Clubszene in Wien

Jetzt wollt ich mich mal erkundigen, ob du diesmal wieder spielst, weil die Location ist gleich bei mir ums Eck, im Weinort :D

Lg

Kommt noch auf, ich dachte zuerst das ich da sicher nicht frei bekomme, nun besteht doch die Möglichkeit. Also auf den Plakaten steh ich nicht drauf, aber das ich spiel kann gut sein. Aber im April und Mai bin ich dann wieder am Start :) Aber dann wieder andere Location.
Aber dieses Weingut Nigl sieht echt super aus, ich denk das wird echt super da drin.
 
Mīchī;6389882 schrieb:
Kommt noch auf, ich dachte zuerst das ich da sicher nicht frei bekomme, nun besteht doch die Möglichkeit. Also auf den Plakaten steh ich nicht drauf, aber das ich spiel kann gut sein. Aber im April und Mai bin ich dann wieder am Start :) Aber dann wieder andere Location.
Aber dieses Weingut Nigl sieht echt super aus, ich denk das wird echt super da drin.

Du bist der auf den Plakaten nicht angekündigte "Surprise-Act" ;)

Also wenn du da bist sag Bescheid, auch wenn wir uns nicht kennen, wir könnten ja vorher was trinken gehen oder so? :)
 
Du bist der auf den Plakaten nicht angekündigte "Surprise-Act" ;)

Also wenn du da bist sag Bescheid, auch wenn wir uns nicht kennen, wir könnten ja vorher was trinken gehen oder so? :)

Genau! :D

ja kein Thema, falls ich spiel und wir uns davor nicht sehen, sag ich Dir meine Playtime dann kommst halt her und sagst "Hey ich bin der Mux ausm Forum" :D Ihr Ösis seid ja eh alle sehr offen, war echt super das Letzte Mal bei Euch :)
 
Mīchī;6389888 schrieb:
Genau! :D

ja kein Thema, falls ich spiel und wir uns davor nicht sehen, sag ich Dir meine Playtime dann kommst halt her und sagst "Hey ich bin der Mux ausm Forum" :D Ihr Ösis seid ja eh alle sehr offen, war echt super das Letzte Mal bei Euch :)

Genau, und wennste willst, können wir vorher, also vor deinem Set auf das berühmte österreichische Achterl gehen, ist genau der richtige Ort dafür :D
 
Geht von euch niemand gerne in die passage?
 
Nein, obwohl es eigentlich ein wunderschöner Club ist.

Warum?

Weil das Publikum eine absolute Zumutung ist.

Ich war im Dezember 2-3 Mal die woche in der Passage. Mittlerweile gehe ich da auch immer weniger hin, das Publikum ist zum k....

Pratersauna forever :cool:
 
mitllerweile is das fluc wieder im kommen... freut mich sehr das zu sehen...

ja und in simmering(11 bezirk) hat nun ein neuer club geöffnet club membran heißt der, hat aber kein regelmäßiges programm mitte mai is ne party mit paar leuten aus der bar25 wird sicher toll


aber wie gesagt es geht einfach nichts über technoboard.at da sieht man alle partys auch die weniger bekannten....


und für die leute die auf "richtigen" underground stehen, sollten sich mal bezüglich wurstsalon informieren ;) man weis nie wo,wann und wer aber einmal dort, rockt das so dermaßen ;)
 
Nächsten Donnerstag ist Moonbootica in der Pratersauna ! Wer ist noch alles am Start?

edit: Ich war vor einiger Zeit regelmäßig in der Passage, jetzt immer mal wieder. mittwochs ists ganz lustig :)
@jeff schreib mir doch mal eine PN, wenn du das nächste Mal da bist.
 
Zuletzt bearbeitet:
nicht nur moonbootica, sonder auch florian meindl, lexy, koletzki, pascal feos und und und

aber am gleichen tag sind im fluc &me, sicher ein geheimtipp ;)
 
Fluc Wanne is top..echt meistens guter Sound, Anlage wurde vor kurzen wieder gscheit eingstellt und die Preise sind ok (auch wenn die immer das abtenteuerlichste Bier haben)

Flex war früher der Hammer (immer noch die beste PA von da bis bagdad) aber mittlerweile immer mehr Kinder und die neue politische Sperrstunde machens zum Graus

Sauna is ebenfalls ganz weit oben - leider auch dem Dubsteptrend verfallen und die neue Pseudoschlange beim Eingang muss man auch mal durchstehen.

Cafe Leopold - kommt auf den Abend an, aber die Location is top

Loft - Musik is meistens gut, leider is die Anlage unten Grauenhaft. aber die Preise sind ebenfalls ok.

CameraClub und Market - auch gut.

Volksgarten, Passage, Club Coture, Praterdome, Club Kinsky, Platzhirsch sind halt Kategorie Papas Kreditkarte und Mainstream *******.

Lokale am Gürtel kannst du mittlerweile alle vergessen.
Auch Clubs wie das B72 sind nicht mehr dass was sie mal waren.
All in und wie sie alle heissen sind nur mainstream und "oida was schaust du deppat?" Lokale.

Auslage hat oft gutes zu bieten - aber auch nicht günstig.

Größter Verlust des letzten Jahres war das Planetarium...wird wohl nichts mehr :)

Immer sommer is das einzig gute im Volksgarten das Technocafe im pavillion.

Underground wär da noch eben das Donau (wenn dus findest :) ) oder auch das Elektro Gönner..

Zum Chillen: WerkzeugH, Schikaneder, TopKino, Phils, usw..
also es kommt echt drauf an, was du hören willst und welches Publikum bevorzugt wird :)

Hier noch ein Tip:
www.technoboard.at
www.drumandbass.at
www.party.at
 
Das Flex ist leider wirklich nicht mehr das was es früher mal war, aber viel mehr vermisse ich die guten alten Gazometer Festl (natürlich vorm Umbau). Das war wirklich einmalig auf der Welt.
 
uh es tut sich was dieses wochenende :)
also morgen 2 feine outdoorraves bei gratis eintritt entweder in die pratersauna ab 15:00 (POOL OPENING) oder ab 14:00 zu agentes island (brigittenauer brücke auf der donauinsel seite) dort is DENKFABRIKAT SHOWCASE.
Dann am Sonntag drei erstklassige Afterhours: Entweder ab 7 uhr in der Pratersauna, Ab 8 uhr auf eine Secret AH mitten im Prater (einfach mal in Google "TANZ DURCH DEN TAG" suchen und auf partysan.at informieren ;) ) oder ab 9 bis 23 uhr am vienna city beach club mit goa und minimal
na bumm das kann was werden viel spaß leute ich werde meinen sicher haben ;)
 
Stimmt, Flex ist tot!! (Sperrstunde um 4) das geht ja gar nicht.
Gazometer waren super, aber mittlerweile meide ich die größeren Festln und ziehe eher die Clubathmosphäre vor.
Da ist das Sass ein heißer Tipp. Ist zwar ein kleiner Club (ca 200 Leute) aber immer eine gute Stimmung. Oder die Sauna, auch ein toller Club
 
Also mittlerweile bin ich von dem Tech-house, House Mainstream runter und bevorzuge lieber die Underground-Festivals. Ich bin eigentlich Trancer, schaue aber gern links und rechts zum Techno-Bereich, House-Bereich (dem richtigen House). Wenn in dem Bereich wieder Events kommen, gern hier reinposten :)

Vielen Dank noch für die zusätzlichen Tips Rainer. Eine Frage habe ich noch.
WerkzeugH, Schikaneder, TopKino, Phils. Sind das richtige Lounges oder wie kann ich "zum Chillen" verstehen?
 
Also mittlerweile bin ich von dem Tech-house, House Mainstream runter und bevorzuge lieber die Underground-Festivals. Ich bin eigentlich Trancer, schaue aber gern links und rechts zum Techno-Bereich, House-Bereich (dem richtigen House). Wenn in dem Bereich wieder Events kommen, gern hier reinposten :)

Vielen Dank noch für die zusätzlichen Tips Rainer. Eine Frage habe ich noch.
WerkzeugH, Schikaneder, TopKino, Phils. Sind das richtige Lounges oder wie kann ich "zum Chillen" verstehen?

ich kann nur vom schikaneder und vom top kino sprechen, die anderen beiden kenn ich nicht.
mit chillen ist gemeint du kannst gemütlich sitzen, es ist meistens nicht allzu voll. angenehme atmosphäre mit meist eher ruhigerer musik.

ich weiß nicht was du unter dem begriff lounges verstehst, aber ich glaub der begriff kommt gut hin :)

zum thema tech house fällt mir das event superfreak im sass sein. veranstaltet ein bekannter mit seinem bruder. der nächte ist am 11.6
 
Praterdome

Musik: Einfach alles, mehr House, Techno, Charts
Jobs: Hmm. Als DJ musst du da glaub ich schon sehr gut sein, da es ein riesiger Club ist.
Aber weiß nicht genau schreib mal an den Besitzer.
DJs: Keine Ahnung glaub eher es gibt zu viele.
Contests: Ich bilde mir schon ein, dass es so ähnliches hin und wieder gibt.
Hier noch ne Website: http://praterdome.at/index.php
 
Praterdome ist ne riesen disco ;-)
aber um da aufzulegen, sollte man schon einen namen haben.

dann gibts noch: Club Couture (auch nicht schlecht)
A-Danceclub (ü21)
flex ist eher so ne DnB und Rock-hütte
am schwedenplatz gibt es sehr viele bars etc. vielleicht gibt es da was interessantes ;-)
und vielleicht bekommst ja mal ne chance beim Hypnotic Festival (aber da muss man auch einiges können)
 
evil twins du bist trancer?? in wien?? dann schick mir mal ne pm;)
 
Praterdome ist ne riesen disco ;-)
aber um da aufzulegen, sollte man schon einen namen haben.

dann gibts noch: Club Couture (auch nicht schlecht)
A-Danceclub (ü21)
flex ist eher so ne DnB und Rock-hütte
am schwedenplatz gibt es sehr viele bars etc. vielleicht gibt es da was interessantes ;-)
und vielleicht bekommst ja mal ne chance beim Hypnotic Festival (aber da muss man auch einiges können)

trautna bitte verschone uns mit diesem schwachsinn. Club couture, praterdome und a-danceclub sind die schlechtesten discos in ganz wien...
und bitte zieh das flex nicht in den dreck, gehört nicht umsonst regelmäßig zu den besten clubs europa, wenn du dir mal das lineup anschaust aleine für diese woche, ist das einfach nur wahnsinn!

für leute die auf underground openairs stehen seien mal folgende begriffe in den raum geworfen: struwwelprater, tanz durch den tag (google hilft ;)

achja und die pratersauna feiert dieses weekend ihr 2jähriges jubiläum :)

lg
 
LOL Praterdome xDD Dort gibt's nur feinste House-Musik... ich geh kurz ****en
 
evil twins du bist trancer?? in wien?? dann schick mir mal ne pm;)

Hab dir mal eine PN geschickt. Also ich habe nun schon fast alle Clubs von euren Listen durch. Super Tips waren dabei. Gibt es eigentlich noch die Skykitchen?

p.s. meine Stammclubs im Moment sind Pratersauna und die Fledermaus am Sonntag :d
 
hehe fledermaus am sonntag, bist auf brautschau? :D ein anderer grund fällt mir nicht ein dort hinzugehn....
 
In Wien gibts leider ned sehr viele gute Clubs.
Praterdome, Empire, Ride Club, Couture kannst alles schmeißen, wennst da alleine die Leute da anschaust....VG, flex, fluc wanne is ok. Super hingegen is die Pratersauna! :)
 
Hey :D

Ich lebe auch in Wien und bin 16... war aber noch nie weg (also bin noch nie in nen club oder disco gegangen)..

Ich würde es aber endlich mal gerne :)
aber ich will auf keinen Fall in so einen Club gehen in dem der DJ viel Mainstream auflegt und glaubt er ist so cool (ich hoffe ihr wisst was ich meine)...

Musikrichtung sollte sein: Tech House, Deep House, Progressive House (hauptäschlich Tech House!!)

Es wäre auch cool wenn die DJs auch welche sind die man auch vielleicht irgendwann ansprechen kann...

Und es wäre mir seeehr wichtig dass in dem Club die meisten wegen der Musik dort sind und nicht um sich anzusaufen...
Und die Leute sollten auch nicht solche Angeber sein die jeden angehen..
Es wäre auch nett wenn die Leute auch gerne neue Leute kennen lernen wollen (ich kenne niemanden persönlich der auch Tech House und Deep House mag)... :(

Vieeeeeeeeeeeelen Dank wenn mir irgendwer empfehlungen dazu geben kann...
übrigens habe ich gehört das der Club Auslage ungefähr in meine Richtung gehen würde, wäre das richtig?

LG

Edit: achja preis ist mir eigentlich egal wenn der club wirklich alle diese anforderungen erfüllt.... dann hat sich der club das geld auch verdient!!
 

Neue Themen


Zurück
Oben