Das Ende des Informationszeitalters

Ich werd auswandern. Son ****** kann man sich ja nich geben.
 
Diese Tusse ist so dumm wie hässlich...
Sowas ist einfach nur noch krank, wie kann man nur so verblödet sein?
******en die Parteien ihren Spitzenpolitikern wöchentlich 1x ins Hirn? Anders kann ich mir das gar nicht vorstellen, denn wie kann sonst solch ein Shit aus ihnen quillen... Mein GOTT wie behindert muss man sein?
 
Diese Tusse ist so dumm wie hässlich...
Sowas ist einfach nur noch krank, wie kann man nur so verblödet sein?
******en die Parteien ihren Spitzenpolitikern wöchentlich 1x ins Hirn? Anders kann ich mir das gar nicht vorstellen, denn wie kann sonst solch ein Shit aus ihnen quillen... Mein GOTT wie behindert muss man sein?

Ich könnte mich schon wieder sowas von aufregen, dass ich mich über nichts aufregen kann.
Ne, ich bin zufrieden, gibt nichts was mich momentan stört oder aufregt.
Im Job läufts gut, mit der Herzensdame sowieso und auch der Freundeskreis hat sich nach längerer Grüppchenbildung wieder zusammengefunden.

Seid glücklich mit eurem Leben, seid froh dass ihr alle Gesund und munter seid, dass ihr genug Geld habt um angenehm zu leben und dass keiner von uns es nötig hat, sich über die kleinen Unannehmlichkeiten im Leben aufzuregen.
In der heutigen Zeit machen sich viele Menschen selber kaputt, weil sie aus den unwichtigsten und sinnlosesten Gründen sauer, pessimistisch oder unglücklich sind. Genießt euer Leben, sehr über die unangenehmen Seiten hinweg und erfreut euch daran, dass ihr hier sein dürft. Wenn das jeder machen würde, gäbe es solche Threads wie hier gar nicht :)

confusedy.gif
 
Ich wenn jedes mal nen Euro bekäme, wenn Politiker geistigen Dünnschiss loslassen, hätte ich schon längst ein perfekt eingerichtetes High-Tech-Studio samt zugehöriger Luxusvilla, natürlich auf der eigenen Insel gelegen. Und die Dame hätte da einiges von finanziert.
 
Ich wenn jedes mal nen Euro bekäme, wenn Politiker geistigen Dünnschiss loslassen, hätte ich schon längst ein perfekt eingerichtetes High-Tech-Studio samt zugehöriger Luxusvilla, natürlich auf der eigenen Insel gelegen. Und die Dame hätte da einiges von finanziert.

Du wärst reicher als alle Banken zusammen :D
 
Naja, wird eh nicht durchgesetzt ;D
 
Das können die im endeffekt eh nicht durchsetzen. UNd falls doch geht halt die qualität deutscher blogs und newssiten den bach runter.
Als englischsprechender person kann mir das egal sein auch wenn es mir um die jobs leid tut.
 
Ja... warum denn auch nicht?
Er dürfen die Bürger wieder bespitzelt werden (Gruß an die Daten-Vorrats-Speicherung; natürlich nur zur Jagd auf gaaaanz gemeine Terroristen), dann sollen wir uns mit Bundestrojanern und Sperren im Web zufrieden geben und schlussendlich auch noch für Links bezahlen?

Aber das alles passiert natürlich ohne spürbare Einschnitte für den Endbenutzer
Wie schön! Und wer glaub so einen Stuss?

Okay, an der Kompetenz der Politik lies sich ja schon häufiger zweifeln, aber welches Ziel wird damit ernsthaft verfolgt? Welchen Sinn macht es, außer, dass Informationsströme aufgehalten werden und möglicherweise eine neue Steuer (vllt. die Elektronische-Weltnetzseiten-Verbindungs-Steuer?!) geschaffen werden kann?

Gut, dass sich so etwas wohl nicht durchsetzen wird.
Ansonsten (mal wieder): Armes Deutschland!
 
Die Frau hat recht.

Außerem geht es um die gewerbliche Nutzung geistigen Eigentums Dritter!
Wenn ich das richtig gelesen habe.

Unglaublich was hier für eine Paranoia geschoben wird deswegen.

Das Informationszeitalter ist dann vorbei wenn Qualitätsjournalismus (das gegenteil von BILD) nicht mehr bezahlt wird, falls also alles nur noch für lau durchs Netz kopiert, gezogen etc wird. Dann lesen wir bald nur noch (kommerzielle) Anzeigen anstatt Berichte, Essays, Nachrichten, Meinungen und all die tollen Dinge die wir brauchen um uns eine Meinung bilden zu können.

Ich bin ganz klar für den Schutz geistigen Eigentums. Übrigens hätte man zu Gutenberg ohne diesen Schutz gar nicht belangen können ;)
 
Das Sempervideo hast du dir schon angeschaut? Da wird schön erklärt, was dann dann passieren würde...
 
Das Sempervideo hast du dir schon angeschaut? Da wird schön erklärt, was dann dann passieren würde...

Leider nein. Habe hier kein ton.
Ich bezog mich nur auf das Interview mit Leuthäuser-Schnarrenberger.
Ich hols bei Gelegenheit nach.
 
Leider nein. Habe hier kein ton.
Ich bezog mich nur auf das Interview mit Leuthäuser-Schnarrenberger.
Ich hols bei Gelegenheit nach.

So, habs nachgeholt. Schlauer bin ich trotzdem nicht. Semper Video argumentierte nur in eine (die sensationellste und negativ spektakulärste) Richtung. Es gilt jetzt abzuwarten. Und wenn doch jemand für Zitate bezahlen sollte, und sich damit einen wettvewerbsvorteil verschaffen könnte, bricht die Argumtationskette von Semper Video wie ein Kartenhaus zusammen. Versteht mich nicht falsch, wenn Informationen zukünftig in Deutschland versanden sollten, was ich mir eigtl nicht vorstellen kann, ist das ein riesen Problem bzw. ein News-Player wird wahrscheinlich zum Monopolisten aufsteigen. Und vielleicht wird es Google, wie im Video erwähnt. Interessant wäre mal zu prüfen in welchen Vorständen und Aufsichtsräten Frau Leuthäuser-Schnarrenberger sitzt.
Das Ende vom Lied wird ein abgedroschener Kanon sein - die Lebenserhaltungskosten steigen und die Erde dreht sich weiter o.s.ä.
 
So, habs nachgeholt. Schlauer bin ich trotzdem nicht. Semper Video argumentierte nur in eine (die sensationellste und negativ spektakulärste) Richtung. Es gilt jetzt abzuwarten. Und wenn doch jemand für Zitate bezahlen sollte,

Was niemand tun wird. Sei bitte nicht so naiv.
Und selbst falls (oO) es jemand versucht, dass Geld muss ja auch wieder rein kommen.

Mal angenommen eine wichtige Persönlichkeit gibt einem kleinen Blatt ein exklusives Interview, dass für einen Großteil der deutschen Bevölkerung interessant ist. Andere verlinken darauf. Dadurch kann das kleine Blatt massenhaft Klicks generieren, die zu erhöhten Werbeeinnahmen führen also verdient es daran auch jetzt schon.
Warum soll man dieses System gefährden?

Das Ende vom Lied wird ein abgedroschener Kanon sein - die Lebenserhaltungskosten steigen und die Erde dreht sich weiter o.s.ä.

-->
Die Frau hat recht.

Außerem geht es um die gewerbliche Nutzung geistigen Eigentums Dritter!

Merkste was?

Allein schon das Forum hier wäre am Arsch. Für die Links im Eröffnungsbeitrag müsste Forumfactory bezahlen, was sie aber nicht tun werden. Ende vom Lied: Verlinkungen werden verboten und müssen im Zweifel durch Moderatoren entfernt werden.
 
Interessant wäre mal zu prüfen in welchen Vorständen und Aufsichtsräten Frau Leuthäuser-Schnarrenberger sitzt.

Da ist wohl leider nicht viel zu holen:

Entgeltliche Tätigkeiten neben dem Mandat

  • Bundesministerium der Justiz, Berlin, Bundesministerin
    Verdienst, monatlich: über 7.000 €
Funktionen in Körperschaften und Anstalten des öffentlichen Rechts

  • Landkreis Starnberg, Starnberg, Mitglied des Kreistages, ehrenamtlich
Funktionen in Vereinen, Verbänden und Stiftungen

  • Sebastian-Cobler-Stiftung, Frankfurt/Main, Mitglied des Stiftungsbeirates, ehrenamtlich
  • Theodor-Heuss-Stiftung, Stuttgart, Stellv. Vorsitzende, ehrenamtlich
Quelle: http://www.abgeordnetenwatch.de
(ui, das würde gleich doppelt kosten: ein Zitat mit Link)
 

Neue Themen


Zurück
Oben