Cases für CDJ 2000

F

faible

Power-User
Dabei seit
17 Feb 2008
Beiträge
623
Reaktionen
0
ich suche günstige cases für meine 2000er, um sie gelegentlich mitzunehmen.
qualität sollte halt zufriedenstellend sein und es wäre gut, wenn man die cdjs im case lassen kann um sie zu benutzen, ist aber keine pflicht.
wichtig für mich ist vor allem ein sicherer transport und ein guter preis.

die üblichen verdächtigen wie musicstore, thomann, recordcase, zomo usw haben ja cases für jeweils 69 euro, taugen die was? hat da jemand erfahrungen mit gesammelt?

danke!
 
Bei solch einem teuren Gerät am Case zu sparen ist wohl die falsche Stelle.
Die Cases von Thon sind Preis/Leistungstechnisch wirklich gut. Du kannst sie im Case betreiben (Gerät ist dann freistehend auf einer Platte des Cases) und der Preis von 109€ pro Stück ist absolut fair. Günstiger würde ich nichts kaufen.
 
danke, werde mir die mal ansehen. ich spiele halt sehr selten mit eigenem equip, meistens steht alles schon im club. daher wollte ich was günstiges. aber 109 pro stück ginge noch.. das original pioneer case kostet ja über 300...
 
Sowohl die Cases von Musicstore, Thomann und Zomo hatte ich schon. Aktuelll habe ich eins von Thomann. Ich finde dieses im Gegensatz zu z.B. Music-Store besser, da die Haube tiefer ist. Die Cases mit dem ausgeschnittenen CD-Slot finde ich selber nicht so toll (hat ein Kollege von mir).

Im Endeffekt sind die alle sehr robust, Kaufkriterien sind wohl Farbe und persönlicher Gefallen.
Auf was man noch Wert legen könnte ob die Cases Stapelbar sind, was die von Thomann leider nicht sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf was man noch Wert legen könnte ob die Cases Stapelbar sind, was die von Thomann leider nicht sind.

Benutze auch die Thon Cases für meine 1000er.
Es stimmt leider das die nicht vernünftig zu stapeln sind.
Allerdings sind die Gummifüße nicht lang genug so dass man die Cases ca. 3cm versetzen muß, weil sich sonst die Kugelecken in die Quere kommen.

Für den Transport kannste das aber immer noch mit nem Spanngurt fixen.

Die Cases sind soweit ganz gut und halten auch was aus.
7mm Wandstärke ist aber noch mal ein Unterschied zu den 9mm Wandstärke der Proficases.
Mein Bekannter hat so Dinger. Da kann man sich auch mal drauf stellen wenn es sein muß.
Bei den Thon mit 7mm würd ich das nicht machen.

Liegt also ganz an deinen Ansprüchen.
Normaler Transport und Schutz geht absolut klar ansonsten.
 
Die Cases mit dem ausgeschnittenen CD-Slot finde ich selber nicht so toll (hat ein Kollege von mir).
Word, sehen nicht nur optisch bescheiden aus sondern erfordern nur zusätzliche Fummelei und sind vorallem thermisch für den Betrieb ungünstig. Die Teile von Thomann sind hingegen empfehlenswert.

301747.jpg
 
danke für eure einschätzungen, werden dann wohl die von Thon bzw. Thomann :)
 
Ich hab 2 Zomos für meine CDJs. DIe Thon Cases kenne ich gar nicht, aber wie ich sehe sind die doch sehr unterschiedlich zu meinen Cases. Optisch sehen die Thon Cases nicht schlecht aus. Bei mir sind die CDJs komplett im Case eingesetzt und habe so natürlich noch ein bisschen mehr Schutz beim Live Set. Auch habe ich die Kabel von den CDJs immer angesteckt, zieh die dann immer aus den Kabelschacht. Die Oberfläche ist wenn ich mein Mixer Case dazu stelle sehr eben, sieht genauso aus wie das CDJ Case, nur bisschen breiter. Aber im Endeffekt ist auf die Optik eh geschi**en, hauptsache ist wie man die Leute rockt ;-D
zomo-pc-2000-nse-fr-cdj-20009001000800_1269860558-29100.jpg
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
5
Aufrufe
3K
Sigo
P
Antworten
0
Aufrufe
2K
Ph0enix-
P
DJ AV
Antworten
0
Aufrufe
2K
DJ AV
DJ AV

Neue Themen


Zurück
Oben