Das kleine Chill-out Sofa - einige Musiktips

Auch ne angenehme Gitarrenmusik: Dos Guitarras von der Kanareninsel La Gomera, wirkliche Entspannungsmusik. Leider ist die HP nicht mehr aktualisiert, but c www.dosguitarras.com
 
zum chillen , höre ich ein ganz bestimmtes lied....


Julien Jabre - Swimming Places (Original Mix)


ein träumchen :) 10min durch....
 
Möchte mal Federico Aubele einwerfen, und natürlich sämtlich vor 1998 im Einfluß von K&D enstandenen Sampler.
 
nett finde ich auch immer Bonobo, Nautic und vorallem unsren MR. SCRUFF
(nat. zum chillen ;))

greets fexx
 
Hallo,

also eigentlich fand ich fast alle elektrolux-VÖs bis vor zwei bis drei Jahren sehr gut, schöner mix aus elektro, lounge und space mit ab und an mal psychedelischen untertönen.........
imho hat deren qualität aber mittlerweile stark abgenommen, jetzt ist bei denen sehr poppiger sound mit viel vocals angesagt :rolleyes:
Immernoch toll sind aber die VÖs auf dem Sublabel mikrolux, aktuell vor allem Professor KazKaz - Algorhythms.

Nicht zu vergessen die Saafi Brothers (auf anderen labels)..........geniale Mischung aus elektro, psy, techno. Von der konserve ziemlich chillig, live absolute powackel-garantie.

Aktuelles Album: Saafi Brothers - Supernatural (ayia napa)
Bestes Album vorher: Midnights Children (Blue Room)
 
Die neuen Productions von Player & Reamdy sind echt zu empfehelen.
Bombe!
Sind halt weniger chillig, gehen aber voll ab.

Lick My Finger
Do It
Sweet Green (ft. Junior Jack)
Platinium

sind es alle wert, gehört und gespielt zu werden ;)
Kommen aber erst Frühjahr heraus....

Man kann aber auch schon bei deren Myspace reinhören ;)


mfg
 
empfehlen kann ich eigentlich alles von nightmares on wax und lux! sind des öfteren auf der cafe del mar-reihe zu hören.
sehr geil ist auch dj shadow - in tune and on time LP. Mischung aus downtempo, hiphop, turntablism, chillout... absolut geil :)
 
Die letzte "People Presse Play", tlws. auch das Album von Trusme, auch das erste Album von Hot Chip und eigentlich alle DuB-TEchno Sachen die zurzeit auf den Markt kommen (Deepchord, Echospace)...sind die Sachen, die ich mir zuletzt gekauft habe.

All-Time-Favs (wie vermutlich von vielen hier): K&D-Session und Peace Orchestra
 
Was sehr zu Empfehlen ist, währe die CD Amsterdam Coffeshop Chillout Sounds. Als ich bei meinem letzten Amsterdam Trip im Coffeshop gehockt bin, kam mega der gediegene Sound und fragt beim Personal nach, was da eigentlich läuft. Kurzerhand hat er mir die CD verkauft.^^
Ebenfalls zu Empfehlen sind die Sachen von Thievery Coporation.
 
Nightmares on Wax - Nights Interlude

Hird - getting Closer

sehr geile chillige Tracks
 
Palette Allstars - The Pilot

Schöne Grüsse
 
Für alle iPhone User:

"Bloom"
Eine Applikation aus Apples Appstore, geschrieben von Ambient Künstler Brian Eno und Programmierer Peter Chilvers. Für schlanke 3 € bekommt ihr ein wunderschönes kleines Tool um sich einen netten chilligen Abend zu verschaffen. Wechselnde Farben seichte Klänge ersetzen jegliche psychedelische Droge.

Viel Spass

Gruss
Mo
 
The Lushlife Project -Budapest Eskimos....wenn das nicht verchillt ist...:cool:
 
etwas älter, aber immer wieder gut:

Telepopmusik - Just breathe

wird auch sehr gerne bei Reportagen als hintergrundmusik verwendet!

greetz
 
schön das hier auch endlich ein paar andere posten. :)

Seit Monaten fahr ich auf Murcof ab. Der Mexikaner hat einen eigenen Sound der irgendwo zwischen bleeps, ambient und minimal ist, immer aber auch konzertartige schlichtweg klassische töne als hintergrund hat. die Klängen lassen einen schweben, dann fürchten und dann nachdenklich sinnieren. Toll ! Jede Scheibe ist empfehlenswert. Zur Zeit ist die utopia bei amazon über caiman für unter 6 Euro (& 3 Euro Porto) zu kriegen.

http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...8-1/ref=sr_8_xs_ap_i1_xgl/302-0946134-8290461

Ein sehr schöner Thread. Murcof ist der absolute Wahnsinn, hab von ihm ein Set aufgenommen.

Murcof live at Mutek 2001, als die Mutek-Webpage noch Audiomaterial hatte. Leider jetzt nichtmehr. Da ist so ziemlich alles von Utopia drauf, nur besser, da live ,-)

Hab noch ein Live-Set von Cobblestone Jazz live at Mutek 2001, was ebenso der absolute Wahnsinn ist. Viel housiger, pianolastiger, nicht wie die aktuellen Releases von ihnen. Ansatzweise ist das auf ihrer 23 Seconds zu hören, aber wirklich nur ganz gering. Mal sehen werde die zwei Sets eventuell hier reinstellen.

Ansonsten kann ich jedem nur die folgenden Links empfehlen:
(wenn ich das hin bekomme)

www.dnmmusic.com (Dealers of Nordic Music) /Label
www.brownswoodrecordings.com (Brownswood Recordings) /Label
www.betalounge.com (Internet Radio Show)

und das übliche eben...

Gilles Peterson´s "World Wide", FM4 Sunny Side up mit John Megill - wobei die Sendung abgeschafft wurde und jetzt wieder Mainstream läuft, aber es sind noch CD´s davon erhältlich, Radio Nova...

love always!
 
Big Bud - Infinity + Infinity
Beanfield - diverse Tracks
 

Neue Themen


Zurück
Oben