Club/Disco mit "richtig guter PA-Tontechnik" gesucht

onenightout

meditate
Mitglied seit
25 Jul 2012
Beiträge
339
Cabaret in Zürich.


Bestes System existiert leider nicht mehr. Plastic People in London. Vor dem Umbau. Alter. Ohrensperma an den Wänden.
 

Snaip

Knöpfchendreher
Mitglied seit
3 Jun 2002
Beiträge
7.536
Ort
Bielefeld
Fand ich aber MOS im neusten Upgrade besser.

- meinst du damit mp3s generell oder nur schlecht gerippte / niedrig encodierte?
Ne ich meine die Youtube Qualität.
Ich meine das ich auf dem System 160er raushören kann, im Test konnte ich 128er raushören.
320er oder 256er sind von der Qualität ausreichend.
 

Wicht

Active member
Mitglied seit
3 Dez 2006
Beiträge
38
Das mit dem Stereo in Bielefeld kann ich bestätigen ;) War Freitag erst wieder da und finds inner "kleinen" immer wieder schön, weil der Sound wirklich gut und ich nenns einfach mal "sehr klar definiert" ist.
 

markussommer

New member
Mitglied seit
15 Mai 2009
Beiträge
3
Generell kann man den vorgehenden Postern zum Thema Robert Johnson nur zustimmen. Unglaublich.
Im Silbergold in FFM steht z.B. eine Function One Anlage die super klingt.
 

Funkbüro

Well-known member
Mitglied seit
2 Feb 2013
Beiträge
110
Ort
Halle / Magdeburg, Germany
Charles Bronson in Halle (Saale). Ist ein House / Deep House Club, der den Jungs von Monkey Safari gehört.

Das Bronson hat eine Funktion One auf recht kleinem Dancefloor, die drückt auf jeden Fall ordentlich.
 
Mitglied seit
13 Dez 2013
Beiträge
13
Hi,

das "Monza" in Ffm hatte eine der besten Anlagen meiner Meinung nach... Leider hatt die Location vor drei Wochen zu gemacht. Aber wer beim Closing mit Kanzler und Niereich war, weis was ich meine. Müsste ne Function One sein wenn ich mich nicht vertue ;) Abgesehen davon ist die Anlage im Dora Brilliant und der SmokeBox im THW ganz gut. (Meiner Meinung nach)
 
Zuletzt bearbeitet:

Schneehenry

Arschkatze
Mitglied seit
23 Feb 2008
Beiträge
1.991
Ort
in meiner eigenen Welt
Weiß gerade gar nicht ob schon erwähnt, in meinen Augen der beste Sound läuft im Robert Johnston in Offenbach am Main


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 

RAC

Well-known member
Mitglied seit
10 Dez 2011
Beiträge
273
und dann als quelle ein djm :p

mich würden läden interessieren wo alles gut ist. also auch das was in der kanzel steht.
 

RAC

Well-known member
Mitglied seit
10 Dez 2011
Beiträge
273
sehe ich weder noch. es ist einfach sehr wahrscheinlich, daß das der fall ist. und genau die läden bei denen es nicht der fall ist wären interessant.
 

deejaydarkside

Well-known member
Mitglied seit
20 Jul 2010
Beiträge
1.281
Ort
Luzern (CH)
sehe ich weder noch. es ist einfach sehr wahrscheinlich, daß das der fall ist. und genau die läden bei denen es nicht der fall ist wären interessant.
Das würde ja bedeuten, dass der gute Sound nur wegen des Mixers zu Stande kommt. Das stimmt aber sicher nicht. Der Raum, die PA und die Musikquelle spielen viel die grössere Rolle. Wenn diese Dinge passen, klingt es auch mit einem miesen Mixer noch sehr gut. Klar, dass es mit einem hervorragenden Mixer dann nochmals deutlich besser wird.

Aber ein grossartiges Mischpult klingt an der weltbesten PA in einer normalen Kirche immer noch grottig....
 

ZIG

dorftechno.ED
Mitglied seit
11 Apr 2006
Beiträge
1.603
Ort
erding
sehe ich weder noch. es ist einfach sehr wahrscheinlich, daß das der fall ist. und genau die läden bei denen es nicht der fall ist wären interessant.
also das auf dem bild bei meinem verlinkten artikel sieht eher nach irgend einem rotary teil aus...
 

RAC

Well-known member
Mitglied seit
10 Dez 2011
Beiträge
273
ja, dieses bild klärt die sache. danke.
 

Laserbeam

Well-known member
Mitglied seit
4 Mrz 2015
Beiträge
370
Jop isser eindeutig. Und jetzt bitte nicht anfangen mit der ist aber digital :D
 
Oben