CDJ-800 MK2 Disk-Display fehlerhaft und andere wehwehchen

S

sanomat

Neues Mitglied
Dabei seit
4 Jun 2010
Beiträge
3
Reaktionen
0
hallo zusammen,

ich habe mir gerade zwei CDJ-800 MK2 zugelegt, die verhältnismäßig runtergerockt sind, aber im großen und ganzen doch noch ganz gut funktionieren.

das größte problem, was ich mit einem player habe, ist das fehlerhafte disk-display. ich hab mal ein video davon gemacht:

https://youtu.be/y-epoZLfBNQ

wie man sieht können alle segmente an sich tadellos beleuchtet werden, sie fallen aber aus, sobald sich die play-position "entfernt".

ist so ein problem bekannt und gibts vielleicht ne einfache lösung dafür (sicherung oder kabel wechseln o.ä..)?

des weiteren funktioniert der vinyl-mode nicht, d.h. er kann zwar angewählt werden und wird auch per LED und display angezeigt, gescratcht werden kann aber trotzdem nicht. hängt das mit obigem problem evtl zusammen?

und - eher aus interesse: haben die cue und play buttons einen richtigen druckpunkt, ähnlich der anderen buttons? will sagen: machen die "klick" oder nicht? meine tuns nämlich nicht :)

ich freue mich auf antworten!
 
Erstatzteile kannst du bei Etus Landgraf bestellen (einfach googeln). Die machen Dir auch nach Wunsch den Player wieder fit. Billig ist das aber definitiv nicht, egal ob Ersatzteil oder Reparatur beim Profi.
Wenn Du technisch versiert bist rate ich dir mal nach der Service Manual zu googeln, das Gerät der Anleitung nach öffnen und mal alle Kabel checken.
Wenn ich jetzt ins Blaue raten müsste würde ich sagen das irgendwas mit der Hauptplatine nicht stimmt. Denke nicht das alle Displays gleichzeitig abrauchen und defekt sind.
 
Das kann eine Sicherung auf dem Mainboard sein oder ein Defekt an der Jogwheel Platine.

Alle Buttons haben denselben Druckpunkt, weil die eingebauten Taster alle gleich sind.
 
danke soweit! die taster werd ich auf jeden fall austauschen, das krieg ich gerade noch gelötet :) den rest (jogwheel-platine klingt ja recht plausibel) lasse ich lieber mal nachsehen. danke!
 
Lass Dir nen Kostenvoranschlag geben, wenn es der Fachmann tauscht wird es schnell teuer. Da lohnt sich dann die Investition in eine aufwändige Reparatur meist nicht
 
nee, ein bekannter von mir ist radio- und fernsehtechniker, den würde ich da mal drübergucken lassen
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
980
N
Antworten
0
Aufrufe
1K
nicospory
N
S
Antworten
6
Aufrufe
2K
Templeton Peck
Templeton Peck
C
Antworten
0
Aufrufe
1K
Clubbie
C

Neue Themen


Zurück
Oben