Controller Suche

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Groa

Groa

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
4 Okt 2007
Beiträge
59
Reaktionen
1
Ort
St. Pölten
Hey,
ich bin auf der suche nach einem kontroller.
ich habe bis jetzt mit nem torq xponent und tsp auflegt.
davor nur mit tsp und timecode (tts).

Ich lege hauptsächlich Electro und minimal auf, wobei electro schon überwiegt.

Ich habe mir soweit die folgenden Kontroller angeschaut, mit folgenden pro und cons:

Kontrol S4
Pro: Hand in hand mit traktor
Contra: wirkt "billig" (viel plastik etc.), kein Standalone, seltsames layout (meines erachtens)

Denon DN-MC 6000
Pro: Wertig(Haptik), Standalone, Ein/Ausgänge
Contra: sehr eng und unübersichtlich, soll angeblich im vergleich zum kontrol s4 träger sein (in Traktor), da er für mutiple programme entworfen wurde.

Numark NS6
Pro: Wertig, Größe(Jogs), Anschlüsse, Layout
Contra: Itch, evtl. Kinderkrankheiten.

Worauf ich viel wert lege, ist:

-Soundqualität
-Verarbeitung
-Cue Points
-möglichkeit für externe quellen (evtl. timecode)
-dedicated Filter!!!!!

Ich habe weder mit Serato noch mit Serato Itch aufgelegt, weil ich voll und ganz von Traktor überzeugt bin, würde aber mich aber nicht auf traktor festlegen!

Vllt kann mir jemand von euch bei der Auswahl ein wenig helfen :)

Liebe Grüße
 
Schau doch noch nach, welcher Controller die Punkte erfüllt, die noch offen sind. Danach in einen Laden gehen und alle mal testen und dann sollteste von alleine wissen, was zu dir passt...
 
ja irgendwie gabs exakt die frage schon öfter in vielen threads. im gegensatz zu mixern gibst nicht sooo viele controller, als dass man ob der grossen auswahl überfordert wäre.
deshalb mache ich an der stelle mal (wieder) dicht und verweise auf die einzelnen threads zu den paar geräten, die imho in der pro liga mitspielen können. drei davon ahst dir ja schon aus geguggt. keiner weist eklatante mängel ins sachen audioqualität und/oder verarbeitung auf. von daher halte dich an bassix tipp.

alternativ den hier nutzen:
https://www.deejayforum.de/36-dj-software/63056-welchen-midi-controller.html?highlight=controller
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurück
Oben