Bushido

Dann hast du wohl noch nichts von Frauenarzt, Bass Sultan Hengzt, MOK, Manni Marc, Mr. Long, King Orgasmus One... gehört. Die sind noch einige Stufen unter Aggro anzusiedeln.
 
Nö, die meisten Sagen mir auch nichts. Manni, King Orgasmus One & Frauenartzt kenn ich. Einige ihrer Tracks gehen ja durch. Es gibt aber um eniges bessere Rapper als Aggro. Dendemann, Kool Savas oder Blumentopf (kennt kaum einer - ihre Texte sind aber nicht schlecht). Soll ja jeder hörn was er will, aber ich kann dieses "ich bin der geilste und fi**** deine mutter" nicht mehr hörn. Man kann auch mal zur Abwechslung über andere Themen schreiben, find ich. Und bei Aggro (ich hatte mal irgendein Album) ging auch nur um Negger, Sex, und wer der geilste is. Sowas find ich manchmal ganz geil, aber wenn man einmal sagt "man is so geil" dann reichts auch.

- Meine Meinung -
 
Ja klar. In der Szene nicht. Das war so allgemein gesehen. Also zumindest in meinen Kreisen. ;)
 
Vergangenen Samstag richteten Fans von Bushido ein Chaos an. Sie randalierten und plünderten in einem Berliner Media Markt, nachdem sie über 2 Stunden auf ihr Idol warten mußten. Der ersguterjunge Label-Chef erschien auch, aber als darauf die Autogrammstunde abgebrochen wurde, zerkratzten Fans aus Wut über das geplatzte Event den Wagen von Bushido.
Dieser gab wenig später im Forum auf seiner Homepage folgendes Statement ab:
"yo... also sorry dass das heute nicht geklappt hat aber es gab ein problem. die organisation war totaler schrott und die haben mich nicht zu den leuten gelassen. klar ist das nicht cool wenn der laden kaputt geht aber wenn die mich zu den kids gelassen hätten wär das noch gegangen denke ich. die polizei war auch behindert und hat mich dann aus dem gebäude geschmissen. ich wollte noch ein megaphon haben um mit den leuten zu reden aber die hatten keinen bock auf mich. die filialleiterin die vollkommen behindert war hat mich rausgeschmissen und bekam nen heulkrampf. alles in einem ein gutes beispiel wie man es nicht machen sollte. wie gesagt ich hatte ne menge zeit dabei und hab mich aufs schreiben eingestellt aber ich versuche mal was neues zu organisieren. nehmt es mir nicht übel ich weiß ihr habt gewartet bedankt euch bei media markt und der behinderten polizei. was der knüller war war aber dass dem kripovogel alles geklaut wurde was er in den taschen hatt. das ist berlin. bis zum nächsten mal."

Quelle:rap.de

Da sieht er mal was für Fans er am start hat :rolleyes:
 
Deutschrap, hat meiner Meinung nach, in der letzten Zeit nachgelassen.
Das einzige was ich mir noch so anhöre sind sachen von Selfmade Records, Adrenalin und Teroa, aber sonst :(

Bushidos letztes gutes Album war sowieso "Vom Bordstein bis zur Skyline", ab da gings steil bergab
 
CCN2 war doch gar nicht so verkehrt wie alle behaupten ;)
 
bushido is wack like the 80ies back!
 
erstmal zum deutschrap allgemein:
ich selbst höre eher wenig deutsch-rap, sondern eher ami-zeugs. denoch entgeht mir nicht was die leute hören, und ich finds im allgemeinen ziemlichen mist. alles-agro zeugs und ähnliches ist ziemlich assozial, und lieblos gemacht. und ja der Zuspruch und der einfluss auf die Jugend ist erschreckend groß. jedoch kann man das ganze "gangsta-getue" nicht nur auf die musik zurückführen. ich glaube einfach nicht daran, dass ein Künstler so großen Einfluss auf jemanden haben kann (ausnahmen bestätigen die Regel). ich denke es sind auch andere faktoren, die erst in kombination mit den Raps einen beeinflussen. (weiß jetzt nicht welche faktoren :D aber hängt halt alles mit milieou und umfeld zusammen). denn ich kenne auch viele im passenden alter, die zwar dieses zeug hören, aber sich deshalb nicht zwangsläufig in diese richtung entwickeln. das problemm ist sicher, dass diese Rapper wie sido&co bewusst versuchen gerade diese faktoren zu nutzen, um eben jemanden zu beeinflussen. im prinzip kann jeder erkennen was eigentlich sache ist und sich nicht von solchen raps ansprechen lassen.

zu Bushido
als menschen finde ich ihn natürlich auch net so dolle. in interviews zeigt er sich immer sehr assozial. aber es gibt songs von ihm die durchaus ihren reiz haben, und das sind gerade die, in denen es nicht um ich-bin-der-beste und ich-****-diese-**** und sowieso geht. sonder das sind songs, die einen ganz anderen charakter haben. wenn man nur diese hören kennen würde, würde man ganz anderes über B. denken. songs wie "schmetterling" oder "hoffnung stribt zuletzt" sind mal diese extrem-andere-richtung beispiele. aber es gibt auch tolle songs wie "nie wieder" und "sieh in deinen augen" in denen er zwar was von sich erzählt, aber ihn man dadurch sympatisch findet. und es gibt auch andere songs die einfach cool sind: "nie ein rapper", "mama, es tut mir leid" oder "denk an mich" berühren einfach irgentwie.
ich finde es auch zeimlich schwierig zu sagen ob er gut ist oder nicht. den obwohl seine lyrics total simpel sind, und er sogar hin und wieder einfach das gleiche wort auf das geliche "reimt", haben seine texte eine gewisse leichtigkeit und raffinesse. man hat das gefühl, als ob es richtig tiefsinnige texte wären, (obwohl er kaum mehr sagt als andere rapper) und er diese dabei föllig ohne anstrengungen in sekunde dahingeschrieben hätte. es macht spass seinen texten zuzuhören.(ich finde auch noch samy deluxe, savas, und manchmal azad gut. und deren texte sind im vergleich einfach viel schwieriger zu verdauen) nun, ich finde diese tatsache, und damit auch siene texte (nicht alle!) zeimlich beindruckend. und im gegensatz zu jemanden anderem in diesem thema hier (weiß jetzt nicht wer es war), habe ich durchaus das gefühl dass Bushido intelligent ist. oder zumindest nciht ganz blöd. ich kann dieses gefühl jedoch nicht richtig begründen.
ob diese leichtigkeit in seinen texten auf sein könne oder einfach "Glück" zurückzuführen sind kann ich nicht mal vermuten...

Edit: ach ja noch was: seine Beats sind auch besser als von Aggro und co.!
 
Zuletzt bearbeitet:
bushido isn ziemlicher smallbrainer.

aggro hör ich auch null, aber ich muss sagen dass sido da schon irgendwie raussticht: der hat eine gewisse ironie und übertriebenheit in seinen texten, die einen schmunzeln lässt. im gegenteil zu fler usw, die sich für den gangstashit² halten.

wie schon der chefredakteur vom ROLLING STONE (eine der anerkanntesten musikzeitungen überhaupt, und beileibe kein hiphopfreund) sagte: "bei den tracks von sido schwingt immer viel humor und selbstironie mit... das gefällt. bei bushido und co. kann man sowas nicht finden".

und nochmal betont: ich höre weder bushido noch aggro.
 
Warum soll ich Deutschrap hören, der zu 50 % aus Anglizismen besteht ?

Allein schon diese Tatsache, macht das Ganze beknackt.
 
saru schrieb:
bushido isn ziemlicher smallbrainer.

aggro hör ich auch null, aber ich muss sagen dass sido da schon irgendwie raussticht: der hat eine gewisse ironie und übertriebenheit in seinen texten, die einen schmunzeln lässt. im gegenteil zu fler usw, die sich für den gangstashit² halten.

es hat lange gedauert, aber ein fettes:

WOOOORD

das is genau meine meinung, du hast sido da genauso interpretiert, wie ich es auch tue,

zu ROB-G,

die von dir aufgezählten titel vom ccn2 album gefallen mir auch ziemlich gut und zwar als einzigste von bubu, die anderen titel wie, hoffnung stirbt zuletzt, nie wieder, schmetterling usw, die gehen irgendwie total an mir vorbei ich finde das so geheuchelt, wenn einer in nem interview sagt: " Alle Frauen sind Huren, es gibt keine Liebe" und dann solche tracks macht, für mich ist das einfach nur Heuchelei und auf die 13 jährigen Zahnspangenkiddies zugeschnittenes, jambagerechtes gedudel, wenn es um die ccn2 tracks geht, muss ich dir allerdings zustimmen, die gefallen mir auch sehr gut, obwohl ich nich wirklich ein bu-hörer bin, sondern da in sehr andere richtungen gehe.
mfg
 
Hi!

Ich bin zwar auch eher der elektronischen Seite verschrieben, möchte mich aber dennoch zu diesem Thema äußern.

1.
Ist die von DR. VIBES erstellte Definition von Hip-Hop schlichtweg falsch!
Ursprünglich wurde als Hip Hop der heute wieder neudefinierte Street Dance verstanden. Qausi Breakdance und galt als Bewegung GEGEN die Gewalt.
Weiters waren Straßenkünste wie etwa Grafitti oder Sprechgesang (Rap) Ausdrucksmittel.
Zusätzlich entstandene Szenebegriffe waren MC und DJ (siehe da), des MC's Aufgabe war es die vom DJ gemixte Musik vokabelarisch zu unterstützen, sprich seinen Senf zu den Grooves des DJ's beisteuern.

Ich glaube DU (Dr. Vibes) hast den ursprünglichen Hintergrundgedanken dieses Genres mit der Kritik dessen verwechselt. Hast damit Recht, dass alle oben erklärten Begriffe amerikanische Wurzeln haben.

So viel zum Thema: Def. von "Hip-Hop"

2.
Persönliche Meinung zum HEUTIGEN Rap (als Rapper verstehe ich nicht nur 50Cent, Eminem und andere amerikanische Sonderschüler sonder auch Möchte-Gern-Gangster wie der Typ mit der Maske, die ganzen anderen Agroianer, Ecko Unfresh, Kool Savarsch und Bushido (um dens ja eigentlich geht):
hat mit Musik nichts zu tun!
Musikalisch ist höchstens der im Hintergrund präsente DJ.

3.
Punkt 2 könnte ich noch ewig ausweiten, wenn nicht bereits die Kernaussagen, die auch ich vertrete in MATT's Statement getroffen worden wären.

4.
Absolut akzeptabler feiner deutscher Hip-Hop ist für mich Fanta4, Fettes Brot und alles in diese Richtung anlehnendes.



*schnell entfern aus Teufelsküche*

gruß SH!
 
Zuletzt bearbeitet:
DJ SmitHimself schrieb:
1.
Ist die von DR. VIBES erstellte Definition von Hip-Hop schlichtweg falsch!

Ich glaube DU (Dr. Vibes) hast den ursprünglichen Hintergrundgedanken dieses Genres mit der Kritik dessen verwechselt. Hast damit Recht, dass alle oben erklärten Begriffe amerikanische Wurzeln haben.

watt soll ick für ne Definition aufgestellt haben? kann mich grad nich erinnern.

Klar is HipHop gegen Gewalt.. so verkündete es zumindest die Zulu-Natio unter Afrike Bambata.. das sich nicht immer alle daran halten ist aber wohl klar oder?

Ich meinte eigentlich hiphop entstand aus der gewalt, meinte aber nicht, dass es eine gewaltätige Bewegung ist. Die Bewegung an sich kann sowieso nicht aggresiv oder friedlich sein, sondern nur immer die Leute die sich ihr anschließen.

Das aber Hiphop viel mit Konkurrenzverhalten zu tun hat wirste ja wohl kaum abstreiten können.
 
@p0i
ja es ist Heuchelei. da gebe ich dir föllig recht. das ändert aber nichts daran, dass die gennanten songs für sich alleine gesehen, ohne denn eigentlichen Intepreten zu beachten, ziemlich gut sind. und ich persönlich nehme mir den teil von einem Interpreten der mir gefällt, und dessen text und musik mir zusagt, und höre dann nur das. und wärend ich die songs höre ist es mir egal wie der interpret wirklich denkt und tut. wenn mich ein song auf irgenteine art berührt, dann nur wegen dem Inhalt, und nicht wegen dem Interpret. denn wenn es mir auf den interpret ankäme, würde ich Bushido auch ******e finden, da er eben auch noch diese ganz anderen songs und Texte hat.
 
klingt gut ROB-G..

auch Jerry Lee Lewis Musik wurde von ganz Amerika verteufelt weil er sich in ne 13jährige verknallt hat, aber ick frag mich was hat das mit der Musik zu tun?
 
moebius schrieb:
Warum soll ich Deutschrap hören, der zu 50 % aus Anglizismen besteht ?

Allein schon diese Tatsache, macht das Ganze beknackt.

hm ich weiß ja nicht ob du's wusstest aber die deutsche Sprache hat eine lange Reihe von Wandlungen durchgenommen , vom Lateinischen , übers Französische bis hin zum Englischen ... Ein Etymologisches Wörterbuch klärt da etwas genauer drüber auf, falls es dich interessiert ...

Ich persönlich mag Anglizismen, nicht weil sie cool sind oder weil ich als tighter Gangsta bei meinen Homies net mehr akzeptiert werden würde, sondern weil die englische Sprache meiner Meinung nach einfach linguistisch gesehen sehr viel schöner & flüssiger klingt.

Beispiel: Herz - heart ...

Aber ich dachte auch immer es geht um den Inhalt und nicht um die Sprache, in der er presentiert wird ...
 
ROB-G schrieb:
erstmal zum deutschrap allgemein:
zu Bushido
als menschen finde ich ihn natürlich auch net so dolle. in interviews zeigt er sich immer sehr assozial. aber es gibt songs von ihm die durchaus ihren reiz haben, und das sind gerade die, in denen es nicht um ich-bin-der-beste und ich-****-diese-**** und sowieso geht. sonder das sind songs, die einen ganz anderen charakter haben. wenn man nur diese hören kennen würde, würde man ganz anderes über B. denken. songs wie "schmetterling" oder "hoffnung stribt zuletzt" sind mal diese extrem-andere-richtung beispiele. aber es gibt auch tolle songs wie "nie wieder" und "sieh in deinen augen" in denen er zwar was von sich erzählt, aber ihn man dadurch sympatisch findet. und es gibt auch andere songs die einfach cool sind: "nie ein rapper", "mama, es tut mir leid" oder "denk an mich" berühren einfach irgentwie.
ich finde es auch zeimlich schwierig zu sagen ob er gut ist oder nicht. den obwohl seine lyrics total simpel sind, und er sogar hin und wieder einfach das gleiche wort auf das geliche "reimt", haben seine texte eine gewisse leichtigkeit und raffinesse. man hat das gefühl, als ob es richtig tiefsinnige texte wären, (obwohl er kaum mehr sagt als andere rapper) und er diese dabei föllig ohne anstrengungen in sekunde dahingeschrieben hätte. es macht spass seinen texten zuzuhören.(ich finde auch noch samy deluxe, savas, und manchmal azad gut. und deren texte sind im vergleich einfach viel schwieriger zu verdauen) nun, ich finde diese tatsache, und damit auch siene texte (nicht alle!) zeimlich beindruckend. und im gegensatz zu jemanden anderem in diesem thema hier (weiß jetzt nicht wer es war), habe ich durchaus das gefühl dass Bushido intelligent ist. oder zumindest nciht ganz blöd. ich kann dieses gefühl jedoch nicht richtig begründen.

Richtig
Ich muss dazu sagen ich persönlich hasse Bushido und mache ihn mitverantwortlich für die auswirkungen die (nicht nur) seine glorifizierung von assozialität für auswirkungen hat.

Was ich zum beispiel überhaupt nicht abkann ist die Verherrlichung von Koks.
Sobald man diese Droge uneingeschränkt empfiehlt, ist das der Teufel für junge
adrenalinsüchtige Kids, die wir ja nun auch einmal alle waren.
Was war bei uns anders ?
Die Musik

Ich persönlich bin mit Hamburg rap großgeworden. Wenns da mal um Drogen ging waren das Süße umschreibung für Kiffen und solche Scherze.
Und ich kann mich erinnern das ich damals wie wahrscheinlich die Kids heute diesen Drogenkonsum als unglaublich cool und hart wahrgenommen habe.
Jegliche kritische einstellung zu dieser Droge war bei mir weggeblasen denn
meine Idole aus der Rapwelt rauchen dieses Zeug ja auch und die sind eben cool.
Nichts anderes geht heute ab nur das Koks 1000x mal gefährlicher ist als Gras.
Und das Bushido im gegensatz zu z.b. Samy Deluxe jegliche hinterfragung seines tuns vermissen läßt.

Bushido, nennen wir ihn am Besten BS, kanns nichmal lassen in seinen "gefühligeren" songs die wahrscheinlich auch mädchen ansprechen solln, den vergleich zwischen einem Koksrausch und Glücksgefühlen die man aus Verliebtheit hat herzustellen. Eigentlich mag ich den Song doch diese Line :rolleyes: ist zum ****en schlecht.

Was ich eigentlich sagen wollte.
Der Grund warum Bushido solche Texte so gut gelingen ist der das er
eigentlich ein total netter Junge zu sein scheint (Mittelstandskind :eek: )
da müsst ihr in interviews mal drauf achten is unglaublich. Total nett und zuvorkommend vor allem bei weiblichen interviewpartnern. Man merkt schnell
wie sehr er ein Produkt ist vom gangsta hype, wie hohl weltfremd und unnahbar seine battlelyrics sind, das er aber echt ein guter lyricist sein kann wenns um gefühle geht.

so
my 2 cents für bushido

solong...
 
Also meiner Meinung nach zieht Bushido, wie schon gesagt, den ganzen Deutschen Hip Hop in den Dreck!Ich muss allerdings sagen ich habe nicht viel von ihm gehört, auser die bekannten Sachen...aber das hat mir ehrlichgesagt schon gereicht...!Hab ihn mal in einer pol. Diskussionsrunde im WDR gesehen (k.A. mehr wie die Sendung hieß), auf jedenfall ist er mir da ganz vernünftig rüber gekommen und hat auch paar gute Sachen gesagt!Aber als ich den Tag darauf ein Interview gesehen hab (glaub MTV oder so...) hat er das genaue Gegenteil von sich geben!Er kommt mich vor wie ein Cameleon, wenn er bei seinen Fans ist heißt es nur Ey yoo yoo!Und wenn er wie gesagt bei einer pol. Diskussion ist, erkennt man ihn nicht wieder... ohje wenn das seine Fans sehen würden ;-)!Aber ich bin mir sicher das er weiß das die sich sowas nicht anschauen *hehe*!Und wie schon erwähnt der Zwischenfall im dem Mediamarkt in Berlin sagt ja schon alles, vorallem seine Kommentar dazu!Bushido soll es lieber sein lassen, aber solange er Leute hat die es kaufen, wird es wohl so weiter gehn!
Peace Andy
 
also ich fand das nicht sonderlich qualifiziert, was er da von sich gegeben hat....

hat die sendung sonst noch jemand gesehn?
 
Naja mal qualifizierter was er sonst von sich gibt!Und mit dem Thema Jugend hatte er auf jedenfall Recht!Das man mit den Leuten reden muss und auf sie zu gehn muss!Er könnte mit seinem Bekanntheitsgrad viel erreichen für die Jugend aber leider macht er genau das Gegenteil von dem was er dort von sich gegeben hat!
 
Das ist zwar jetzt alles Offtopic... aber was solls:
Als reiner "Elektroniker", der von Hip Hop keine Ahnung hat, find ich es immer äußerst interessant solche Gespräche zu verfolgen. Ob nun in Live oder hier zum mitlesen - ich verstehe bspw nicht, warum man in der Szene so "cool" daher redet. Viele pochen auf den guten dt. HipHop, und reden (d)english. Das ist ein echtes Phänomen ;)

Nur mal so als Bsp:
Höö?
Was ist Torch?

