Computer ID

D

dr.masterblaster

Power-User
Dabei seit
24 Nov 2002
Beiträge
316
Reaktionen
7
Ort
Deggendorf
Kann mir jemand sagen wo ich meine Computer ID finde? Bräuchte sie nämlich.
 
nein, mein die computer id. wenn nicht wie bekomm ich die ip? vielleicht gehts ja auch
 
die computer ID brauchen manche warez plugins oder sachen beim neuen traktor glaub ich, um dafür die passende serial zu generieren, da die aber systemspezifisch ist....

ansonsten frag den hersteller/(warez)distributor von dem du es herhast
 
Ach das. Ja, Windoof erstellt aus den Seriennummern der Hardware-Komponenten einen Code, der zur Aktivierung, also der entgüligen Nutzbarkeit der Produkte erforderlich ist. Zusammen mit der Seriennummer der zu installierenden Software ergibt sich eine Kombination, die nahezu einzigartig auf der Welt ist und bei der Aktivierung angegeben werden muss. Erst nach dieser Zwangsregistrierung, durch die man dann den entgültigen Product-Key bekommt, der sich aus den vorherigen Informationen errechnet, funzt das Proggi. Ändert sich die Hardwarekonfiguration (vorallem die Prozessornummer) stimmt der Product-Key nicht mehr mit dem Soll überein und das Programm läuft nicht mehr. Knacken kann man das zwar, dazu gehört dann aber auch eine gehörige portion kriminelle Energie. Datenschutzrechtlich zwar umstritten, aber sehr effektiv um Softwarediebstahl zu unterbinden. Wie man sieht wirkt es :D
 
re

Hab ich da was übersehen, ich glaube dies stand vorne auf der Forenübersicht unter der Rubrik "Software":


"Software
Support und Tipps, wie du der weichen Ware Sounds entlockst. Plz: NO WAREZ!"

Zitat:
Knacken kann man das zwar, dazu gehört dann aber auch eine gehörige portion kriminelle Energie. Datenschutzrechtlich zwar umstritten, aber sehr effektiv um Softwarediebstahl zu unterbinden. Wie man sieht wirkt es
 

Neue Themen


Zurück
Oben