Deejayforum auf absteigendem Ast?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
weil keiner interesse an deinem mix hat ist direkt im ganzen forum nix los und es ist auf dem absteigenden ast?? weise erkenntnis nach genau einem monat mitgliedschaft.

sry...aber mehr als rumgeheule is das hier dann auch nicht, oder?

attention_whore.jpg
:d
 
weil keiner interesse an deinem mix hat ist direkt im ganzen forum nix los und es ist auf dem absteigenden ast?? weise erkenntnis nach genau einem monat mitgliedschaft.

sry...aber mehr als rumgeheule is das hier dann auch nicht, oder?

attention_whore.jpg
:d

und du bist genau so ein nörgler!

versuche doch einfach mal seine sachlage zu verstehen, er macht sich die mühe baut ´n set und postet das quasi für euch damit ihr es durch hört, um ihm dann ratschläg zu geben...
was ist daran das problem?

den alteingesessenen hier im forum wird wenn sie ein set postet auch, gehör geschenkt...

ignoranz leuten gegenüber die nicht 1000 + posts haben...???
das ist dann in jedem falle ein verhalten was abschrekt und evtl. auch zu solchen threads führt, quasi aus verzweiflung das man sich "abgestoßen" fühlt da man ja doch noch nicht so lange dabei ist!

in jedem fall ist es schade das man sich mühe macht oder, wenns jetzt ma nicht um´s set geht, probiert ratschläge zu geben und dann vollgenörgelt wird da man noch nicht ein so ein imenses wissen eines "schreibtischmusikebastlers" hat,
tut´s mir leid für euch!!!

selbst bei meinem myspace wurde mein set angenommen und leute die "bekannt" sind gaben mir feedback...und leute die quasi "unbekannt" sind und somit nicht abgehoben sein sollten bekommen das nicht auf die reihe...


SCHLECHT!
 
Also ich sehe das so.
Vor ein paar Jahren gab es nicht so viele DJ´s.
In letzter Zeit denke ich oft das jeder dritte sagt er sei DJ.
Dann kommen sie mit ihrem Behringer/Reloop 300 euro Set und machen auf dicke Hose...
Das war jetzt nichts gegen euch, aber durch viele dieser 0815 DJ´s sind vielleicht ein paar alt eingesessene "Kenner" :) leichter zu verärgern.
Dauernd die gleichen Posts von Anfängern (da spult man halt etwas genervt den Sufu spruch ab).

ps: ich glaube jedoch auch, dass hier die Mehrheit auf Minimal / House / Electro steht. Mit z.B. HandzUp kann man hier keinen Blumentopf gewinnen. :p
 
Also ich sehe das so.
Vor ein paar Jahren gab es nicht so viele DJ´s.
In letzter Zeit denke ich oft das jeder dritte sagt er sei DJ.
Dann kommen sie mit ihrem Behringer/Reloop 300 euro Set und machen auf dicke Hose...

naja wenn du bei mir guckst siehst du das ich kein "behringer/reloop 300 euro set" user bin....

es hat zwar alles nich wirklich viel mit dem equip zu tun..wichtig ist was rauskommt...und das ist das was am ende dann zählt, guck dir marc houle oder florian meindl an, der erstgenannte benutzt ne uc 33 und der zweite herr ´n faderfox...;)

und beide machen guten sound:

marc houle - letzte party auf der ich war
 
Was heißt denn hier die Mehrheit? Fast jeder hier hört genau das Gleiche wie all die anderen auch, ohne mal über den Tellerrand zu gucken.

ich höre auch gern mal was anderes nur kann man sich nicht immer mit allem identifizieren..ich z.b. überhaupt nicht mit trance, und elektro zeuchs...

techno, house und das von allen immer als minimal bezeichnete, musikgenre höre ich eben lieber als anderes und deswegen kommt anderes meist zu kurz...
 
es hört nicht jeder elektro oder minimal usw. und deshalb interressiert mich dein set auch nicht, da ich nicht weiss auf was es da ankommt.(ist halt nicht mein genre)
jder hat ne anderen geschmack, und jeder hat andere ansprüche.
wie hir schon erwähnt, ist gelduld das was du haben musst, denn wir8ich rede jetzt für alle) haben nicht immer zeit hier zu schauen, und zu schreiben.
weisst du wieviele djf mixe ich hier hab? und ich find die zeit zum hören nicht mehr, sorry, aber irgendwann ist mir auch ein set aus meinem genre egal, weil mir/uns die zeit fehlt.
es gibt wichtigeres als sich nen ganzen tag im djf aufzuhalten.

desshalb sehe ich deine these als fehl am platz, im gegenteil hier ist mehr los als woanders.:rolleyes:
 
Und bitte denkt mal kurz nach habt Ihr nicht alle mal so angefangen wie ich?

das gute alte totschlagargument, wenn sich neulinge ungerecht behandelt fühlen.


um übrigens mal auf deine ausgangsfrage einzugehen:
DJing ist im prinzip ne simpel gestrickte geschichte: man mischt von irgendwelchen quellen mit irgendwelchen mischern und kopfhörern 2 oder mehr tracks zusammen. punkt.

das ging vor 30 jahren schon so wie es heute noch geht.
vom analogen player gings dann zu cd playern mit spielerei und ist heute bei DVS oder reiner software mit spielerei.
im kern isses dennoch das selbe geblieben.
und darüber ist im prinzip auch schon alles geschrieben worden.

F: warum geht man in ein forum?
A: weil man fachliche fragen hat.

F: was macht man dann?
A: suchen und alle möglichen themen dazu durchlesen.

F: was stört dabei?
A: wenn man 500 themen findet, obwohl jeder dritte das selbe drin stehen hat

F: was hat das DJ-forum gegen die unübersichtlichkeit unternommen?
A: die 15-post-sperre, um fragen sinnvoll zu kanalisieren

F: was bringt das dem wissbegierigen?
A: übersichtlichkeit - was will man mehr?

wir brauchen einfach nicht den 1000. thread darüber, wie man sein set im pc aufnimmt, oder warum was brummt, oder warum reloop/beatcounter/Djing mit der maus schei.ße ist, oder oder oder...

für alte hasen richtig inhaltlich interessante themen gibts maximal 1x im monat.
alles andere ist einfach nur aufblähende redundanz.

und genau wegen dieser tatsache ist heute vllt weniger los als noch 2004.
viele alte kollegen sind deswegen auch nicht mehr da, wozu auch, wenns langweilig wird?

wer wie ich den ÜBRIGENS IMMER NOCH UNTER FF3 FEHLERHAFTEN RSS feed abonniert, stellt fest, dass über die hälfte aller themen ID-suchen und marktplatz-beiträge sind.
was interessieren die mich, wenn ich komplett bin?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahhha is ja interessant,aber zum kritisieren und nörgeln neuer User reicht sie alle mal? *ohne Worte*
 
das gute alte totschlagargument, wenn sich neulinge ungerecht behandelt fühlen.


um übrigens mal auf deine ausgangsfrage einzugehen:
DJing ist im prinzip ne simpel gestrickte geschichte: man mischt von irgendwelchen quellen mit irgendwelchen mischern und kopfhörern 2 oder mehr tracks zusammen. punkt.

das ging vor 30 jahren schon so wie es heute noch geht.
vom analogen player gings dann zu cd playern mit spielerei und ist heute bei DVS oder reiner software mit spielerei.
im kern isses dennoch das selbe geblieben.
und darüber ist im prinzip auch schon alles geschrieben worden.

F: warum geht man in ein forum?
A: weil man fachliche fragen hat.

F: was macht man dann?
A: suchen und alle möglichen themen dazu durchlesen.

F: was stört dabei?
A: wenn man 500 themen findet, obwohl jeder dritte das selbe drin stehen hat

F: was hat das DJ-forum gegen die unübersichtlichkeit unternommen?
A: die 15-post-sperre, um fragen sinnvoll zu kanalisieren

F: was bringt das dem wissbegierigen?
A: übersichtlichkeit - was will man mehr?

wir brauchen einfach nicht den 1000. thread darüber, wie man sein set im pc aufnimmt, oder warum was brummt, oder warum reloop/beatcounter/Djing mit der maus schei.ße ist, oder oder oder...

für alte hasen richtig inhaltlich interessante themen gibts maximal 1x im monat.
alles andere ist einfach nur aufblähende redundanz.

und genau wegen dieser tatsache ist heute vllt weniger los als noch 2004.
viele alte kollegen sind deswegen auch nicht mehr da, wozu auch, wenns langweilig wird?

wer wie ich den ÜBRIGENS IMMER NOCH UNTER FF3 FEHLERHAFTEN RSS feed abonniert, stellt fest, dass über die hälfte aller themen ID-suchen und marktplatz-beiträge sind.
was interessieren die mich, wenn ich komplett bin?

Davon war nie die rede,wegen den 15 Postsperren,das is ma vollkommen gleich.
Vielmehr gehts mir darum wegen diesem desinteresse der User hier.
 
naja auch das wurde schon beantwortet:

es gibt so viele sets usw. hier, da kommt man überhaupt nicht dazu, selbst bei interesse, das alles zu hören. da gehen einige eben unter.

ich selbst hör gar keine sets, habe aber massenweise input aus blogs und radio streams, was ich alles gar nicht so schnell durchackern kann.
 
langweilig kanns nicht werden bei lauter fragen, und wenns immer dieselben sind dann kann man ganz einfach sachliche antworten geben und nicht immer rumnörgeln, was hier meist der fall ist!

und zum anderen herren..es ist samstag...noch früh, es gibt leute die haben eben jetzt gerade zeit sich mit´n internet zu beschäftigen...
es gibt gewiss noch anderes zu tun als sich hier im DJF zu bewegen.;)

nur macht man´s halt weil man gerade zeit dafür hat!
 
Ich würde hier nicht umbedingt von desinteresse sprechen. Einige User hier, mich eingeschlossen, werden viel mitlesen, sich ihren Teil dazu denken und nichts posten, da es entweder schon gesagt wurde oder das ganze dem Thema nich viel weiter helfen würde. Zudem bin ich immer froh, wenn grad mal keine Ferien sind, da die ganzen Newbies mit ihren (is ja leider so) schon massenhaft gepostet Fragen nunmal nerven. Da antworte ich im normalfall schonma ers gar nicht, gibt schon genug Antworten für deren Fragen.

Will mich hier jetzt aber nicht selber als Pro oder Erfahren darstellen, mix ja auch mal grade seit bisschen über nem halben Jahr. Hab jedoch noch einige Bekannte die selber schon Jahre lang DJ sind und, zumindest hier in der Umgebung, recht erfolgreich sind, die mir auch mal gerne weiterhelfen. Sonst gibs ja immer noch das DJF wo eigentlich so gut wie alles beantwortet ist.

mfg
 
naja auch das wurde schon beantwortet:

es gibt so viele sets usw. hier, da kommt man überhaupt nicht dazu, selbst bei interesse, das alles zu hören. da gehen einige eben unter.

ich selbst hör gar keine sets, habe aber massenweise input aus blogs und radio streams, was ich alles gar nicht so schnell durchackern kann.

Das ist leider Dein Problem..
Man muss sich einfach die Zeit dafür nehmen,das ist genauso son Totschlagargument weil ich keine Zeit habe kann ich es nicht hören.
so ein blödsinn.
Es gibt genug möglichkeiten unterwegs aufm Mp3 Player, im Auto-schnell auf CD brennen und ab ins Autoradio,es gibt genug möglichkeiten,man muss nur wollen:eek:

Ich will auch klar stellen das ich niemanden meine Musik aufzwängen möchte,denoch wollte ich mal meine meinung dazu grund tun.
In diesem Sinne soll jeder das tun was er für richtig hält.
für mich ich die Geschichte damit abgeschlossen,aus den einzelnen positiven aber überwiegend negativen Postings kann ich meine schlüsse daraus ziehen. Mein letzter Gedanke.. *Schade um meine Zeit die ich hier verplempert habe für den Mix*
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir mal dein Thread wegen den Set mal angeschaut.
Wenn du willst das sich mehr Leute für dein Set interessieren, sollte es sich auch etwas von der Masse abheben. So nach dem Motto "hier bin ich und checkt mal mein Set" wirds nicht klappen. Ne Playlist halte ich schon mal für ein Pflichtprogramm, Cover zb. usw. Schau dir mal die Sets an die einige Beiträge(ab 20) haben.:)
 
Ich finde das Forum noch genauso wie vor einem jahr, bis auf das ein Paar weg sind und neue dazu gekommen sind.
Aber immer noch witzig, hilfreich und auf gutem niveau für ein I-net Forum.

Also ich kann den TE schon verstehen, da es für ihn wohl echt eine große hilfe wär, ein Feedback zu bekommmen. Hab auch mal n Set reingestellt, wollte auch keiner hören :( Nicht so schlimm hab noch andere Interessenten^^

Ich selbst hör mir ab und an Sets von Usern an. Aber der Musikstil muss mich ansprechen, kann mir ja nicht ne Std Musik reinziehen, die mir missfällt.

Naja werd mir jetzt mal paar anhören die Woche, aber bin leider kein Pro, doch Feedback gibts trotzdem.
 
Liegt meiner Meinung an der "Friss oder stirb"-Einstellung seitens der Führung, sowie des daraus resultierenden Verhalten einiger User. Für "Content" gibt es wesentlich bessere Foren (waveboard, mnml, usw.) oder Internetseiten. Dies bekommt auch ein fauler Noob relativ schnell raus, wenn er sich hier den ersten Denkanstoss geholt hat. Und wenn man sich als Noob eben nicht gerne von anderen Usern anfahren lässt, ist man auch genauso schnell weg, wie man gekommen ist.

Ich persönlich sehe das Forum hier immernoch eher als Kontaktmöglichkeit. Wenn man interessante User findet oder gefunden hat, läuft der weitere Kontakt meistens über andere Kommunikationswege statt, da OffTopic hier ja nunmal nicht gerne gesehen ist mit dem Hinweis, dass sei hier ein "Fachforum" und es gäbe ja einen Chat (der einfach nicht gut ist).

So allgemein wie der Titel "deejayforum" ist, so allgemein sind auch 95% aller Threads. Dazu erfindet sich DJing nicht jedes Jahr neu.

Würde man hier die Bereich DJ-Sets, DJ-Tracks, die Eventbase sowie den Noob-Bereich schließen, wäre hier tatsächlich tote Hose. Und auch da gab es mal mehr. Aber wir befinden uns nunmal im Zeitalter von Web 2.0. ;)
 
Habe mir mal dein Thread wegen den Set mal angeschaut.
Wenn du willst das sich mehr Leute für dein Set interessieren, sollte es sich auch etwas von der Masse abheben. So nach dem Motto "hier bin ich und checkt mal mein Set" wirds nicht klappen. Ne Playlist halte ich schon mal für ein Pflichtprogramm, Cover zb. usw. Schau dir mal die Sets an die einige Beiträge(ab 20) haben.:)

Das ist soweit richtig nur ich sehe nicht ein das ich meine komplette frisch gekauften Track als Playliste zur verfügung stelle,ich erwähnte das ich auf Anfrage einzelne Tracks per PM veraten werde.
Und ich möchte Feedbacks zu meinem Set und nicht zum Aufbau und gestaltung der Seite zu meinem Set?
bedeutet das wenn ich auf schnörligem kram verzichte das ich weniger kreativ bin? Das ist ja nen ganz neue Era;)
 
Habe mir mal dein Thread wegen den Set mal angeschaut.
Wenn du willst das sich mehr Leute für dein Set interessieren, sollte es sich auch etwas von der Masse abheben. So nach dem Motto "hier bin ich und checkt mal mein Set" wirds nicht klappen. Ne Playlist halte ich schon mal für ein Pflichtprogramm, Cover zb. usw. Schau dir mal die Sets an die einige Beiträge(ab 20) haben.:)


naja aber mit der ignoranz dasset nicht aussieht wie n post von nem set was über 20 ntworten hat ist ja wohl auch nicht der richtige weg.

muss man werbung machen um gut dazustehen?

es geht um die musike, und wenn jemand keine playlist rausgibt ist es einfach seine sache, für mich immer noch besser als ne list zu lesen mit tiefschwarz minicoolboys oder sonstwas, ich wette mit dir (weiß nicht ob du meine genre hörst, ich beziehe das jetzt einfach mal auf mich) das du maximal 2 tracks von 20 kennst, die ich spiele!

und meines erachtens heben sich diese leute von der masse ab die andere musike spielen und nicht das, was jeder hört ( sowie man das aus den lists von den " ich habe 20 antworten" sets nachlesen kann...,eist die selbe leier)

deine ansicht der dinge...muss eben jeder für sich selbst wissen!
 
Das ist leider Dein Problem..
Man muss sich einfach die Zeit dafür nehmen,das ist genauso son Totschlagargument weil ich keine Zeit habe kann ich es nicht hören.
so ein blödsinn.
Es gibt genug möglichkeiten unterwegs aufm Mp3 Player, im Auto-schnell auf CD brennen und ab ins Autoradio,es gibt genug möglichkeiten,man muss nur wollen:eek:

ja, die argumentation ist bekannt. klar, alle haben die selbe zeit. sehe ich auch so.
aber meine prioritäten sind so gelegt, dass ich gerade mal genug zeit für nicht-set-musik hab. ich hab hier tausende stunden musik rumliegen, die gehört werden wollen.
und nicht jeder hat n auto oder mp3 player und solch weite wege, dass es lohnt, unterwegs viel zu hören. ich höre nur zu hause.
 
Das ist leider Dein Problem..
Man muss sich einfach die Zeit dafür nehmen,das ist genauso son Totschlagargument weil ich keine Zeit habe kann ich es nicht hören.
so ein blödsinn.
Es gibt genug möglichkeiten unterwegs aufm Mp3 Player, im Auto-schnell auf CD brennen und ab ins Autoradio,es gibt genug möglichkeiten,man muss nur wollen:eek:

So isses nunmal. Es gibt viel zu viel Musik, als das alles gehört werden könnte.
Und wenn das dann halt nicht gut verkauft wird in nem thread braucht man sich nicht wundern, das kein Interesse da ist.
Mal schnell im Auto hören ist auch keine Lösung, wenn ich nach nem set frage gibts dann von mir auch nen differenziertes feedback, im Auto muss man aber halt auch fahren und kann sich den mix nicht genau anhören.
Und das trifft erst recht auf musik zu, die dem eigenen Geschmack eher nicht so entspricht und man wegen dem technischen anhört.
 
Oh jesses...

Musik Nazis halt..:mad:
Ansonsten geht's dir aber gut oder was?

Vielemehr denke ich langsam und das bekomme ich immer mehr zu spüren hier ,denken viele nur an sich.;)
Nur wer für andere Menschen nichts übrig hat, ausser böse Worte kann keine Liebe ernten.. Einige sollten mal drüber nachdenken,ich denke auf die richtigen Personen wird es schon zutreffen und Wissen Bescheid.
+
Das ist leider Dein Problem..
Man muss sich einfach die Zeit dafür nehmen,das ist genauso son Totschlagargument weil ich keine Zeit habe kann ich es nicht hören.
so ein blödsinn.
Es gibt genug möglichkeiten unterwegs aufm Mp3 Player, im Auto-schnell auf CD brennen und ab ins Autoradio,es gibt genug möglichkeiten,man muss nur wollen:eek:
Sag mal, was isn eigentlich dein Problem? Das DJF is aufm absteigenden Ast, weil sich keiner ausgerechnet dein Set anhören will? Ich wüsste nicht, dass man bei der Anmeldung ne Garantie dafür bekommen hat, dass sie jeder um jeden ausführlich zu kümmern hat. Hast du mal auf die Mitgliederzahl geguckt und die Zahl der Neuanmeldungen pro Tag? Was meinst du, was hier wäre, wenn jeder erstmal nen Set postet und bei jedem erstmal Feedback geben muss...
Wie stellst du dir das denn in deiner Zukunft vor? Streust du irgendwann Gerüchte, dass es mit den Clubs und Events in Deutschland bergab geht, weil du keine Bookings bekommst?
Es haben nunmal die wenigsten Leute Zeit, sich den ganzen Tag Sets anzuhören. Dazu kommt, dass es ganz schlicht und ergreifend am Interesse mangelt und ich persönlich brauch mir nicht das 873ste Set anzuhören, in dem es monoton vor sich hinklickert. Einschlafen kann ich auch anders ganz gut. Das ist nicht böse gemeint und auch nicht unbedingt auf dein Set bezogen, aber wenn die Musik nunmal den Geschmack nicht trifft, dann hast du leider Pech.
Und entgegen deiner obigen Behauptung ist das nicht das Problem eines bzw. der User hier, sondern ganz allein deins. Wie schon erwähnt, mach dir Gedanken woran es liegen könnte und mach es beim nächsten Mal besser, oder zieh deine logischen Schlüsse daraus und poste einfach kein Set mehr hier, wenn du eh weißt, dass du kein Feedback bekommst. Das wäre dann der "Weg des geringsten Widerstands", ob du mit so ner Einstellung allerdings irgendwann mal irgendwie weiterkommst, sei mal dahingestellt. Ein Jammerthread á la "Keiner will mein Set hören" ist allerdings - Sorry dafür - aber die dämlichste aller Möglichkeiten.

Ich will auch klar stellen das ich niemanden meine Musik aufzwängen möchte,denoch wollte ich mal meine meinung dazu grund tun.
Doch, genau so kommt es aber leider momentan hier rüber.

weil keiner interesse an deinem mix hat ist direkt im ganzen forum nix los und es ist auf dem absteigenden ast?? weise erkenntnis nach genau einem monat mitgliedschaft.

sry...aber mehr als rumgeheule is das hier dann auch nicht, oder?
WORD!

versuche doch einfach mal seine sachlage zu verstehen, er macht sich die mühe baut ´n set und postet das quasi für euch damit ihr es durch hört, um ihm dann ratschläg zu geben...
was ist daran das problem?
Hab ich eben oben erläutert. Sicher kann mans irgendwo nachvollziehen, dass er enttäuscht ist, aber man kann doch keinen irgendwie dazu zwingen, unbedingt ein Set hören zu müssen. Irgendwie kann ich so ne Haltung nicht nachvollziehen. Ich persönlich würde mir Gedanken machen, woran's liegt und (wie bereits geschrieben) versuchen das besser zu machen oder es ganz sein lassen, ganz nach dem Motto: "Wer nicht will, der hat schon"...

selbst bei meinem myspace wurde mein set angenommen und leute die "bekannt" sind gaben mir feedback...und leute die quasi "unbekannt" sind und somit nicht abgehoben sein sollten bekommen das nicht auf die reihe...
Und warum denkst du in der Position zu sein, wer hier im Forum wie bekannt ist? Schonmal auf die Idee gekommen, dass sich ein noch-so-bekannter DJ nicht unbedingt die Blöße gibt, sich hier im Forum mit seinem Künstlernamen anzumelden?

Mein letzter Gedanke.. *Schade um meine Zeit die ich hier verplempert habe für den Mix*
Du hast definitiv das falsche Hobby, wenn du nur Sets dafür machst, dass du von anderen Leuten gesagt bekommst, was toll und was schlecht ist. Normalerweise kann man erwarten, dass ein "DJ" beim Hören seines eigenen Mixes (und eventuell durch den Vergleich mit Sets von wirklich guten Leuten) sich eine eigene Meinung bilden und eigene Schlüsse ziehen kann. Wenn das nicht der Fall und man nur auf Feedback anderer Leute angewiesen ist, dann eventuell mal über ein anderes Hobby nachdenken.
 
Das isn Phänomen für sich,keine Zeit zum Musik hören aber zum kritisieren und nörgeln alle mal,da komm die Spezialisten dann komischer weise aus dem Loch,sowas riechen se sofort..nich war?.....Pffffffffffftzzzzzzzzzzzzzzz pffffffffffffff....
 
@Plazzebo

Erst lesen dann schreiben:rolleyes:
Hab nichts gegen deine Kreativität geschrieben.
Ich sehe es halt so das man heutzutage erstmal des Interesse der Leute wecken muß. Und solange man nicht bekannt ist, zählt dazu die Promotion, Werbung, Designs usw. Es ist der normal Lauf der sich auch überall wiederfindet im allgemeinem Leben. Ich habe die letzten Jahre gute Erfahrungen damit gesammelt. Und hätte ich es damals nicht so gemacht hätte ich wahrscheinlich bis heute in keinem Club gespielt.


@Volka
wenn ich richtig gelesen habe spielst du minimal!? Von daher kann ich nicht wirklich mitreden:) Allerdings gehts mir mehr darum ob ich mir irgendwelche Put your handz up Mucke anhören muß und wie du schon sagst unbekannte Sachen die mein Interesse wecken.
Letztendlich ist im Digitalen Zeitalter die Tracklist auch kein Geheimnis mehr. Von wegen ich spiele Tracks die keiner hat. Von daher verstehe ich nicht die Geheimnistuerei. Aber bleibt jedem selber überlassen:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben