Cdj 800 Mk2 Cue Taste defekt

moodyzwen

moodyzwen

Chicago Rocker
Dabei seit
22 Jan 2009
Beiträge
668
Reaktionen
0
Ort
OWL / Lemgo
Hallo zusamen,

ich habe diese Woche zwei gebrauchte CDJ 800 MK2 bei Ebay ersteigert.

Entgegen der Aussage im Artikeltext (sehr leichte Gebrauchsspuren) ist einem Player die Cue Taste regelrecht "durchgenudelt".
Druckpunkt ist noch vorhanden, aber die Taste selber ist ganz wackelig und lässt sich in jede Richtung bewegen.

Ich würde gerne ein Preisnachlass für die Behebung des Mangels aushandeln.

Kann mir jemand sagen ob es reicht die eigentlichen Tasten auszutauschen, oder auch die Schalter darunter oder gar die ganze Platine?

Was würde sowas ungefähr kosten?
Kann man den Austausch selbst vornehmen oder lieber in einer Werkstatt machen?
Preis hierfür?

Danke vorab!
 
Wenn der "Klick" noch da ist brauchst du den Taster selbst eigentlich nicht tauschen.

Aber selbst wenn, ist das ne Arbeit von ner halben Stunde maximal. Das macht dir jeder, de schonmal halbwegs was gelötet hat für'n Bier ;)

Der Taster selber kostet glaub keine 5 Euro, die Plaste-Tasten sind Pio typisch recht teuer und die ganze Platine tauschen wäre Quatsch
 
Die Taster liegen unter 50 Cent pro Stück! Da würde ich also nicht lange fackeln... Ich tausche bei derartigen Patienten immer direkt beide Taster auf Verdacht, zeitlich ist das für jemand Geübten ne Sache von 15 Minuten.

Ob die Kunstoff-Tasten noch intakt sind kann man per Ferndiagnose schwer sagen und genau sieht man dies auch erst wenn der Player auf ist.
Das passende Ersatzteil ist Pioneer-typisch verhältnismäßig teuer und liegt bei 20,29 Euro (brutto)
 
Ich sprach vom original "Pioneer-Ersatzteil", sofern man davon bei Elektronik-Komponenten sprechen kann ;)

Sicherlich findet man auch noch günstigere Taster, nur bezahle ich lieber 40 Cent mehr und spare mir dadurch stundenlanges Suchen im Internet.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
1K
nicospory
N
F
Antworten
0
Aufrufe
811
Fredd
F
F
Antworten
0
Aufrufe
815
Fredd
F

Neue Themen


Zurück
Oben