Club/Disco mit "richtig guter PA-Tontechnik" gesucht

onenightout

meditate
Cabaret in Zürich.

Bestes System existiert leider nicht mehr. Plastic People in London. Vor dem Umbau. Alter. Ohrensperma an den Wänden.

Snaip

Knöpfchendreher
Fand ich aber MOS im neusten Upgrade besser.

- meinst du damit mp3s generell oder nur schlecht gerippte / niedrig encodierte?
Ne ich meine die Youtube Qualität.
Ich meine das ich auf dem System 160er raushören kann, im Test konnte ich 128er raushören.
320er oder 256er sind von der Qualität ausreichend.

Wicht

Active member
Das mit dem Stereo in Bielefeld kann ich bestätigen ;) War Freitag erst wieder da und finds inner "kleinen" immer wieder schön, weil der Sound wirklich gut und ich nenns einfach mal "sehr klar definiert" ist.

markussommer

New member
Generell kann man den vorgehenden Postern zum Thema Robert Johnson nur zustimmen. Unglaublich.
Im Silbergold in FFM steht z.B. eine Function One Anlage die super klingt.

Funkbüro

Well-known member
Charles Bronson in Halle (Saale). Ist ein House / Deep House Club, der den Jungs von Monkey Safari gehört.

Das Bronson hat eine Funktion One auf recht kleinem Dancefloor, die drückt auf jeden Fall ordentlich.

Hi,

das "Monza" in Ffm hatte eine der besten Anlagen meiner Meinung nach... Leider hatt die Location vor drei Wochen zu gemacht. Aber wer beim Closing mit Kanzler und Niereich war, weis was ich meine. Müsste ne Function One sein wenn ich mich nicht vertue ;) Abgesehen davon ist die Anlage im Dora Brilliant und der SmokeBox im THW ganz gut. (Meiner Meinung nach)

Zuletzt bearbeitet:

Schneehenry

Arschkatze
Weiß gerade gar nicht ob schon erwähnt, in meinen Augen der beste Sound läuft im Robert Johnston in Offenbach am Main

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

RAC

Well-known member
und dann als quelle ein djm :p

mich würden läden interessieren wo alles gut ist. also auch das was in der kanzel steht.

RAC

Well-known member
sehe ich weder noch. es ist einfach sehr wahrscheinlich, daß das der fall ist. und genau die läden bei denen es nicht der fall ist wären interessant.

deejaydarkside

Well-known member
sehe ich weder noch. es ist einfach sehr wahrscheinlich, daß das der fall ist. und genau die läden bei denen es nicht der fall ist wären interessant.
Das würde ja bedeuten, dass der gute Sound nur wegen des Mixers zu Stande kommt. Das stimmt aber sicher nicht. Der Raum, die PA und die Musikquelle spielen viel die grössere Rolle. Wenn diese Dinge passen, klingt es auch mit einem miesen Mixer noch sehr gut. Klar, dass es mit einem hervorragenden Mixer dann nochmals deutlich besser wird.

Aber ein grossartiges Mischpult klingt an der weltbesten PA in einer normalen Kirche immer noch grottig....

ZIG

dorftechno.ED
also das auf dem bild bei meinem verlinkten artikel sieht eher nach irgend einem rotary teil aus...

RAC

Well-known member
ja, dieses bild klärt die sache. danke.

Laserbeam

Well-known member
Jop isser eindeutig. Und jetzt bitte nicht anfangen mit der ist aber digital :D

Oben