Denon DN-HC 4500 Player zuweisen

  • Ersteller Studio 66 DJ Rainer
  • Erstellt am
S

Studio 66 DJ Rainer

New member
Mitglied seit
Mai 2020
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo zusammen. Ich habe mir einen Denon DN-HC 4500 Controller zugelegt. Mein Dj Programm ist das OTS AV Cassic und es verträgt sich gut mit dem Controller. Nun mein Problem... Wie kann ich die Play zu weisen. Beide Player werden auf einen Ausgang raus geschickt...
Hat jemand einen Idee wie es geht...
Lg Rainer
 
N

Netwizard

Well-known member
Autor/Editor
Mitglied seit
Nov 2009
Beiträge
2.138
Reaktionen
176
Ist dieser Post aus den späten 90ern übrig geblieben und erst jetzt aufgetaucht?
Oder ist das tatsächlich von heute?
Von dieser Software habe ich noch nie gehört, obwohl es sie wohl schon seit 1996 gibt.
Damals hatte ich noch bei BPM Studio, das waren Zeiten...
Den HC-4500 gibt es doch auch schon lange nicht mehr neu, oder?
Wollte mir den selbst mal zulegen, so vor 10 Jahren?
Da ich die Software wie gesagt nicht kenne kann ich leider nichts konkretes beitragen.

Üblicherweise gibt es bei den Optionen in jeder DJ-Software ein oder mehrere Menüpunkte die sich mit der Zuordnung befassen. Zum einen muss man die gewünschte Soundkarte auswählen, was wohl geschehen ist und zum anderen muss man dem Programm sagen, ob man intern mixt und somit mindestens ein Master-Mix und ein Kopfhörersignal rauskommen soll, oder ob man extern mixt und damit die Mixersektion der Software außer Betrieb ist und jedes Deck separat rauskommt wie bei einem Mehrfachplayer eben.

Wenn dein Kopfhörersignal auf dem zweiten Kanal rauskommt dann steht die Software noch auf "intern".

Was sein könnte ist, dass der Treiber für den HC-4500 nicht mehr für aktuelle Computersysteme (z.B. Win 10 / 64Bit) ausreicht. Wenn ich mit meiner alten Hardware spielen will brauche ich eine 32Bit Version von Traktor, sonst habe ich auch nur einen Kanal in der Soundkarte, weil eben keine aktuellen Treiber mehr programmiert werden.
Pioneer möchte nämlich lieber, dass man sich neue Geräte kauft, anstatt die bestehenden einfach weiter zu nutzen.
 
 
Oben