Denon DJ SC5000 / SC5000M

Wie sollte man das technisch bei einem Standalone Player anders lösen, als mit einem separaten Audioausgang?
Von daher ist die Dual Layer Funktion schon das Beste, was Du derzeit bekommen kannst.
 
Das Vorhören ohne den Track in den Player laden zu müssen ,is ne tolle Sache. Ich hab mir gerade die Tage ein Controller für "Djay" von Algoriddm zugelegt. Diese Software hat diese Funktion auch.

Wenn ein Track läuft,der nächste schon im Player vorbereitet ist,muss ich nicht erst in 4 Deck Modus gehn, um ein weiteren Vorzuhören. Weil ich ihn eben nicht erst dazu in dem Player laden muss.
Ich klicke den Track an,und und ein kleines Popup geht auf. Darin kann ich entweder vorhören,oder den Track der Prepair-Liste zufügen. Auch cool wenn man feststellt,das der Titel gut ist,und man ihn spielen möchte.
Wenn ich vorhören möchte geht so ein kleiner miniPlayer auf,mit Start stop und im Titel scrollen.

Also im mobilen Bereich ,wo es durchaus mal vorkommt,das zu späterer Stund die Musikwünsche mehr werden,und und auch welche dabei sind die man zwar hat,aber dennoch nicht so im Ohr hat,und mal reinhören muss.
Das wäre ein eine schöne Updatemöglichkeit für Serato.

Fraglich natürlich,wie sich,oder ob sich das mit den SC5000 realisieren lässt. Das man vorhören kann,dazu intern dann im Hintergrund auf einen nicht laufenden Player zugegriffen wird. Laufen natürlich alle 4,würde es nicht gehn.
Natürlich auch alles wieder problematisch mit dem kleinen Display. Also im Vergleich zum Macbook.
 
Also vor hören dann ganz normal über den Mixer und den zweiten Ausgang des PDS beziehungsweise zweiten Eingang des Mixas?
Klar, wenn ich drüber nachdenke kann es ja nur so funktioniert.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
@Schneehenry: Bei dem SC5000 kannst du über die Layer-Funktion einen zweiten Track in den zweiten Layer laden.
Damit du diesen vorhören kannst, musst du allerdings auch das zweite Deck angeschlossen haben.
Du hast somit 4 Kanäle (bei 2 Playern) belegt, benutzt aber nur 2 und nimmst die anderen 2 zum vorhören.
Im Endeffekt kannst du dir das so vorstellen wie 4 Decks bei Serato DJ, 2 Decks nimmst du zum Mixen und in den anderen 2 Decks lädst du Player zum vorhören, wobei du auch direkt aus den Decks mixen könntest, gleiches gilt für den SC5000.
Kurz gesagt, es ist mehr ein zusätzliches Laden als Vorhören.
 
O. k., richtig vermutet.
Werde ihn mir mal live anschauen müssen, als dritterSuchspiele neben den Plattenspielern wären damit alle Kanäle belegt bei mir



Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Der Workaround ist klar, schade - hier spielt der DJ Controller mit Laptop seine Stärken aus. Aber ich traue den Teilen nicht, ein Player wäre mir lieber. Lässt sich natürlich über PC lösen. Frage mal: Kann man an EINEM Player auf Deck A das Deck nutzen und auf B den Computer nutzen und den Sound dann am Mixer hören?
 
Kann man an EINEM Player auf Deck A das Deck nutzen und auf B den Computer nutzen und den Sound dann am Mixer hören?

Wenn Du den SC5000 meinst:
Nein. Entweder komplett standalone oder komplett Software.
Serato DJ wird schon nativ unterstützt, da kann man sogar alle 4 Decks von einem SC5000 ansteuern.
 
Noch mal eine Frage an die Besitzer des guten Stückes,
Wie wird bei der duallayer Funktion beim umschalten zwischen den beiden layerrn der pitchfader abgeholt?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Links vom Pitchfader sind 2 kleine grüne Dreiecke.
Wenn Du den Fader noch oben bewegen musst, leuchtet das obere.
Und umgekehrt.
 
Links vom Pitchfader sind 2 kleine grüne Dreiecke.
Wenn Du den Fader noch oben bewegen musst, leuchtet das obere.
Und umgekehrt.

Dankeschön,
Sehr schade, damit werde ich leider nicht klarkommen oder eben nur einen Kanal damit bedienen.
Eventuell zeigt ein Praxis Test ob ich auch ohne Visuelle Rückmeldung damit zurecht komme.

Gruß, Sebastian


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Wenn Du den SC5000 meinst:
Nein. Entweder komplett standalone oder komplett Software.
Serato DJ wird schon nativ unterstützt, da kann man sogar alle 4 Decks von einem SC5000 ansteuern.

Danke
für diese sehr wichtige Information. Dann werde ich das schweren Herzens lassen und wahlweise einen MXC8000 oder XDJ-RX2 holen - bzw. schauen, was die Winter NAMM so bringt.
 
Dankeschön,
Sehr schade, damit werde ich leider nicht klarkommen oder eben nur einen Kanal damit bedienen.
Eventuell zeigt ein Praxis Test ob ich auch ohne Visuelle Rückmeldung damit zurecht komme.

Die Dinger leuchten schon ziemlich hell.
Wieviel kannst Du denn noch sehen?

Aber mal davon abgesehen:
Du justierst den Pitch ja nicht, während das Deck "on air" ist.
Einmal den Pitchfader komplett hoch und runter bewegen und Du hast ihn auf jeden Fall übernommen.

@DJ Tom:
Wenn Du Serato nutzt, kannst Du einfach alles am Rechner vorhören.

DDJ-RX2 oder MCX8000 haben ja im Standalone Modus auch keinen Preview Player, Du müsstest auch jeweils einen Track in ein Deck laden, um ihr vorzuhören - außerdem hättest Du nur 2 Decks im Standalone (beim Pioneer sogar insgesamt nur zwei)

Und rein von Haptik und Handling ist der SC5000 schon eine komplett andere Liga...
 
Salute,
Meine Sehkraft beschränkt sich im Grunde genommen auf hell und dunkel.
Ist die Umgebung allerdings dunkel und der File hell genug, beispielsweise wie die typische einzelne LED einer Regel Anzeige vorausgesetzt ich gehört etwas näher heran.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Die LED von dem Richtungspfeil ist ungefähr so hell wie die einer Pegelanzeige!
 
Sorry für den doppelten Beitrag, kann leider über Tapatalk nicht editieren.

Ich meinte mit meinem vorherigen Satz beziehungsweise letzten Satz im obigen Beitrag,
, Dann noch etwas näher herangehen und gut ist
Wenn die Umgebung dunkel genug ist und der File etwa so hell wie zum Beispiel die LEDs eine Pegelanzeige


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Die Dual Deck Funktion geht zwar, aber ist umständlich, gerade wenn man eine Liste mit Musik hat, die man nicht kennt. Bei VDJ kann ist Preview einschalten und mit den Broserwheel einen nach dem anderen durchzappen, für mich als mobiler DJ keine unwichtige Sache

Wenn du sowieso mit VDJ arbeitest kannst du einen der beiden Kanäle eines Player explizit fürs Vorhören nehmen.
Mit zwei Playern kannst du somit immer noch 3 Decks mit jeweils dedizierten Kanälen. Das wird aber nur in VDJ funktionieren bzw. in Software in welcher du selbst das Audiorouting einstellen kannst.
Leider gibt es bis Dato noch kein fertiges Mapping in VDJ für die Player, muss man sich selbst behelfen. VDJ ist aber schon dabei eines zu erstellen.

Auf der einen Seite finde ich persönlich deine Erwartungshaltung an die SC5000 etwas überzogen, selbiges erwartet man ja auch nicht von einem XDJ-1000MK2 oder einem CDJ-2000NXS2. Muss aber auch sagen, dass die Idee dahinter echt gut ist. Einen Layer Midi, einen Layer Stand-Alone. Das mit dem durchzappen halte ich persönlich für unnötig.

BTW: Die Integration in Serato ist ja gemacht, jedoch habe ich vermehrt im Denon DJ und Serato Forum gelesen, dass diese derzeit noch Probleme mit dem Mapping haben und extrem schlecht das Jogwheel auflösen, dieses in der Software kaum zu handeln ist - kann darüber jemand hier berichten?
 
Ich habe mir das Set gekauft und versuche gerade eine sinnvolle Einbindung an den Mac einzurichten. Die Serato-Steuerung ist im Vergleich zur Standalone ein Witz, totale Enttäuschung. Andere Programme werden nicht unterstützt. hat jemand eine Idee, wie ich über den PC Musik auf den Payer im Standalone Modus bekomme ohne NonStop USB-Sticks hin und her zu stecken? Über Enginge vielleicht möglich?
 
Nein, ist nicht möglich - vielleicht wird es noch nachgereicht.
Einmal Zeit investieren und Sticks fertig machen.
 
So. Komplettabsturz beider Player bei vier Versuchen!!!

Verschiedene Medien.

Ich könnte heulen denn die Player sind geil und der Mixer ist auch toll. Ist B Ware gewesen, mgl. schon kaputt - frage wegen Umtauch gegen Neuware, aber unwahrscheinlich (B Ware Del war Mörderpreis, den machen die nei für Neuware).

Schade, denn uch Engine Prime läuft stabil (eine stabile DENON Software ist wie ein 6er im Lotto :)
 
Neuste Firmware is drauf?
Evtl. defekte Files in der Sammlung?
Ist die Datenbank < 2,4gb?
 
Firmware ist up to date
Defekte Files in der Sammlung kann sein, aber warum sollte er dann mitten im laufenden Lied bei verschiedenen Titel abstürzen (zumal der eine im bei Booten eingefroren ist, wo das Medium im anderen steckte)
Datenbank ist groß, ca. 12 GB
 
Ich habe gerade ein interessantes Video auf YouTube von einem der Aushänge Denon DJs gefunden:

Demnach nutzt Tiesto wieder die gute alte Pioneer DJ Hardware, von der Denon DJ Seite wurde er auch schon entfernt.
Somit hat die Denon DJ Affäre bei Tiesto gerade mal 1 1/2 Jahre gehalten, so wie ich erwartet hatte.
Demnach sind nur noch Laidback Luke, Oliver Heldens und Paul Oakenfold übrig...

Somit kann man das Project "Change your Rider" eigentlich schon als gescheitert erklären, weil wenn die Vorzeige DJs schon wieder umsteigen, dann ist das kein gutes Zeichen...
 

Neue Themen


Zurück
Oben