CDJ1000 erkennt gewisse Rohlinge nicht...

m_nml

m_nml

kill-switcher.
Dabei seit
26 Dez 2007
Beiträge
62
Reaktionen
2
Hey.

Bei nem Gig am Wochenende musste ich erstaunlicherweise feststellen, dass die CDJ1000er meine CDs nicht lesen konnten... ERROR E-830X (weiss nicht ob 3 oder 5)...

Und zwar siehts wie folgt aus.. Ich hab im Case zweierlei Rohlinge.. einmal die Intenso's und einmal seltsame Rohlinge von Real (grün)... Intenso's funktionieren überall problemlos.. CDJ400 / 800 / 1000...
Die grünen Real dinger jedoch scheinbar nur auf 400ern und 800ern.. Die 1000er MK3 konnten nur die ersten 10 Sekunden des ersten Tracks lesen und abspielen..

Jetzt die Frage: Woran kann das liegen? An den Rohlingen? Am Brennprogramm? Brenner?! Brenne meist mit mittler Geschwindigkeit (16x ??) mit dem Windows Media Player..


PS: Jaja, ich weiss.. nie wieder billig-Rohlinge - Ich hab nun Verbatim's...
 
nen kumpel hatte auch probleme mit den real rohlingen...
waren allerdings cdj 200er... hat sie erst garnicht erkannt!

bin ich froh das ich vinyl nutze :p
 
Ich leg auch hauptsächlich mit Vinyl auf.. Es gibt jedoch Veranstaltungen, wo nun mal keine Plattenspieler stehen - da muss man schon flexibel sein.. Nur ist halt echt die Frage: Liegt's definitiv an den CDRs?

Nicht, dass ich nun die 30 CDRs neu brenne und dann merke, dass es doch am Brenner/Brennprogramm oder was auch immer lag..
 
ich weiß nicht also ich bin öfters beim kumpel der nur mit cdj auflegt und der brennt alles mit "nero start smart" :confused:... oder so ähnlich.

und wie gesagt der hatte auch das problem mit den rohlingen vom real!

:)
 
grunsätzlich lesen die cdj 1000 mk3 alles - aber bei "schwierigen" bedingungen klappts manchmal nicht. es hilft langsames Brennen - ich brenn meine cds mit 16x. Falls die Player nicht brand neu sind (herstellungs datum auf der unterseite beachten) könnte das gerät verschmutzt sein. Reinigen bringt nur kurzzeitig erfolg, ein neuer Laser muss her, alternativ nur unverkrazte CDs nutzen.
Ich brenne auf Sony Rohlinge, die kosten zwar mehr, aber halten mechanisch mehr aus und sind von oben weiss.

Gruß, Andreas
 
Hallo,

also ich hab mir letztes Jahr 2 CDJ 400er gekauft. Der Verkäufer sagte mit damals, ich solle als Rohlinge am besten TDK verwenden. Da wären die Laufwerke drauf eingestellt. Wenn man MP3´s nutzt, solle man die auf jedenfall nur mit 1xer Geschwindigkeit brennen.

Ich hab mit TDK´s noch keine Probleme gehabt.

Gruß
 
hallo leute, wie ich gelsen habe habt ihr das selbe problem.
ich schildere meins mal genauer

ich habe ein problem mit meinen MK3 spielern von pioneer...
und zwar wenn ich selber cds brenne und sie abspielen will,
dauert es sehr lange bis er die cds erst mal mal liest.es ist sehr oft der fall das wenn ich skippen will das sich nichts tut.
wenn er ein lied liest und abspielt, kommt ungefähr alle 15 sekunden genau in der mitte der platte einen kreis der auf und abblinkt.
und dann stopt er den track für eine sekunde und er spielt wieder weiter bis zu den nächsten 15 sekunden.
bei originalen cds und gebrannten von meinem dj kollegen spielt er alles einwandfrei ab.
also glaube ich schonmal zu 95 % das es an den rohlingen liegt oder am brennvorgang.

ich benutze diese rohlinge

intenso cd-r 52x 700 mb
http://www.testberichte.de/p/intenso-tests/cd-r-52x-700-mb-80-min-testbericht.html


ich brenne mit windows media player 10 unter schnellster geschwindigkeit
die lieder sind alle mp3´s und ich brenne sie in WAV



bei allen anderen playern klappt es prima mit dem abspielen. nur nicht bei den beiden mk3´s
und wie gesgat bei meinem freund klappt es auch alles einwadfrei...
ich könnte mich nur ärgern das ich 50 "sicherheitskopien" erstellt habe und ich muss nochmal alle neu brennen.
und das problem ist das ich es bis freitag haben muss

ich hoffe ich habe euch das deutlich genug geschildert mit den cds...
mfg higgins
 
Hey Leute,
ich hab folgendes Problem:
Wenn ich mir CD´s brenne mit ca. 30 Tracks drauf dann kann ich an meinem CDJ 1000MK3 nicht alle sehen.
Mal sinds nur 13, mal 26 aber nie alle, woran liegt das? Brenne "Data Compilation" mit Burn4Free, auf höchster Geschwindigkeit und alle in 320kbps MP3

Gruß :)
 
Wie war das nochmal gleich mit CBR (Costant Bit Rate) und VBR (Variable Bit Rate)? So war das zumindest bei mir. Ich habe CD's gebrannt und, ok, bei mir waren es CDJ 200, die Player konnten die Tracks nicht analysieren. Kein Setzen des Cue-Punktes möglich. Auch die BPM wurde nicht angezeigt. Dann ein kostenloses Programm bei Chip geladen und jetzt geht es.

Seb
 
Wie war das nochmal gleich mit CBR (Costant Bit Rate) und VBR (Variable Bit Rate)? So war das zumindest bei mir. Ich habe CD's gebrannt und, ok, bei mir waren es CDJ 200, die Player konnten die Tracks nicht analysieren. Kein Setzen des Cue-Punktes möglich. Auch die BPM wurde nicht angezeigt. Dann ein kostenloses Programm bei Chip geladen und jetzt geht es.

Seb

Ja, das ist vollkommen normal. VBR wird zwar offiziell unterstützt, allerdings lässt sich damit so gut wie gar nichts machen. Aber wenn du Tracks in einem legalen Shop wie Beatport, Itunes, DJTunes, Musicload etc. kaufst, dann hast du normalerweise immer CBR. ;) Eigentlich sind Audio-CDs immernoch am besten, da sie auch wenn sie verkratzt oder verdreckt sind immernoch korrekt gelesen werden. Das ist bei MP3 leider nicht der Fall. Vermutlich ist die Datendichte einfach zu hoch.
 
Brenn einfach Einzeltracks, so wie ich :)
Jeden Track mit CBR einzeln auf einen Rohling, Schreibgeschwindigkeit 4x mit Nero,Normalisieren, und das ganze dann als AudioCD.

Bis jetz hat das jeder Player gelesen, vom 200er zum 2000er.
 
Hab die nochmal gebrannt, auf 8 fach, genau das gleiche :D

Was meint ihr mit VBR und CBR?
 

Neue Themen


Zurück
Oben