DDJ400: welche einstellungen wenn am Mischpult angeschlossen? (rekordbox)

F

Fynn1981

Mitglied
Dabei seit
31 Aug 2017
Beiträge
6
Reaktionen
0
moin liebe community,

dringende frage: lege an den nächsten beiden wochenenden auf zwei partys auf.
bekomme morgen meinen ddj400. davor besaß ich einen ddjrb mit dem ich auch ein paar "gigs" bestritten habe.
dabei gab es aber immer das problem, dass ich nie über kopfhörer vorhören konnte.
habe mit cinch den controller an den mixer angeschlossen. master kam raus , aber über den kopfhörer kam leider gar nix. einstellung war auflautsprecher eingestellt.
da ich mehr und mehr auf sync verzichte ist das vorhören natürlich relevant.

kann mir jemand sagen wie ich das ganze bei rekordbox ordentlich einstelle?

besten gruß

fynn
 
Wow mal ganz ehrlich du hast Gigs und kennst nicht einmal den ... Button? Den hat sogar ein DDJ RB und das steht bestimmt auch in der Bedienungsanleitung. Wie der Button heißt finde bitte selber raus. Der Knopf ist meistens in der nähe vom Channelfader, falls du weißt was das ist :D

In was für einer Welt leben wir bitte...

Gib deine Gigs Leuten die es verdient haben...
 
Absolute Basics.
Wenn du schon die Erfahrung hast um Gigs zu bestreiten, solltest du auch um die Funktionen von sämtlichem Equipment bescheid wissen.
 
ach leute. ihr seid ja die ganz tollen oberhechte. ...den cue button kenne ich durchauchs. aber über den headphones channel kommt kein ton wenn der master über eine externe soundquelle kommen soll (sei es jetzt mischpult oder auch monitorboxen) und nicht über den controller selbst.
und erstmal nachfragen, ob man die frage verstanden hat oder der autor, ich in diesem falle, etwas umständlich formuliert hat, statt gleich internettypisch klugzusch.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gibt es nichts zu Verstehen.
Die Probleme über die du klagst weisen entweder auf ein Bedienungsfehler oder ein Hardwaredefekt hin. Desweiteren kannst du gerne mal erklären was es bedeutet eine Einstellung auf Lautsprecher zu stellen, weil diese Einstellung kenne ich nicht. Ein MasterOut sendet immer Signale aus da brauchst du nichts Einstellen, außer vielleicht den Pegel. Das einzige was ich mir noch vorstellen könnte ist das du den Mix von der Cue sektion auf Master stehen hast statt auf Cue. Mehr möglichkeiten gibts da nicht. Es sei denn das Gerät ist Defekt.
 
Vlt. wollte er ja am Mischpult in dem der Controller angeschlossen war vorhören :p ich glaube das hat er so gemacht

BTW: Bitte helft dem Typ nicht, er hat mir gerade eine nette PM geschickt.


Hallo Dirk Shape,

du hast von Fynn1981 eine neue Private Nachricht bei DJ - Deejayforum.de erhalten.

Hier kannst du dich anmelden und die Private Nachricht im Original lesen, beantworten oder löschen:
https://www.deejayforum.de/private.php

Betreff: mal so

Dies ist die Nachricht, die gesendet wurde:
***************
wenn ich deine sets höre, solltest du das djing auch eher lassen, spast

:p
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Verhalten darf man auch die dafür bekannte Reife erwarten :D
Hab auch schon gedacht das er vllt am Mixer vorhören wollte, ich mein solche Probleme treten auch nur auf bei Leuten auf die sich nie mim Dj'ing und den Geräten auseinander gesetzt haben. Würd mal gern wissen wie er sich an nem NXS Set schlagen würde :D

P.S
Nicer solider Techno den du da Spielst ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
immerhin hat dirk jetzt 2 klicks mehr bei youtube.

und tschüss
 
Ja ich lass mich davon nicht unterkriegen, vor allem nicht von so einer Person ich weiß das ich noch immer nicht der beste bin aber arbeite da wieder fleißig dran, danke euch
 

Neue Themen


Zurück
Oben