Bitte nicht als Angriff deuten - ich finds nur fragwürdig. Generell frage ich mich auch, was es mit dieser Szene eigentlich auf sich hat. Geht es nur darum, wer welches ach so schlimme Ghetto repräsentiert, oder wie viel sche!ße der jeweilige rapper mitgemacht hat, um auch wirklich "real" zu sein? Geht es um Respekt (wenn ja, WOVOR??) Ist es ein MUSS, das sich ein Großteil der Rapper dauernd gegenseitig disst? Ist das eine Art selbstprofilierung armer Kinder, die ansonsten nicht viel erreicht haben in ihrem Leben?

Sollte es nicht einfach nur um die Musik als solche gehen? Ganz einfach nach dem Motto "Der Sound gefällt mir"? Klar ist es gut, sich auch Gedanken um die gerappten Texte zu machen. Aber das was ich bisher gehört hab, war nicht sonderlich prikelnd.

WORD!!

Endlich mal ein Außenstehender, der dazu was sagt! Ich selber bin reiner "Black"-Mann und kann nur den Kopf schütteln, wenn ich jedes mal das "Gangsta"-Gelaber einiger Leute höre! DIE MUSIK ist es doch Leute !! Oder besser gesagt sollte es sein.
Ich bin der Meinung, dass die Blackmusic ein Gefühl vermitteln kann, wie ich es bei keiner anderen Msuikrichtung verspüre....aber das ist wohl der Grund eines Jeden, warum er sich zu einer bestimmten Musikrichtung hingezogen fühlt. Aber es kann doch nicht sein, dass hier nur gelabert wird, wer wessen Mutter ge****t hat und wer gefährlicher aussieht!!! LÄCHERLICH und nicht Anderes Leute, richtig peinlich! Vor allem hier in Deutschland zu diskutieren, wer ne beschissenere Zeit hinter sich hat....KEINER! Unser Sozialhilfesystem ist garnicht in der Lage, Gangsta zu produzieren! Realitätsfern sind alle, die meinen, sie wären so "gangsta" wie die Rapper aus Amiland. Ich bin froh, die Blackmusic so zu leiben, wie ichs tue, aber für die Leute, die meinen, sowas (wie genannt) labern zu müssen, schäme ich mich einfach nur!!

@ Matt noncom: Hoffe du weißt jetzt, dass echt nicht alle so denken, die Black lieben. Es sind einzig die zurückgebliebenen Vögel! Du weißt ja: " Die Cooooooolen" :D

P.S.: Ich glaub "Torch" kommt aus deutschen Rap-Szene ^^. KP


PeaceOut!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meiner Meinung nach zieht Bushido, wie schon gesagt, den ganzen Deutschen Hip Hop in den Dreck!Ich muss allerdings sagen ich habe nicht viel von ihm gehört, auser die bekannten Sachen...aber das hat mir ehrlichgesagt schon gereicht...!Hab ihn mal in einer pol. Diskussionsrunde im WDR gesehen (k.A. mehr wie die Sendung hieß), auf jedenfall ist er mir da ganz vernünftig rüber gekommen und hat auch paar gute Sachen gesagt!Aber als ich den Tag darauf ein Interview gesehen hab (glaub MTV oder so...) hat er das genaue Gegenteil von sich geben!Er kommt mich vor wie ein Cameleon, wenn er bei seinen Fans ist heißt es nur Ey yoo yoo!Und wenn er wie gesagt bei einer pol. Diskussion ist, erkennt man ihn nicht wieder... ohje wenn das seine Fans sehen würden ;-)!Aber ich bin mir sicher das er weiß das die sich sowas nicht anschauen *hehe*!Und wie schon erwähnt der Zwischenfall im dem Mediamarkt in Berlin sagt ja schon alles, vorallem seine Kommentar dazu!Bushido soll es lieber sein lassen, aber solange er Leute hat die es kaufen, wird es wohl so weiter gehn!
Peace Andy

Die Jungs von Aggro sind nicht vernünftig. Letztes Mal im Radio Interview mit Sido, das nur in Bayern gesendet wurde, zieht er voll über die Bayern her. Da frag ich mich eher wie dumm dieser Mensch is und noch viel mehr die Bayern die mit T-Shirts von ihm rumlaufn.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
895
dissidentin
D
R
Antworten
12
Aufrufe
3K
Gast8586
G

Neue Themen


Zurück
Oben