Zeitgeist Festival : CHRIS LIEBING & EXTRAWELT (Live) @ Soccer Arena,

E

Elvir

Aktives Mitglied
Dabei seit
25 Apr 2006
Beiträge
40
Reaktionen
0
56a4e3fa2c.jpg

Macht euch bereit für das „Zeitgeist“-Festival 2010 in Karlsruhe!

Am Mittwoch, den 02. Juni 2010 laden wir Euch
ins gesamte Gelände der Soccer Arena ein, um gemeinsam zu feiern.
Erstmals gehört das gesamte Gelände dem Elektrosound.
Die wunderschöne neu gestylte, weitläufige Loungearea der Soccer Arena
lädt mit Open-Air- und Indoor-Floors und Lounges zum gediegenen, hemmungslosen Verlustieren ein.

Mehr Idylle und Bass, mehr Sonne und Sound unter freiem Himmel, ab 19h.


Einen Tag lang regiert der Klang der Maschinen die riesige Soccer Arena.
2 Floors auf jeden Fall – einer drinnen und einer draußen - die Regie führt das Wetter, wir haben die Optionen !!!
Das Zeitgeist Festival wird besetzt mit hochkarätigen Legenden der DJ-Kultur:


Es gibt eine Handvoll Künstler, die elektronische Musikgeschichte schrieben.

Einer davon ist CHRIS LIEBING.



Immer in Bewegung hat er, seit seinen elektronischen Anfängen mit seinem ersten Spinclub in Gießen, konstant an Klasse, Qualität und technischer Versiertheit zugelegt und ist dadurch heute wohlverdient einer der international meist respektierten Künstler seiner Zunft. Dies brachte ihm einen Stammplatz als einen der beständigsten Namen an den Spitzenpositionen aller relevanten DJ-Polls ein. CHRIS LIEBING hat sich während seiner Jahre im Technozirkus durch seinen klassischen und dennoch weitergedachten, sehr persönlichen Style eine treue Fanschar erspielt, wie man sie sich als DJ nur wünschen kann.

Dies nicht zuletzt, da er, stets auf der Suche nach mehr künstlerischem Ausdruck im DJing, seine DJ-Sets um (digitale) Geräte zur Echtzeit-Manipulation, wie Cyloops Sampler, Air FX oder Kaoss-Pad erweiterte. Heute nutzt er Traktor, Ableton live und diverse Effektgeräte und Sampler für seine kraftvollen DJ-Performances, um gespielte Tracks und Tools umzuarrangieren, sie durch Loops und Effekte zu de- und rekonstruieren.

Das macht ein Chris Liebing-Set zu einem dynamischen Dialog mit dem Publikum, weg vom egomanischen Plattensynchronisieren hin zu mehr Performance ...



Es gibt im Technouniversum wohl keinen, der nicht zum Überkonsenshit Soopertrack irgendwann mal euphorisch die Arme in die Luft gerissen hätte angesichts dieser langsam anschwellenden epischen Eleganz dieses Tracks.

EXTRAWELT hat uns alle gekriegt, ... gebts zu !

Aus dem Hamburger Hinterland direkt in unsere Herzen.





Aber Arne Schaffhausens und Wayan Rabes gemeinsames Baby kann viel mehr als einen Hit nachzubrabbeln. Es hat seinen eigenen Charakter und eine multiple Persönlichkeit. Diese nährt es aus den gesundgeschrumpften Resten von Raveeuphorie, aus Beatskeletten des Electro, der getragenen Deepness von Detroittechno, der trockenen Rockigkeit reduzierter Acidskizzen. Und wenn es sich mal übergeben muss, kommt so was raus: „Schöne Neue Extrawelt“ heißt diese Ausgeburt des Wahnsinns und es ist das erste Album von Extrawelt.


Und mit dieser rockenden, ungezähmten Extrawelt im Gepäck gibt’s dieses Jahr wohl kein Halten mehr..




Line-up:
Chris Liebing (www.clr.net)
Extrawelt (live) (www.cocoon.net)
Liapin (Afrilounge)
Crackpots (Stuttgart)
...und viele mehr

Ein Event, wie ihr es noch nie erlebt habt, mit den besten Partyleuten der Stadt!

On top erhaltet Ihr am 5. Juni 2010 freien Eintritt für den Event Kollektiv-Turmstraße-LIVE @ Culteum durch Vorzeigen der „Zeitgeist—Festival“ Eintrittskarte !!!


VVK Stelle:
Titus Karlsruhe-Passagehof 24
Fon: + 49 - 721 - 2 05 98 85
Preis: 15,- € incl. VVK-Gebühr (Limitiert)


weitere Infos :
www.clr.net
www.cocoon.net
www.myspace.com/chrisliebing
www.myspace.com/extrawelt
www.myspace.com/liapin
 

Neue Themen


Zurück
Oben