BPM-Studio Surround edition???

@

@tarm@

Neues Mitglied
Dabei seit
31 Okt 2005
Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo @all

ich bin neu hier und habe ehrlich gesagt nicht viel ahnung von music Software..

Ich habe mir ein 5.1 Surround System gekauft und habe ein Problem mit dem BPM-Studio, das Problem liegt darin das da kein vernünftiger Sound raus kommt im gegensatz zu Winamp 5.1 Surround edition...

Meine Frage an Euch (Profis) gibt es eine BPM-Studio Surround edition?? oder habt Ihr einen besseren Vorschlag für mich, was das Progi betrifft?? :confused:
Soll nur ähnlich wie BPM-Studio sein...

danke Grüße
tarm
 
DDD hat recht!

Bei BPM Studio kannst Du unter Optionen ->Audio in/out Einstellungen fuer Deine Soundkarte vornehmen. Wichtig dabei ist, dass die kleine checkbox: Multichannel Card eingeschaltet ist. Ist dies nicht der Fall, hoerst Du in den meisten Faellen gar nichts. Einmal eingeschaltet kannst Du Deinen Playern einen Kanal zuordnen.
Generell Wichtig: Du brauchst natuerlich eine Multichannel Soundkarte.

Noch ein Hinweis: Es kann sein, das Du bei jedem Programmstart diese Einstellungen vornehmen musst.
 
Danke...

gibt es den kein anderes Prog. was so änlich ist und Sorround kann???

Gruß tarm
 
So wie ich dich jetzt mal einschätzte, kommst du auch mit einem Programm wie etwa "Virtual DJ" klar, hier is alles 5.1.
Für den Anfang durchaus ausreichend und auch finaziell gesehen nicht in Unkosten stürzend.

Wenn du dann ein vernüftiges Equipment, bestehend aus:
-zwei Lautsprechern
-einer Stereoendstufe
-vernünftige Soundkarte
hast, kannst du dir ja überlegen eine dementsprechende Software zu kaufen.


greetz SH!
 
Mal dumm nachgefragt:
Wozu braucht man eigentlich beim DJing Surround-Klang?

"Normale" MP3s sind doch eh höchstens Stereo, will ich daraus nen Surroundklang zaubern ist das doch Sache des Soundkarten-Tools, sofern eines dabei ist das mir aus Stereo nen 5.1-Klang "zaubert". Und das wird dann auch "nur" eine Kanalverdoppelung von 1xStereo auf 1xFront + 1xRear sein, evtl. mit nem kurzen Delay auf Rear...

Das man eine "Mehrkanalkarte" braucht, ist eine andere Geschichte und hat mit "Surround" erstmal garnix zu tun, oder steh ich aufn Schlauch und merks nicht?
 
hmmm
von all dem habe ich nicht viel ahnung...

das Progi habe ich.. aber irgend wie kommt da nichts raus???Geschweige den 5.1 Sound :confused:
Muss ich da was verstellen bzw. einstellen??
z.B WINAMP 5.1 Sourround funktioniert bei mir!

danke
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben