Castor-Transport Demo (welch ein Irrsinn!)

Die Weltfremdheit einiger Leute hier ist so erschreckend..Unglaublich. Echt unglaublich.


schön das du so offen mit anderen meinungen umgehst....




... aber in deinen meinungskreisen ist da ja, bekanntlich, so üblich.




laut nach demokratie schreien... aber was die meinung eigl. nicht will, ist eine demokratie, sondern eine herrschaft ihrer meinung die sich durch sich selbst legetimiert und alles andere als falsch ansieht.
 
schön das du so offen mit anderen meinungen umgehst....




... aber in deinen meinungskreisen ist da ja, bekanntlich, so üblich.




laut nach demokratie schreien... aber was die meinung eigl. nicht will, ist eine demokratie, sondern eine herrschaft ihrer meinung die sich durch sich selbst legetimiert und alles andere als falsch ansieht.

Weltklasse !
 
ich hätt da mal ne frage, die ist sicher zu verstehen...

wo willst du den mist denn hinkippen?

wirfst du deine *******e nachm kacken zu den nachbarn übern zaun oder spühlste die selbst weg?


planspiel: es wird ein anderer ort in deutschland gefunden wo der krams engelagert werden soll...


... same shit, diffrent day and location?
 
wir zahlen auch für hartz4, die politiker, das gesamte sozialsystem, mehrwertsteuer, getränkesteuer, einkommenst, tabak, kfz, öko, umsatz,polizisten, demonstranten, gorleben, müllverbrennungsanlagen,kanalisation, strassenbau, usw....und glaubst du wirklich das problem wäre gelöst wenn groleben einfach weg wär?
hast du dir schonmal gedanken gemacht wo das zeug hinsoll?! leider löst es sich ja nicht in luft auf und dein keller wirste wahrsch auch nicht hergeben wollen...
 
Denn WER zahlt für Gorleben? Genau! Der Steuerzahler! Ihr alle, die ihr euch hier über diese doofen Demonstanden ereifert. Ihr Zahlt für die Mülltonne.

Was hat das denn jetzt bitte mir der Problematik der ausschreitenden Demonstration zu tun?
 
Das Problem fängt ja auch schon viel früher an....Is wie bei S21. Hätten sich die Leute mal vor 20 Jahren beschwert...
Same here: Das Problem ist die Art der Stromerzeugung.


Mein Vergleich ging übrigens mit dem gejammer über diesen nun achsoteuren Polizeieinsatz einher.

Dass der Polizeieinsatz ohne Castor aber gar nicht statt finden würde und die jammernden auch das Lager mit ihren Steuern bezahlen wird dann einfach unterschlagen.


Und du da über mir: Hör mal mit dem Mist aka "ausschreitenden Demonstrationen" auf. Wenn wenige austicken (Menschen sind eben Menschen) verallgemeinerst Du ihr Verhalten und redest von "ausschreitenden Demonstrationen"? Eine Demonstration ist das gute Recht eines jede Menschen. Wenn einer dabei *******e baut, wird er bestraft. So einfach ist das.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ganze Demo ist ein einziger, großer Witz. Der Transport kommt so oder so an sein Ziel und anstatt an irgendeiner anderen Stelle zu demonstrieren werfen sich die Leute auf die Schienen, graben das Gleisbett aus und bringen irgendwelche Vorrichtungen an den Schienen an.
Was hat das bitte mit einer Demonstration für Sicherheit und Umwelt zu tun, wenn dadurch die Sicherheit und Umwelt gefährdet wird? (ja klar, mir ist schon Bewusst, dass die Castoren Sackstabil sind)
Und ja, falls man es noch nicht zwischen den Zeilen herausgelesen hat, ich bin für Atomenergie aber absolut gegen unsere Endlagerstättenlösung. Die Schweizer haben es ja auch geschafft.
Fakt ist nunmal, dass wir die Atomenergie brauchen. Die Sonne scheint leider nicht immer, vom Wehen des Windes ganz zu schweigen. Und was würde wohl der Roth einfallen, wenn noch das Ein oder Andere Kohlekraftwerk errichtet wird?...
 
zumal ich auch zuhause für meine mülltonne bezahle in die ich meinen müll werfe.

-das wäre dann ein mikrokosmus.

sehen wir das ganze mal in einem makrokosmus:
deutschland produziert atomstrom und damit atommüll und wirft es ein seinen eigenen müll (gorleben) oder ein mögliches anderes endlager das gerade nicht zur debatte steht.


Da die EU den abtransport von Atommüll nach russland verbietet und es innerhalb der eu in sachen atommüll ein verursacher prinzip gibt.. ist deutschland für seinen müll selbst verantwortlich.

also bin ich auch bereit diesen zu zahlen, schließlich nutze ich atomstrom aus überzeugung.
 
und du willst lieber darauf vertrauen alle energie aus quellen zu gewinnen die nicht konstant verfügbar sind?
wenn ich mir den sommer hier so anschaue dann kann ich nicht glauben genug energie aus der sonne zu gewinnen...und denk mal an die riesigen benötigten flächen...
 
Dass der Polizeieinsatz ohne Castor aber gar nicht statt finden würde und die jammernden auch das Lager mit ihren Steuern bezahlen wird dann einfach unterschlagen.

Genau! Und ohne Castor gäbs zu wenig Strom, dadurch kaum private Computer und damit dieses Forum und die Diskussion nicht!

Lasst uns wieder in Höhlen ziehen. oO
 
Nein verdammt! Ich will, dass diese Idioten von Politiker für ein ANNEHMBARES, SICHERES ENDLAGER sorgen.

Das ist ihre verdammte Pflicht, und dieser kommen sie nicht nach. Den ganzen Dreck aus Gorleben bekommt man da kaum noch unbeschädigt raus. Die Brühe läuft ins Grundwasser.

Das ist doch Schwachsinn. Totaler gefährlicher Schwachsinn.
 
Dass der Polizeieinsatz ohne Castor aber gar nicht statt finden würde und die jammernden auch das Lager mit ihren Steuern bezahlen wird dann einfach unterschlagen.


Interessante formulierung die du hier an den tag legst, man könnte glatt denken vor der henne und dem ei war noch eine überglucke am werk.


Ohne demonstranden Keine polizei
Ohne Polizei keine demonstranden?
ohne Castor keine polizei keine demonstranden?
Demonstranden wo anders, castor sicher und shcnell im lager, keine polizei?


ja wer hat nun angefangen? ich würde es gott in die schuhe schieben!
 
Fakt ist nunmal, dass wir die Atomenergie brauchen. Die Sonne scheint leider nicht immer, vom Wehen des Windes ganz zu schweigen.

und selbst wenn es so wäre, dass hier 360tage/jahr die sonne scheint und dazu ein laues lüftchen weht, dann demonstreieren die selben genossen, die jetzt gegen AKW sind gegen Wind- und Sonnenkraft. Entweder stört sie das drehen der Rotoren oder die vielen Solaranlagen verbauen ihre Äcker.

In Deutschland wäre immo stillstand, wenn man auf die Meinung einiger weniger setzen würde.

Demos=Volk/gemeinde. Wenn das Volk aber kein Wortrecht mehr hat=Keine Demokratie mehr.

Parlamentarische Demokratie nicht verstanden, oder?
 
Die machen sich Gedanken? Ja lustig. Denken. Super.
Das machen die schon ziemlich lange, oder? Das Problem besteht ja nicht seit gestern. Trotzdem seh ich keine Ergebnisse.
 
gut dann bauen wir ab sofort alles ohne zu denken!
mal schaun was rauskommt!
die wollen doch kein weiteres gorleben!!!!sondern ein "ANNEHMBARES SICHERES ENDLAGER"
und um das zu kriegn muss man halt denken!
 
Nein, Experten tun dies.
Und das Gorleben nicht mal wirklich als sogenanntes "Zwischenlager" taugt, sollte hier allen bereits bekannt sein.


Ich glaub, ich klink mich mal aus. Sonst muss ich noch ****en.
 
das ist bekannt! trotzdem will man durch das bereits angesprochene denken ein weiteres fiasko wie gorleben verhindern!
 

Neue Themen


Zurück
Oben