CDJ 800 Mk2 mit Traktor

HSVFAN0701

New member
Mitglied seit
31 Jan 2014
Beiträge
1
Hallo,
ich habe vor mir die Pioneer CDJ 800 MK2 zu kaufen. Möchte diese über Traktor laufen lassen und das so machen das man die über den CDJ 800 Mk2 steuern kann. Was brauche ich dafür? Habe gelesen man braucht eine Interface und dann noch Midi aber das verstehe ich nicht so ganz. Habe den Reloop-RMX 40 USB als Mixer.
 

EiGudeWie

Well-known member
Mitglied seit
25 Jan 2013
Beiträge
119
Ort
RLP
Hier lang:

Pioneer CDJ-400/800 und Traktor?

Und das nächste mal erstmal googlen :p (dann hättest dus auch selbst gefunden)

Falls du das nicht verstehst in Kurzform...
Das Interface ist ne externe Soundkarte, die grob gesagt die Signale der CDJs so umwandelt, dass du damit die Trackwiedergabe in Traktor steuern kannst.
Den Controller benötigst du, um den Rest zu steuern (z.B. durch die Tracks browsen, etc...)

Ich würde zum Anfang (?) übrigens eher von sowas abraten. Wird recht teuer...
Controller+Traktor kommt dich unter Umständen sogar billiger, als Interface+Traktor Scratch kosten würden...und ich gehe mal nicht davon aus, dass du Traktor Scratch benötigst...
 
Zuletzt bearbeitet:

Stevie04

Well-known member
Mitglied seit
25 Dez 2010
Beiträge
204
Wenn du unbedingt CDJs haben willst, um Traktor zu steuern, kann ich noch die CDJ 400er empfehlen... haben ne eingebaute Soundkarte und unterstützen traktor HID. sind a) nicht so teuer, b) du kannst CDs, MP3s per USB abspielen und Traktor steuern (per HID) und c) du brauchst kein externes Interface und hast somit weniger kosten und weniger Kabel. guck mal hier: Video Tutorial - Traktor mit 2x Pioneer CDJ 400 steuern - SETUP für Mac
 
Oben