Clubbesitzer stellt sich vor & hat natürlich Fragen ;-)

ich verstehe trotzdem nach wie vor nicht, warum man sich dann an ein forum richten muss, wo 13 leute 14 verschiedene meinungen haben. das verkompliziert die sache meiner meinung nach immer weiter. zu EINEM vertrauenswürdigen verleiher/PA-profi gehen (die info, welcher das ist, bekommt man auch als laie) und sich mal nen nachmittag mit dem zusammenhocken in deiner butze. das hilft dir auf jeden fall mehr als jetzt 6 verschiedene modelle hingeklatscht zu bekommen und gar nicht mehr weiter zu wissen. ich frag n rennfahrer auch nicht, was er für ein auto haben will - er kriegt eins untern ar5ch und soll damit schnell fahren. feintuning natürlich jederzeit möglich - auch in absprache mit den djs.
aber hiermit tust du dir keinen gefallen.
 
Kann Ravanelli nur Recht geben, die Geräte, die empfohlen wurden sind häufig nichteinmal für den Heimgebrauch konzipiert - kaum auszudenken die Teile über diesem Horizont hinaus zu benutzen :rolleyes:

An den Threadersteller:
Hast du eigentlich mal mit dem Vermieter gesprochen,
ob du überhaupt neue Geräte dort installieren darfst, was mit dem aktuellen Equipment geschieht oder was mit deinem Zeug passiert,
wenn das Mietverhältnis gekündigt wird.

Lohnt es sich einen Ärmel voll Geld für ordentliche Geräte auszugeben!?

Bei mir im Ort gibt es eine Disko (Größe: ca. 1500 Leute),
in der der DJ seine Konsole mitbringen muss - hat bis heute immer super funktioniert und kein DJ kann sich beschweren, weil er mit seinem eigenen Zeug mixt! :)
PA ist selbstverstädnlich top (EV, Dynacord, Seeburg). :cool:

- Achtung: Kann Denkfehler enthalten -
 
na klar... ich komm zu nem club wie die jungfrau zum kind und frage dann erstmal in einem dj-forum, was ich mir an equip bestellen soll. dass die djs das toll finden, verwundert ja wohl nicht.
du bist neu im biz? dann stell dir da zwei mk2 und n gebrauchten 600er (ca 1000 euro) hin und sieh erstmal zu, dass in dem laden auch ma n paar gäste auftauchen. erweiterung ist jederzeit möglich, wenns gut läuft. und falls du von djs und allem anderen nightlife-quatsch GAR keine ahnung hast, solltest du dir überlegen, obs der richtige job ist. den job einfach nur cool zu finden, reicht nicht. und vor allem: mach dich mal wegen "sonstiger" kosten schlau. mit 1000,- im monat ist es längstens nicht getan. desweiteren kommt mir die geschichte aber auch generell zu unglaubwürdig rüber, sorry. oder du bist einfach so naiv, dass es schon wieder lustig ist.

Ich und naiv, Danke.... Ich bin 27 und führe 4 Geschäfte erfolgreich. Mein Marketingmann das Marketing für Cinebank falls Dir das was sagt. Ausserdem ist eines meiner geringsten Probs der DJ. ICh hab michhier angemeldet um mir Tips zu holen.
Mit allem anderen ist mein Kopf voll.

Und; ich wollte nicht naiv wirken, nicht angeben mit den 1000,00 MIete, nur sagen dass jeder Discobesitzer den ich kenne den Vertrag blind unterschreiben würde.
Ich investiere nach heutigem Stand 24.000 Euro und die leiht mir nicht MUtti!!!!!!!!!!!!!!! Das ist GEld das ich organisier oder verdient hab. Jungfrau zum KInd.... ALLLE ANDEREN KLUBBESITZER HABEN DAS NATÜRLICH STUDIERT.
Wenn der Fred Dir nicht gefällt les ein anderen

Tschüsssssssssssssssssssss
 
PA steht für Public Address. Gemeint ist damit die Beschallungsanlage.
Ein PA-Verleih verleiht eben dieses Equipment (der Ausdruck wird meistens synonym für einen Veranstaltungstechnik-Verleih gebraucht) inkl. DJ-Technik und in der Regel auch Lichtequipment.

Oft statten diese Verleiher Clubs auf Basis eines Mietkaufs aus. Also quasi Ratenzahlung. Alternative ist sicherlich Leasing, da hast dann gleich die Wartung mit drin und alle 3-5 Jahre neue Hardware. Ist natürlich auch teurer.
Aber wie schon oben gesagt: Lass das ganze einen Profi machen...

DANKE DIR!
 
du hast mit sicherheit bei der miete und brauereifreien laden nicht die schlechtesten startparameter, aber das argument "für 1000€ machst nix verkehrt" kann ich nicht wirklich gelten lassen.

nimm das nicht auf die leichte schulter - sowas kann deine anderen beruflichen aktivitäten, soweit die gut laufen, ganz schön in die ******e ziehen.


NA klar, sollte auch nicht überheblich rüberkommen! Nur, ich meinte im Vergleich zu manch anderen Locations ist der Preis für 1000qm okay.
In Wirklichkeit ist das DJ equip auch grad nicht mein grösstes Prob, wollte mich nur mal so rumhören.
DAS der Rest ein Mega Projekt ist brauchst mir nicht sagen. Steck erst 14 TAge drin und bräucht Urlaub :D
 
Kann Ravanelli nur Recht geben, die Geräte, die empfohlen wurden sind häufig nichteinmal für den Heimgebrauch konzipiert - kaum auszudenken die Teile über diesem Horizont hinaus zu benutzen :rolleyes:

An den Threadersteller:
Hast du eigentlich mal mit dem Vermieter gesprochen,
ob du überhaupt neue Geräte dort installieren darfst, was mit dem aktuellen Equipment geschieht oder was mit deinem Zeug passiert,
wenn das Mietverhältnis gekündigt wird.

Lohnt es sich einen Ärmel voll Geld für ordentliche Geräte auszugeben!?

Bei mir im Ort gibt es eine Disko (Größe: ca. 1500 Leute),
in der der DJ seine Konsole mitbringen muss - hat bis heute immer super funktioniert und kein DJ kann sich beschweren, weil er mit seinem eigenen Zeug mixt! :)
PA ist selbstverstädnlich top (EV, Dynacord, Seeburg). :cool:

- Achtung: Kann Denkfehler enthalten -

ZITAT Vermieter : "Wegen mir machst ein Puff draus, am Monatsersten ist das GEld oben!"

Also ernsthaft.Das komplette Equip geht in mein Besitz über. Wert legt er nur auf die Boxen selber. Die rauszumachen wäre Blödsinn.
Er stellt alles bei sich unter, wenn ich kündige kann ich dann meins dalassen oder das alte kommt dann wieder rein.
 
So jetzt mal weiter...

Also alle die ich vergessen hab, also AW: schuldig bin, bitte bisl Verständniss.

Heute habe ich die Anlage in Gang gebracht, TT`s und Mischer, Verstärker und Licht läuft.

Die Anlage ist ein 4 Wege JBL / Dynacord System. Der Sound ist gut, also total klar sind die einzelnen Höhen und Mitten zu hören. Probleme gibts mit dem Bass; wobei der Vermieter sich nicht wirklich auskannte. Am Montag kommt der Techniker der sie wahrtet. Er soll dann mal alles rausholen.

An die Regensburger: Meldet euch mal aufm HAndy, viell könn wir mal zusamm rausfahren und einen Soundcheck bei Bier und Gespräch machen.

An eine PA Agentur wende ich mich, verdammt mittlerweile kann man ja alles leasen ;-)

MIchael
 
Ich und naiv, Danke.... Ich bin 27 und führe 4 Geschäfte erfolgreich. Mein Marketingmann das Marketing für Cinebank falls Dir das was sagt. Ausserdem ist eines meiner geringsten Probs der DJ. ICh hab michhier angemeldet um mir Tips zu holen.
Mit allem anderen ist mein Kopf voll.

Und; ich wollte nicht naiv wirken, nicht angeben mit den 1000,00 MIete, nur sagen dass jeder Discobesitzer den ich kenne den Vertrag blind unterschreiben würde.
Ich investiere nach heutigem Stand 24.000 Euro und die leiht mir nicht MUtti!!!!!!!!!!!!!!! Das ist GEld das ich organisier oder verdient hab. Jungfrau zum KInd.... ALLLE ANDEREN KLUBBESITZER HABEN DAS NATÜRLICH STUDIERT.
Wenn der Fred Dir nicht gefällt les ein anderen

Tschüsssssssssssssssssssss


... ferner wundert mich, wie offen du hier zahlen in den raum wirfst. ich habe den kram auch nicht studiert... und merke: BLIND unterschreibt man noch nichtmal n handyvertrag. trotzdem und sorry: für mich machst du hier n dicken und sonst nix.
 
was ihr alle mit pioneer wollt :p
innen geilen club gehört nur eines:
Rodec oder Dynacord ;)

3 technics 2cd player(die können dann auch ruhig von pioneer sein) :)
 
hehe auf alle fälle drück ich dir die daumen, aber bei euch klappt das sicher ganz gut :)... vorallem bei 1 euro/m2 ist das heftig...
hier in münchen kriegst du nichtmal ne wohnung für 1000/monat (zumindest nichts vergleichbares wie in rgnsbrg :p)

hier machen haufenweise clubs dicht weil sie einfach in sachen marketing und allgemeine mainstream tauglichkeit einfach unten durchfallen und dann ist das aus praktisch schon beschlossene sache, leider..

cyö ter
 
So..liebe Kollegen,

Ich habe hier nun im Thread füt ein wenig Ordnung gesorgt (=> Offtopic größtenteils gelöscht) und bitte Euch nun verbindlich darum, beim Thema zu bleiben! Dies gilt natürlich auch für den Threadersteller.

Persönliche Streitigkeiten (sofern vorhanden) sollte man - wenn überhaupt - nur per PM klären und niemals im Thread selbst, da dies nur unnötig zu Offtopic sowie evtl. weiterem Streit führt und die produktiven Posts darin dann komplett untergehen. Das muss nicht sein!

Sollte es nun trotz Warnung mit Offtopic weitergehen, so behalte ich mir vor, den Thread sofort und kommentarlos zu schließen.
 
Korrekt, anstatt sich gedanken darüber zu machen welcher Mixer oder CD-Player nun der beste ist ( Oder welche makren nicht verbaut werden sollen )sollte lieber die Anlage mal vom Fachmann gecheckt werden.
Ruhig einen Techniker zu rate ziehen auch wenn der Vermieter seinen mit bringen will.
So können schwächen / Defekte der Anlage objektiv ermittelt werden.
Da geht echt kein weg dran vor bei - Es muss davon aus gegangen werden das die komplette Anlage so alt wie der Mixer ist und da ergibt so ein Chekc sehr viel Sinn.
Vor allen gibt dies Planungssicherheit für Veranstaltungen - Besser so als Technische Details den zufall überlasssen und dann dumm aus der Wäsche zu schauen



Zwei wichtige Tipps: SUCH DIR FACHLEUTE!

Tipp Nummer 1:
Den Großteil der hier geschriebenen Equipment-Vorschläge kannst du getrost in die Tonne kloppen, hier gibts zuviel Ahnungslose...

Gehe hin und such dir einen PA-Verleih in der Nähe!

Das wichtigste hast du ja schonmal - Plattenspieler. Lass die einfach mal durchchecken und überholen. Das macht dir sicher der PA-Verleih

Dann gehste hin und mietest dort nen Standard DJ Set von denen mit 2 CD-Player oder auch Doppel-CD Player und einem Mischpult.

Standard bei CD-Playern is auf jedenfall Pioneer oder Denon (wobei ich noch nie irgendwo Denon gesehen habe)

Und dann schauste einfach, wie weit du mit den gemieten Sachen kommst, und nach nen paar Wochen würde ich dann erst das kaufen, was man wirklich braucht.

Am Anfang wirste eh nen Fachmann brauchen, der alles druchcheckt und eventuell reparieren kann. Deswegen wäre das nicht schlecht mit nem örtlichen Verleih, da hat man schnell einen an der Hand, wenn´s pressiert ;o)
 
:) hi ho q:

kann man vll mal ein paar bilder von dem club bekommen?
sprich vom dj pult etc ?!


mfg eCki:D
 
Guten Abend,

hier werden Denon, A & H und Pioneer als hervorragenden Mischpulthersteller angepriesen. Wie schaut es denn mit dem Ecler Nuo 5 aus, ist dieser nicht für einen Club tauglich?
 
Guten Abend,

hier werden Denon, A & H und Pioneer als hervorragenden Mischpulthersteller angepriesen. Wie schaut es denn mit dem Ecler Nuo 5 aus, ist dieser nicht für einen Club tauglich?

der Nuo5 ist auch Clubtauglich, jedoch würd ich dir empfehlen einfach mal die Suchfunktion zu benutzen.
a&h und Pio sind meines Wissens aber verbreiteter...zumindest hier in BW.

Gruß
 
Hier reden viele von 3 oder 4 Plattenspielen und CD-Playern, da muss ich fragen: wovon träumt ihr Nachts?

Schau das ehemalige Silvermoon in Wiesau an, der hatte 4 CD Player und 3 Plattenspieler, 2 CD Player und 2 Plattenspieler wurden genutzt, der Rest verstaubte --->Totes Kapital!

Schau den Funpark oder das Airport an, da hast ein Mischpult 2 CD Player und 2 Plattenspieler, mehr braucht keiner!

Da stehen 2 1210er, die reichen doch, einmal gewartet und die laufen wie Neugeräte!

Ein gescheiter Mischer (hier ist halt ein M1 Spitze, sehr moderationsfreundlich, aber auch teuer, Dynacord hat den Vorteil, die kommen aus Straubing, mehr muß ich nicht sagen, denk ich)

2 CDJ 200 reichen auch aus, zur Not auch CDJ 100 (aber die machen preislich fast keinen Unterschied zu den aktuellen 200ern aus), alles andere wäre m. E. Schwachsinn!

Von Doppel CD-Playern würde ich grundsätlich die Finger lassen,w enn ein Laufwerk kaputt ist, muß der ganze Player eingeschickt werden, außerdem kosten veraltete Pioneer Doppel CD Player ähnlich viel wie 2 neue CDJ 200.

Als Ersatzgerät wäre ja noch der Denon vorhanden.

Jetzt kommt es darauf an, wo der Laden ist, Region Regensburg kann ein weiter Umkreis sein, solang es nicht das ehemalige B22 in Waldmünchen ist, aber die hatten ja keinen Plattenspieler, wenn ich mich recht erinnere.

Am Dorf brauchst keinen Club machen, wenn Du damit Geld verdienen willst, das geht um einiges besser mit der Dorfbevölkerung, Clubleute auf dem Dorf das funktioniert hier nicht (auch nicht in München, hab lange genug in einem Vorort von München aufgelegt) die Clubleute bleiben in Regensburg und fahren weder nach Cham, Hemau, Schwandorf oder sonstwo in die Pampa.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben