Defekter Poti

Verspult

Verspult

Rüsseltier Liebhaber
Mitglied seit
13 Jan 2006
Beiträge
224
Reaktionen
9
Ort
Darmstadt
Hallo,
an meinem Mixer ist leider ein Poti im Ärmel.
Das Problem sieht wie folgt aus:
Ich habe einen Reloop Effex 2, ich weiß was die meisten hier von Reloop halten, ich bin jedoch bis gestern zufreiden gewesen.
Nun zum Poti (es ist der Poti vom Bass Eq des rechten Kanals), wenn ich den Poti schnell bis sehr schnell bewege knackt es kurz und relativ laut. Seltsam ist jedoch dass das Knacken nur beim rechten Kanal auftritt.
Ich habe schon bei Reloop angerufen, der Techniker dort hat mir geraten den Poti mehrmals schnell hin und her zudrehen :rolleyes:. Was natürlich nicht geholfen hat.
Ich habe zudem das Gefühl das der Punkt bei dem das Knacken auftritt wandert.
Ich wäre euch sehr verbunden wenn ihr mir "ordentliche" Tips geben könntet, und nich solche ala "Trett den Mixer in Tonne und kauf dir einen Nuo2".
Was ich zwar schon vorhab, jedoch fehlt mir das Geld.

Danke im voraus
Verspult
 
stocky

stocky

Hausmann
Mitglied seit
21 Jan 2002
Beiträge
4.456
Reaktionen
237
Ort
Bonn
1) Reloop - It's not a bug, it's a feature.
2) Neues Potentiometer besorgen und einbauen. Die Dinger sind nunmal Verschleißteile.
3) Es gibt Reinigungssprays, die (nur) kurzfristig helfen können. (Cailube MCL)
 
Verspult

Verspult

Rüsseltier Liebhaber
Mitglied seit
13 Jan 2006
Beiträge
224
Reaktionen
9
Ort
Darmstadt
Erst einmal Danke für die schnelle Antwort.

Is der Einbau den schwierig, bin leider nicht so der Handwerker, eher der Denker :D
 
stocky

stocky

Hausmann
Mitglied seit
21 Jan 2002
Beiträge
4.456
Reaktionen
237
Ort
Bonn
Ein paar Lötpunkte im Kanalzug. Wie gut man da ran kommt, ob man diesen sogar einzeln ausbauen kann, ist dann auch wieder ein Qualitätsfaktor. Vorher muss man natürlich wissen, was man überhaupt braucht. Im Zweifel einschicken und machen lassen. (Oder wegwerfen und was anständiges kaufen. Die Erfahrung haben wir alle mal gemacht).
 
Zuletzt bearbeitet:
Verspult

Verspult

Rüsseltier Liebhaber
Mitglied seit
13 Jan 2006
Beiträge
224
Reaktionen
9
Ort
Darmstadt
werd morgen wohl gleich mal bei Reloop anrufen.
Die werden bstimmt ne Menge Geld dafür haben wollen *grummel*
hät wohl doch bei meinem Numark DX 1001 bleiben sollen und einfacher länger sparen.
Naja wär überhastet kauft, kauft 2x :D
hätte mich mal vorm Kauf hier anmelden sollen :cool:
kleines Lob: gibt hier echt fite leute
 
 
Oben