Brauche dringend Hilfe mit meinem CDJ 2000

D

DeeJay Sharty

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
6 Jun 2019
Beiträge
117
Reaktionen
11
Hallo Leute!
Folgendes ist der Fall.
Ich habe bei meinem CDJ 2000 die Linkbuchse umgelötet und dabei ist mir ein doch sehr schweres Missgeschick passiert. 2 der 6 Kontakte haben sich von der Platine gelöst. Da aber auch unter der Lupe nicht ersichtlich war das da überhaupt ein Leiter weggeht habe ich die neue Buchse angelötet an den Kontakten die noch da sind und habe es Probiert. Leider Funktioniert die Linkfunktion jetzt nicht mehr.
Weiß jemand von euch ob man das wieder Reparieren kann bzw. wo ich auf die schnelle eine Ersatzplatine herbekomme?

Die Teilenummer wäre: DWG 1660

Wenn da jemand etwas weiß würde ich mich sehr über eine Auskunft Freuen.

LG Sharty
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du irgendwie den Verlauf der beiden in Frage stehenden Leiterbahnen rausfinden?
Dann könntest du da eine Drahtbrücke einlöten direkt von Bauteil zu Bauteil, vielleicht hilft das.

Ein Kollege hat auch gerade Probleme mit der Link-Funktion.
Kannst du ihm Hilfestellung geben, wie du rausgefunden hast, dass es tatsächlich ein Hardwaredefekt an der Buchse ist?
 
Nein genau bei diesen beiden Kontakten, so vermute ich zumindest, geht der Kontakt direkt auf die andere Seite der Platine auf 4 Wiederstände und bei diesen ist es auch mit der Lupe die Leiterbahnen nur sehr schwer erkennbar. Also ich gehe jetzt einfach mal davon aus das ich die Platine erfolgreich zerstört habe.

Habe mir den Beitrag von deinem Kollegen angesehen, ist zu 99% die Buchse. Habe ich ihm auch geschrieben.
 
ETuS-Landgraf.com ist auf sowas spezialisiert. pioneer dj sachen, wie auch reparaturen von "unfällen".
 
ETuS-Landgraf.com ist auf sowas spezialisiert. pioneer dj sachen, wie auch reparaturen von "unfällen".
Ja das war auch meine erste Adresse. Nur leider musste ich feststellen das die keinen Pioneer DJ vertrieb haben. Trotzdem Danke für den Tipp.
 
Die Lan Buchse ist ja neu da habe ich auch noch 2 neue hier. Die habe ich extra in Australien Bestellt, weil die zum Zeitpunkt der Bestellung in Europa nicht verfügbar waren.
Das die bei Etus noch Reparaturen machen wusste ich nicht, ich dachte aufgrund dessen das sie keinen Pioneer vertrieb mehr haben sind Rep. auch ausgeschlossen. Aber jetzt ist es auch schon egal weil bis Samstag wird das ohnehin nichts mehr, mit hin und Retour senden. Und soweit ich das bis jetzt Recherchieren konnte wurde die Produktion der Platine DWG 1660 eingestellt, also wird es wohl auch keine neue Platine sondern eher ein etwas neuerer Player.
Ich werde Etus Trotzdem anschreiben und fragen ob sie diese Platine noch Fixen können.

Vielen Dank erst mal.
 
ist doch nicht nötig. du willst doch entweder ein ersatzteil (lan buchse) oder die geschrottete platine repariert haben. beides gibts bei etus.

Etus Landgraf führt leider seit geraumer Zeit keine Pioneer DJ Ersatzteile mehr.
Hier die komplette Info:

 
ahja danke. man sieht, daß bei mir seit einer weile nichts mehr kaputt ging :D
 
Wenn Du Hilfe willst solltest Du mehr Infos bereit stellen: Welche Pins der Buchse betroffen sind und vielleicht ein (paar) Photos.

Das mit der Lupe kannst Du übrigens vergessen: Moderne komplexe PCBs haben die Leiterbahnen nicht nur an der Ober- und Unterseite sondern auch zwischendrin... die sind aufgebaut wie ein Sandwich. 4 Lagen Leiterbahnen sind heutzutage völlig normal und es sind einige mehr möglich...
 

Neue Themen


Zurück
Oben