DDR Party-Hits?

PeeKay

PeeKay

DJ-Rentner
Dabei seit
3 Aug 2005
Beiträge
792
Reaktionen
6
Ort
I'm from Bavaria, host mi?
Demnächst kommt ein Event (30er Geburtstag) in der Nähe von Dresden auf mich zu. Dort werde ich sicher auch mit Wünschen zu ehemaligen "DDR Party-Hits" konfrontiert werden.

PUR, Puhdys, Karat, die kenne ich ... aber das werden sicher nicht alle sein, oder? ;)

Es gibt zwar einige Sampler mit sog. DDR-Hits, aber nun wild draufloskaufen und dann auf der Fete damit reinzufallen, möchte ich möglichst vermeiden. :rolleyes:

Wer kennt also "Hits" aus der ehem. DDR, die in den späten 70er und 80er Jahren so auf den Feten gelaufen sind?
Oder wer kann mir ein-zwei "DDR-Sampler" empfehlen mit denen ich den Großteil der zu erwartenden Sonderwünsche abfangen kann?

Musikmäßig läuft logischerwiese "normaler" Querbeet-Partysound, es geht nur darum auch etwas für die "Nostalgiker" dabei zu haben.
 
Hier mal ein paar Klassiker die 100% laufen!
Sind eigentlich der Großteil der zu wünschenden Musik.
Ansonsten auf jedenfall die "Best Of" CDs von Phudys und Karat einstecken. (Eventl. auch Silly)

Phudys - Alt wie ein Baum
Phudys - Eisbären
Puhdys - Geh zu Ihr
City - Am Fenster
Wolfgang Ziegler - Verdammt
Jürgen Hart - Sing mei Sachse sing -- Ganz wichtig vor allem in Dresden :) --
Keinzeit - Kling Klang
Pankow - Langeweile
Karat - Blauer Planet
Nina Hagen - Du hast den Farbfilm vergessen

Für langsame Runden:
City - Glastraum
Ute Freudenberg & Elefant - Jugendliebe
Silly - Bataillon d'Amour
City - Casablanca
Electra - Nie zuvor
Perl - Zeit Die Nie Vergeht

Experimentell (Rockiger) :D
Berluc - No Bomb
Silly - Die Wilde Mathilde

Rausschmeißer:
Familie Silly _ Der letzte Kunde

Im laufe des Tages werd ich mal noch updaten. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Altershalber schau dich auch mal nach den Ost-Rock-Mixen von DJ Happy Vibes
um. Der ist seit den frühen neunzigern ein Superstar in der Dresdener Gegend.....also AHA-Effekt vorprogrammiert...!

Viel Erfolg! :)
 
Altershalber schau dich auch mal nach den Ost-Rock-Mixen von DJ Happy Vibes
um. Der ist seit den frühen neunzigern ein Superstar in der Dresdener Gegend.....also AHA-Effekt vorprogrammiert...!

Viel Erfolg! :)

genau! :) Der DJ sucht dein Lied, er hat 30 sek. Zeit :D
 
Helga Hahnemann.....................;):cool::d

ansonsten gibts noch, was mir auf die Schnelle einfällt und nicht fehlen solllte:

Lippi.....Erna kommt!
Inka......Spielverderber

Pudhys immer beihaben, alles was es gibt, natürlich Silly, auch Sterncombo Meißen gabs ein paar nette Sachen.....naja, müsste mich mal besser an meine ELF/99 - Zeit erinnern! Whilo, kennst ooch noch??
 
PUR und DDR? wie passt das zusammen?

garnicht! Was hat PUR mit der DDR zu tun?
Ich gehe mal davon aus, wenn explizit nach DDR Hits gefragt wird, dass der TE auch nur Tipps zu DDR Hits benötigt.
Alles andere ist doch eh klassische Tanzmusik was jeder Querbeat-DJ im Repertoire haben sollte. ;)
 
Ich gehe mal davon aus, wenn explizit nach DDR Hits gefragt wird, dass der TE auch nur Tipps zu DDR Hits benötigt.
Alles andere ist doch eh klassische Tanzmusik was jeder Querbeat-DJ im Repertoire haben sollte. ;)
Rischtisch und Danke!!! Die Auswahl sollte nun reichen um an der richtigen Stelle tiefer in den Plattenkisten zu wühlen...

Achja: von Karat und Puhdys habe ich natürlich die Best of... Es ging/geht mir hauptsächlich um die "Insider-Hits" die im Westen eher unbekannt waren oder sind.
 
Naja der song der die Mauer zu Fall brachte darf auch nicht fehlen^^
David HasselHoff - I've been looking for freedom

:D
 
Ja das meinte ich ironisch^^ Natürlich weiss ich dass das nicht der Fall war und nur er das glaubte. :)
 
Gaaaaanz wischtisch:

Silly (haben mehrere gute Songs, ->reinhören)

Ansonsten natürlich City, Pankow, Stern Combo Meißen...
 
Was mir noch einfällt:

Scirocco - Sagen meine Tanten (YT-Video leider in schlechter Qualität)
Berluc - Hallo Erde, hier ist Alpha (leider kein YT-Video verfügbar)

Bei langsamen Tanzrunden auf keinen Fall Karussell - Als ich fortging vergessen!


eBill
 
Tut es dir gar nicht!

Und er war es wohl, ganz alleine sogar!

463118788_4d20a96d0f.jpg
 
Paule heisst er ist Bademeister im Schwimmbad an der Ecke...


@ topic: schau mal der sampler ist ganz gut Hits der DDR

Ute Freudenberg - Jugendliebe

...wurde 2009 von Marcus Luca gecovert und erlebt quasi ein Comeback. Kann mir gut vorstellen, dass das ganz gut ankommt bzw. bekannt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben