Chris Liebing verschenkt digitale Track-Versionen an Vinyl-Käufer

s.disko

s.disko

100% Cracknutte
Dabei seit
4 Apr 2007
Beiträge
815
Reaktionen
54
Ort
aus München in die niederbayrische Heimat geflücht
Gerade in Liebings Myspace-Blog entdeckt... wäre cool, wenn sich auch andere Labels ein Beispiel daran nehmen würden:

Chris Liebing ermöglicht allen Besitzern von Vinyls der Labels CLR, CLRetry, CLAU und Spinclub Recordings ab dem 01.12.2008 diese Tracks auch digital downzuloaden und zwar kostenlos. Diese Aktion wird zeitlich unbegrenzt sein und bezieht sich auf alle Vinyls dieser Labels, egal wann und wo sie in den letzten 10 Jahren gekauft wurden.

Wie bekommt man den digitalen Download Link? Einfach von sich und dem Vinyl in der Hand ein Foto machen und uns mailen. Ab dem 01.12.08 gibt es genaue Einzelheiten auf unserer Webseite www.cl-rec.com. Das ist nicht alles. Auch in Zukunft wollen wir denen die Entscheidung abnehmen, die sie sich immer wieder zwischen Vinyl und digitalem Kauf entscheiden müssen. Ab 2009 gibt es mithilfe eines Codesystems für alle Vinyl Käufer unserer Labels den entsprechenden digitalen Download umsonst (inklusive digital only Versionen).

Chris Liebing: “Es ist offensichtlich dass immer mehr DJs genau wie ich mit digitalen Files arbeiten. Da dachte ich mir dass sich eventuell der eine oder andere freuen würde, wenn man die Tracks die man irgendwann mal auf Vinyl gekauft hat, ohne Mehrkosten und ohne größeren Aufwand auch im digitalen Format bekommen könnte, und zwar legal und in bester Qualität.“

Quelle: http://www.myspace.com/chrisliebing
 
hmmm...ich hab da doch so einige *fg*....

soll ich jetzt jede platte einzeln fotografieren :d
 
Interessante Aktion. Könnte (mal abgesehen von der Fotosache) eigentlich von allen Labels mal gemacht werden. Der finanzielle Mehraufwand wird sich dafür schließlich in Grenzen halten.
 
Eigentlich sollte das doch jedes Label so machen, Vinyls rippen muss ja nicht wirklich sein und es zeigt mir das hier zumindest einer im 21. Jahrhundert angekommen ist - auch wenn es Downloadcodes ja schon für manche Platte gab... schön das das hier Rückwirkend geht.
 
ja unterstütze und befürworte eine derartige aktion!
bringt beiden seiten, also prod. +käuferm etwas!
 
coole aktion. sollten sich andere ein beispiel dran nehmen.
sowas könnte auch wieder den vinylkauf ankurbeln. :)
 
Und wer sucht in meinem Archiv jetzt die ganzen CLRs raus?? :confused::D

EDIT:
Naja, so viele sind's ja gar nicht (zumindest laut discogs)
xe4xbjgy3ev119ysq3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöne Sache!
Wenn viele Labels nachziehen, könnte der Griff zur Vinyl, dem Klick auf Beatport o.ä., bevorzugt werden. :cool:
 
........verstehe ich nicht:confused: es sei denn, das war ironisch von dir gemeint:d

naja, wenn ich auf BP ein ganzes release (2-4 tracks) kaufe, zahle ich auch zwischen 3€ und 10€. ich mache es, weil ich zu faul zum rippen bin und auch den qualitätsverlust bei nicht optimaler hardware scheue. bekomme ich das selbe release zum normalen ladenpreis als vinyl UND dazu noch die mp3s vom label, dann werde ich ziemlich sicher das vinyl relase kaufen.
 
naja, wenn ich auf BP ein ganzes release (2-4 tracks) kaufe, zahle ich auch zwischen 3€ und 10€. ich mache es, weil ich zu faul zum rippen bin und auch den qualitätsverlust bei nicht optimaler hardware scheue. bekomme ich das selbe release zum normalen ladenpreis als vinyl UND dazu noch die mp3s vom label, dann werde ich ziemlich sicher das vinyl relase kaufen.

so seh ich das,

wobei ich diese variante aber eher nicht glaube, da Vinyl in der herstellung zu teuer wird,

aber ein schöner gedanke ist das schon :)
 

Neue Themen


Zurück
Oben