Das kleine Chill-out Sofa - einige Musiktips

Parov Stelar - Seven & Storm

Released: Nov. 2005

Label: etage noir


stelar_thumbnail.jpg


1 Seven (3:30)
2 My Inner Me (4:17)
3 If I Had You (4:06)
4 Nowhere (3:43)
5 Faith (3:49)
6 Autumn Song (3:57)
7 The One (4:04)
8 Powder (3:08)
9 Dark Jazz (3:22)
10 Between The Machine (3:32)
11 Warm Inside (3:27)
12 Storm (4:13)
13 Spygame (6:09)





http://www.etagenoir.com/
 
Zuletzt bearbeitet:
Cafe del Mar - Volume 13

b000ffnc4gng7.jpg


CD : 1

01. Heading for the Sunrise - Annette Berg, Steen Thøttrup,
02. Shiva
03. Mister Mista
04. Set Me Free
05. Cositas de La Vida
06. Indígena
07. Cause I Love You No More [Alster Lounge Chill out Vocal Mix]
08. Panonia
09. So Awesome - Roberto & Nera Sol
10. Pure Joy - D.A.B.
11. Cinnabar Mix - Ivan Tucakov
12. Beautiful
13. Os Pastores Da Noitte - Gelka
14. Monika's Summer - Future Loop Foundation
15. Capricorn - Alejandro DePinedo

CD : 2

01. Del Mar
02. No Talking - Caïna
03. Brisas - Lenny Ibizarre
04. Angel Eyes - Rue du Soleil
05. Vocie
06. Lamento - Melibea
07. Hablo del Amor - Yann Kuhlmann
08. Meaning of Love
09. Flores de Libertad
10. Sympathy
11. Let You In - Julie Harrington, Luminous
12. Vai Vedere
13. One Mississippi [Chris Coco Mix]
14. Tu Despertar [Original Chill Mix]
15. Rivers Flow

Amz Comments :

De Geschichte der erfolgreichsten Chill Out-Serie ist geprägt von Höhen und Tiefen. Mit Vol.13 haben Ramon Guiral und das Cafe Del Mar-Team ein ausgeprägtes Sommerhoch abgeliefert. Abseits der üblichen Künstler (mir ist kein einziger geläufig) haben sie ein exquisites Aufgebot an sommerlichen Sounds zusammengestellt.

Hier luftige Melodien von weiblichen Stimmen in schlankem Arrangement, mal angedeutete Afro-Chants über sanfter elektronischer Untermalung, häufiger mal die spanische Gitarre oder auch mal ein jazziges Keyboard. Eine perfekte Scheibe für den Sommer - man kann sie immer wieder ungestört durchhören. Kein Track ragt störend heraus.

Der Meinung, dass die letzten Cafe del Mar's schlecht waren kann ich mich nicht anschliessen, sie waren nur etwas anders. In der 13 ist eindeutig wieder mehr Schwung drin. Daher absolut empfehlenswert.

;) My Own Mustard :

Über " Die Mutter " aller House Compilations braucht man ja nicht all zu viele worte verlieren, war es doch das ( damals ) kleine ibizenkische Cafe del Mar das mit seiner exquisiten Track Auswahl seit der nummer 1 zu begeistern wusste und den Trend der Chill-Out Compilations massiv mitbegründete.

Auch wenn sich in den letzten jahren / Augaben evtl. eine schleichende Kommerzialisierung bemerkbar machte , greift man doch gerne immer wieder zu wenns eine neue Compi von der weissen Insel gibt , weis man doch im voraus auf was man sich einlässt & tut es meistens ja doch recht gerne. Also alle unconditionierten Chill Liebhaber , können wie immer BLIND kaufen gehen

Also Ich , findse gut.

NV
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ein CD fehlt mir hier auf jeden Fall noch und zwar die

Dc 10 Ibiza Monday Morning Session [DOPPEL-CD]
die kann ich mir immer und immer und immer wieder anhören.

1. You ****er
2. My memory (Romanian Edit)
3. Sad piano (Charles Webster Mix)
4. Buy this record Reinhören
5. It is midnight now
6. Bad promoter
7. Can't stand the pain
8. Forme
9. Molestado
10. Gravastar

Disk: 2
1. High spirits
2. Sleaze walking
3. Beautiful people
4. Knob (Steve Bug Remix)
5. Nevermore
6. Typerope
7. Stone age
8. Since you went away
9. Die Punk (Jose De Divian Mix)
10. Achaat
 


Nigel Kennedy - Blue Note Sessions

Den Stil würde ich mal als "Mainstream-Jazz mit elektrischer Violine" bezeichnen.

Hörprobe






Nouvelle Vague - Bande À Part

Tjoa, ein ganzes Album voller Coverversionen. Aber keine Angst, es sind keine Bauerndissensounds mit Supersaw, sondern das zweite Projektalbum zweier französischer Produzenten, die alte New Wave Klassiker in einem Gewandt aus Bossa Nova und Jazz neu interpretieren. Ich habe die CD eigentlich nur wegen der recht interessanten Variante von Visage - Fade To Grey gekauft, aber auch der Rest kann sich hören lassen.

Hörprobe
 
Zuletzt bearbeitet:
Paul Hardcastle - JazzMasters V

B000G2YC8S.01._SS500_SCLZZZZZZZ_V63908207_.jpg


Category Jazz
Label Trippin 'N' Rhythm Records
Orig Year 2006
CDU Part# 7225767
All Time Sales Rank 43312
Catalog# 90522
Discs 1
Street Date Jul 25, 2006
Studio/Live Studio
Mono/Stereo Stereo
Producer Paul Hardcastle


Tracklist:

01. Never Far Away
02. Chime
03. Children Of The Ghetto
04. Free As The Wind
05. Sun Says Goodbye, The
06. Garden of Eden
07. Moon Trekkin'
08. Untold Story
09. Live For The Dream
10. World In Action
11. Fade Into The Night


Pre:http://www.cduniverse.com/search/xx/music/pid/7225767/a/Jazzmasters+V.htm

Jazzmasters V is the newest installment in the Jazzmasters series. The Jazzmasters albums are the work of PAUL HARDCASTLE, who penned the multi-million selling anthem to the Vietnam War, "19," and the mega 80's dance hit "Rainforest." More importantly, Hardcastle is consistently one of the biggest selling format artists in smooth jazz. Each Jazzmasters album has included a #1 single on the National Smooth Jazz charts. Features single "Free As The Wind."
Warm sunshine...a cool breeze...splashing waves on the beach...these are the images that come to my mind when I listen to the magical smooth grooves of Paul Hardcastle. Paul is back with his latest release, "Jazzmasters V," and it's yet another in a long line of outstanding albums from this multi-talented studio wizard. Track for track it is gorgeous, hypnotic smooth jazz of the highest order. It's mostly an instrumental album, but Paul's longtime vocalist Helen Rogers is back to lend her soulful voice to three amazing tracks: the brilliant cover of "Children Of The Ghetto" (originally recorded by the UK act The Real Thing), and the equally dreamy "Garden Of Eden" and "Live For The Dream." Stunning instrumental pieces include "Never Far Away," "Free As The Wind," "The Sun Says Goodbye," and Paul's very first "epic" smooth-jazz piece, "World In Action," which clocks in at nearly 11 minutes and is simply marvelous. Saxophonist Snake Davis makes excellent contributions throughout, and the album's sound is sparkling & shiny. I just can't get enough of Paul Hardcastle's awesome music---"Jazzmasters V" is wonderful stuff. (Now, if we can just convince Paul to get out of the studio and do a tour...I'd be there for him in a second!)

My Own Mustard:

Den meisten an Board dürfte der name Hardcastle nix oder nicht viel sagen
( deswegen hier gucken :http://de.wikipedia.org/wiki/Paul_Hardcastle) , die älteren Kaliber werden aber aufhorchen wenn der name fällt. War doch mit einer der ersten der Samples und Loops in seine Songs einbaute. Weltbekannt wurde er mit "19" ( siehe Link ). Was mir aber entgangen war , die wirren 90er sind schuld klar was sonst, ist dass er seinen Musik stil komplett umgekrempelt hat und inzwischen "SMOOTH JAZZ", produziert den man bedenkenlos unter CHILL einordenen kann. Kommt doch das meiste von aus dem rechner, wundere ich gerade trotzdem wie er einen Stil herzaubert den ich seit langem sträflig vernachlässigt habe. Irgendwie liegen alle stücke musikalisch zwischen Bill Withers & George Benson dass man fast meinen könnte beide hätten mitgwirkt.

Herrliche Sonnenuntergangs musik , oder um mit einen Glas Wein bewaffnet... , oder einfach nur zum chillen.

Brilliant & Genial

NV
 
escapism2gp0.jpg


Tracklisting:

01 Jon Hopkins - Private Universe
02 Leo Abrahams - Honeytrap
03 Honeyroot - Blue Space
04 Jon Hopkins - Nightjar (
05 Loner - Another Line... In A Crazy World
06 Michael Crüger - Es Vedra
07 Honeyroot - Summer Sky
08 Laroca - All Jam No Bread
09 Dan Arborise - Flicker
10 Weatherman - Stereophonic Initiation

VA - Escapism 2 ( Seamless )

... einfach nur geil
( wie fast alles von SEAMLESS )
 
lolo schrieb:
kaufst du die ganzen cd´s eigentlich??
deine tips gehen ganz schön in´s geld ;)

Jopp & so'n ein hunni im monat geht da schon drauf :( ,
aber im gegensatz zu früher ( = aktive Dj Zeit = nur 12' )
kaufe ich nur noch sampler, und wenns was neues von
Defected / Purple / Seamless / OM gibt, höre ich da immer gerne mal rein & kauf die auch meistens gleich ,
ausser bei MOS, von denen kaufe ich nur die SESSIONS.
Desweiteren bin ich MOD in einem recht grossen Spanischen Board ( OHM ) die regelmässig bemustert werden, wo hin und wieder auch für mich was dabei ist.
 
vielleicht kennen ihn ja schon einige hier, möchte aber trotzdem auf das neue album eines meiner lieblings-downbeat artists heinweisen: bonobo hat hat anfang dieses monats sein neues Album days to come veröffentlicht.

tracklist:
01 Intro
02 Days To Come
03 Between The Lines (feat. Bajka)
04 The Fever
05 Ketto
06 Nightlite (feat. Bajka)
07 Transmission94 (Parts 1 & 2)
08 On Your Marks
09 If You Stayed Over (Feat. Fink)
10 Walk In The Sky (feat. Bajka)
11 Recurring

Da ich schon von den vorherigen alben begeistert war, musste ich mir dieses natürlich gleich zulegen; und ich muss sagen, ich bin begeistert! wirklich schöne musik! --> Anspieltipp !!!
 
Abt.: Letztens am Grabbeltisch :

B000002X4G.01._SS500_SCLZZZZZZZ_V65985774_.jpg


Tracklist
01 Playboy's Theme
02 Moon River Cha Cha
03 Brief and Breezy
04 Something Loose
05 Mambo Parisienne
06 Lightly Latin
07 Rain Drops in Rio
08 Something for Sellers
09 Odd Ball
10 The Old College Try Cha-Cha
11 Mr. Lucky (Goes Latin)
12 Everybody Blow!
13 It Had Better Be Tonight (Meglio Stasera)
14 No-Cal Sugar Loaf
15 Bijou
16 Your Father's Feathers
17 Megeue
18 The Chaser
19 The Beat
20 Loose Caboose


Nicht unbedingt neu ( 1997)
noch Chillig im üblichen Sinn,
aber ein smoothes saxophon
kommt immer gut & der Sonntag
kommt so langsam in schwung
ausserdem denkt man unterschwellig immer
an den Panther ;)

Garantiert nicht jedermanns sache
trotzdem, Irgendwie cool / Hat was.
 
Fruits Collection

fruits_lemon_sm.jpg
melon_cover_90_90.jpg
lychee_100px_100px_72dpi.jpg

rambutan_100px_100px_72dpi.jpg
fruit_05_orange_100px_100px_72dpi.jpg



Klasse Compilations, sehr vielfaeltig, von TripHop ueber dubbige Sounds, Reggae, leichten House bis hin zu Soul oder Brazil, aber vor allem fuer den smoothen Hoergenuss gedacht. Viele oesterr. Kuenstler bzw. Labels.


http://www.musicpark.at/
 
schön das der thread hier noch läuft. danke für den bonobo tip, ich habe nur die erste scheibe und werd mir die anderen sobald bestellen.

Ich hab in letzter Zeit auch einiges nettes aufgetan, sicherlich muss ich nicht extra die geniale AcidChilloutscheibe von carbon based lifeforms - World of sleepers auf Ultimae erwähnen. Wirklich traumhafte beats und flächen, richtig mitreissend und spacig. Wer Technospacechillsounds mag sollte hier unbedingt zugreifen.

Ansonsten begeistert mich die auf dem Iboga Chill Label schamlos musikalische seahorse transform - dust from a trip. Man sollte schon sitar und tablas mögen und sich dann auf diese morphig-chilligen psychedelischen sounds einlassen. einfach klasse und echt ein professionelles werk ohne überladen zu sein. Die Scheibe hat einfach das gewisse Etwas.
reinhören ? http://iboga.dk/index.php?release=SofaBeat04
 
Zuletzt bearbeitet:
B000KJTG1U.01._SS500_SCLZZZZZZZ_V48442952_.jpg


Audio CD (19. Januar 2007)
Anzahl Disks/Tonträger: 1
Label: Om Records (rough trade)


01. Stay Home And Chill - Headphonism
02. 20 Past Noon - The Moves
03. Left & Right - Jimpster
04. They Forgot It - Tarantulaz/Monique Bingham
05. Morning - Stolen Identity
06. Conflict Resolution - Joey Youngman
07. Angel Love - Samantha James
08. Breathe - Crystal Stafford
09. Plankters Cove - Gil Tamazyan
10. Black Thought - Michael Tello
11. Guidance - Headphonism/Anna Meta
12. Slippage - Land Shark
13. So Butterfly (VIP) - Bassnectar
14. It Was All Beautiful - John Beltran

================================

A warm, cozy soundtrack for the connoisseur of all things mellow, funky, and seductively down-tempo. A new collection dedicated to the relaxed side of life; the perfect aural getaway. Perfect for yoga, lounging, massage, the bedroom, and anywhere else your imagination can take you. Pair this with a nice burgundy, or a cool drink; escape and let the music set the tone.

Mein Senf:

Viele wissen ja dass ich sehr gern mal ins OM regal greife,
wenns es was neues aus dem im sonnigem San Francisco
beheimatetem Label gibt.
Monica Bingham / LandShark / Jimpster / Samantha James
und die anderen garantieren hier genüsslich smooth schwungvolle und gleichzeitig angenehm unaufdringliche downtempo musik für einen lauen netten sommer/winter abend.

more infos here
 
DVD Tipp

Norah Jones / Live @ House of Blues - New Orleans (2002)



Man muss es bluesig, piano- und Stimmlastig sowie ruhig mögen - aber dann ist diese dvd der hammer. Bei mir läuft sie grade hoch und runter und darum will ich sie euch auch ans herz legen :)

Genialer Blues - teils extrem chillig - genau richtig !

HIER
gibts nen ausschnitt davon auf youtube - allerdings in nicht allzuguter qualität

kauft euch das - chillt ! :wink:

Meine Meinung 9 von 10 !
 
B000GPI2WC.01._SS400_SCLZZZZZZZ_V36884694_.jpg


Wer es ein bisschen alternativer mag...

The Album Leaf - Into the blue again

Gefällt mir total gut, der Musikstil ist so auf die Art ruhiger, sehr melodiöse Indie-Rock gemixt mit Electronic, meistens instrumental, Amazon schreibt "isländisch angehaucht".
Das tolle daran ist, dass Jimmy LaValle, der sich "The Album Leaf" nennt (also eine One-Man-Band) fast alle Instrumente selber eingespielt hat.

Also wer mal mit der Freundin kuscheln will, dass ist sicherlich besser als alle Kuschelrock-CDs zusammen!
 
Kennt noch wer Dune?

Ist ne alte Rave "Band" aus den 90ern, aber neben den Hardcore Techno haben sie auch klassische Stücke produziert, z.B. "so beautyful" Kann ich nur empfehlen. Oder In my dreams ;). Denke sowas passt auch gut in ein Chill Out Set.
 
Ich nehm mir mal die Freiheit einige Tracks hier rmal zu Posten die (so denk ich mal) in die Ecke Chill out Fallen. Mag sein das einige die vileicht kennen oder sich aufregen oder so aber gut es ein Beitrag mal an leute die vileicht mal in der richtung einige Tracks suchen...
Also hier is meine kleine Trackliste:

- Riva feat Dannii Minogue - Who do you Love Now (Stringer) (Larry Lush Ambient Rmx)

- Madonna - Frozen (Widscreen Mix)

- Energy 52 - Cafe del Mar (Nalin & Kane Rmx)

und hier noch einige aus der House Ecke, gut einige kennen sie Vieleicht oder sagen is zu Komerziel aber vileicht is der ein oder andere ja auch froh drüber keine Ahnung aber nun genug der Vielen Worte:

- Modjo - Lady (hear me Tonight) (Roys Universal Radio Mix)

- Sunlight - Music Sounds better with you

- Faithless - Insomnia (Tuff Mix)

- Bananarama - Move in my Direction (Bobby Blanco & Miki Moto Vocal Mix)

- C&M Production feat Marcel - True House

- Crystal Water - 100 % Pure Love (Gumba Mix)

- Eddie Amador - House Music

- Kluster feat. Ron Caroll - My Love

PS immerhin heißt hier ja auch das Thema "Das kleine Chill-out Sofa - einige Musiktips" :D
 
Das waren noch Zeiten:) Dune haben nicht nur Happy Hardcore gemacht sondern auch mal was im Klassischen/Chill Bereich. Kann die CD "Forever" empfehlen sind ein paar richtig gute Tracks drauf wie z.b: One Moment.

Hier noch ein Paar andere Chill Out Tips:

Mike Foyle - Shipwrecked (Chill Out Mix)
Art of Trance - Madagascar (Michael Woods Chill Out Mix)
Album: William Orbit - Pieces in a Modern Style (eher Klassik aber schön zum entspannen)
 
Zuletzt bearbeitet:
das passt hier nicht rein
aber da ich goa nich mag ^^
clueso .... das ist chill-out nach geschmack auch aufm sofa ^^
 
Jazzanova passt immer zum Chillen.

Ansonsten möchte ich noch von Tosca das Album Opera empfehlen. Nach einem stressigen Tag am Nachmittag ne Tasse Kaffe und diese Scheibe in angenhemer Lautstärke. Man kann kaum angenehmer "runter" kommen.
 

Neue Themen


Zurück
Oben