Brummschleife - oder doch ein anderes Problem?! (Audio DJ8)

D

d.i.e

rave!
Dabei seit
13 Mai 2009
Beiträge
110
Reaktionen
0
Ort
mainz
Moin,

hatte vorgestern beim gig ein seltsames Problem:
Habe ganz normal mein Setup angeschlossen - Audio DJ8, Kontrol X1, Samsung X65 Notebook. Nachdem alles verkabelt war hab ich das Netzteil ans Notebook gehängt - ein Glück war das noch bevor der Club auf war - und ein starkes Brummen ging durch die PA.
Wenn ich jetzt aber entweder nur das Netzteil dran hab oder die Soundkarte - kein Brummen. Konnte also auflegen, aber eben mit Akkubetrieb.
Hatte testweise das Laptop an einer anderen Steckdose dran die eigentlich nicht im gleichen Kreislauf wie der Rest sein dürfte - gleiches Problem, sobald die Soundkarte mit dran war.
Mixer war ein DJM600, PA wurde durch zwei aktive Subwoofer und 4 Topteile betrieben, so wie ich das sehen konnte.

Handelt es sich hierbei nun um eine klassische Brummschleife - die ich mit entsprechender Hardware beseitigen kann - oder liegt das Problem woanders?
Zuhause hab ich das Problem übrigens nicht..

Würde mich wirklich über Hilfe freuen, nur mit Akku aufzulegen hinterlässt immer so ein heikles Gefühl ... :p :D
 
@Livingstone:

Übrigens sehr gut und deutlich geschrieben die Erklärung und Anleitung auf die du verweist.
 

Neue Themen


Zurück
Oben