H
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich nutze aktulle nen Midi keyboard (eigentlich isses nen synth der aber bei allem mididaten auspuckt) zum steuern von Traktor.
Wenn du das nötige Kleingeld übrig hast tuts auch ein Xone 3D/4D...
Ist es denn mit so einem Schalter getan ? Sind die Regler usw. nicht fix auch dem jeweiligen Deck zugeteilt ?
Okay eine Lösung wäre auch 2 von diesen Controllern zu kaufen.
So einen Controller meinte er aber nicht, denn mit dem 3D/4D steuert Du auch immer nur 2 Decks auf einmal. Du kannst zwar in Summe damit 4 Decks steuern, aber zu einem zeitpunkt immer nur zwei.
Das gleiche gilt übrigens für zwei 1d Controller. Da müsste man von denen schon 4 Stück haben, aber gibt es sicherlich andere Lösungen.
So einen Controller meinte er aber nicht, denn mit dem 3D/4D steuert Du auch immer nur 2 Decks auf einmal. Du kannst zwar in Summe damit 4 Decks steuern, aber zu einem zeitpunkt immer nur zwei.
Das gleiche gilt übrigens für zwei 1d Controller. Da müsste man von denen schon 4 Stück haben, aber gibt es sicherlich andere Lösungen.

Gut, wenn man ihn anders belegt, dann ja. Die Grundbelegung meines 3D war da auf jeden Fall anders.
Was mir vielleicht noch nicht so ganz klar ist, ist folgendes :
Ein einzelner Regler wird doch einem gezielten Element eines zum Beispiel Decks in Traktor zugeteilt und nicht dem aktuell aktiven Deck ? Das heisst, wenn ich extern alle 4 Pitch-Regler conrollieren möchte brauche ich auch 4 Regler.
Oder reicht ein Regler und ein Taster welcher die Decks selektiert ?
Grüsse
hijack
Warum haben Midicontroller immer Elemente für 2 decks? Nun, erstens isses ein klassiker... 2 Decks, ein Mixer, ein DJ.
Zweitens isses eben so, das du in einem Arbeitsschritt aus mangel an zusätzliche Händen, maximal an 2 Decks gleichzeitig etwas machen kannst. Da die midi controller ja wie der Name schon sagt "controller" sind, und keine eigenständigen abspielgeräte, brauchst du so gesehen also nie mehr als maximal 2 Stück von ihnen, um eine unbegrenzte Zahl an Decks zu steuern... Mehr als zwei wäre also fast unsinnig...
Und wie controllierst Du gleichzeitig Deck A + Deck C wenn Du den Controller nur von A/B auf C/D umschalten kannst ? Oder kannst Du bei jeder der beiden Controller-Einheiten frei wählen welches der 4 Decks Du nun controllierst ?
Zum Beispiel beim Vestax VCI-100 sehe ich auch keinen Schalter der die Decks selektiert.
Grüsse
hijack
Und wegen des VCI, das ist ja auch nur ein Midicontroller, d.h. du kannst dir jedes Knöppke nach belieben in Traktor auf Funktionen legen zB auch auf "Deck-Select".