Castor-Transport Demo (welch ein Irrsinn!)

audioholiQ

audioholiQ

wer?
Dabei seit
16 Apr 2009
Beiträge
308
Reaktionen
0
Ort
PB
Sicher habt ihr in den Medien die Geschichte mitverfolgt.

Ich frage mich immer, ob die Demonstranten in irgendeiner Weise über die Ganze Angelegenheit nachdenken oder sich direkt wie kleine Kinder auf den Boden werfen, anfangen zu strampeln, um sich zu schlagen und rufen: nein, ich will das nicht!

Es ist doch von vorn herein abzusehen, das der Transport mit allen nötigen Mittel durchgeführt wird!
Trotzdem nehmen die Demonstranten in Kauf, dass durch den enormen Polizeieinsatz, im höchsten Maße Steuregelder verschwendet werden.
Es wurde berichtet, dass der ganze Einsatz um 60 Mio. € kosten wird, auf denen wir Steuerzahler sitzen bleiben.
Mit diesem Geld könnte man einen ganzen Haufen Windkraftanlagen errichten oder hunderte Kindertagesstätten für Jahre finanzieren!

Klar - 60 Mio € sind beim Thema erneuerbare Energien ein Tropfen auf den heissen Stein - ja - aber es wäre immerhin ein Anfang.
Zudem sollte man dies in der Gesamtheit der verschwendeten Gelder durch solche Aktionen betrachten - da kommen nämlich gut und gerne Milliarden zusammen!

Wohlgemerkt steht man beim Ausbleiben solcher Aktionen immer noch vor dem Problem, diese nicht vorher gesehenen Investitionen in die richtige Richtung zu leiten.
Ein Teufelskreis ja! Gerechtfertigt und sinvoll sind diese "dummen" Aktionen mMn dennoch nicht!

Wie seht ihr das?
 
Aha.
Hast du dir überhaupt schonmal "GEDANKEN" über diesen ganzen verdammten Müll gemacht?

Oder guckst du lieber jeden Morgen in die Bildzeitung um dich wieder künstlich aufzuregen?


Du wählst sicher CDU und FDP, glaubst jeden schei** den Westerwelle ausko*zt und bist auch der Meinung, dass Stuttgart unbedingt einen neuen Bahnhof braucht (Die Animation war ja schon geil!)


Die einzigen, die sich Gedanken machen sind genau die, die du hier als "kleine Kinder" beschimpfst. Die machen sich nämlich Gedanken über die Zukunft von UNS ALLEN.

Mit diesem Geld könnte man einen ganzen Haufen Windkraftanlagen errichten oder hunderte Kindertagesstätten für Jahre finanzieren!

Klar - 60 Mio € sind beim Thema erneuerbare Energien ein Tropfen auf den heissen Stein - ja - aber es wäre immerhin ein Anfang.
Zudem sollte man dies in der Gesamtheit der verschwendeten Gelder durch solche Aktionen betrachten - da kommen nämlich gut und gerne Milliarden zusammen!


Und da..fass ich mir nur an den Kopf...Schönes wunschdenken. Aber die Leute, die dieses Irrsinn (deine Worte) mit dem Atommüll zu verantworten haben, werden diese 60Mio doch nicht in erneuerbare Energien stecken.

In was für einer rosaroten Welt lebst du eigentlich?


Unfassbar, wie unglaublich dämlich manche Leute sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich findes es gut das die leute dem dagegen sein eine Physische struktur geben,weil wenn die zuhause vor dem Fernseher Protestieren bekommt das keiner mit.
Ich zahle so viel Steuern davon dürfen die sich gerne was nehmen für die Demos..besser als Soli oder manch andere gut durchdachte Steuersache...:cool:
 
Obacht - Ich habe hier in keiner Zeile geschrieben, das ich Befürworter des Atomstroms bin!
Hier geht es einzig und allein um die Steuergeldverschwendung durch solche dumme Aktionen.
Steuergelder, mit denen man kleine Schritte raus aus dem Atomstromzeitalter heraus machen könnte!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die einzigen, die sich Gedanken machen sind genau die, die du hier als "kleine Kinder" beschimpfst. Die machen sich nämlich Gedanken über die Zukunft von UNS ALLEN.




Und da..fass ich mir nur an den Kopf...Schönes wunschdenken. Aber die Leute, die dieses Irrsinn (deine Worte) mit dem Atommüll zu verantworten haben, werden diese 60Mio doch nicht in erneuerbare Energien stecken.

In was für einer rosaroten Welt lebst du eigentlich?


Unfassbar, wie unglaublich dämlich manche Leute sind.

Du liest auch nur, was du lesen willst!
Ließ dir meinen letzten Absatz durch und du wirst merken, dass du dich über etwas aufregst, was ich schon längt umschrieben habe!

Unfassbar, wie ignorant mache Leute sind!
 
Ich bin für noch mehr Theater.Denn ohne Atommüll blablabla hätten wir
schonmal eine Demoaktion weniger die 60 Millionen kostet .
Geld ist bei dem Mist eh das geringste Problem.
Nur sollte man auch einigermaßen friedlich demonstrieren und nicht die Beamten
so derbe fertig machen.
 
Obacht - Ich habe hier in keiner Zeile geschrieben, das ich Befürworter des Atomstroms bin!
Hier geht es einzig und allein um die Steuergeldverschwendung durch solche dumme Aktionen.
Steuergelder, mit denen man kleine Schritte raus aus dem Atomstromzeitalter heraus machen könnet!
Leider ist das so das das Geld das für solche sachen ausgegeben wird,nicht für den Atomkraft ausstieg verwendet werden würde...schöne vorstellung,hat aber mit unserem Steuerlichen System nichts zu tun.
Was machst du den gegen Atomstrom?Bzw wie machst du den deinem Ärger luft,wenn dich was anpisst?Und du gar keine andere möglichkeit hast...
 
Ich habe wahrlich übertrieben. Das stimmt.

Aber warum sollte diese Aktion "Dumm" sein?
Die einzige Möglichkeit, solche Dinge zu behindern liegt nunmal in einer direkten Aktion.

Sich im Internet darüber zu ereifern bringt gar nichts. Nicht die Bohne.

Und den Herrschenden zu sagen, dass man das total doof findet bringt auch nichts.

Was bleibt? Genau! Rasuegehen, präsenz zeigen. Im Grundgesetzt steht, dass sich die Bevölkerung gegen Missstände aufzulehnen hat.

Also. Wenn du der Meinung bist, das wäre total doof, dann geh bitte in die Stadt, stell dich auf den Marktplatz und sag allen die vorbei kommen, dass du Atomstrom doof findest und dass jetzt bitte alle auch dagegen sein sollen.


Tu was. Machs besser. In solchen Dingen bin ich echt entnervt wenn manche immer nur rummaulen können. Sagen, was andere alles falsch machen. Aber selbst zuhause sitzen, gar nichts tun (weil sie ...SCHISS haben?)

Sowas nervt. Sehr sogar.
 
[bezieht sich immernoch auf den 1. Post, die anderen waren noch nicht da]

Aber gleich agressiv zu antworten ist dann besser :rolleyes:

Das Ziel der Demonstranten wurde erreicht, es wird wieder darüber geredet. Mehr ist ja nicht der Sinn solcher Demos(bzw, mehr kann man hier nicht erwarten)
Ich denk mal jedem schlauem Demonstranten ist auch bewusst, dass man nicht so einfach aus Atom aussteigen kann. (wocher kommt dann die Energie etc?.. richtig, hehe;))

Aber fakt ist:
Seit S21 ist Demonstrieren irgendwie ein Volkssport geworden. Das ist ja nicht alles, denn danach werden die Polizisten von den Aktivisten sowie von Medien als Schwerverbrecher dargestellt. Bei S21 noch teilweise verständlich, bei der Castor-sache jedoch völlig weit hergeholt.
Ich bewundere viel mehr den Beamten, der nach 20Stunden Einsatz immernoch dem rumbrüllenden Aktivisten halbwegs Angemessen entgegnet.

Denn was erwarten die Leute die demonstrieren? Das die Polizei danebensteht und alles andere abgebrochen wird?
.. Denn so entgeistert äußern sich dann manche Leute in den Medien..
 
[bezieht sich immernoch auf den 1. Post, die anderen waren noch nicht da]

Aber gleich agressiv zu antworten ist dann besser :rolleyes:

Das Ziel der Demonstranten wurde erreicht, es wird wieder darüber geredet. Mehr ist ja nicht der Sinn solcher Demos(bzw, mehr kann man hier nicht erwarten)
Ich denk mal jedem schlauem Demonstranten ist auch bewusst, dass man nicht so einfach aus Atom aussteigen kann. (wocher kommt dann die Energie etc?.. richtig, hehe;))

Aber fakt ist:
Seit S21 ist Demonstrieren irgendwie ein Volkssport geworden. Das ist ja nicht alles, denn danach werden die Polizisten von den Aktivisten sowie von Medien als Schwerverbrecher dargestellt. Bei S21 noch teilweise verständlich, bei der Castor-sache jedoch völlig weit hergeholt.
Ich bewundere viel mehr den Beamten, der nach 20Stunden Einsatz immernoch dem rumbrüllenden Aktivisten halbwegs Angemessen entgegnet.

Denn was erwarten die Leute die demonstrieren? Das die Polizei danebensteht und alles andere abgebrochen wird?
.. Denn so entgeistert äußern sich dann manche Leute in den Medien..
Ja die Armen Polizisten,die bekommen ja auch kein Geld dafür..und haben sich den Job ja auch nicht ausgesucht...."Polizei, nicht nur Job sondern Abenteuer"
Die tun mir am wnigsten leid,den selbst als Polizist hast du die möglichkeit solchen einsätzen zu wiedersprechen...und nicht teil zu nehem...:eek:
 
Seit S21 haben endlich wieder viele Menschen verstanden, dass es ihre gottverdammte Pflicht ist, sich eben NICHT alles gefallen zu lassen. Das ist richtig so. Absolut richtig.
Menschen müssen denken dürfen. Menschen sind keine Maschinen die man einfach ein-und abschalten kann wenn man sie braucht.

Hoffentlich breitet sich das alles zu einem gewaltigen Flächenbrand aus. Wird Zeit dass hier in D-land die Leute zu den kritischen, denkenden und vorallem starken Menschen werden, die sie sein sollten.
Wir sind eben NICHT nur kleine Rädchen in einem System. Das sind wir nur so lange, solang wir nicht DENKEN.
Wir sollten uns nicht alles gefallen lassen.

So siehts aus.

Und Stuartdeluxe muss ich an dieser Stelle beipflichten.
Die Polizisten wissen was auf sie zukommt. Das ist ihr Job. Dafür werden sie bezahlt. Ganz genau dafür.


Diese Demonstanden machen das aus Überzeugung. Die werden nicht bezahlt. Die riskieren bedeutend mehr als die armen armen Beamten.


Soweit dazu. Diskutiert mal weiter. Ich hab jetzt wichtigeres zu tun, als Betonmauern das sprechen beizubringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe wahrlich übertrieben. Das stimmt.
Aber sowas von!

Aber warum sollte diese Aktion "Dumm" sein?
Die einzige Möglichkeit, solche Dinge zu behindern liegt nunmal in einer direkten Aktion.

Sich im Internet darüber zu ereifern bringt gar nichts. Nicht die Bohne.

Und den Herrschenden zu sagen, dass man das total doof findet bringt auch nichts.

Wohl richtig, aber ist Gewalt eine Lösung? Willst du in einem autonomen Staat leben? Das ist dann nämlich das Resultat wenn jeder so handeln würde!

Was bleibt? Genau! Rasuegehen, präsenz zeigen. Im Grundgesetzt steht, dass sich die Bevölkerung gegen Missstände aufzulehnen hat.

Richtig! Gewalt- & Sabotagefrei aber bitte!

Also. Wenn du der Meinung bist, das wäre total doof, dann geh bitte in die Stadt, stell dich auf den Marktplatz und sag allen die vorbei kommen, dass du Atomstrom doof findest und dass jetzt bitte alle auch dagegen sein sollen.

Nö, ich bin jetzt damit beschäftigt, zu arbeiten und die verschwendeten Steuergelder wieder in die Staatskasse zu spülen!


Tu was. Machs besser. In solchen Dingen bin ich echt entnervt wenn manche immer nur rummaulen können. Sagen, was andere alles falsch machen. Aber selbst zuhause sitzen, gar nichts tun (weil sie ...SCHISS haben?)

Sowas nervt. Sehr sogar.

SCHISS? Nö. Ich bin jemand, der nicht gleich auf die Barrikaden geht, nur weil ich bei irgendeiner Abstimmung in der Minderheit war, und daher nicht meinen willen bekommen habe. So geht Demokratie!
 
Zuletzt bearbeitet:
Weißt du "audio"..wir werden ja gar nicht gefragt ob wir die zichtausend tonnen strahlemann-müll gerne unter unserer spielwiese haben wollen.
das machen die einfach.
 
Naja....indirekt aber schon!

Schließlich hat irgendjemand doch für eine bestimmte Partei seine Stimme abgegeben, oder nicht?
 
Weißt du "audio"..wir werden ja gar nicht gefragt ob wir die zichtausend tonnen strahlemann-müll gerne unter unserer spielwiese haben wollen.
das machen die einfach.

Das ist mir schon klar. Aber man sollte bedenken, dass wir ohne die Atomindustrie entwicklungstechnisch quasi noch im Steinzalter wären.

Jetzt liegt es an uns, so schnell wie möglich von dieser Geschichte wegzukommen, was auch schon teilweise passiert ist.

Es geht mir hier nicht darum, die Machenschaften die Energiekonzerne zu rechtfertigen, sondern darum, dass wenn alle bei jeder Unstimmigkeit so handeln würde wie die Demonstranten, es in einem Bürgerkriegsähnlichen Zustand enden würde!

Die Sache wäre genauso wieder im Gespräch wie jetzt, hätten sich die Demonstranten ausschließlich aufs Parolen rufen und Fähnchen schwingen beschränkt!

Ich sage es nochmal: Gewalt ist keine Lösung! Auch nicht bei Angelegenheiten die gerechtfertig angefochten werden!!!!
 
Und Stuartdeluxe muss ich an dieser Stelle beipflichten.
Die Polizisten wissen was auf sie zukommt. Das ist ihr Job. Dafür werden sie bezahlt. Ganz genau dafür.

Nein, dafür werden sie generell nicht bezahlt. Polizisten müssen bei Großdemos/Fußballspielen oder ähnlichem auch an ihren freien Tagen anrücken, damit der normale Polizeidienst nicht eingeschränkt wird.[jede Dienststelle muss so und so viele Beamten stellen blabla]

Und dass dann Demonstranten Versorgungswege der Polizei blockieren und weiteres, das geht meiner Meinung nach einfach zu weit.

Du sagst so schön, man solle Endlich anfangen zu DENKEN. Da gebe ich dir vollkommen recht, jedoch gilt das nur, wenn beide Seiten denken. Ich bin mir extrem sicher, dass die vielzahl der Demonstranten wenig Ahnung von der komplexen Energieversorgungspolitik hat, und nur mit einem Halbwissen demonstriert.

Ich bin auch gegen Atomenergie, ungeklärte Endlagerfrage etc,sehe das ganze jedoch etwas wirtschaftlicher, sowie langfristiger.
 
@Michael
Das sehe ich auch so!
Wer sich letztes Jahr die Parteiprogramme durchgelesen hat, der hat erkannt, dass in den Programmen von den Grünen, SPD, Linke und Piratenpartei etc. drinstand, dass Atomkraft abgeschafft wird. Bei CDU und FDP stand das nicht.

Und zum Protest: Ich glaube mal das ist den Demonstranten sowas von Schnurzpiepegal was das kostet. Das ist nichts im Vergleich zu dem was es überhauppt kostet, das Uran anzureichern, die AKWs zu kontrollieren, und den Atommüll zu "recyceln" und dann einmal quer durch Europa mit dem Zeug zu kutschieren.
 
Tja, die Atomgegner.......... ich mag die nicht wirklich. Genau so wenig stehe ich auf Atomstrom. Ich möchte aber, dass mein Bedarf uneingeschränkt gedeckt ist und da ist der Knackpunkt! Wo soll der Strom her kommen? Es gibt halt noch keine 100%ige Alternative. Somit können wir als Industriestaat da nicht mal eben aussteigen.

Das ist die eine Sache. Die andere ist doch, dass ne Demo nicht wirklich was bringt. Schon gar nicht wenns anfängt zu eskalieren. Brennende Fahrzeuge müssen nicht sein.
Mal überlegt wie lange es diese Demos schon gibt? Hat sich was geändert? Nein. Statt zu demonstrieren sollte man sich über wirkliche Alternativen gedanken machen. Wenn man da aber was gefunden hat, stehen die nächsten Demonstranten schon wieder in den Startlöchern. Windkrafträder erzeugen Infraschall, Unterwasserturbinen töten Fische, bei Solar weiß man auch nicht wie sich das auf die Atmosphäre ausübt, wenn das Sonnenlicht, von einer Fläche so groß wie die Sahara, zurückgespiegelt wird.

Ich war noch nie Freund von Demonstrationen. Es gibt immer Arschlöcher darunter, die Radikal werden. Wenn man gegen etwas ist darf man nie vergessen, dass wenn was abgeschaft werden soll, die Leute, die davon Profitieren (in diesem Fall Atomenergie) auch weiterhin Kapital daraus schlagen müssen. Denn die, die davon Profitieren, Regieren uns irgendwo. Da würd keiner was absegnen, wenn er dabei zu kurz kommt. Das ist halt die Wirtschaft. Viel zu kompliziert für Demonstranten (ich kenn einige Wentländer!). Die wollen einfach nur was beenden. Wie ist denen egal. Funktioniert aber leider nicht!

Das is meine Meinung darüber
 
Tja, die Atomgegner.......... ich mag die nicht wirklich. Genau so wenig stehe ich auf Atomstrom. Ich möchte aber, dass mein Bedarf uneingeschränkt gedeckt ist und da ist der Knackpunkt! Wo soll der Strom her kommen? Es gibt halt noch keine 100%ige Alternative. Somit können wir als Industriestaat da nicht mal eben aussteigen.

Das ist die eine Sache. Die andere ist doch, dass ne Demo nicht wirklich was bringt. Schon gar nicht wenns anfängt zu eskalieren. Brennende Fahrzeuge müssen nicht sein.
Mal überlegt wie lange es diese Demos schon gibt? Hat sich was geändert? Nein. Statt zu demonstrieren sollte man sich über wirkliche Alternativen gedanken machen. Wenn man da aber was gefunden hat, stehen die nächsten Demonstranten schon wieder in den Startlöchern. Windkrafträder erzeugen Infraschall, Unterwasserturbinen töten Fische, bei Solar weiß man auch nicht wie sich das auf die Atmosphäre ausübt, wenn das Sonnenlicht, von einer Fläche so groß wie die Sahara, zurückgespiegelt wird.



Ich war noch nie Freund von Demonstrationen. Es gibt immer Arschlöcher darunter, die Radikal werden. Wenn man gegen etwas ist darf man nie vergessen, dass wenn was abgeschaft werden soll, die Leute, die davon Profitieren (in diesem Fall Atomenergie) auch weiterhin Kapital daraus schlagen müssen. Denn die, die davon Profitieren, Regieren uns irgendwo. Da würd keiner was absegnen, wenn er dabei zu kurz kommt. Das ist halt die Wirtschaft. Viel zu kompliziert für Demonstranten (ich kenn einige Wentländer!). Die wollen einfach nur was beenden. Wie ist denen egal. Funktioniert aber leider nicht!

Das is meine Meinung darüber

Du sprichst mir aus der Seele! ;)
 
und genau die jetzt demonstrieren sind dann auch die die nacher demonstrieren das strom teuerer wird und es sich kaum jemand mehr leisten kann weil ja alle wind und sonnenenergie haben wollten. :rolleyes:
 

Neue Themen


Zurück
Oben