Club oder Disco?

Ŝtef;4736535 schrieb:
Ui, noch ein Michi :D

Ja, dann steigste in nen Zug, fährst nach München und gehst da in nen Club :D

Und wenn U18 - dann nimm deine Eltern mit, oder heirate :p:d

aus meinem nicknamen erschließt sich mein baujahr ;-)

jo, leider machn da meine kumpl nicht mit^^ und alleine machts auch nicht wirklich spaß. noch dazu dürft ich dann bis 6 uhr früh warten bis ich wieder heimfahrn kann :mad:
wobei, im sommer bei schönem wetter ging das schon lol

was könntest du in M denn empfehln?
 
aus meinem nicknamen erschließt sich mein baujahr ;-)
Self-fail - ich wusste doch, dass die Zahl irgendwas zu bedeuten hat :d

was könntest du in M denn empfehln?

Also die letzten zwei Wochenenden war ich das erste Mal überhaupt im (alten) Harry :D Und da dort auch so Freaks wie ich rumlaufen, hats mir natürlich total gefallen, die Anlage, Musik, Leute waren auch ok :D

Auch zu empfehlen, ist so eine kleine Diskothek ebenfalls auf dem Kultfabrik Gelände - weiß den Namen nicht mehr - da werden aktuelle Housetracks mit neuartigen Beats gemixt... nennt sich "OFF" Beat -> ist echt krass! Der DJ macht das live an CD Playern :eek::eek:

Ansonsten schreibste mich oder den anderen Michi hier im Forum mal an, dann musst nicht alleine weggehen :p:d
 

Ŝtef;4736544 schrieb:
Ja - SBahn halt :d Ich komme ab halb drei oder so vom Ostbahnhof nicht mehr zu mir nach Hause :D Erst wieder gegen 6 / 6.30 Uhr :eek::eek:


:(
bka05hp1y8rmfyedw.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ŝtef;4736549 schrieb:
04:32 Ostbahnhof -> Dingolfing :p:d Ankunft 6:08

Deswegen bist du nieee in München weggegangen die ganzen Jahre? Nur wegen einer Zubverbindung :D :D rofl

mir wär das egal, aber meine kumpl ziehn iwie nicht mit... leider

04:32 > 06:08, aber nicht am wochenende...
 
naja... lassen wir das thema lieber...


back to the club :cool:

club.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
tja, bei uns in niederbayern sucht man club's vergeblich...
Ach da gibbet schon den ein oder anderen, gell...

Ausserdem wegen deiner "problematischen" Zugverbindung frühmorgens von München weg: vor 7 Uhr kommst du eh nicht ausm Club - uns wenns taugt, noch auf eine Afterhour. Schau da lieber mal nach Zugverbindungen am Nachmittag oder so.

:D
 
Ŝtef;4736544 schrieb:
Ja - SBahn halt :d Ich komme ab halb drei oder so vom Ostbahnhof nicht mehr zu mir nach Hause :D Erst wieder gegen 6 / 6.30 Uhr :eek::eek:

Mir ging es darum, dass 6Uhr eigentlich erst kurz nach Veranstaltungsbeginn ist. :D
 
in die meisten clubs geht man doch eh erst um 1:30-2 uhr... da ist dann um 6 zurück fahren doch nicht wirklich lang hin.

ansonsten: ich steh voll auf discos! da kann man schl'mpen aufreißen, günstig saufen und sich wie ein tier verhalten.... also ganz normal sein.
Find ich super, diese ungezwungene atmosphäre, und wenn dir das gesicht deines nächsten nicht gefällt dann kloppste da einfach 2-3x rein. Aber davon gehen die betreiber ja auch aus und haben immer n rettungswagen vor der tür stehen... scheint also die regel und nicht die ausnahme zu sein.
Dort kann ein mensch mal zeigen was ihn ausmacht... schön!

Zum weggehen sind sonst auch immer so saufklitschen super, da laufen schlager und charts... kurze kosten 1€ und man kann sich so richtig ins aus schießen.. und erst wenn das klo schon sauer riecht und man nichtmehr gucken kann sucht man sich den nächsten laden in dem es dann vieleicht noch reste zu f*ckn gibt.

In clubs läuft immer irgendwie nur eine musik richtig.. total langweilich, der dj gröhlt nicht durchs mikro... es kommt keine stimmung auf, die leute sind nicht so locker und nicht so voll....
total gekünsteltes gesehen und gesehen werden.. außerdem ist alkohol teurer als in der saufklitsche, also ist schöntrinken nur mit großem geldbeutel möglich.

einfach kagge!
 
Zuletzt bearbeitet:
in die meisten clubs geht man doch eh erst um 1:30-2 uhr... da ist dann um 6 zurück fahren doch nicht wirklich lang hin.

ansonsten: ich steh voll auf discos! da kann man schl'mpen aufreißen, günstig saufen und sich wie ein tier verhalten.... also ganz normal sein.
Find ich super, diese ungezwungene atmosphäre, und wenn dir das gesicht deines nächsten nicht gefällt dann kloppste da einfach 2-3x rein. Aber davon gehen die betreiber ja auch aus und haben immer n rettungswagen vor der tür stehen... scheint also die regel und nicht die ausnahme zu sein.
Dort kann ein mensch mal zeigen was ihn ausmacht... schön!

Zum weggehen sind sonst auch immer so saufklitschen super, da laufen schlager und charts... kurze kosten 1€ und man kann sich so richtig ins aus schießen.. und erst wenn das klo schon sauer riecht und man nichtmehr gucken kann sucht man sich den nächsten laden in dem es dann vieleicht noch reste zu f*ckn gibt.

In clubs läuft immer irgendwie nur eine musik richtig.. total langweilich, der dj gröhlt nicht durchs mikro... es kommt keine stimmung auf, die leute sind nicht so locker und nicht so voll....
total gekünsteltes gesehen und gesehen werden.. außerdem ist alkohol teurer als in der saufklitsche, also ist schöntrinken nur mit großem geldbeutel möglich.

einfach kagge!

Sehr sehr geil :D
 
aus meinem nicknamen erschließt sich mein baujahr ;-)

jo, leider machn da meine kumpl nicht mit^^ und alleine machts auch nicht wirklich spaß. noch dazu dürft ich dann bis 6 uhr früh warten bis ich wieder heimfahrn kann :mad:

Schon einmal alleine feiern gewesen? Lohnt sich, glaub mir, lernst ne Menge Leute (und Frauen) kennen. Kann auch ziemlich spaßig sein, einzig sollte man die Eier haben auch mal Fremde ansprechen zu können.
 
also für meine Fragen werden zwar ein paar lachen, aber egal:

was ist der wesentliche Unterschied zwischen Disco und Club??
bin aus Österreich, und geh immer in die Discothek Nightrow in Salzburg fort.. gefällt mir super dort. Musik: House/Electro/Hands Up
ist halt nicht gerade groß

war dann vor kurzem im Club Empire in Linz: gefällt mir auch super, Musik: Electro und House.. mehr als doppelt so groß wie das Nightrow..

beide Locations sind modern eingerichtet mit guter Licht/Tonanlage..
aber was ist jetzt der auschlaggebende unterschied??

lg
 
clubs defnieren sich über Partys und lineup und die Leute die genau zu dieser Party oder zu diesem Lineup wollen. Clubs sind in meiner Definition auch eher klein und kuschelig um dem ganzen ne persönlichere Note zu geben.
 
in die meisten clubs geht man doch eh erst um 1:30-2 uhr... da ist dann um 6 zurück fahren doch nicht wirklich lang hin.

ansonsten: ich steh voll auf discos! da kann man schl'mpen aufreißen, günstig saufen und sich wie ein tier verhalten.... also ganz normal sein.
Find ich super, diese ungezwungene atmosphäre, und wenn dir das gesicht deines nächsten nicht gefällt dann kloppste da einfach 2-3x rein. Aber davon gehen die betreiber ja auch aus und haben immer n rettungswagen vor der tür stehen... scheint also die regel und nicht die ausnahme zu sein.
Dort kann ein mensch mal zeigen was ihn ausmacht... schön!

Zum weggehen sind sonst auch immer so saufklitschen super, da laufen schlager und charts... kurze kosten 1€ und man kann sich so richtig ins aus schießen.. und erst wenn das klo schon sauer riecht und man nichtmehr gucken kann sucht man sich den nächsten laden in dem es dann vieleicht noch reste zu f*ckn gibt.

In clubs läuft immer irgendwie nur eine musik richtig.. total langweilich, der dj gröhlt nicht durchs mikro... es kommt keine stimmung auf, die leute sind nicht so locker und nicht so voll....
total gekünsteltes gesehen und gesehen werden.. außerdem ist alkohol teurer als in der saufklitsche, also ist schöntrinken nur mit großem geldbeutel möglich.

einfach kagge!

irgendwie muss ich grad richtig lachen :D:D
 
Ach da gibbet schon den ein oder anderen, gell...

äh, was würdest du als club bezeichnen?
ok, vielleicht das "freudenhaus" in deggendorf...


Schon einmal alleine feiern gewesen? Lohnt sich, glaub mir, lernst ne Menge Leute (und Frauen) kennen. Kann auch ziemlich spaßig sein, einzig sollte man die Eier haben auch mal Fremde ansprechen zu können.

jo, war ich^^ war sehr berauschend die nacht. man muss ja mit jeder neuen bekanntschaft höflichkeitshalber einen trinken ;-)
würd ich sofort wieder machen. vielleicht start ich wirklich einfach mal alleine nach münchen :cool:
also, harry, oder?
 
Ich lehne mich jetzt mal zu diesem Thema etwas aus dem Fenster zum Thema klassische Grossraumdisko. Ich denke, dass gerade in den Städten und Umgebung die Grossraumdisko früher oder später ausgedient haben wird. Gerade in Norddeutschland ist dieser Trend meiner Meinung nach sehr schön zu beobachten, da hier besonders in den 90er Jahren eine Grossraumdisko nach der anderen aus dem Boden schoss, von denen es einen grossen Teil schon lange nicht mehr gibt. Gründe dafür könnten meiner Meinung nach gerade die Konkurrenz aus den Clubs sein, welche mittlerweile für jede Zielgruppe musikalisch gesehen eigene Veranstaltungen anbieten, so dass der Konsument hier gezielt nach eigenen Vorlieben auswählen kann. Auch sind heutzutage musikalische Trends derart schnelllebig, dass potenzielle Besucher immer neue Arten von Veranstaltungen fordern und dass es auf diese Weise schwieriger wird, jeweils eine breite Masse an Besuchern für ein jeweiliges Event in einer Grossraumdisko anzusprechen, was ja für einen solchen Laden schon auf Grund seiner schieren Grösse die Lebensgrundlage darstellt. Die meisten Grossraumdiskos hier im Bereich Rostock (wo ich halt lebe, doch ich denke, das lässt sich auch auf andere Städte übertragen) haben heute vielleicht einen wirklich guten Tag in der Woche, im Gegensatz zu früher, wo die Bude an sämtlichen Öffnungstagen brechend voll war. Fakt ist natürlich auch, dass Grossraumdiskotheken als Zielgruppe einen bestimmten Altersdurchschnitt (18-25) ansprechen. Die älteren(und damit auch zahlungskräftigeren) gehen ja eher seltener in Grossraumläden. Jedoch sind die Möglichkeiten für die anvisierte Zielgruppe, ihre meistens recht knappe Kohle effektiv auszugeben, heutzutage deutlich vielfältiger, als es noch vor zehn Jahren der Fall war. Man erinnere hier mal an das Handy als Statussymbol und damit verbundene Bezahldienste (Jamba und Konsorten) und sonstige Spielereien. Soziale Entwicklungen wie Hartz IV usw. tun hier ausserdem ihr übriges. Sprich: die Jugend hat immer weniger Kohle, um diese in die Grossraumdiskos zu tragen; Gesetz dem Fall, sie geht überhaupt noch hin.
Dies führt z.T. zu abstrusen Entwicklungen in dieser Branche: Um überhaupt Leute in die Läden zu bekommen, versucht man hier oft, Zielgruppen anzusprechen, welche sich früher überhaupt nicht im eigentlichen Beuteschema befanden. (Eintrittsvergünstigungen für Studis, Ü30-Partys, z.T. irgendwelche Indie-Partys usw.) Oder man versucht's über die Geiz-ist-geil Schiene, d.h. Saufpartys mit Flatrate oder 1 € pro Getränk. Gerade diese sind ein sicheres Anzeichen dafür, dass der Laden stirbt.
Des weiteren kann der interessierte Beobachter vielerorts einen stetigen Wandel der Einlasspolitik wahrnehmen: Fand noch vor 10 Jahren an der Tür eine Art Selektion statt, so wird heute alles reingelassen, was menschenähnliche Gestalt besitzt und geradeaus laufen kann. Oft ist dann auch das Alter (U18) egal. Das gerade Grossraumdiskotheken in den Augen vieler Gäste oft zu einer Art Kinderhüpfburg mit Ausschank mutieren, ist kein Zufall, auch wenn das von den Betreibern gerne bestritten wird. Hauptsache, der Laden ist voll. Ältere und zahlungskräftigere Gäste werden von solchen Entwicklungen zusätzlich abgeschreckt. Im Grunde ein Teufelskreis.
In ländlichen Gegenden denke ich, wird die Grossraumdisko allerdings auch langfristig bestehen können, da sie für die dortige Jugend in einem gewissen Umkreis die einzige Möglichkeit ist, unter Leute zu kommen und zu feiern. In der Stadt allerdings sieht es anders aus, dort ist die Grossraumdisko meiner Meinung nach ein Auslaufmodell.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja geh mal alleine feiern, ist echt nicht das schlechteste was man machen kann.
Man lernt viel schneller neue Leute kennen und sind dann oft die schönsten Nächte.
 
Naja Großraum Dissen und aussterben? Komm mal in den Pott, wenn hier eine zumacht sprießt schon die nächste aus den Startlöchern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben