Couch-Problem

T

Tobysun

Housler
Dabei seit
18 Nov 2006
Beiträge
362
Reaktionen
41
Ich habe folgendes Problem:

Mein Zimmer ist ein ausgebauter Dachboden, d.h. geräumig ist es nicht sonderlich. Nun hab ich aber so gut wie keine Sitzmöglichkeiten dort oben (1 Stuhl und 1 Matratze :D), daher möchte ich mir eine Sofa/Couch o. ä. reinstellen. Allerdings, wie Atom schon festgestellt hat :p, ist der Treppe die hoch führt, sehr schmal. Ein Sofa würde folglich nicht durchpassen.

Habt ihr irgendwelche Vorschläge für platzsparende Sitzmöglichkeiten?
(Sitzkissen oder was ähnliches???)

Danke schonmal

MFG

Toby
 
Die werden auch nicht aus einem Stück gegossen ;-) Es gibt da einige Modelle, die nach dem Kauf zumindest aus 3-4 Teilen noch zusammengebaut werden müssen.
 
Jep, zb. das Ikea Klippan, da passen locker 3 Leute (bequem) nebeneinander drauf und das ist auch in einzelteilen. Sitzfläche, Rückenlehne, Armlehnen. Sollte also kein Problem sein das Ding raufzubekommen.
 
Jep, zb. das Ikea Klippan, da passen locker 3 Leute (bequem) nebeneinander drauf und das ist auch in einzelteilen. Sitzfläche, Rückenlehne, Armlehnen. Sollte also kein Problem sein das Ding raufzubekommen.

Ich habe zwei Klippan, aber die waren am Stück :confused: Einzig die Füße und den Bezug musste man selber noch dranmachen...

Sitzsack! Bei Schneider gibts den mit 140 x 180 (ich also dickerchen, kann bequem drauf faulenzen) für 59€. Muss noch MwST und Versand druff, aber Qualität ist super (hab selber einen roten). Achja, brauchst jemanden, der dort angemeldet ist und eine Gewerbe hat...

Muss ja nicht immer Fatboy sein... ;)
 
LC3 oder so.
Ist ja auch nur Gestänge und Polster nd passt in alle kleinen Dachkammern

LC3%20Loveseat.gif


http://www.cassinausa.com/corbusier.html
 
Super Danke, ich klick mich mal durch


Das von Ikea sieht interressant aus

Pyroclastic schrieb:
Kein Fenster vorhanden!?

doch aber ich wüsste nicht wie ich ein Sofa durch ein Dachfenster bekomm :confused:
 
Ja is klar :)

aber ich kann doch kein Sofa die Dachschräge hochtragen ;)
 
aber ich kann doch kein Sofa die Dachschräge hochtragen ;)
Ja warum denn nicht!?

Schön "verpacken", ordentlich anleinen, (also nicht nur "ein Schnürchen" *löl*), und dann rauf damit.
Paar Leute von oben, paar mit Leitern von unten.

Kommt natürlich ganz aufs Haus drauf an, aber es ist fast nichts unmöglich. :D
 
:D okay cool, aber dass lass ich lieber :p

Ich kann mir schon vorstellen wie das endet wenn ich da meine Finger im Spiel hab ;)
 
Ich kann mir schon vorstellen wie das endet wenn ich da meine Finger im Spiel hab ;)
Hehe, alleine schon mal eh nicht, da würd man sich wahrscheinlich umbringen. :p

Ne, aber mal ernsthaft, wenn du nen Sofa findest welches dir zusagt, du es aber trotz Zerlegbarkeit nicht die Treppe rauf bekommst, kannst immer noch überlegen die einzelnen Teile übers Fenster rein zu bekommen.
Kann ja eigentlich nur das Grundgestell bzw. Teile dessen sein, den Rest solltest über die Treppe schaffen.

Mach doch mal Fotos, kann mir gar nicht vorstellen das des so eng ist. :D
 
chinook.jpg

:D

Nenee, mit Seilen geht das prima, schon oft gemacht....



Edit Bild war weg...
 
Zuletzt bearbeitet:
tobysun-albums-my-world-picture143-a.jpg


Wenn man bedenkt das Das Pult ca. 1,20 m breit ist, misst der Eingang (Treppe unten im Bild schätzungsweise nur 50-60 cm oder so

Ich klaup das Ikea Klippan würd mit Mühe und Not reinpassen

Aber durch das Dachfenster könnte man schon was größeres bekommen, da dieses doch relativ breit ist
 
Ich habe zwei Klippan, aber die waren am Stück :confused: Einzig die Füße und den Bezug musste man selber noch dranmachen...

Sitzsack! Bei Schneider gibts den mit 140 x 180 (ich also dickerchen, kann bequem drauf faulenzen) für 59€. Muss noch MwST und Versand druff, aber Qualität ist super (hab selber einen roten). Achja, brauchst jemanden, der dort angemeldet ist und eine Gewerbe hat...

Muss ja nicht immer Fatboy sein... ;)

Möglicherweiße die alten???
Hab unseres vor ca. 1 1/2 Jahren gekauft. Das konnte man zerlegen. Habs vor nem Monat verkauft und eben in die genanten Teile zerlegt. Wohl gemerkt die stoff Variante, bei Leder ist glaub ich nix mit zerlegen.
 
Noch nie Monster House gesehen? Mach den Durchgang doch einfach größer. :D :p

31VC9NA74XL._SL500_AA280_.jpg
 

Neue Themen


Zurück
Oben