Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
weil keiner interesse an deinem mix hat ist direkt im ganzen forum nix los und es ist auf dem absteigenden ast?? weise erkenntnis nach genau einem monat mitgliedschaft.
sry...aber mehr als rumgeheule is das hier dann auch nicht, oder?
:d![]()
Also ich sehe das so.
Vor ein paar Jahren gab es nicht so viele DJ´s.
In letzter Zeit denke ich oft das jeder dritte sagt er sei DJ.
Dann kommen sie mit ihrem Behringer/Reloop 300 euro Set und machen auf dicke Hose...
ps: ich glaube jedoch auch, dass hier die Mehrheit auf Minimal / House / Electro steht. Mit z.B. HandzUp kann man hier keinen Blumentopf gewinnen.![]()
Was heißt denn hier die Mehrheit? Fast jeder hier hört genau das Gleiche wie all die anderen auch, ohne mal über den Tellerrand zu gucken.
Und bitte denkt mal kurz nach habt Ihr nicht alle mal so angefangen wie ich?
das gute alte totschlagargument, wenn sich neulinge ungerecht behandelt fühlen.
um übrigens mal auf deine ausgangsfrage einzugehen:
DJing ist im prinzip ne simpel gestrickte geschichte: man mischt von irgendwelchen quellen mit irgendwelchen mischern und kopfhörern 2 oder mehr tracks zusammen. punkt.
das ging vor 30 jahren schon so wie es heute noch geht.
vom analogen player gings dann zu cd playern mit spielerei und ist heute bei DVS oder reiner software mit spielerei.
im kern isses dennoch das selbe geblieben.
und darüber ist im prinzip auch schon alles geschrieben worden.
F: warum geht man in ein forum?
A: weil man fachliche fragen hat.
F: was macht man dann?
A: suchen und alle möglichen themen dazu durchlesen.
F: was stört dabei?
A: wenn man 500 themen findet, obwohl jeder dritte das selbe drin stehen hat
F: was hat das DJ-forum gegen die unübersichtlichkeit unternommen?
A: die 15-post-sperre, um fragen sinnvoll zu kanalisieren
F: was bringt das dem wissbegierigen?
A: übersichtlichkeit - was will man mehr?
wir brauchen einfach nicht den 1000. thread darüber, wie man sein set im pc aufnimmt, oder warum was brummt, oder warum reloop/beatcounter/Djing mit der maus schei.ße ist, oder oder oder...
für alte hasen richtig inhaltlich interessante themen gibts maximal 1x im monat.
alles andere ist einfach nur aufblähende redundanz.
und genau wegen dieser tatsache ist heute vllt weniger los als noch 2004.
viele alte kollegen sind deswegen auch nicht mehr da, wozu auch, wenns langweilig wird?
wer wie ich den ÜBRIGENS IMMER NOCH UNTER FF3 FEHLERHAFTEN RSS feed abonniert, stellt fest, dass über die hälfte aller themen ID-suchen und marktplatz-beiträge sind.
was interessieren die mich, wenn ich komplett bin?
naja auch das wurde schon beantwortet:
es gibt so viele sets usw. hier, da kommt man überhaupt nicht dazu, selbst bei interesse, das alles zu hören. da gehen einige eben unter.
ich selbst hör gar keine sets, habe aber massenweise input aus blogs und radio streams, was ich alles gar nicht so schnell durchackern kann.
Habe mir mal dein Thread wegen den Set mal angeschaut.
Wenn du willst das sich mehr Leute für dein Set interessieren, sollte es sich auch etwas von der Masse abheben. So nach dem Motto "hier bin ich und checkt mal mein Set" wirds nicht klappen. Ne Playlist halte ich schon mal für ein Pflichtprogramm, Cover zb. usw. Schau dir mal die Sets an die einige Beiträge(ab 20) haben.![]()
Habe mir mal dein Thread wegen den Set mal angeschaut.
Wenn du willst das sich mehr Leute für dein Set interessieren, sollte es sich auch etwas von der Masse abheben. So nach dem Motto "hier bin ich und checkt mal mein Set" wirds nicht klappen. Ne Playlist halte ich schon mal für ein Pflichtprogramm, Cover zb. usw. Schau dir mal die Sets an die einige Beiträge(ab 20) haben.![]()
Das ist leider Dein Problem..
Man muss sich einfach die Zeit dafür nehmen,das ist genauso son Totschlagargument weil ich keine Zeit habe kann ich es nicht hören.
so ein blödsinn.
Es gibt genug möglichkeiten unterwegs aufm Mp3 Player, im Auto-schnell auf CD brennen und ab ins Autoradio,es gibt genug möglichkeiten,man muss nur wollen![]()
Das ist leider Dein Problem..
Man muss sich einfach die Zeit dafür nehmen,das ist genauso son Totschlagargument weil ich keine Zeit habe kann ich es nicht hören.
so ein blödsinn.
Es gibt genug möglichkeiten unterwegs aufm Mp3 Player, im Auto-schnell auf CD brennen und ab ins Autoradio,es gibt genug möglichkeiten,man muss nur wollen![]()
Etwa dort, wo sich musikalisch das meiste immer mehr in eine andere Richtung verlagert hat, als der Name behauptet? :dIch finde es geht hier eigentlich noch. Da kenn ich andere Foren dessen Namen ich nicht nennen will wo leider viel mehr Flaute herscht.
Ansonsten geht's dir aber gut oder was?Musik Nazis halt..![]()
+Vielemehr denke ich langsam und das bekomme ich immer mehr zu spüren hier ,denken viele nur an sich.
Nur wer für andere Menschen nichts übrig hat, ausser böse Worte kann keine Liebe ernten.. Einige sollten mal drüber nachdenken,ich denke auf die richtigen Personen wird es schon zutreffen und Wissen Bescheid.
Sag mal, was isn eigentlich dein Problem? Das DJF is aufm absteigenden Ast, weil sich keiner ausgerechnet dein Set anhören will? Ich wüsste nicht, dass man bei der Anmeldung ne Garantie dafür bekommen hat, dass sie jeder um jeden ausführlich zu kümmern hat. Hast du mal auf die Mitgliederzahl geguckt und die Zahl der Neuanmeldungen pro Tag? Was meinst du, was hier wäre, wenn jeder erstmal nen Set postet und bei jedem erstmal Feedback geben muss...Das ist leider Dein Problem..
so ein blödsinn.
Doch, genau so kommt es aber leider momentan hier rüber.Ich will auch klar stellen das ich niemanden meine Musik aufzwängen möchte,denoch wollte ich mal meine meinung dazu grund tun.
WORD!weil keiner interesse an deinem mix hat ist direkt im ganzen forum nix los und es ist auf dem absteigenden ast?? weise erkenntnis nach genau einem monat mitgliedschaft.
sry...aber mehr als rumgeheule is das hier dann auch nicht, oder?
Hab ich eben oben erläutert. Sicher kann mans irgendwo nachvollziehen, dass er enttäuscht ist, aber man kann doch keinen irgendwie dazu zwingen, unbedingt ein Set hören zu müssen. Irgendwie kann ich so ne Haltung nicht nachvollziehen. Ich persönlich würde mir Gedanken machen, woran's liegt und (wie bereits geschrieben) versuchen das besser zu machen oder es ganz sein lassen, ganz nach dem Motto: "Wer nicht will, der hat schon"...versuche doch einfach mal seine sachlage zu verstehen, er macht sich die mühe baut ´n set und postet das quasi für euch damit ihr es durch hört, um ihm dann ratschläg zu geben...
was ist daran das problem?
Und warum denkst du in der Position zu sein, wer hier im Forum wie bekannt ist? Schonmal auf die Idee gekommen, dass sich ein noch-so-bekannter DJ nicht unbedingt die Blöße gibt, sich hier im Forum mit seinem Künstlernamen anzumelden?selbst bei meinem myspace wurde mein set angenommen und leute die "bekannt" sind gaben mir feedback...und leute die quasi "unbekannt" sind und somit nicht abgehoben sein sollten bekommen das nicht auf die reihe...
Du hast definitiv das falsche Hobby, wenn du nur Sets dafür machst, dass du von anderen Leuten gesagt bekommst, was toll und was schlecht ist. Normalerweise kann man erwarten, dass ein "DJ" beim Hören seines eigenen Mixes (und eventuell durch den Vergleich mit Sets von wirklich guten Leuten) sich eine eigene Meinung bilden und eigene Schlüsse ziehen kann. Wenn das nicht der Fall und man nur auf Feedback anderer Leute angewiesen ist, dann eventuell mal über ein anderes Hobby nachdenken.Mein letzter Gedanke.. *Schade um meine Zeit die ich hier verplempert habe für den Mix*