämlich suchen mit der suche nach Acts die womöglich demnächst oder naher Zukunft bei uns in der Ecke sind und zudem dann nicht sonderlich interessant sind wärs cool wenn ihr einfach ein paar Kandidaten raushauen könntet die euch schonmal erfreut haben und/oder vom hören sagen geil sind.

Was jetzt z.B nicht in Frage kommt ist: Finger&Kadel (die sind alle paar Wochen hier..) und Ida Engberg (Die ist 5-6 mal im Jahr in dem Club)..

Weiß einer in welchen Regionen sich Tocadisco bewegt (nur aus Interesse weil ich diesbezüglich mit einem ne Diskussion hatte)
 
Florian Arndt knallt. Kommt aus den nördlichen Gefilden Deutschlands.
 
Smilla und A.Russo sind unsere lokalen.
wie gesagt es sind ja oft dieselben die hier bei uns auftreten

Max Bett vllt, Piemont.. keine ahnung
 
SMilla und Russo sind bekannt ;) Wir bewegen uns in den selben Kreisen ;)
 
Moin ShayOne ...

mein Vorschlag sind 2 Kollegen von mir. Beides u.a.Dj-Lehrer in der Vibra School of Ding,daher kenn ich beide. Produzieren auf beide selber. Evt. sagt einem der Name Kontrast Musik was. Die beiden nennen sich Two Jacks. Hab sie schon live im Team gesehen... nur geil. sind beides u.a. Resident im U60 Frankfurt.Im Cocoon Frankfurt legen se auch auf.

Kann ich nur empfehlen.Hier der Link zu deren Seite.

http://kontrast-musik.tumblr.com/

Das is d Facebookling zur 2//Jack Seite

http://www.facebook.com/2jacks.dj

Gruss Mr.Kleen
 
Zuletzt bearbeitet:
wankelmut oder alle farben. dürfte preislich in eurem rahmen liegen und sind wirklich gut bekannt.
 
wenn die bei kallias nicht alle das gleiche kosten, könnte alle farben da auch schon drüber liegen.

kenn nur den shemian preis, aber der is welten unbekannter als alle farben und auch schon kein schnäppchen.
 
kenn nur den preis von vor nem halben/dreiviertel jahr. mit der zeit werden se auch teurer.
 
wankelmut klatscht jetzt aber nciht unbedingt ^^

Ich find ja die Mitschnitte von Florian Meindl auch sehr nice, hab ihn live noch nicht erlebt.

Ich würd mir ja mal Jerome Isma-ae wünschen, der liegt nämlich zwischen kommerzigem house, progressiv und klatschen :)
 
Ich find ja die Mitschnitte von Florian Meindl auch sehr nice, hab ihn live noch nicht erlebt.

Für Florian Meindl kann ich nur ne absolute Empfehlung aussprechen. Ich habe ihn erst gestern im Bullit gesehen und es war einfach nur geil. Nur preislich wird das denke ich knapp.
 
DJ eno aus Berlin soll sehr gut sein... habe ich gehört :D :D :D
 
Ich würd mir ja mal Jerome Isma-ae wünschen, der liegt nämlich zwischen kommerzigem house, progressiv und klatschen :)

Dito! Zählt schon sehr lange zu meinen absoluten lieblings Producern... Ich glaube es gibt keinen, von dem ich mehr Tracks habe, ausser vielleicht Pryda.:)

Jerome wird aber auch weit ausserhalb des budgets liegen. Hat ja auch schon auf Toolroom etc. released...
 
Guckt doch mal nach Oscar - Karatemusik (Berlin). Den Kontakt stelle ich gern her, mehr Infos dazu aber wenn per PN.

Preislich bewegen wir uns absolut im Rahmen.
 
Guckt doch mal nach Oscar - Karatemusik (Berlin). Den Kontakt stelle ich gern her, mehr Infos dazu aber wenn per PN.

Preislich bewegen wir uns absolut im Rahmen.

Absoult qualitativ hochwertiger Sound, schon mehrmals live gehört und auch ein ausgesprochen guter Producer! Frage ist eben ob der Sound für eine Kommerzfeier geeigenet ist :confused:
 
Wir suchen auch gerade einen Act bis 1000 Euro plus Spesen der im Kommerzhousebereich bekannt sein sollte. Also so Richtung Disco Boys, nur billiger ;)
Und mr ist natürlich klar das es local Heroes gibt die den Job gleichgut oder Besser für die Hälfte machen, aber wir brauchen halt einen halbwegs bekannten Namen.
 
tujamo kann ich sehr empfehlen, hab auch schon mit ihm aufgelegt.
sein stil ist electro house. seine gage liegt unter den 1000.
er ist im moment im kommen. seine bekannteste scheibe ist "who" und wird von avicii regelmäßig gespielt auch auf dem tomorrowland festival ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben