Clubszene in Wien

E

Evil Twins

Geprüftes Mitglied
Dabei seit
19 Mai 2007
Beiträge
127
Reaktionen
0
Guten Tag,

Ich werde voraussichtlich zum Wintersemester in Wien anfangen zu studieren und wollte mal die Wiener im deejayforum fragen, wie sie Ihre Clubszene einschätzen im Bereich House / Electro / Trance und inwiefern man als Deejay Möglichkeiten hat, dort einen Platz zu ergattern. Konkrete Fragen: Was wird bei euch überwiegend für Musik in den Clubs gespielt ? Gibt es bei euch zuviele DJ´s oder zuviele Clubs ? Gibt es DJ-Contests oder sonstige Möglichkeiten seine skills unter Beweis zu stellen und evt. Clubbesitzer kennenzulernen ?

Danke im Voraus
mfg
 
bin jetz nicht direkt aus wien aber ich kann dir soviel sagen das du aufjednfall mal pratersauner und felxsauna dabei sein musst.
stromclub partys bzw straßenbahnwaggonpartys sin als "newcomer"(auf die wiener szene bezogen..) sicherlich mal kein schlechter start.

facebook anreiz wär zb strom club. mal so als ersten anhaltspunkt.


(->nein ich hab nix mit dem stromclub zu tun, soll also keine werbung sein.. :d )
Edit: oh, house/e/trance seh ich erst jetz^^
 
Oh Clubszene in Wien !
Leben die Krocha eigentlich noch ??
Fix Oida, Bam oida , Glätt den Voki !



Uploaded with ImageShack.us
 
Hehe vielen Dank erstmal für eure Antworten

@affenarsenal: bezog sich dein Post auf die Musikrichtung House/electro oder wars allgemein gemeint ?
 
flex, wuk, pratersauna, cafe leopold,
 
Planetarium, Fluc, Sass, Oil Club, loft, auslage wenns mal eine afterhour sein soll orange oder all in :)

oder du schaust auf technoboard.at da sind eigentlich immer alle electronischen events eingetragen..:)
 
Zuletzt bearbeitet:
whoa vielen Dank - die Liste speicher ich mir jetzt gleich mal als txt :) !
 
Camera Club - war ich letztens, die hatten zuletzt ein Hammerprogramm, Léger, Larkin, Zabiela uvm.

Parkplatz hab ich da auch relativ schnell und nah gefunden :d
 
Die Camera hat zwar immerwieder ein wirklich gutes Programm (wie z.B. ein genialer DnB Abend letzten Donnerstag) ... jedoch gibts auch einige Minuspunkte. Ich gratuliere meinem Vorposter das er schnell einen Parkplatz gefunden hat... den auf der Mariahilferstraße / Neubaugasse findet man ziemlich selten einen Parkplatz ;). Außerdem hat die Camera eine miese Klimaanlage... falls sie überhaupt eine hat!
 
Die Camera hat zwar immerwieder ein wirklich gutes Programm (wie z.B. ein genialer DnB Abend letzten Donnerstag) ... jedoch gibts auch einige Minuspunkte. Ich gratuliere meinem Vorposter das er schnell einen Parkplatz gefunden hat... den auf der Mariahilferstraße / Neubaugasse findet man ziemlich selten einen Parkplatz ;). Außerdem hat die Camera eine miese Klimaanlage... falls sie überhaupt eine hat!

Als würd n club ne klima brauchn.., du sollst schwitzen!
 
Volksgarten, Phoenix Supperclub, Babenberger Passage, Hofstallungen...
sind größere Clubs des höheren Preissegmentes und befinden sich allesamt in der Innenstadt.
Kleiner und chilliger geht es bei den Clubs im 18. Bezirk zu, wie etwa: Ride Club, Loco, B17, Bricks...
Ansonsten gibs noch ein paar Proloschuppen wie Millenium, Nachtschicht und Praterdome.

Edit: Flex ist vill noch erwähnenswert

und inwiefern man in Wien Chancen als DJ hat: Meines Erachtens nach gibt es zu viele DJs und um in die Szene einzusteigen ist es wichtig Kontakte zu haben, also etwas Clubbesitzer kennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja... Volksgarten ist eher nicht zu empfehlen..
Viele Jugendliche und Musik ist groß teils Mainstream ..

Achja.. vielleicht sollte man auch darauf hinweisen das es in der Arena immer wieder interessante Events gibt...
 
Das Donau hinterm Museumsquartier nicht vergessen... ;)

da is zwar nicht viel zum tanzen aber man kann schoen den Abend beginnen!
 
Also von Ride CLub, Loco und co wie oben erwähnt brauchst Dir ned zu viel erwarten... Hauptattraktionen: Billiger Fusel und Bumzua-Partie....

Sonst:
Techno, Minimal:

Camera Club, Flex, Auslage, Fluc, WUK (ist ein Kulturzentrum, hat aber manchmal geile Acts wie Martin Eyerer, Namito und co), im Sommer teilweise Donauinsel (Copa Kagrana); MuseumsQuartier; Badeschiff; Sass; Planetarium; Pratersauna; Skykitchen (sofern die jemals wieder aufsperrt);

House, Electro & Mainstream:

Babu (sehr geil, wenn ein gutes Event mit gutem Local DJ ist); Volksgarten, Oil Club, Palais Palffy, Platzhirsch, All In (is ein schöner Club find ich, leider ist der im Moment praktisch immer leer... Afterhours sollen gut sein); Q[kju|; U4; Club Galerie; Passage; Aux Gazelles, Moulin Rouge; Electro Gönner;

Tiaf (großteils Krocha, Styla und Proleten):

Cameo (vormals Empire), Club Couture (vormals Nachtschicht), Partyhouse, Prater Dome, A-Danceclub (vormals Andagio),
teilweise Prolo: Ride Club, Loco, Bow4;

Die Liste ist natürlich nicht ganz Wertungsfrei und es fließt viel persönlicher Geschmack ein, am besten man bildet sich selbst eine Meinung ;)

Gute Seiten im Internet zu den Events sind
http://www.technoboard.at - hauptsächlich Techno und Minimal
http://www.oe4.com
http://www.szene1.at - alles andere
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr geil - wohne wahrscheinlich auch im 18. Bezirk, da scheinen ja einige Clubs gleich in der nähe zu sein :) ! Also DJ-Mäßig scheint da aber nicht allzu viel möglich zu sein, wenn man nicht gerade mit einem Clubbesitzer befreundet ist und Sonderrechte genießt ?
 
18. is supa, wohn auch da :) Find 18., 19. und 9. sind die besten Bezirke in Wien: man ist überall gleich und es ist schön dort.
 
bzgl. AllIn, das hat ja auch nur offen, sofern sich das jemand mietet ;)
Deswegen Miet- und Veranstaltungslocation.

Ansonsten wurden schon alle möglichen guten Locations erwähnt. (obwohls selbst dafür schon einmal einen Thread gab.)
 
ich spiel im november im loft - kennt das jemand persönlich? wie isses den da?
 
Vielen Dank für die Clubs - die kommen alle auf meine Liste. Jetzt mal eine etwas andere Frage, die ich auch mal hier reinposten will, vielleicht ergibt sich ja was :)

Hat jemand in seiner WG oder Wohnung noch ein Zimmer frei, wo er einen DJ mit involvieren kann ? Mein Plan A hat nicht ganz geklappt und nun suche ich ein WG-Zimmer, bis ich ab 2011 in eine Wohnung umziehen kann. Wer weitere Infos benötigt über mich bzw. etwas anzubieten hat, bitte per PN melden. Würde mich riesig freuen über eine Nachricht :)
 
Hohe Preisklkasse is doch auch noch Lutz der Club
 

Neue Themen


Zurück
Oben