clubmp3.pl kann das legal sein!?

T

t-123

Aktives Mitglied
Dabei seit
1 Apr 2008
Beiträge
31
Reaktionen
0
meine frage ich bin auf der verzweifelten legalen Suche nach "music sounds better with you" von Stardust auf die Seite clubmp3.pl gelandet! Meine Frage:

kann das was dort passiert auf irgend einen Weg für den privaten Gebrauch legal sein? Soweit ich ausprobiert habe kann man alle Tracks und Remixe ohne Anmeldung und ohne Kosten downloaden!! Ich habe mir einige remixe angehört und muss sagen ich kann mir nicht vorstellen das, das Janet Jackson Label Sampels für Remixe kostenlos zum freien Gebrauch zur Verfügung stellt!!

Leider kann ich kein polnisch und kann deshalb auch keine Texte und Bedingungen lesen muss heute Abend meinen Kollegen übersetzen lassen ;)

Ich denke das, das keine P2P Seite also man downloadet vom Server ohne freigabe von eigenen Dateien an Dritte !!!

Wäre schön wenn Ihr mir vorher schon helfen könntet :(
 
jeder kann erkennen, dass die musik dort kostenlos und ohne zustimmung der rechteinhaber zum download angeboten wird.
demnach ist es illegal.
 
jeder kann erkennen, dass die musik dort kostenlos und ohne zustimmung der rechteinhaber zum download angeboten wird.
demnach ist es illegal.

Jeder kann erkennen, naja anscheint ja nicht, sonst wäre ja meine Frage nicht gestellt worden oder!??? ... :eek: Woran machst du das fest das die illegal ist !? Wie du siehst bin ich mit dem Thema sehr, sehr vorsichtig ich kaufe regelmässig meine Platten und Mp3 Files mit nur mit Rechnung und habe kein Interesse Leuten Ihre Vermarktungsrechte der zu nehmen!! Woran siehst du das? Im Internet gibt es bei Google nicht eine Info auf deutsch !!!

Gruß Christian
 
gesunder menschenverstand.

wenn eine seite tonnenweise musik kostenlos anbietet, die in den normalen shops geld kostet, dann ist sie illegal.
da muss ich nicht lange nachdenken und nach agbs oder sonst was suchen.
 
In Polen, Russland und so gelten andere Gesetze als hier. Dort kann man das Zeug legal verbreiten. Aber wir sind nicht in Polen.:D

Ich weiß nicht, ob die Erklährung es 100-prozentig stimmt, meine aber so isses. Fazit ist aber eins: Downloaden is illegal.
 
Ok danke Euch.. Das diese Seiten net durch das EU Gesetz gleich geschlossen werden!!! Verstehe ich net hier in Deutschland wird jeder kleine ****** sofort umgesetzt und in Polen auch EU Land ist das anscheind ****** egal !!!!

Weis jemand woher ich "musik sounds better with you" als Mp3 im original legal downgeloaded bekomme !?
 
Die is glaube ich auf ner Hed Kandi oben, weiß aber nicht welche (ich sag das jetzt nur mal falls du wirklich verzweifelt bist und um jeden preis das ding haben willst)
 
Wenn du auch mal einbißchen aufmerksamer guckt hättest wäre dir aufgefallen das du die Dinger über einen Link runterlädst. Bei dem was ich gerade augetestet habe war es Zippyshare der Name sagt eigentlich schon alles und die Aufmachung erinnert doch sehr an Rapidshare. Es ist halt ein Forum in dem Leute die Links reinsetzen.

In Russland und Polen darf man die Industriemusik auch nicht einfach so runterladen und verbreiten, die gesetze sind da halt nur schlüpfriger. Die Lobbi wird schon aufpassen das sie ihr Geld auch da verdient!

music sounds better with you, ähm iTunes? Einfach in den Shop gehen, genau so eingeben und bling bling tähä
Betport und co. werden das auch haben
 
Die Seite is definitiv ILLEGAL,den es kann nicht im Interesse des Producenten oder des Künstlers liegen ausgerechnet in Polen sein zeug für null an irgendwelchen Leuten zu verscherbeln und kostenlos anzubieten,warum macht er es nicht in Deutschland?
Weil die Polen so schöne Leute sind? Sicherlich nicht.

War mir klar das die Polen wieder mal so krass drauf sind.
Es heisst ja nicht umsonst: HEUTE GESTOHLEN MORGEN IN POLEN :D
 
Die is glaube ich auf ner Hed Kandi oben, weiß aber nicht welche (ich sag das jetzt nur mal falls du wirklich verzweifelt bist und um jeden preis das ding haben willst)

du meinst auf ner hed kandi DRAUF, aber nicht auf ner hed kandi OBEN.

ich kann solches gerede nicht mehr hören/lesen. sorry, bin ja sonst tolerant. aber das ist echt schlimm. fast so, als wenn leute "wenn" und "als" verwechseln.


@ topic

wie schon die vorredner sagten: foren mit links zu musik, die sonst was kostet, sind definitiv illegal, die polen und russen haben da x seiten.

@itunes

wenn itunes, dann NUR ITUNES PLUS. nur im plus format sind die tracks unbegrenzt spiel- und brennbar und haben 256 kbits. ansonsten ist DRM drauf. und wer wissentlich DRM musik kauft, ist nicht ganz bei trost. denn da bezahlt man was, was man nicht so nutzen kann wie man will.

nach 5 mal neuen rechner ist die musik futsch und brennen geht manchmal gar nicht.
von nur 128 kbits mal zu schweigen.

aber so wie es aussieht, gibts das ding wirklich nicht als mp3. ist zu kommerziell. diverse kommerzielle musik ist als file nur mit drm erhältlich.
 
und wer wissentlich DRM musik kauft, ist nicht ganz bei trost. denn da bezahlt man was, was man nicht so nutzen kann wie man will.
Das liegt immer dran, wie man es nutzen will ;) Sicher, direkt als Musikdatei von der Festplatte ist es in DVS-Programmen nicht nutzbar. Aber wer die Dateien als Audio-CD brennt, kann sie sehr wohl "uneingeschränkt" nutzen (mal von der eingeschränkten Brennmöglichkeit und der sehr bescheidenen Qualität abgesehen).

nach 5 mal neuen rechner ist die musik futsch und brennen geht manchmal gar nicht.

Auch hier muss ich dir widersprechen: Wenn einem der PC nicht total absäuft und gar nix mehr geht, kann man jederzeit einen PC deaktivieren und danach dann dementsprechend den neuen aktivieren - und siehe da: die Anzahl der freigeschalteten PCs bleibt gleich :)

Und Thema Brennen: Da frag ich mich, was da nicht funktioniert? Ich brenn sämtliche Musik via iTunes - egal, von welcher Quelle die Tracks stammen und ich hatte bisher noch nie Probleme.

Aber genug OT...

Back2Topic:

Vorab erst mal die Info, die hier eh schon einige gegeben haben: Die Seite ist illegal, auch ähnliche polnische und russische Konsorten. Gründe wurden ja genannt.

Allerdings scheint es in der Tat so zu sein, das sowohl in Russland als auch in Polen etwas andere Gesetze herrschen und der Austausch der Musik via Filesharing dort "toleriert" wird. Diesbezüglich gabs mal einen Bericht in einer Computerzeitschrift (ich mein, ComputerBild wars), leider find ich den Link dazu nicht mehr.

Aber so oder so würde man sich als deutscher Bürger mit Wohnsitz in D strafbar machen, sollte man sich von dort Tracks herunterladen.
 
Edit, Amazon Link wieder gelöscht:

Das Ding gibts doch als itunes plus! Wo ist das Problem ;)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch hier muss ich dir widersprechen: Wenn einem der PC nicht total absäuft und gar nix mehr geht, kann man jederzeit einen PC deaktivieren und danach dann dementsprechend den neuen aktivieren - und siehe da: die Anzahl der freigeschalteten PCs bleibt gleich :)

Und Thema Brennen: Da frag ich mich, was da nicht funktioniert? Ich brenn sämtliche Musik via iTunes - egal, von welcher Quelle die Tracks stammen und ich hatte bisher noch nie Probleme.

ich hab die einzige erfahrung mit drm bisher mit ein paar aac tracks meiner freundin gemacht, die gutscheine hatte und wegen kompatibilität davon mp3s wollte.

nada.

ich hab die auf meinen rechner gezogen und musste die kiste erstmal aktivieren. danach war immer noch nix mit brennen oder wandeln. war eben verboten.

letztlich hab ichs in rechner abgespielt, aufgenommen, zusammengeschnitten und mit lame gewandelt. toll :rolleyes:

und auch wenn brennen usw. möglich ist: allein der fakt, dass es so umständlich ist, ist doch zum kot.zen.

glücklicherweise finde ich 99% meiner musik in mp3.
 
Ich hab bei beatport, trackitdown dj-shop und web rec. geschaut ;-) nirgends gab es das Teil... Nur auf Record ;-)
 
ich hab die einzige erfahrung mit drm bisher mit ein paar aac tracks meiner freundin gemacht, die gutscheine hatte und wegen kompatibilität davon mp3s wollte.

Ok, das ist klar. Diese DRM-Files kannst du auch nicht so einfach umwanden in MP3. Wäre ja auch etwas sinnlos, wenn das iTunes sogar noch intern anbieten würde ;)

Aber brennen als Audio-CD muss eigentlich funktionieren. Auch als Daten-CD sollte es gehen. Das es wiederum als MP3-CD nicht geht, sollte klar sein, wenn man die Files nicht umwandeln kann :)
 
iTunes AAC DRM Files kann man unbegrenzt brennen... 5 Geräte wie Computer und iPods kann man gleichzeitig aktivieren, das sie die Files direkt abspielen, und brennen geht unbegrenzt.

Schreibt iTunes so, und hat bei mir immer so funktioniert...
 
Dann haben die das geändert, früher konnte man seine Musik in der Tat nur maximal 5 mal brennen.
 
Also ich habe hier noch gedruckte Artikel und Keynote mitschriften, sowie C'T Tests, die besagen, das iTunes Songs keine Brennbeschränkung haben, oder jemals hatten... iTunes wird überall im test unter der Rubrik Brennbeschränkung mit unbegrenzt angegeben...

Konnte nur bei recherche in manchen Foren seltsame, zwielichtige Sachen lesen, die besagten, das man eine Playlist nur 5x brennen darf... Wenn man die Playlist dann aber neu erstellt gehts scheints wieder.
Ich kaufe seit ca. 3 Jahren bei iTunes... alle meine Songs sind unbegrenzt brennbar...

Musicload hat die 5x beschränkung, das weiss ich...

EDIT:
Offizielle Apple Aussage:

Wie viele Male kann ich meine gekaufte Musik brennen?

Musik, die Sie im iTunes Store gekauft haben, können Sie beliebig oft auf Audio- oder Daten-CDs brennen. Jede individuelle Wiedergabeliste kann jedoch nur 7-mal auf eine Audio-CD gebrannt werden.

... und das wohl von Anfang an, seit es iTunes gibt... Nach dem 7. mal eben eine neue Wiedergabeliste erstellen, und gut is...
 
Zuletzt bearbeitet:
Aaaah, ja, ich Blödmann -.-

Sicher, du hast vollkommen recht! Ich hab da echt komplett was vertauscht. Danke für deine Aufklärung :D
 
aber wenn du das "illegal" so schlimm findest wieso postest dann den link hier rein :confused::confused:

verbreitet doch nur weiter!
 
Er wollte sich ja vergewissern, das es wirklich illegal ist - und dazu brauchts dann nunmal einen Link, damit andere Leser wissen, worum es geht ;) Sonst wären ja wieder die üblichen Kommentare à la "Ohne Linkangabe kann dir keiner helfen" gekommen :D

Und btw.: Ich glaube, das nahezu jeder irgendwann in seinem Leben mal auf diese Seite gestoßen ist, sei es, weil man selbst in jungen, unwissenden, kindlichen Jahren Musik illegal gezogen hat oder weil es vllt. im Bekanntenkreis welche gab, die stolz mit ihren 300GB geladener Musik geprollt haben... Von daher ist es also nicht wirklich etwas neues... ;)
 
Off Topic:

Ich habe heute mal zum antesten bei www.Kompakt-mp3.net mal fürn zwanziger 19 Tracks gezogen:D
Nun aber das dumme.
Ich hab mir die Tracks gezogen und als Sie fertig waren musste Ich mit entsetzen festellen das das DRM verseuchte *******e ist.
Nun meine Frage.
Ich konnte es leider in meinem Traktor Scratch noch nicht testen,weil ich erst alles wieder neu Installieren muss da ich gestern meinen Rechner platt gemacht habe und noch nicht dazu gekommen bin alles neu aufzuspielen auf der Festplatte:(

Kann ich den Mist auch mit TS nutzen? Mir schwiert im Hinterkopf ja!!
Für einige die dummste Frage der Welt ich weiss:eek: Aber da ich keine TS auf,m Rechner im Moment habe und ich es nicht testen kann muss ich leider heute nur heute mal eine dumme Frage stellen.
 
Bist du sicher, das die Files DRM-verseucht sind? In den AGBs lese ich nur etwas von MP3, und die haben kein DRM... Welche Dateiendung haben die Files bei dir denn?
 

Neue Themen


Zurück
Oben