Danone - eine Werbelüge!

immer dieser "in wissenschaftlichen Studien" rabarber....

Wie sah die Versuchsdurchführung aus?
Wie war das durschnittsalter bzw gesundheitlicher Zustand der Testpersonen?
Inwiefern hat das zu einer positiven Wirkung (was "postiv" ist, liegt im auge des betrachters ;)) geführt?
Mensch, du hast mir echt die Augen geöffnet. Konnte mir vorher echt beim besten Willen nicht vorstellen dass eine vom Hersteller selbst angeordnete Studie das Produkt in ein besseres Licht rückt. Actimel is ne Mogelpackung!
Zum Glück hab ich im Kühlschrank noch ne Packung Activia mit ACTIREGULARIS-Kulturen stehen, die bringt meine Verdauung in Schwung.

EDIT: Sorry hab vergessen nen Smiley hinzumachen, war eigentlich ironisch gemeint ;)
 
Naja, dafür müsste man mal wissen, was bei den Studien untersucht wurde ( ob man von Actimel stirbt?).

snap, zu spät...
 
hau mir ab mit dem ganzen Zeugs du weiss der geier wie die alle heissen da

Actmel und Danone und Priopdingsbums da

Ich habe mir mal vor längere zeit ein so "Wenn du das trinkst bist du unsterblich" Getränk in einem 6er Tray gekauft

Kaum zuhause trinke ich das 1 und denke hmmm das ist aber wenig .
Kurzum habe ich alle 6 Fläschchen am Stück getrunken. Dannach waren das WC und ich 3 tage lang Freunde :d

Seitdem NIE MEHR!!!
 
Viel dreister find ich ehrlichgesagt die Kinderwerbung, wo den Kleinen erklärt wird, dass wen sie das Zeug trinken, aufeinmal ganz viele 3D Viecher in ihren Mägen rumschwimmen, die AKTIV das Immunabwehrsystem unterstützen ( aka. die Keime aktiv angreifen), was einfach eine grobe Irreführung ist. Ich meine, ich verstehe ja, dass Danone das Zeug auch an Kinder verkaufen will, aber Kindern zu suggerieren, wenn die Actimel trinken, dass die dann aufeinmal Superkräfte bekommen,WTF.

DU musst das so sehen. Danone glaubt schlichtweg an den Placebo Effekt. Und sie denken an die Nerven der Eltern. Es ist viel einfacher einem Kind den Müll einzuflößen als es zum Arzt zu schleppen und impfen zu lassen. Ich hab im Kindesalter ständig den Ärzten eine gescheuert wenn die mi mit ner Spritze zu nahe kamen. Man könnte auch annehmen das die Krankenversicherungen mit Danone unter einer Decke stecken. Wenn Ärzte nämlich durch gewaltätige Kinder ins Krankenhaus müssen, dann kostet das die Krankenkassen mehr Geld, ergo ist es billiger ein paar Medikamente für Kinder zu verschreiben als die Behandlung unserer Quacksalber :D:D

Und das ist mal sowas von meiner voller ernst... Ich ruf Michael Moore an, er soll nen Film über diese Verschwörung drehen :d
 
wtf :D

was eine verarsche seitens danone ^^
 
Nun ja, eigentlich ist es ursprünglich ein Joghurt.

Ist genau das Gleiche, wie mit dem Active O2 Wasser. Was will ich mit dem zusätzlichen Sauerstoff im Magen/Darm? Der Sauerstoff wird in der Lunge aufgenommen und nicht bei der Verdauung. Das wäre auch viel zu langsam.

ähm, hust. was war nochmal die formel von wasser? h2o. und was haben wir über die bindung von atomen gelernt? wasser ist ein stabiles molekül. mehr als 1 o passt nicht an 2 h ran. fertig.

was bei active o2 extra an sauerstoff drin ist, ist oben in die luftmenge reingepresst. öffneste die flasche: schwupp, ists entfleucht.

wasser bleibt wasser.
 
mehr als 1 o passt nicht an 2 h ran. fertig.
voll ot und unnötiges kluggescheisse, aber:

h2o2

trinken wollte ich das aber nicht...

um auch was produktives beizutragen: wer sich halbwegs gesund und ausgeglichen ernährt, benötigt keine gepimpten lebensmittel (ob die nun wirksam sind, oder nicht)
 
ohja, soja... dadrauf hat die menscheheit gewartet... :rolleyes:

wo inzwischen eideutig bewiesen ist, das der mensch ohne tierische eiweiße mangelerscheinungen grad im immunsystem bekommt... :eek:

Haha, sag das mal denen hier:

http://www.youtube.com/watch?v=3aPxoFmfs9k&feature=player_embedded

http://www.youtube.com/watch?v=OmzD3NCjYMk&feature=channel

http://www.youtube.com/watch?v=yiUQ9ZtoNgc&feature=related

Beim ersten Vid auch mal die Kommentare lesen. Alles was von Tieren stammt ist schädlich.

oO
 
Klug******en, yeah.
Bei H2O2 ist der Wasserstoff aber auch an 2 Sauerstoffatomen gebunden :D
Ejal.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich auch mal dachte: Boa, das stärkt meine Abwehr bestimmt .. und warum? Weil meine senile Biolehrerin damals vor 5 Jahren meinte: Ja, trinkt alle viel Actimel, das stärkt eure Abwehr ... ich weiß nich, was die jeden morgen getrunken hat, aber Actimel wars sicher nich. Das reiht sich doch alles in die eine Sparte von 0.1 % Fett Joghurts, Activia, Yakult und Aloe Vera Joghurt.
 
Vielleicht muß er mal den Q-Stall ausmisten?:D

....ach ja und welche kommerziele Werbung ist schon objektiv?;)
 
Zuletzt bearbeitet:
bloss das diese mal durch die werbung ihre stellung errungen haben. ;)

wuerde gerne mal ein paar produkte genannt bekommen, welche gaenzlich ohne werbung (auch mundpropaganda) mehr als ne 0,03 marktanteilnische errungen haben.

werbung finde ich gut und teilweise auch schoen, ob man dem geseier glaubt, sollte jeder fuer sich entscheiden.

was ich allerdings absolut zum brechen finde, ist tamponwerbung zur abendbrotzeit brrrrrrrrrrr :(

politikern glaubt man doch auch nicht alles => und die machen ja auch nur werbung fuer sich und ihre partei(en).

btw ich kaufe nur blubb(er) spinat :D (scherz)
 
was ich allerdings absolut zum brechen finde, ist tamponwerbung zur abendbrotzeit brrrrrrrrrrr :(


Naja, aber da kann man mal sehen: Viele schauen zum Abendessen TV, da erreicht man die meisten potentiellen Käufer!


Im übrigen wunder ich mich immer wieder aufs neue hier: Vor nicht allzu langer Zeit hatten wir hier mal nen Thread, wo gefühlte 60 % unserer User hier gesagt haben, sie würden kein TV schauen oder hätten nicht mal nen Fernseher. Sowas muss ich mir oft auch von Kollegen in Clubs und auf Partys anhören. Wollen sich damit viele wichtig machen? ist es unter DJs cool, keinen Fernseher zu haben oder sagen zu können: ,Ich schau nie Fernsehen, ich leg lieber auf, ich bin damit ein Geiler oder ich hab sowieso nie Zeit dafür´?

Angesichts dieser Aussagen wunder ich mich wiederum jetzt hier, wo alle irgendwelche Reklame ausm Fernsehen kennen und das auch noch zum Abendbrot schauen.............!:confused:
 
Angesichts dieser Aussagen wunder ich mich wiederum jetzt hier, wo alle irgendwelche Reklame ausm Fernsehen kennen und das auch noch zum Abendbrot schauen.............!:confused:

Wenn Sie bei Mama am Essenstisch sitzen, läuft dort der Fernseher ;)
In meiner Sturm- und Drangzeit habe ich in der Tat kaum Fernseh geschaut, da blieb neben Ausbildung, Auflegen, Sport und Party gar keine Zeit für, aber das ist halt nur so eine Phase im Leben gewesen.

Zur Danone Werbung: Ja so ist das halt. Wundert mich ein wenig, daß gerade Whilo dies nicht als selbstverständlich ansieht.

Ab und zu landet das auch in unserem Warenkorb, aber bestimmt nicht, weil ich denen wirklich abnehme, daß meine Kleinen dadurch bessere Wiederstandskräfte haben. Die schleppen doch ehe durch Kindergarten alle paar Wochen eine neue Krankheit an. Das braucht halt seine Zeit ein Immunsystem aufzubauen, da ist voll eher eine ausgewogene Ernährung, Bewegung und Sport an frischer Luft angesagt.
 

Neue Themen


Zurück
Oben