club nähe straubing?

lechef

lechef

Digitalisiert
Dabei seit
18 Dez 2007
Beiträge
48
Reaktionen
0
Ort
Hartberg
ja wie der titel schon sagt, würds mich interessieren, obs in straubing nen anständigen underground/techno club gibt ...

bin das kommende wochenende dort auf besuch, aber rein volksfest wird meine gier nach guter musik nicht stillen können ;)

jemand ne idee?

danke und lg; lechef
 
Was verstehst du unter guten Techno?
die Frage deswegen, da ich auch einige Jungs aus der Steiermark kenne, die unter gutem Techno Darius & Finlay, David Guetta etc verstehen ;)

also so direkt kenne ich keinen Underground Club in SR
In den meisten CLubs dort wird überall ziemlich der selbe Mainstream gespielt, Mixed music (Charts/Black/House/90s...)

Falls du dort gar nichts kennst hier ein paar tips (nach meiner persönlichen Beliebtheit absteigend geordnet;))

-Stars (größter Club von Sr, etwas außerhalb beim Bahnhof, hier sind aber alle leute stylisch&die Frauen elegant, Härteste Tür in der Stadt, war aber schon mal härter hatte ich in erinnerung -->kann sein dass du bei erkennbarer besoffenheit aber trotzdem abgewiesen wirst) aber am VOlksfest kommt erfahrungsgemäß fast jeder rein (größere Ausländergruppen haben aber etwas schwerere karten muss man immer wieder feststellen)
--> Erfahrungsgemäß die ausgelassenste Stimmung
-Onyx (junger Kellerclub, möchte gerne dem Stars konkurrieren (habe ich den Eindruck), kann es aber meiner Meinung nicht, da zu klein)
-Habana (von der größe her wie Onyx, ebenfalls Kellerclub, War noch vor einigen Jahren der wohl beste Club in Straubing. Extrem harte Tür, strenge Türsteher und gehobene Preise. Als dann das Stars eröffnete ging es nur noch bergab. heute nun nur noch Club für 16 jährige Teeniebräute, 17 Jährige Hip Hop Proleten usw. Hier hatte ich immer den Eindruck hier trifft sich die minderjährige HipHop Nobel"Schickeria"Straubings.
Sehr junges Publikum.

-Penker (ca 5 km außerhalb von Sr, Ascha heißt das Dorf. Kann leider nicht sehr viel dazu sagen da ich dort noch nie war)
Wenn du was mit Metall/Rock anfangen kannst, --> Roxy, ziemlich versifft für meinen geschmack, finsterer gammliger Rock club, entsprechendes Publikum, aber wems gefällt, hat dort auch seinen spaß:)
so nen richtigen Underground Techno club kenn ich gar nicht in Sr!:confused:

stars-straubing.de
onyx-straubing.de
habanaclub.de/
disco-penker.de
 
Zuletzt bearbeitet:
oO seit wann is denn da guetta auf die techno schiene gekommen? auch in der steiermark wird unter kennern der junge als pop dj eingestuft ;)

ich persöhnlich bin da eher an typen wie "laufmasche, dave shokh, tomas anderson, marco bailey, paul ritch, papa väth und co" dran, wenns um techno geht ...

jo werd mal schauen wie das bier im magen liegt und dann schauen wo es uns hinschlägt ...

auf jeden danke schonmal für die hinweise.

lg lechef
 
Hi,
Wie Piloty schon richtig aufzählte, haben wir hier in Straubing ( da zähl ich etzt ascha ned mit^^) keinen wirklichen Techno Club.
Zum Penker kann man sagen, das 5km reichlich untertrieben sind :p da fährste von Straubing schon mal 20-30min mitn Auto^^
Dafür isses ähnlich wie das Stars mit einer relativ guten Stimmung.
Der Club is 2 (oder 3, weiß i grad ned^^) geteilt. oben spielen se meist black und mainstream zeugs
Dafür spielen se im Keller gern mal Hands up und Techno :)
Aber ich glaub die haben momentan Sommerpause.

Empfehlen kann ich dir da höchstens nur das Stars, die bieten das ganze Vofe lang events an, sowas wie mit lederhose 1 free cocktail etc. einfach mal auf deren seite schaun.
Der Club spielt eigentlich ganz gute musik, aber wirklich nur mainstream. Aber auf jeden fall wirst du da eine riesen Stimmung finden, da dort vermutlich sehr viele Leute nachn Vofe hingehen werden.
Das mit dem reinlassen is doch so ne sache, wenn du wirklich nen zu hohen alkoholpegel hast wirste schnell mal unsanft entfernt :p Also aufpassen^^

Zu den anderen Discos:
Onyx is zu klein und meist nichts los, es is wie piloty schon sagte n ersatz Stars in miniformat^^
Habanna kannste wirklich knicken.

Wünsch dir auf jedenfall viel Spaß aufn Volksfest
 
gibts da jetzt nicht so nen neuen club "der Edelbayer"?? kennt das jemand?
 
war da heute mal kurz drin, war nicht viel los, waren ausschließlch nur ältere Herrschaften Ü35 drinnen...wahrsch für so eine Art "Bienenkorb" Kundschaft.
Läuft auch eher volksfestmukke...schlager
 
also das wochenende is vorbei, aber das mim ausgehen war dann doch etwas anders als erwartet xD

samstag hama uns zuhaus nen feinen abend gemacht ... okok auch wenns dann am morgen kopfschmerzen gab ;)
sonntag warn wir dann am vofe, aber dort war um mitternacht dicht, dachte auch nicht das sonntag noch n club oder disse offen haben wird und die tanke gab auch nix mehr her ... von daher ein wenig trocken das ganze :(

nächstes mal werd ich dann wahrscheinlich freitag/samstag unterwegs sein ;)

auf jeden danke für die tipps, werd se das nächste mal berücksichtigen

lg lechef
 
also meines Wissens haben zumindest das Stars und Onyx an allen Tagen des Volksfestes geöffnet, also wars auch am Sonntag!
war am Montag im Stars, und es war mittelvoll! für Montag fand ichs ziemlich gut besucht! jedoch machen die schon um 3 unter der woche dicht :(
 
frage, ist der edelbayer das cafe oder die bar vorm kino?

kann ich nicht sagen, weiß nicht wie das sonst is, war da vorher noch nie. Hab mir sagen lassen dass der "Edelbayer" nur so ne Veranstaltung nach dem Volksfest ist, also ist es gar kein bleibender CLub sondern nur provisorisch übers VoFe...
 

Neue Themen


Zurück
Oben