Controller und Timecode kombinieren

Robb Goodnight

Robb Goodnight

Veranstaltungsservice&Dj
Dabei seit
31 Jan 2013
Beiträge
12
Reaktionen
0
Ort
Nordkirchen
Hallo,
ich habe ein Novation Twitch, 2 Turntables und ne Audio 4.
Ich würde gerne den Twitch als Mixer nehmen und die Turntables für Timecode, das ganze klappt auch wunderbar, bis auf die Tatsache, dass ich über den Headphone Output am Audio 4 vorhören muss.

Gibt es da eine Möglichkeit das ganze Vorhören über den Twitch Headphone Output laufen zu lassen oder komplett über den Twitch Output und den Audio 4 quasi nur als Anschlussstelle für die Turntables zu benutzen?

Mein Problem ist, dass die Soundkarte immer hinter den TT's und Twitch hängt, also das Kabel von den HD 25 immer quer übers Setup.

Danke im Vorraus

PS: Ich weiß, dass das Twitch nen niedrigen Output hat, ist für zuhause gedacht, unterwegs hab ich eh immer nur das Twitch mit Minimixer für CDJ Pegel mit.
 
Geht leider nicht anders, da du die Zertifizierung der Audio 4 für Timecode Nutzung brauchst.

Sobald du den Sound über den Twitch laufen lässt, wird Timecode deaktiviert, da die Audio 4 nicht mehr als Interface ausgewählt ist.

Man könnte versuchen über Asio4All oder übers Audio/Midi Setup beim Mac, beide Soundkarten zusammen zu fassen. Dieses virtuelle Interface zertifiziert du dann über den Registry Hack in Traktor.

Müsste eigentlich funktionieren aber inwieweit da Latenzen oder Audio-Drop Outs entstehen, kann dir niemand voraussagen.
 
welche software nutzt du ???


in grunde genommen kann man die software so einstellen das sie das vorhören der lieder auf den kontroller legt. man muss da nur quassie zwei soundkarten eingeben. eine für master.

also linkes deck rechtes deck auf die dj 4 . und den monitor auf den kontroller ...

zumindest kann ich mir vorstellen das sowas gehen würde.

bei traktor sollte das im output routing gehen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Traktor kann nur eine Soundkarte ansteuern. Da geht das also nicht, wie Sid schon richtig geschrieben hat.
 

Neue Themen


Zurück
Oben