CDJ 800 - Scratch Probleme

J

Juli935

Mitglied
Dabei seit
25 Nov 2016
Beiträge
11
Reaktionen
0
Guten Abend,
habe mir vor Kurzem zwei gebrauchte CDJ 800 Mk2 Player geholt. Nun habe ich ein Problem beim Scratchen, und ich weiß nicht ob es nur ein einfacher Einstellungsfehler bei Serato Scratch Live oder ein Hardwarefehler ist.
Bei einem Player funktioniert alles top, aber beim anderen lässt sich im Vinyl Mode nur "vorwärts" scratchen. D.h. auch wenn man das Jog Wheel rückwarts dreht, wird der Track in der Software vorwärts abgespielt. Kennt jemand eine Lösung für das Problem, oder weiß woran es liegt?
Ich wäre euch sehr dankbar! :)
Grüße Juli935
 
Einfachste Prüfmethode: spiel mal einen Track von CD ab, ohne Serato zu nutzen. Wenn der Fehler auch dann auftritt, weisst du; dass es ein Hardwarefehler (Jogwheel Kontakte) ist.
 
Vielen Dank für deine Antwort. Also mit CD funktioniert alles Top. Ich werde jetzt nochmal meine Cinch Kabel überprüfen.
An Serato kann es nicht liegen, oder?
Freundliche Grüße Juli935
 
Vielen Dank für deine Antwort. Also mit CD funktioniert alles Top. Ich werde jetzt nochmal meine Cinch Kabel überprüfen. An Serato kann es nicht liegen, oder?

Keine Ahnung warum du die Frage stellst.

Grade dieser Test hat gezeigt, dass es sehr wohl an Serato liegen kann. Warum es an einem Cinch Kabel oder dem Mastertempo liegen soll, dass der CDJ auf einmal nur noch vorwärts statt rückwärts scratcht; ist mir ebenfalls schleierhaft.

Vor allem, da er sich sofort normal verhält; sobald man ihm eine CD zu futtern gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Lösung wäre für manche vielleicht von Interesse. Was war nun das Problem?

Edit: Achso, war ja gar nicht der TE...
 

Neue Themen


Zurück
Oben