CDJ-800 Probleme

Hallo,

besitze CDJ 800!

blödsinn!
Dass der CDJ 800 schlecht gebrannte CD´s nicht nimmt, hängt von der Qualität der CD´s ab. (nicht von der Qualität des Laufwerks)

-Wer sich mal einen imba Brenner gekauft hat-brennt die CD sogar mit 48 x Fach und der CDJ liest die CD "instant"
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=161093

-Wer einen crap Brenner besitzt der brennt halt mit 2 x Fach (eigene Erfahrung) // soviel Zeit sollte sein

Grundlegendes gilt, je sensibler der Laser die Informationen abtastet, desto höher und präziser kommen die 0 1 0 1 0 1 0 1 1 0 zur Verarbeitung.

Schonmal aufgefallen, dass billige CD Laufwerke wahre "Alleskönner" auf dem Gebiet der Dattenrettung sind. siehe CD Rom , DVD Player, Autoradio´s, Denon 1000 ;)

Denon vs. Pioneer

Meiner Meinung nach erfüllen beide exakt dass, wozu sie vorgesehen sind.
Den Unterschied merkt man aber erst wenn man mal auf "Auto Loop" beim Pio. gedrückt hat und sich dann über fortlaufende "exakte" Loops freuen kann.
Allein diese Tatsache sollte den Kaufentscheid verdeutlichen.

Die Effekte beim Denon sind großartig, aber ich will Beats und kein Flanger/Phaser.

Betreibe zZt. 2 800 er und kann die prima als "beat-machines" kombinieren.
2 x 4/4 = 1 Takt - Auto Loop / perfekter sound-ready for action

Makelloses Gerät, wobei ich die +100 Pitch sehr schwierig zu pitchen finde.

Danke

Kloputzui
 
Hi all
Also es gäbe ja auch noch den MKII, die überarbeitete Version 800er. Der kann mp3 abspielen, falls das jemand benötigt. Kostet ein bisschen mehr, aber für einen Club kann sich das ja lohnen (8h Dauerbetrieb!...).

Grüsse
Switchmike
 
Hatte auch noch nie probleme mit den 800er ausser 1x da warn die cds aber schlecht gebrannt weil der brennen fehler hatte...

mfg dj nitro
 
du musst einfach mit einer ganz langsamen geschwindigkeit brennen (am besten 2x) dann schluckt er alles ;-).

Also das sind Weisheiten, die man vor 5-10 Jahren hatte, bitte ganz schnell wieder vergessen!

Brenn so schnell dein Brenner kann, wenn er 48fach kann, brenn 48fach!

Manche Rohlinge vertragen gar kein 2-fach mehr, weil es dann einfach zu langsam ist, dann kommen Fehler durch!

Eine CD ist ein Digitales Medium, kein mechanisches, da kommt es nicht auf die Dicke der Rille an :)

Nimm Markenrohlinge (Silvercircle, Verbatim, Tevion usw.) und auf bunte Oberfächen (Schwarze, rosa, lila, orange usw. schreibfläche) verzichten, dann machst nichts falsch.

Gängige Brennprogramme wie z. B. Nero bieten dir an, die CD zu verifizieren, wenn der test ok ist, ist auch deine CD ok.

Das einzige was probleme machen könnte, wären z. B. aufgeklebte Cover auf die CD.

Wenn der CD Player jede CD ausspuckt, dann hast Du entweder falsch gebrannt (Multisession oder ohne Lead-Out), oder dem CD-Player fehlt was.

Wenn er das auch mit Original CD's macht, hat der CD-Player eine Macke, irgendeine Original CD wirst ja zum testen rumliegen haben, oder?

Einschicken, der wird gewartet, nach ner Woche hast ihn wieder, dann muß das gehen.

Es würde mir persönlich tierisch auf die Eier gehen, wenn ich 1000 Euro oder mehr für Profi Geräte auf den Tisch lege und dann passiert sowas.
 
Oder den CDJ-1000 Topgerät hatte bis jetzt noch keine Probleme
 
Weiss einer von euch ob es beim 800er mal Software-Updates gab. Meiner ist aus Nov. 2002.

Habe ganz gelegentlich das Prob das er das Signal Digital zerhackt. (Klingt ganz anders als wenn eine CD springt oder so, muß also ein Bug im Gerät sein. CD 100% Kratzerfrei)

Neulich nach dem CUE-Piont cirka 5 Sekunden und dann spielte er wieder normal. Und jedesmal wenn man zum Cue-Point zurückgesprungen ist das gleiche Spiel wieder. Auch ein Pause / Start drücken oder ähnliches behebt das Problem nicht. Bei einer anderen CD hat er es plötzlich durchgängig gemacht. Erst ein Eject & Neueinlegen behebt dann das Problem. Tritt dann auch für mehrere Stunden erstmal wieder nicht auf. Passiert sowohl bei gebrannten als auch bei Originalen (Nach der Fehlersymptomatik schliesse ich also das Laufwerk und die CDs mal aus)
 
Weiss einer von euch ob es beim 800er mal Software-Updates gab. Meiner ist aus Nov. 2002.

Habe ganz gelegentlich das Prob das er das Signal Digital zerhackt. (Klingt ganz anders als wenn eine CD springt oder so, muß also ein Bug im Gerät sein. CD 100% Kratzerfrei)

Neulich nach dem CUE-Piont cirka 5 Sekunden und dann spielte er wieder normal. Und jedesmal wenn man zum Cue-Point zurückgesprungen ist das gleiche Spiel wieder. Auch ein Pause / Start drücken oder ähnliches behebt das Problem nicht. Bei einer anderen CD hat er es plötzlich durchgängig gemacht. Erst ein Eject & Neueinlegen behebt dann das Problem. Tritt dann auch für mehrere Stunden erstmal wieder nicht auf. Passiert sowohl bei gebrannten als auch bei Originalen (Nach der Fehlersymptomatik schliesse ich also das Laufwerk und die CDs mal aus)

für die erste version des cdj-800 (also nicht die MK2) gab es kein update. kannst also nix gegen den fehler machen. bei mir ist sowas allerdings noch nie aufgetaucht. vielleicht stimmt was mit dem laser nicht? evtl mal reinigen? sonst einschicken
 
Ich benutze ausschließlich CD-R und hatte damit noch nie Probleme...
Besitzte einen Denon DN-S 5000 und der spuckt mir manchmal auch die CDs einfach wieder aus. Manchmal nimmt er sie erst beim dritten reinschieben...
Ist halt sein Charakter... Weiß auch nicht warum er die manchmal nicht mag...

Greetz...
 
Habe gerade mit der Technik gesprochen:

Es könnte der Laser sein, aber nach der Fehlerbeschreibung eher unwahrscheinlich,

oder doch die Software. Es gab mal ein Update für den CDJ-800 (NICHT MKII). Werde meine Version heute Abend gleich mal prüfen und Ihn ggf. zum Update einschicken. Kann man leider nicht über CD machen, da das Laufewerk kein Datenmodus kennt :(

Edit: Meiner hat die Version 1.07 / Aktuelle Version ist die 1.12 -> also Einschicken
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben